- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T 2

    Hallo Stangerlfliegerinnen/ ers Würd mir in der kommenden Saison einen T 2 von WW kaufen.Bin so um die 90 kg und wollte mal wissen,ob der 154 T 2 da nicht zu zäh wird,wegen der großen Fläche.Würd mich riesig über Eure Erfahrungen mit dem T 2 die Ihr so gemacht habt freuen.Vorab schon mal ein Dankeschön an Euch

    Allzeit happy Landings der Steppenhan

    #2
    Aw: T 2

    90 kg Nackt- oder Anhängegewicht?
    Info aus zweiter Hand: Harald Zimmer hat neulich von einem Testflug mit einem neuen T2C 154 berichtet. Er sagte, das Handling sei mittlerweile wirklich gut. Frühere T2Cs fand er im Handling nicht so gut wie die bautek-Geräte. Ist wohl eine Frage des richtigen Trimms. Harald dürfte (geschätzt) zwischen 90 und 95 kg Anhängegewicht liegen, eher Richtung 90 kg.

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      #3
      Aw: T 2

      Vom handling her hatten der Ur-Talon sowiso, aber auch der Nachfolger T2 keinen so guten Ruf. Erst der T2C soll ganz gut sein, auch was die Leistung angeht. Dieses Hörensagen passt zu den Infos von Cartsen. Der T2 hat kein Gütesiegel (falls Dir das wichtig ist). Ganz ehrlich: Einen Turmlosen aus dieser Generation würde ich Dir nicht empfehlen, da fliegen die aktuellen Turmhochleister mindestens genauso gut, sind leichter und (ziemlich sicher) deutlich besser im handling. So billig kann der T2 (ich vermute mal Du hast einen konkreten im Auge) gar nicht sein. Und wie immer gilt: Erst Probefliegen, dann entscheiden.

      Kommentar


        #4
        Aw: T 2

        also, bei einem T2 machst im Regelfall (sofern er nicht"verstellt" ist oder einen hausgemachten Fehler Hat) nichts falsch. Hab mir das letzte Jahr einen gekauft (allerdings mit dacron segel). war ein top gerät mit perfekten handling. bin dann zum saisonende auf einen T2C (beide 154 bei ca. 80 kg Körpergewicht) umgestiegen. ist meines erachtens etwas zäher (äußernen Flügelrohre carbon und schärfer eingestellt). In Sachen Leistung hält er mit den andern Geräten immer mit.
        Preislich (in Anschaffung und Ersatzteile) ist er sicher einer der Günstigen. Allerdings ist der Service (Ersatzeile) leider nicht mehr so gut. Die Qualität war und ist bei Wills Top!

        Kommentar


          #5
          Aw: T 2

          Hallo Steppenhan,
          Ich habe einen T2 154 (noch im Besitz für Lanza)dann einen T2C 2008 und jetzt einen T2C 2009 neueste Ausführung mit Neoprenabdichtung Unter-Obersegel und kürzere Untersegellatten.
          Habe 96 kg nackig.
          Das Handling vom T2C 09 ist ein bissel besser und lässt sich langsamer fliegen.
          Das Feeling im hohen Geschwindigkeitsbereich ist bei allem 3 Geräten immer ein wenig besser geworden.
          Leistung empfinde ich klasse bei allen 3 Geräten.
          Der T2C ist gewichtsmäßig höher belastbar,da das Gestell steifer ist.
          Die Aussage, das der T2 ein zähes Händling hat,
          sollte nicht auf hörensagen,wie so oft hier im Forum,
          sondern durch eigene Erfahrung wiedergegeben werden, was ich nicht bestätigen kann.
          Zum eigenen Vergleich kann ich sagen ist der Spyder ein Bulldog (Traktor) .
          Das Landen ist Anfängertauglich.
          Ein Freund von mir flog den T2 154 Probe mit 80 kg nackig (natürlich nicht in der Luft) und empfand ihn als zäh.
          Fliegt jetzt einen 144 T2 und ist voll glücklich.
          Händling hat natürlich mit der Wettersituation zu tun.
          Als ich meinen T2C im September in Canazei und 1 woche in Süditalien einflog hatte ich ein geiles Feeling mit dem Handling.
          Bei einem letzten Flug auf dem Heimweg in Canazei empfand ich ihn als wiederum zäh, was ich aber der harteren Thermik zuschreibe und jeder schon mal mit seinem Gleiter empfunden hat.
          Man kann sich auf jeden Gleiter einfliegen,ehrlicher werden die Meinungen erst nach ein paar Jahren wenn das Gerät durch ein Neues abgelöst wird.

          Flug heil

          Kommentar


            #6
            Aw: T 2

            Hallo Hutzi ,

            96 Kg nackt ?
            Hast Du dir ein Bein amputieren lassen ?

            Du schreibst von Anfängertauglichen Landeverhalten, wie stehts
            mit dem Startverhalten ?

            MFG Krise

            Kommentar


              #7
              Aw: T 2

              Hallo Bergomane,
              War letzte Woche auf Diat in Lanzarote,
              jeden Tag Gambas,Lapas,Pulpo ala Galezia.
              Das ist gesund.
              Aber ehrlich,der 154 geht auch mit über 100 kg noch gut,sieht man ja beim Wolfgang S..s
              Du weist ja,ich steh auf die 3 F.
              Zum Startverhalten muß ich dir Recht geben,dafür hab ich mir ja nach 1 Jahr wieder nen neuen T2C holen müssen, lag aber an mir , nicht am T2,der Alte war so nicht mehr fliegbar.
              Mach dir einen Vorschlag,wir fliegen Tandem.
              Du startest, ich lande,weil bewustlos blockierst du immer die Landewiese.
              Opfer müssen gebracht werden,nach 25 Jahren wurde es mal Zeit für nen Dämpfer.

              Wünscht dir Flug heil Kazmarek

              Kommentar


                #8
                Aw: T 2

                "Das Landen ist Anfängertauglich."

                Hallo Hutzi,
                dann kannst Du mir den T2 ja beim nächsten Westwind am Walbala in meine flugerfahrenen (1,5 Flüge/Jahr) Hände drücken !
                Grüße
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Aw: T 2

                  Hallo Jürgen,
                  kannst ihn haben, auch wenns nur ein 0,5 Flug wird.
                  Hochtragen musst ihn aber selber,flieg da nur noch mit der Tüte.

                  Gruß
                  Hutzi

                  Kommentar


                    #10
                    Aw: T 2

                    [QUOTE=Thermiksau;254844]Ganz ehrlich: Einen Turmlosen aus dieser Generation würde ich Dir nicht empfehlen, da fliegen die aktuellen Turmhochleister mindestens genauso gut, sind leichter und (ziemlich sicher) deutlich besser im handling. QUOTE]

                    Kann es sein daß du den T2 mit dem Fusion verwechselst ?
                    Der T2 ist der aktuelle Hochleister von WillsWing und der T2C die Competition-Variante

                    P.s. über das Handling bein T2 144 kann ich (80 Kg netto) mich nicht beklagen

                    Kommentar


                      #11
                      Aw: T 2

                      Kann man die T2's bei Starkwind flachlegen?
                      Damit das funktioniert, hatte der WW Cross Country und der Fusion (glaub' ich) eine kurze Schiene am Trapezkopf. Der T2 hat das nicht.
                      Was mich noch interessieren würde:
                      Kann mir vielleicht jemand - der selbst beide Drachen geflogen hat - sagen, wie sich der T2 154 (wäre auch mein "Traumdrachen") im Vergleich zum XC 155 bzgl. Handling und Landen fliegt?

                      Grüße Bertram

                      Kommentar


                        #12
                        Aw: T 2

                        Hallo Hutzi,
                        ich bin beeindruckt ! Welche Hälfte traust Du mir denn zu ?
                        Nachdem ich so dumm war und meinen letzen Flügel verkauft habe bin ich wieder auf der Suche. Bis jetzt würde ich mir den WW US zutrauen. In einem älteren Forumbeitrag von Dir steht aber daß der am UL zum Gieren neigt (nicht im DHV Testbericht erwähnt). Das der UL Start meine absolute Stärke war weist Du ja. War der US da so sensiebel wie die Turmlosen ?
                        Grüße
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Aw: T 2

                          Hallo Jürgen,
                          Der Ur-sport ist sehr kritisch im Ul-Schlepp, mit dem Ultrasport hab ich keine Schlepperfahrung.
                          Der US hat eine Vg, ich denke auf alle Fälle besser.
                          Der WW xc geht schön am Ul und ist Leistungsmässig bestimmt besser und ist in der gleichen Preisklasse angesiedelt 300,- - 500,- euro.
                          Ansonsten Seilklinke statt Windenschleppklinke verwenden, bringt Wunder.

                          Gruß Hutzi

                          Kommentar


                            #14
                            Aw: T 2

                            T2 Gütesiegelnummer ?

                            Kommentar


                              #15
                              Aw: T 2

                              @Tomas,
                              was soll jetzt das? Meinst du der T2 - mit amerikanischer Zulassung - flöge besser und sicherer mit DEUTSCHEM Bapperl und DEUTSCHER Gütesiegelnummer?
                              Wenn Du in Burkina Faso wohnen würdest, würdest dann auf ein Burkina Faso Bapperl bestehen?

                              Stell dir einfach vor, die Amerikaner können das auch. Und die tausenden von sicher fliegenden Wills-HGs sind ein Beweis dafür.

                              Schlimm genug, dass diese typisch deutsche Kleinkarriertheit leider ggf. versicherungstechnische Konsequenzen haben könnte, obwohl jeder halbwegs erfahrene Drachenflieger weiß, dass Wills Wing eine seriöse Firma ist, sichere Drachen baut und sehr wohl eigene (halt amerikanische) Zulassungsstandards einhält.

                              Grüße, Bertram

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X