- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinenchaos sortieren, gewusst wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Leinenchaos sortieren, gewusst wie

    ..und der Rest erledigt sich von alleine!?
    im Video heisst es zum Schluß:
    ..verbliebene Verdrehungen werden aufgelöst..
    d.h. mögliche weitere Verdrehungen der B, C,... - Ebene müssen vom Piloten aufgelöst werden !

    siehe auch: https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post483126

    Kommentar


      AW: Leinenchaos sortieren, gewusst wie

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      DHV Groundhandling Videos - Leinen entwirren

      Laut Video reicht es, erst die innere A-Leine durch das Knäuel bis zum Tragegurt durchzufädeln, dann die äussere A-Leine bis zum Tragegurt durchfädeln und der Rest erledigt sich von alleine!?
      Stimmt das? Kann das mal eben jemand testen??
      Meine Erfahrung ist, wenn 2 A-Leinen frei sind, ist auch die dritte frei, außer bei einem Schirmüberwurf über eine, in der Regel wohl die äußere A-Leine. Falls man also nur zwei frei hat, an der Kappe nach Überwürfen schauen.

      Sind die A-Leinen erst einmal frei, ist der Rest i.d.R eher übersichtlich.

      Ach so, und ja, um die A-Leinen freizubekommen: Vom Schirm beginnend die A-Leine hochhalten, nach vorn laufen soweit es das Knäul zulässt, und einmal alles über den Gurt fallen lassen bzw. stülpen, wie im Video.
      Allerdings bemühe ich mich vorher, das Knäul etwas in der Länge zu entzerren, bevor ich den Gurt durchziehe...ist einfacher und fühlt sich besser an.

      Mache ich bei Leinensalat immer so.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 26.08.2017, 08:05.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Leinenchaos sortieren, gewusst wie

        Wenn die innere A Leine ( A I ) frei vom Aufhängepunkt Kappe zum Leinenschloß läuft und dieses in der Position gehalten wird > A I innen, muß man wenn erforderlich, nur noch den Tragegurt entsprechend entwirren. So einfach ist das.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar

        Lädt...
        X