- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tegelbergbahn die Zweite..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Tegelbergbahn die Zweite..

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    @ uli und die anderen die sich so mucken wegen der Papiere

    jeder Pilot hat seine Unterlagen dabei zu haben, wie beim Autofahren auch und da ich schon dieses Beispiel zitiere, soll mir einer von Euch mal zeigen wo er per Vertrag ein Auto nutzen / mieten darf ohne den FS herzuzeigen, auch ohne Polizei und Gerichtsurteil. Manchmal fragt man sich ja scho...

    Wer keine grüne Karte hatte konnte problemlos und schnell vor Ort eine bekommen...

    Also einfach etwas entspannt bleiben

    Gruß Moses
    und mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen.

    Kommentar


      #92
      AW: Tegelbergbahn die Zweite..

      Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
      und mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen.
      Schümmd.

      (Der Gastgeber bestimmt die Spielregeln. Und nicht der Gast. So einfach issas )

      Kommentar


        #93
        AW: Tegelbergbahn die Zweite..

        ... so isses. In der Gondel hat auch jeder seinen Fahrschein dabei...

        Z.B am Elfer ist das schon ewig so. Als "Wiederholungstäter" hält sich der zeitliche Aufwand für das Erstellen der Einweisung dort auch arg in Grenzen.

        Gruß
        Jörg

        Kommentar


          #94
          AW: Tegelbergbahn die Zweite..

          @ Moses:

          Manchmal fragt man sich schon:

          a) Warum irgendwelche selbsternannten Hilfssheriffs glauben das Recht zu haben sich von anderen Dokumente vorzeigen lassen zu können?
          Nochmal: Es geht hier nicht um das Einhalten von Regeln und auch nicht um das Mitführen von Papieren. Der Kontrolleur ohne exekutives Mandat handelt anmaßend und ist im Unrecht, nicht der Flieger der sagt "hey, das darfts Du doch eigentlich gar nicht".

          b) In welchem ursächlichen Zusammenhang der jüngste Tandemunfall am Tegelberg mit dem Mitführen einer Grünen Karte steht?
          Der Pilot konnte aufgrund eines technischen Fehlers (mangels ausreichender Leinenkontrolle) seine Flugrichtung nicht mehr rechtzeitig selbst bestimmen/korrigieren und ist deshalb in die Seile gerauscht. Und nicht etwa aus Vorsatz weil er das Gelände nicht kannte oder womöglich keine Grüne Karte hatte....

          "Also einfach etwas entspannt bleiben" - Ganz genau, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen....

          Uli
          Zuletzt geändert von Ulvis; 22.08.2011, 10:44.

          Kommentar


            #95
            AW: Tegelbergbahn die Zweite..

            @Ulvis. Es geht doch darum, dass der Seilbahnbetreiber es sich "leisten" kann, von Gleitschirm- und Drachenfliegern das Zeigen diverser Papiere (Fluglizenz, Versicherungsnachweis und "Greencard") zu fordern, damit ein Beförderungsvertrag - hier die Seilbahnfahrt - zustande kommt. Nach den Infos hier ist die Seilbahn auch Eigentümer oder Pächter des Startplatzes und übt dort eine Art Hausrecht aus. Wems nicht passt, kann sich ja in endlose und ganz bestimmt fruchtlose Diskussionen mit dem Seilbahnbetreiber und seinen Deputies verlieren oder ganz einfach den Tegelberg meiden. Ich für meinen Teil kann auf den Tegelberg verzichten, solange dort Ausweis- und Greencard-Pflicht herrscht und mir Leute wie der BILD-Gleitschirmgutachter meine Zeit mit uferlosen Erläuterungen über das Fluggebiet stehlen.

            Grüße

            Kommentar


              #96
              AW: Tegelbergbahn die Zweite..

              Zitat von Ulvis Beitrag anzeigen
              @ Moses:

              Manchmal fragt man sich schon:

              a) Warum irgendwelche selbsternannten Hilfssheriffs glauben das Recht zu haben sich von anderen Dokumente vorzeigen lassen zu können?
              Nochmal: Es geht hier nicht um das Einhalten von Regeln und auch nicht um das Mitführen von Papieren. Der Kontrolleur ohne exekutives Mandat handelt anmaßend und ist im Unrecht, nicht der Flieger der sagt "hey, das darfts Du doch eigentlich gar nicht".
              ...
              ...
              Uli
              Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es doch um die Frage, unter welchen Voraussetzungen der Bahnbetreiber mich mitnimmt. Wir bewege uns also in einem sich anbahnenden privatrechtlichem Vertragsverhältnis. Entweder Du erfüllst die Voraussetzungen - zeigst das Verlangte vor - oder es kommt nicht zum Vertragsschluss, zur Beförderung eben. Da braucht es kein "exekutives Mandat".

              Gruß

              Rüd

              Kommentar


                #97
                AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                Zitat von Rued Beitrag anzeigen
                ... bewege uns also in einem sich anbahnenden privatrechtlichem Vertragsverhältnis. Entweder Du erfüllst die Voraussetzungen - zeigst das Verlangte vor - oder es kommt nicht zum Vertragsschluss, zur Beförderung eben. Da braucht es kein "exekutives Mandat".

                Gruß

                Rüd
                Eben. Und wenn der Betreiber das Tragen von pinkfarbenen Gummistiefeln zur Beförderungsvorrausetzung macht so darf er das. (Obs geschäftlich ein Hit ist sei dahingestellt)
                Nun will dieser dass man ihm oder seinen Delegierten eine kleine grüne Pappe zeigt. So what? Zeigst halt und gut iss.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                  Finds immer wieder Lustig wie viele Leute hier im Forum denken jeder Startplatz sei für die Allgemeinheit da und wenn ich ne Pappe habe darf ich da fliegen. Dem ist halt nunmal definitiv nicht so. Die ganze Thematik wird meines Erachtens die nächsten paar Jahre noch schlimmer werden. Entweder gibts keine Gastregelungen mehr oder aber es gibt so spezialfälle mit: Nur B-Schein Piloten, oder Spezielle Einweisung erforderlich. Ich wette bis in ein paar Jahren kann man mit seinem neu erworbenen A-Schein gar nimmer in die Luft, da alle Gebiete durch die Geländehalter für ne Handvoll Leute bzw. Vereine gesperrt sind.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Ich wette bis in ein paar Jahren kann man mit seinem neu erworbenen A-Schein gar nimmer in die Luft, da alle Gebiete durch die Geländehalter für ne Handvoll Leute bzw. Vereine gesperrt sind.
                    Sympathisches Völkchen, die Gleitschirmflieger...

                    Kommentar


                      AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen

                      Ich wette bis in ein paar Jahren kann man mit seinem neu erworbenen A-Schein gar nimmer in die Luft, da alle Gebiete durch die Geländehalter für ne Handvoll Leute bzw. Vereine gesperrt sind.
                      Nicht ausgeschlossen. Den Vogel schießt für mich ein Verein aus dem Schwarzwald mit der Voraussetzung "zum in die Luft" gehen ab:

                      unbeschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) und Mitglied in einem dem DHV angegliederten Verein in Deutschland.
                      oder ausländische Staatsangehörigkeit (Ausweis)



                      So steht es auf deren Homepage.

                      Das ist dann dort wohl nichts für mich als freifliegenden Inhaber eines A-Schein mit deutscher Staatsangehörigkeit

                      Tegelberg und Grüne Karte, worüber wird sich hier noch aufgeregt?

                      Andreas

                      Kommentar


                        AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                        Zitat von RAc
                        Leuts, geht's einfach Fliegen. D
                        Viel zu heiss... Da bleib ich lieber vor'm Venti im Büro
                        Zuletzt geändert von El Zorro; 22.08.2011, 16:02.

                        Kommentar


                          AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                          Hallo,
                          (viel zu heiß) der Tegelberg scheint zur Zeit eine sehr heißes Tadem-Pflaster zu sein:


                          Anscheinend ist glücklicher weise wieder nichts ernsthaftes passiert.

                          Happy landings
                          Martin

                          Ps ich finde das mit der green card nicht unbedingt notwendig aber auch nicht soooo schlimm

                          Kommentar


                            AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                            Die Frage, die sich mir als langjähriger TB-Flieger stellt ist die: Wieviele haupt- und nebenberufliche Tandemflieger verträgt ein Flugberg? Reguliert sich das von alleine oder muß man steuernd eingreifen. Die Zustände am TB sind für mich schon etwas besorgniserregend!! Bei zuviel Druck, zuviel Kampf, zuviel Konkurrenz, zuviel Stress, zuviel Piloten macht es für den Einzelnen bestimmt keinen Spass mehr (auch für die in der Schlange wartenenden Soloflieger hört der Spass irgendwann auf).
                            mfg
                            Hubert

                            Kommentar


                              AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                              Ich glaube mein Pilotenschein gilt nicht am Tegelberg.
                              Naja , dann muß ich nach Kössen. Problem gelöst.

                              Vlado

                              Kommentar


                                AW: Tegelbergbahn die Zweite..

                                Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                                Wieviele haupt- und nebenberufliche Tandemflieger verträgt ein Flugberg?
                                Also heute war alles ganz entspannt, jeder wollte auf besseren Wind warten. Also heute kein Streß sonder angenehmes warten in der Sonnen. Trotzdem passieren Unfälle....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X