- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icepeak 6 PWC 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Icepeak 6 PWC 2012

    Charlie and I were going up to shoot stills of the Paragliding World Cup from the tandem today. When we got to the top it was apparent that we would not be flying…


    Gruß Mayer

    Kommentar


      #32
      AW: Icepeak 6 PWC 2012

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hi,

      sieht doch irgenwie so aus, als hätte er ihn so lange vorgefüllt im Fullstall gehalten, bis er die gewünschte Höhe vernichtet hatte kurz vorm Einschlag!?
      Scheint aber gut ausgegangen zu sein. Vieleicht hat er aber auch schon das Manual bekommen, welches immer noch nicht erhältlich ist, und es wird als alternative Abstiegshilfe angepiesen?
      Auf jeden Fall eine knappe Nummer.

      Kommentar


        #33
        AW: Icepeak 6 PWC 2012

        Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
        Vieleicht hat er aber auch schon das Manual bekommen, welches immer noch nicht erhältlich ist.
        Diese Website steht zum Verkauf! para-test.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para-test.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        Kommentar


          #34
          AW: Icepeak 6 PWC 2012

          nope,

          ist irgendein Manual, aber nicht vom IP6 :-)

          Kommentar


            #35
            AW: Icepeak 6 PWC 2012

            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
            nope,

            ist irgendein Manual, aber nicht vom IP6 :-)
            wer braucht schon ein Manual dafür ist die Kiste top und bin zufrieden

            Kommentar


              #36
              AW: Icepeak 6 PWC 2012

              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
              wer braucht schon ein Manual dafür ist die Kiste top und bin zufrieden
              allerdings :-)

              Kommentar


                #37
                AW: Icepeak 6 PWC 2012

                Hallo
                Mein Baby braucht demnächst 'nen neue Leinensatz. Hat da mal jemand 'ne grobe Preisrichtung,nicht das sich das nicht mehr lohnt und ich womöglich was Neues kaufen muss.
                Zu Glück haben die ja nicht mehr so viele Leinen wir früher.

                Gruss Mayer

                Kommentar


                  #38
                  AW: Icepeak 6 PWC 2012

                  Moin Mayer,
                  in den New´s von Niviuk vom 08.08.2013 wird der Leinensatz-Preis beim Peak3 genannt.

                  Zitat Niviuk HP:
                  "The regular checking should be done every 100 hours of use or every two years (whichever happens first).
                  The price of the set lines for this kind of gliders is just over 300 euros."

                  Zwischen IP6 und Peak3 Leinensatz gibt es wenig Unterschied (Peak3 hat 2 Leinen weniger), das sollte dir als Größenordnung reichen.
                  Dazu kommen natürlich noch MwSt. und Versand.

                  Gruß Tille

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Icepeak 6 PWC 2012

                    Leider falsch.

                    580,- Euro (ohne Einbau)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Icepeak 6 PWC 2012

                      Ich gebe nur das weiter was auf der offiziellen Seite von Niviuk steht.
                      Zuletzt geändert von Tille; 29.10.2013, 22:32.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Icepeak 6 PWC 2012

                        JN

                        AW: Icepeak 6 PWC 2012
                        Leider falsch.

                        580,- Euro (ohne Einbau)


                        Hi Jörg,

                        muss dir da leider wiedersprechen. Der Preis variiert sehr gewaltig von Land zu Land. Habe schon von mehreren World Cup Piloten häufig einen Preis zwischen 300,- bis 420,- Euro je nach Europäischem Land und incl. Mwst. gehört. Aber nie eine Summe von 580,- Euro. Kann evtl. hin kommen mit Einbau.
                        Aber ein Preis von über 500,- Euro beim 2 Leiner ist nicht zu rechtfertigen. Weder bei Ozone noch bei Gin habe ich solche Preise jemals gehört, jenseits von 500,- Euro.

                        Also Mayer, frage einfach mal bei Niviuk in Spanien nach dem offiziellem Preis eines Leinensatzes nach!

                        Gruß Pepe

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Icepeak 6 PWC 2012

                          Guten Morgen
                          Danke für eure Antworten.58o Euro kommt mir aber sehr hoch vor ? Naja,bin ja bald in Spanien und da werd ich mich mal drum kümmern.
                          Danke und Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #43
                            Icepeak 6 PWC 2012

                            Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                            muss dir da leider wiedersprechen.
                            Wieso mir? Ich hab nur die offizielle Turnpoint Seite verlinkt/zitiert. Schließlich ist Turnpoint der "offizielle" Ansprechpartner für deutsche IP6 Piloten. Wär ja megaübel, wenn die die Niviuk-Piloten ausgerechnet mit den Leinensätzen so über den Tisch ziehen würden, kaum zu glauben...

                            Bei Ozone zahlt man zum Glück auch nur knapp über 350.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Icepeak 6 PWC 2012

                              Hallo,
                              mich würde mal interessieren wie viele Flugstunden eure Leinensätze gehalten haben, bzw. Nach wie vielen ihr gewechselt habt !
                              Danke

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Icepeak 6 PWC 2012

                                Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                                JN

                                AW: Icepeak 6 PWC 2012
                                Leider falsch.

                                580,- Euro (ohne Einbau)


                                Hi Jörg,

                                muss dir da leider wiedersprechen. Der Preis variiert sehr gewaltig von Land zu Land. Habe schon von mehreren World Cup Piloten häufig einen Preis zwischen 300,- bis 420,- Euro je nach Europäischem Land und incl. Mwst. gehört. Aber nie eine Summe von 580,- Euro. Kann evtl. hin kommen mit Einbau.
                                Aber ein Preis von über 500,- Euro beim 2 Leiner ist nicht zu rechtfertigen. Weder bei Ozone noch bei Gin habe ich solche Preise jemals gehört, jenseits von 500,- Euro.

                                Also Mayer, frage einfach mal bei Niviuk in Spanien nach dem offiziellem Preis eines Leinensatzes nach!

                                Gruß Pepe
                                Aus verlässlicher Quelle habe ich gehört, dass bei Turnpoint der Preis für den Leinensatz bei 450€ liegt. Dies aber nur für Turnpointkunden, d.h. wenn Du deinen Icepeak dort erworben hast. Der Einbau ist da noch nicht dabei und für 130€ bauen die den wohl auch nicht rein. Leider wahr, aber wie Du schon geschrieben hast, gibt es ja noch andere, billigere Bezugsmöglichkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X