- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
    hi zusammen,

    wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.

    gruß
    marc
    Und ich habe von mehreren Piloten gehört, dass sie noch nie einen so verlässlichen Flügel geflogen sind. Dass der Carrera zwar durchaus klappt, aber dann ein sehr beherrschbares, überschaubares Verhalten zeigt.

    Du wirst also solche und solche Meinungen "hören". Wie bei JEDEM anderem Schirm auch.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Ja genau so isses, auch mit einem A-Schirm kann man runterfallen und sich das Genick brechen !

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Musst ja keine Namen nennen, aber wie es dazu kam, wäre schon informativ!
        Es passierte im gleichen Gebiet als vom Clip wo Carrera im Lee fliegt, direkt über offizieler Landeplatz.
        Man weisst nicht wie ist es genau zu der Situation gekommen - aber kurz vor der Landung auf cca 150m Hohe, bekamm der Verunglückte Verhänger auf beide Seiten des Flügels.
        Danach ging das Flügel in so einem stabilen Stall, aber das Flügel blieb normal über dem Kopf. Plötzlich biegte das Flügel in eine Steile Spirale ab und nach 1.5 Umdrehungen war die Höhe weg. Die Reserve hatte keine Zeit sich zu offnen.
        Das Wetter war gut. Der Pilot hat auch alles gefilmt. Da werden die Behörde zicher herausfinden was schieff gegangen ist.

        Das passierte einen Tag vor unserer Ankunft auf Wettbewerb dort hin. Dieser video von Carrera im Lee ist dann in die nächsten Tagen entstanden (Pilot nahm im Wettberweb nicht Teil) - und ich kann auch die Wetterbedienungen kommentieren - da gab es nich wirklich viel wind... so cca 3m/s von WSW mit max Steigwerten bis cca 4-5m/s.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von tkrevh Beitrag anzeigen
          Es passierte im gleichen Gebiet als vom Clip wo Carrera im Lee fliegt, direkt über offizieler Landeplatz.
          Man weisst nicht wie ist es genau zu der Situation gekommen - aber kurz vor der Landung auf cca 150m Hohe, bekamm der Verunglückte Verhänger auf beide Seiten des Flügels.
          Danach ging das Flügel in so einem stabilen Stall, aber das Flügel blieb normal über dem Kopf. Plötzlich biegte das Flügel in eine Steile Spirale ab und nach 1.5 Umdrehungen war die Höhe weg. Die Reserve hatte keine Zeit sich zu offnen.
          Das Wetter war gut. Der Pilot hat auch alles gefilmt. Da werden die Behörde zicher herausfinden was schieff gegangen ist.

          Das passierte einen Tag vor unserer Ankunft auf Wettbewerb dort hin. Dieser video von Carrera im Lee ist dann in die nächsten Tagen entstanden (Pilot nahm im Wettberweb nicht Teil) - und ich kann auch die Wetterbedienungen kommentieren - da gab es nich wirklich viel wind... so cca 3m/s von WSW mit max Steigwerten bis cca 4-5m/s.
          ich meine einen anderen piloten aus vorarlberg! das passierte soweit ich weiß im wallis. man weiss nicht genau wie es dazu kam. absturz bodennah in eine stromleitung und anschliessend in einen fluss. sehr tragisch.

          gruß
          marc

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Hallo Roland,

            wenn Du bitte noch den Link aus dem Zitat entfernst.

            Sorry hatte das Jahr übersehen.
            Zuletzt geändert von conny-reith; 19.07.2014, 04:50. Grund: Fehler
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von tkrevh Beitrag anzeigen
              Es passierte im gleichen Gebiet als vom Clip wo Carrera im Lee fliegt, direkt über offizieler Landeplatz.
              Man weisst nicht wie ist es genau zu der Situation gekommen - aber kurz vor der Landung auf cca 150m Hohe, bekamm der Verunglückte Verhänger auf beide Seiten des Flügels.
              Danach ging das Flügel in so einem stabilen Stall, aber das Flügel blieb normal über dem Kopf. Plötzlich biegte das Flügel in eine Steile Spirale ab und nach 1.5 Umdrehungen war die Höhe weg. Die Reserve hatte keine Zeit sich zu offnen.
              Das Wetter war gut. Der Pilot hat auch alles gefilmt. Da werden die Behörde zicher herausfinden was schieff gegangen ist.

              Das passierte einen Tag vor unserer Ankunft auf Wettbewerb dort hin. Dieser video von Carrera im Lee ist dann in die nächsten Tagen entstanden (Pilot nahm im Wettberweb nicht Teil) - und ich kann auch die Wetterbedienungen kommentieren - da gab es nich wirklich viel wind... so cca 3m/s von WSW mit max Steigwerten bis cca 4-5m/s.
              Ok danke für den Bericht[emoji18]
              Ps. Konnte heute längere zeit mit einem Carrera zusammen fliegen....und ich muss sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Chili, was gleiten und steigen im direkten Vergleich betrifft[emoji4]

              Kommentar


                Gin Carrera

                Ich habe - dem Vorschreiber zuliebe - einen Link gelöscht. Aber in diesem kuriosen Thread, werden Fakten mal hin und her verdreht, dass einem die Haare noch grauer werden.
                Ich für meinen Teil werde den Carrera sicher gerne mal probefliegen. Aber im Moment bin ich mit meinen M4 so zufrieden, dass es mich noch nicht juckt.



                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Zuletzt geändert von gleitschirmroli; 19.07.2014, 10:05. Grund: Wunsch des Vorschreibers

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Ich denke er meint den Piloten der im Engadin in den Inn gefallen ist.

                  Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Videos und Radio aus der Südostschweiz | ✓Wirtschaft ✓Finanzen ✓Wetter ✓Sport ✓Reise und ✓Veranstaltungen.


                  Für die Schweiz war dieses Wochenede eines der tragischsten der Geschichte. Ihr sollt mich nicht behaften, aber es waren nach meinem Wissen 3 oder sogar 4 Piloten die tödlich verunglückten.

                  Ob nun einer davon eine Carrera geflogen hat oder nicht, spielt da für mich eine sehr untergeordnete Rolle.
                  Jeder Unfall ist einer zu viel.

                  Gruss Dani

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Ok danke für den Bericht[emoji18]
                    Ps. Konnte heute längere zeit mit einem Carrera zusammen fliegen....und ich muss sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Chili, was gleiten und steigen im direkten Vergleich betrifft[emoji4]
                    Kurze Frage: was bringt das?
                    Die User bitten dich ständig hier um Zurückhaltung, da nichts wirklich konstruktives bei raus kommt.

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Ist ja toll, Jürgen, dass aus Deinem Mund auch mal euphorische Bemerkungen kommen. Dazu ein riesiger grüner Thumbs up. Gilt zwar dem Chili und nicht dem Carrera, Deinem erklärten Feindschirm des Jahres, aber es zeigt, dass Du wie wir alle Vorlieben hast. Und das ist gut so!

                    Aber - bitte - versuch doch trotzdem, die Carrera-Flieger im Gegenzug ihr Objekt der Begierde in Ruhe fliegen zu lassen und nicht permanent im Thread dort destruktiv dazwischen zu funken. Auch das läuft sich irgendwann tot. Nichts für ungut. Und ja: Nicht alle wollen Chili fliegen (ein wirklich guter Flügel, übrigens, bin ihn längere Zeit geflogen!).*

                    Jeder wie er will, nicht wahr? Mit und ohne Verhängertendenz. Einfach tolerant gegenüber Anders-Denkenden (und -Fliegenden!) bleiben.

                    Ich danke.
                    Lass es doch endlich mal gut sein, danke.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Komm lass gut sein.

                      Der Vergleich mag dich vielleicht interessieren, aber ich glaub die User hier im Carrera Thread weniger bis garnicht. Zumal man hier von keinem wirklichen Vergleich sprechen kann, aber das ist ein anderes Thema.

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Sag doch einfach was du zu sagen hast, aber dann bitte richtig sonst halt einfach die Finger still. Bin heute mit 2Chilies gekurbelt und keiner war schneller im steigen und das obwohl mein Vario ausgefallen ist. Erkenntnis für Leute die hier nach Informationen suchen, keine.

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Hy Jürgen,
                          sorry ich verfolge das jetzt schon einige Zeit,
                          kann es sein dass einige Leute aus dem Wiesental, speziell DU!!!
                          Vorfahren aus dem Hotzenwald oder gar aus ... Haben/Hast???
                          Lass es doch bitte einfach sein!
                          Es nervt, ist unnütz und bringt, vielleicht außer Deiner Psyche (sorry, so seh ich's einfach)
                          wirklich niemanden weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Setzt dich vorher aufs Bike,
                          fahr den Belchen hoch und komm zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            Gin Carrera

                            @ Gerhard immer schön entspannt bleiben:-)
                            Ps. Nun zu dem Thema Carrera schreib ich nix mehr ist wie ein ausgelutschter kaugummi[emoji57]
                            Nun könnt ihr wieder wie gewohnt mit Beleidigungen oder sonst was über mich herfallen!.....Hang loose...:-)
                            Zuletzt geändert von "Willio"; 19.07.2014, 20:39.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Ich empfinde es auch Grenzwertig wie der Thread von ein und der selben Person ständig torpediert wird, ohne den Schirm nur ansatzweise zu kennen, geschweige geflogen zu sein.
                              Erinnert mich an ein bockiges kleines Kind, was mit allem Mitteln versucht seinen Willen durchzusetzen.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                es bleibt ja nicht verborgen, daß hier der eine oder andere gegen den Carrera eingestellt ist. Das geht (so sehe ich es zumindest) von Beginn an so.

                                Ich denke, wenn hier eine konstriktieve Diskusion geführt werden soll und der Jürgen seine eigene Einstellung hat ist das doch auch ok. Wenn diese Einstellung jedoch in Richtung penedranz geht, kann dem doch ganz einfach entgegen gewirkt werden.

                                Indem auf entsprechende Antworten und Aussagen einfach nicht mehr reagiert wird. Selbst dann, wenn der Jürgen irgend einen Beitrag zitiert. Dann ist halt funkstille.

                                @ Jürgen, dein Chili ist ganz sicher ein super Schirm, aber so wie Du den Carrera zerlegst ist das schon krankhaft. Es gibt hier ne ganze Megne von Fliegerkollegen die den Schirm beherschen und aufgrund ihrer Erfahrung auch in ruppigen Bedingungen fliegen können. Es gibt sicher auch solche die die unter dem Carrera übervordert sind. Die merken es dann schon von selbst. Jetz lass halt einfach mal gut sein und jeder entscheidet selbst für sich was er fliegt.

                                Grüssle Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X