- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08449.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,3 KB
ID: 817103
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08427(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,8 KB
ID: 817104

    Relaxflug am Rorschacherberg
    Zuletzt geändert von Raphi; 12.07.2014, 13:40.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Schöne Bilder Raphi, hast ihn ja doch behalten nach bassano 😉

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Schöne Bilder Raphi, hast ihn ja doch behalten nach bassano 😉
        Jep, mit 6 Liter im Wassersack goht das Ding ganz gut. Der Carrera sollte man bei Max oder drüber fliegen. Macht richtig Spass

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          hi zusammen,

          wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.

          gruß
          marc

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Hallo Marc,
            der Testbericht in der neuen Thermik ist sehr gut und wird dir sicher einige Antworten geben!
            Ich fliege meinen Carrera m am oberen Gewichtsbereich und empfinde den Schirm als sehr Klapperstabil!
            Beim Ausleiten der angelegten Ohren muss man etwas nachhelfen mehr aber nicht.

            So mein Eindruck...
            LG und schönen Flugsommer

            Gerry


            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
              hi zusammen,

              wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.

              gruß
              marc
              Hast du da wo die Unfallmeldung?
              Nunja, hier wirst du nur "positives" hören!
              So wie du schreibst....passiert doch einiges, nunja... Das wird wohl intern immer von Pilot zu Pilot weitergegeben!

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                hi zusammen,

                wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.

                gruß
                marc
                Hi Marc,

                ich denke das ist ganz einfach. Die Kollegen welche den Schirm uneingeschränkt fliegen können werden sicher voll begeistert sein. Diejenigen welche der Meinung waren, sie können fliegen und wurden im Nachhinein eines besseren belehrt werden den Schirm wieder verkaufen.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                  Hi Marc,

                  ich denke das ist ganz einfach. Die Kollegen welche den Schirm uneingeschränkt fliegen können werden sicher voll begeistert sein. Diejenigen welche der Meinung waren, sie können fliegen und wurden im Nachhinein eines besseren belehrt werden den Schirm wieder verkaufen.
                  Na er schreibt doch....Piloten, die schon c/d geflogen sind!
                  Also von Piloten die nicht fliegen können,kann man da auch nicht sprechen oder?

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Ja wie jetzt, ist eine Woche schon rum…… ?? Wie die Zeit doch vergeht……...

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Jürgen, das war jetzt wirklich nicht so ernst und keineswegs beleidigend gemeint und weit entfernt von persönlicher Anmache…….

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Meine Erfahrung mit dem Carrera M (Startgewicht 102kg) nach gut 40 Stunden in unterschiedlichsten Bedingungen:

                        Ich finde den Flügel super, hat eine tolle Leistung und geht gut ums Eck. Je länger ich den Carrera fliege desto mehr Spaß habe ich damit
                        Der Flügel will aber aktiv geflogen werden, wenn er schießt muss schnell reagiert werden. Das Starten braucht auch ein wenig Übung.

                        Wie Gerry schon angemerkt hat, kommt der Testbericht in der Thermik ganz gut hin.

                        Verglichen zu anderen high end B Schirmen, wie Mistral6, Mentor3 oder UP summit xc3 finde ich den Carrera schon anspruchsvoller.

                        Grüße,
                        Delta

                        Kommentar


                          Hallo zusammen, meld mich auch mal wieder.

                          Ich habe vorher den Trango XC (EN D/ DHV 2-3) mit Streckung 6,4 geflogen. Deshalb vergleiche
                          ich den Carrera mit dem Trango XC.

                          Start finde ich mit dem Carrera etwas einfacher, hochkommen und schießen etwa gleich, hab aber das Gefühl der Gin ist schneller kompakt.
                          Im Flug ist ganz klar das langsam fliegen der Unterschied. Den Carrera kannst extrem knebeln und fast auf der Stelle drehen. Der XC war dort eher ein Segelflugzeug... schnell.. wenn er aber geknebelt wurde, wurde er weich und unwillig. (Am liebsten nur Aussenbremse, dann geht der XC sehr gut und lange flach)
                          Klapper hatte ich bei beiden bisher einer über 50% (un- beschleunigt, nicht simuliert). Der Carrera braucht da einen Tick länger um Speed und Drehung aufzubauen. Beim Carrera ist der noch nutzbare Steuerweg viel länger. (das hab ich beim simulieren rausgefunden) Das Öffnen war beim XC sehr impulsiv, da ist der Gin langsamer und weicher.
                          Ohren bleiben bei beiden drinn, was ich aber sehr schätze.
                          Leistung gefühlsmässig Carrera etwas besser, steigt sicher einfacher durch das langsame Fliegen. Trimm sehr ähnlich, vielleicht der Trango 1kmh schneller bei offenen Trimmern (hat negativ Trimmer)
                          Endspeed XC 60, Carrera 57 kmh ( beide max. Beladen)
                          Landen.... man kanns oder nicht ;-)

                          Alles in allem finde ich den Carrera einfacher zu fliegen, vor allem durch die sehr guten Langsamflugeigenschaften und die längeren Steuerwege die bei Extremsituationen zur Verfügung stehen.

                          Ansonsten sehe ich sehr wenig Unterschiede und das im Vergleich von EN B zu DHV 2-3 respektive einem "alten" EN D.
                          Ich denke, dass der Carrera für einen EN C Piloten kein Problem darstellt. Wer von der B Klasse was neues haben will, sollte sich vielleicht zuerst etwas weniger gestrecktes suchen, denn da liegt der Unterschied zu den Mentoren und Mistrals etc. im Flug- und Startverhalten.

                          Ich bin Happy mit dem Flügel, würd ihn sofort wieder kaufen.

                          Gruss Dani
                          Zuletzt geändert von AIshooter; 17.07.2014, 20:52.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Hallo Dani,

                            Danke für den informativen Vergleich.

                            Gruß

                            Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              hi und danke für die infos. ich möchte bezüglich des tödlichen unfalls keine name und sonst etwas nennen da eine diskussion bei so einem heiklen thema nicht angebracht ist. danke für euer veständnis.

                              gruß
                              marc

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                                hi und danke für die infos. ich möchte bezüglich des tödlichen unfalls keine name und sonst etwas nennen da eine diskussion bei so einem heiklen thema nicht angebracht ist. danke für euer veständnis.

                                gruß
                                marc
                                Musst ja keine Namen nennen, aber wie es dazu kam, wäre schon informativ!
                                Ob Eigenverschulden oder doch was anderes!
                                Kannst mir auch ne PN schicken:-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X