Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gin Carrera
Einklappen
X
-
AW: Gin Carrera
Zitat von Xysos Beitrag anzeigenSchöne Bilder Raphi, hast ihn ja doch behalten nach bassano 😉
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
hi zusammen,
wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.
gruß
marc
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Hallo Marc,
der Testbericht in der neuen Thermik ist sehr gut und wird dir sicher einige Antworten geben!
Ich fliege meinen Carrera m am oberen Gewichtsbereich und empfinde den Schirm als sehr Klapperstabil!
Beim Ausleiten der angelegten Ohren muss man etwas nachhelfen mehr aber nicht.
So mein Eindruck...
LG und schönen Flugsommer
Gerry
Gesendet von iPad mit TapatalkSoweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Zitat von maroemer Beitrag anzeigenhi zusammen,
wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.
gruß
marc
Nunja, hier wirst du nur "positives" hören!
So wie du schreibst....passiert doch einiges, nunja... Das wird wohl intern immer von Pilot zu Pilot weitergegeben!
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Zitat von maroemer Beitrag anzeigenhi zusammen,
wie ist denn die erfahrung und ehrliche meinung der carrerapiloten hier im forum? ich habe bereits von mehreren piloten gehört das sie noch nie so viele klapper mit einem gleitschirm hatten und ihre kisten wieder los werden wollen (alle samt piloten die normalerweise c und d schirme fliegen). ein sehr erfahrener pilot ist sogar unter einem carrera tödlich verunglückt mich würde vernab einer nonsense diskussion wirklich eine ehrliche meinung interessieren. gerne auch über pn.
gruß
marc
ich denke das ist ganz einfach. Die Kollegen welche den Schirm uneingeschränkt fliegen können werden sicher voll begeistert sein. Diejenigen welche der Meinung waren, sie können fliegen und wurden im Nachhinein eines besseren belehrt werden den Schirm wieder verkaufen.
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Zitat von Malamute Beitrag anzeigenHi Marc,
ich denke das ist ganz einfach. Die Kollegen welche den Schirm uneingeschränkt fliegen können werden sicher voll begeistert sein. Diejenigen welche der Meinung waren, sie können fliegen und wurden im Nachhinein eines besseren belehrt werden den Schirm wieder verkaufen.
Also von Piloten die nicht fliegen können,kann man da auch nicht sprechen oder?
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Meine Erfahrung mit dem Carrera M (Startgewicht 102kg) nach gut 40 Stunden in unterschiedlichsten Bedingungen:
Ich finde den Flügel super, hat eine tolle Leistung und geht gut ums Eck. Je länger ich den Carrera fliege desto mehr Spaß habe ich damit
Der Flügel will aber aktiv geflogen werden, wenn er schießt muss schnell reagiert werden. Das Starten braucht auch ein wenig Übung.
Wie Gerry schon angemerkt hat, kommt der Testbericht in der Thermik ganz gut hin.
Verglichen zu anderen high end B Schirmen, wie Mistral6, Mentor3 oder UP summit xc3 finde ich den Carrera schon anspruchsvoller.
Grüße,
Delta
Kommentar
-
Hallo zusammen, meld mich auch mal wieder.
Ich habe vorher den Trango XC (EN D/ DHV 2-3) mit Streckung 6,4 geflogen. Deshalb vergleiche
ich den Carrera mit dem Trango XC.
Start finde ich mit dem Carrera etwas einfacher, hochkommen und schießen etwa gleich, hab aber das Gefühl der Gin ist schneller kompakt.
Im Flug ist ganz klar das langsam fliegen der Unterschied. Den Carrera kannst extrem knebeln und fast auf der Stelle drehen. Der XC war dort eher ein Segelflugzeug... schnell.. wenn er aber geknebelt wurde, wurde er weich und unwillig. (Am liebsten nur Aussenbremse, dann geht der XC sehr gut und lange flach)
Klapper hatte ich bei beiden bisher einer über 50% (un- beschleunigt, nicht simuliert). Der Carrera braucht da einen Tick länger um Speed und Drehung aufzubauen. Beim Carrera ist der noch nutzbare Steuerweg viel länger. (das hab ich beim simulieren rausgefunden) Das Öffnen war beim XC sehr impulsiv, da ist der Gin langsamer und weicher.
Ohren bleiben bei beiden drinn, was ich aber sehr schätze.
Leistung gefühlsmässig Carrera etwas besser, steigt sicher einfacher durch das langsame Fliegen. Trimm sehr ähnlich, vielleicht der Trango 1kmh schneller bei offenen Trimmern (hat negativ Trimmer)
Endspeed XC 60, Carrera 57 kmh ( beide max. Beladen)
Landen.... man kanns oder nicht ;-)
Alles in allem finde ich den Carrera einfacher zu fliegen, vor allem durch die sehr guten Langsamflugeigenschaften und die längeren Steuerwege die bei Extremsituationen zur Verfügung stehen.
Ansonsten sehe ich sehr wenig Unterschiede und das im Vergleich von EN B zu DHV 2-3 respektive einem "alten" EN D.
Ich denke, dass der Carrera für einen EN C Piloten kein Problem darstellt. Wer von der B Klasse was neues haben will, sollte sich vielleicht zuerst etwas weniger gestrecktes suchen, denn da liegt der Unterschied zu den Mentoren und Mistrals etc. im Flug- und Startverhalten.
Ich bin Happy mit dem Flügel, würd ihn sofort wieder kaufen.
Gruss DaniZuletzt geändert von AIshooter; 17.07.2014, 20:52.
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Zitat von maroemer Beitrag anzeigenhi und danke für die infos. ich möchte bezüglich des tödlichen unfalls keine name und sonst etwas nennen da eine diskussion bei so einem heiklen thema nicht angebracht ist. danke für euer veständnis.
gruß
marc
Ob Eigenverschulden oder doch was anderes!
Kannst mir auch ne PN schicken:-)
Kommentar
Kommentar