- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Hab nix von Trottel gesagt und würde mich hüten. Ich habe es nur schon öfter gehört dass sich Piloten mit ihrem Schirm überfordert fühlen und trotzdem mit ihm weiterfliegen. Würde mich einfach mal interessieren woher das kommt?

    Johann
    Der Carrera Video zeigt ja schon recht aktive Luftmassen. Wir wissen alle nicht wie gut der Pilot beladen war und was er wirklich mitbekommen
    hat bevor die Klapper auftraten, noch sein Könnerstand bzw wie lang das schon so ging.
    Luft ist halt auch nicht gleichförmig und es gibt Betriebsgrenzen für Gleitschirme in Turbulenzen. Noch letzte Woche hab ich das am eigenen Leib erfahren dürfen, wie mein Bock mich abwerfen wollte. Wenns richtig kracht, und das länger als 4 Sekunden am Stück machen die wenigsten noch schön koordinierte Bewegungen
    im Gurtzeug, vom richtigen Timing ganz zu schweigen.
    Die gute Nachricht hier ist doch, die Kappe ist ordentlich geklappt ( Energie abgebaut ), und danach gings weiter ohne das es Schaden gab.
    Zuletzt geändert von glaiderman; 09.07.2014, 11:44.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
      Auch die restlichen Aktionen (nehmen wir mal den letzten heftigen Klapper aus, da sieht man zu wenig und spürt zu wenig mit was los ist). Er reagiert nur statt zu agieren. Körpersprache fehlt mir viel zu viel, bei den Bewegungen mit/gegen den Schirm will er sich an den Tragegurten stützen. Das sind alles Anzeichen für eine Disharmonie zwischen Schirm, Gurtzeug und Pilot.

      Nach langen, anspruchsvollen Flügen merke ich die Flugstunden in den Muskeln, weil mein ganzer Körper komplett mitgearbeitet hat. Gerade in Phasen mit viel Beschleunigereinsatz geht alles nur noch über leichte Korrekturen mit der C-Ebene und viel, viel Körperarbeit. Klugscheißermodus aus...
      Überhaupt nicht Klugscheißermodus! Ich freue mich immer von Piloten zu lesen, wie sie fliegen, auch wenn man es selbst schon so macht. Ist dann eine Art Bestätigung.

      Ich bekam zwar ein paar Posts zuvor den netten Hinweis, das sei doch Allgemeinwissen (gell, Johann?), aber - na und? Hier lesen ja auch welche mit, die das HighEnd-Profi-Wissen-und-Können noch nicht verinnerlicht haben (jetzt kommt bestimmt der vorhersehbare Hinweise, dass solche Leute nichts im Carrera-Thread verloren haben - Bullshit! Wir sind eine Gemeinschaft der Wissenden, Lernenden und auch der Unbelehrbaren. Aber jeder hat das Recht, ernst genommen zu werden).

      Der Carrera-Pilot im Video hat gute Ansätze, macht aber auch viel falsch. Er wirkt auf mich verkrampft. Warum er sich ins Lee trieben ließ und sich dort auch noch aufhielt statt dieses sofort zu verlassen, wird nur er beantworten können. Im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt ihn der Carrera sogar. Ich glaube nicht, dass ein "braver" anderer EN-B da völlig ungerührt durch den Rotor gepflügt wäre.

      Es scheint aber eine Art "Mode" zu sein, gerade den Carrera in heiklen Situationen per Video darzustellen. Ich glaube, es wird Zeit, dass auch mal wieder die positiven Seiten eines Flugs mit dieser Kiste gezeigt werden. Kaum zu glauben, aber die gibt es auch! Mich beeindrucken immer wieder die auffallend niedrige Stallgeschwindigkeit (ein echtes Plus beim Toplanden auf keinen Flächen), die hohe Groundspeed, das Steivermögen und die "Gesprächigkeit" des Schirms. Er redet mit einem, man muss nur die Sprache verstehen. Dann klappt es auch (im übertragenen, nicht im aerodynamischen Sinne).
      Zuletzt geändert von Stabilo; 09.07.2014, 11:56.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Ich finde der Carrera Pilot hat das Teil noch recht gut im Griff. Ich sehe ihn eigentlich nie mehr als ein paar Grad wegdrehen. Vermutlich hätte ich und einige andere in der gleichen Situation schon fünf mal den Felsen geküsst. Was ich aber nicht verstehe dass bei vielen Schirmen immer noch so preiswerte Griffe dran sind, die in keinem Verhältnis zum Gerät stehen. Im Mercedes habe ich schließlich auch keinen einfachen Plastering für 2€ als Lenkrad. Bisher habe ich bei fast allen Schirmen, außer bei Sky, als erste Aktion die Griffe getauscht. Meist gegen Acro Handles oder diverse von Pro Design.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          Ich finde der Carrera Pilot hat das Teil noch recht gut im Griff. Ich sehe ihn eigentlich nie mehr als ein paar Grad wegdrehen. Vermutlich hätte ich und einige andere in der gleichen Situation schon fünf mal den Felsen geküsst. Was ich aber nicht verstehe dass bei vielen Schirmen immer noch so preiswerte Griffe dran sind, die in keinem Verhältnis zum Gerät stehen. Im Mercedes habe ich schließlich auch keinen einfachen Plastering für 2€ als Lenkrad. Bisher habe ich bei fast allen Schirmen, außer bei Sky, als erste Aktion die Griffe getauscht. Meist gegen Acro Handles oder diverse von Pro Design.
          Das stimmt, die Steuergriffe sind braver Durchschnitt (vom Gimmick der blauen Kugel mal abgesehen). So viel ich weiß ist lediglich Skywalk etwas innovativer als andere.

          Acrohandles sind nicht jedermanns Sache Ich selbst setze ab und zu welche von.Niviuk ein).

          Welche ProDesign-Griffe würdest Du empfehlen?
          Zuletzt geändert von Stabilo; 09.07.2014, 12:11.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Jürgen Wilhelm
            Ich glaub eher,der brave B-Carrera.....ist so stabil, dass so ein unerfahrener Pilot auch noch in so Bedingungen, heil davon kommt!
            Sorry....aber so im Lee rumgurken und sich noch krampfhaft an den Tragegurten festhalten, spricht Bände !
            Einfach Mords Dussel gehabt!
            So was ähnliches wollt ich auch grade posten.

            Man kann ja den Tragegurt rausdrücken um damit eine Seite zu beschleunigen. Das tat er aber nicht ( Wäre in der Situation auch nicht angebracht gewesen) sondern er war einfach mit der Situation überfordert und das sieht man halt. Festhalten am Tragegurt ist eigentlich ein No Go.

            bin vielleicht etwas zu Blöde, aber ich könnte jetzt nicht festmachen dass es ein Lee ist was die Turbulenzen verursacht..

            Johann

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Hallo Johann,

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              Es gibt Fehler die jeder von uns mal macht und den Versuch diese innerhalb der eigenen Grenzen zu minimieren. Und es gibt offensichtliches - vielleicht auch Temporäres - Zutage tretendes Unvermögen.
              Darüber zu diskutieren kann einen auch einen kleinen Schritt weiterbringen.
              Was soll das einem Leser bringen, wenn solcherlei Werturteile "diskutiert" werden:


              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              Finde ich sehr Interessant... die voll nervöse Steuerei. Die Hände dauernd an den Gurten??? Der hat definitiv nix unter dem Schirm zu suchen....
              Ich frage mich nur?? So ein Pilot muss doch auch selber merken dass irgendwas nicht stimmt. Warum ändert man dann nicht den Schirm, oder macht ein zwei Trainings? Oder geht Groundhandeln? Oder Golfspielen
              Johann
              Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, nur mit Abfälligkeit ggü. einem Kameraden, von dem man glaubt, er sei ein wesentlich schlechterer Pilot als man selbst.

              Naja, wer's braucht...

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Hallo Johann,



                Was soll das einem Leser bringen, wenn solcherlei Werturteile "diskutiert" werden:




                Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, nur mit Abfälligkeit ggü. einem Kameraden, von dem man glaubt, er sei ein wesentlich schlechterer Pilot als man selbst.

                Naja, wer's braucht...
                Mea culpa....

                1. ich kenne ihn nicht ich beurteile ihn nicht. Ich treffe Aussagen über diesen Flugzustand nicht über den Piloten. Ich bin froh dass ich ihn nicht kenne somit habe ich keine Vorurteile.

                2. Es geht mir in keinster Weise darum ob er ein schlechterer oder besserer Pilot wäre. Es kann auch gut sein dass er nur einen schlechten Tag hatte.

                3. Ich weis auch dass es sehr viele Piloten gibt die besser sind als Ich. Solche Clips betrachte ich für mich als Wertvoll weil ich dadurch ( gerade wenn einer einmal schlecht fliegt- ich sagte nicht schlechter als Ich! ) meine eigene Art zu fliegen besser einordnen kann.

                4. Ich möchte mich verbessern, nicht andere abwerten und meinen Flugstil dadurch "aufwerten" -das machen nur Idioten.

                5. Es ist auch keine Schande einmal einen schlechten Tag zu haben...

                Johann

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Jürgen Wilhelm
                  So ein Blödsinn!
                  Da werden Fehler aufgedeckt, das sieht jeder.
                  Und sorry es gibt Piloten die haben unter dem Schirm nix zu suchen!
                  Der gehört dazu.
                  Das hat nix mit abfälligkeit zu tun sondern "vor Augen führen"!
                  Ich finde gut, dass es solche Videos gibt, vielleicht lernt mancher daraus was!

                  Ps....habe schon von einigen gehört, beim Danny im SHV, wird auch keiner mit Samthandschuhen angefasst,sondern klar sein können(Nichtkönnen) vor Augen geführt!
                  Sorry,
                  aber ich finde du übertreibst damit, dass da Fehler aufgedeckt werden die jeder sieht.
                  Das meiste bleibt verborgen, schon wegen dem eingeschränkten Kamerawinkel und
                  den fehlenden Zusatzinformationen.
                  Ich kann überhaupt nicht an dem Video erkennen, das der Typ da nicht drunter gehört.
                  Der Carrera reagiert auch so wie man das erwarten kann. Noch letzte Woche hab ich im Flachland nen
                  Tequila so rumtanzen sehn, so what?

                  PS/OT Wenn jemand zu Dani ins Training geht, hat er ja auch nicht den Streichelzoo gebucht,
                  ansonsten wärs die falsche Erwartungshaltung :-)

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    PS/OT Wenn jemand zu Dani ins Training geht, hat er ja auch nicht den Streichelzoo gebucht,
                    ansonsten wärs die falsche Erwartungshaltung :-)


                    Ich denke das macht es auch aus und ist aus meiner Sicht mit ein Grund warum er meistens sehr gut gebucht wird.

                    EIn SiKu bei Dani ist eben kein Kaffeekränzchen und da hörst teilweise auch am Funk "Jetzt beweg mal deinen Arsch". Nicht umsonst hat er so viele Wiederholungstäter, den sie wissen was ihnen geboten wird.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Jürgen Wilhelm
                      So ein Blödsinn!
                      Danke!

                      Da werden Fehler aufgedeckt, das sieht jeder.
                      Wenn sie jeder sieht, wozu muß man sie dann aufdecken?

                      Und sorry es gibt Piloten die haben unter dem Schirm nix zu suchen!
                      Ja und?

                      Der gehört dazu.
                      So etwas schließt Du aus einem kurzen Videoclip?
                      Ahja...

                      Das hat nix mit abfälligkeit zu tun sondern "vor Augen führen"!
                      Kommt auf das Wording an.
                      Und: Wem willst Du was vor Augen führen? Ich dachte, "das sieht doch jeder".

                      Ich finde gut, dass es solche Videos gibt, vielleicht lernt mancher daraus was!
                      Was denn?

                      Ps....habe schon von einigen gehört, beim Danny im SHV, wird auch keiner mit Samthandschuhen angefasst,sondern klar sein können(Nichtkönnen) vor Augen geführt!
                      Ja und?

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        @Johann

                        Danke!

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                          @Johann

                          Danke!
                          Warum? Warst du vielleicht dieser Pilot??

                          Johann

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                            Sorry,
                            aber ich finde du übertreibst damit, dass da Fehler aufgedeckt werden die jeder sieht.
                            Das meiste bleibt verborgen, schon wegen dem eingeschränkten Kamerawinkel und
                            den fehlenden Zusatzinformationen.
                            Ich kann überhaupt nicht an dem Video erkennen, das der Typ da nicht drunter gehört.
                            Der Carrera reagiert auch so wie man das erwarten kann. Noch letzte Woche hab ich im Flachland nen
                            Tequila so rumtanzen sehn, so what?Eigenwerbung"?

                            PS/OT Wenn jemand zu Dani ins Training geht, hat er ja auch nicht den Streichelzoo gebucht,
                            ansonsten wärs die falsche Erwartungshaltung :-)
                            Deiner Meinung kann ich mich voll anschliessen! Anstelle mal ein eigenes Video einzustellen, wie man mit solchen Bedingungen umgeht, damit man die "Leistung und das Vermögen" von "Könnern" wie dem lieben Jürgen auch mal beurteilen kann, gibt's immer nur Geblubber, genau wie die dämlichen Kommentare des Seemanns auf grosser Fahrt. Wozu, ausser das eigene Ego zu polieren, stellt man solche Videos ein und macht "Eigenwerbung" ? Da ist das Video von xysos schon wesentlich gehaltvoller und zeigt, dass er den Schirm gut im Griff hat.
                            S Lange

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Mensch Siegmar, alles okay bei dir? Mach mir gerade etwas sorgen um dich; vielleicht 37,8° ?


                              Meintest du das Video das auf diesen Kommentar gefolgt ist oder das vom SiKu?

                              Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                              Warts mal ab, bis Du bei ähnlich ruhigen Bedingungen einen auf den "(Kartoffel)-sack" bekommst. Mit etwas Glück und Resthöhe kannst Du ja dann dein Video mit der professionellen Reaktion hier posten. Ansonsten erscheint ja sicher ein Beitrag unter der Rubrik Sicherheit.
                              SL

                              Kommentar


                                Gin Carrera

                                Super Kommentar Siegmar, aber leider sinnlos!
                                Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X