- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründhammer und andere Spezies,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

    Zitat von moses
    Du bist schon krass !!!

    Da wurde ganz klar angesagt, dass grundsätzlich die Mittelstation für Wettkampf, Promo ect. reservier ist und die Freiflieger von ganz oben zu starten haben.

    Da hatte der Veranstalter Mitleid mit denen die aus welchem Grund auch immer meinten Sie müssten von der Mittelstation starten und machte Ausnahmen. Jetzt kommst Du und blähst Dich jetzt auf, weil Du nicht die "gleichen Rechte" als Freiflieger hattest. ?????????????

    Hallo Moses, da warst du wohl nicht richtig informiert.
    Ich war am oberen Startplatz, und da hieß es das wir auch an der Mittelstation starten könnten.

    Allgemein sollte ich vielleicht nochmal sagen, das es mir hier nicht um das Rumgepöppel von Freifliegern geht und den riesen Auflauf. Das ist klar bei solchen Events und ich habe damit auch kein Problem und habe trotzdem 10 schöne Flüge gemacht.

    Was anderes ist es das meine Freundin eventuell nicht hätte fliegen müßen, aber es war ok, unter anderm weil ich erst am späten Nachmittag mit ihr zum fliegen gegangen bin, da war nämlich nicht mehr so viel los.

    Es ging mir in der Situation nicht um die vielen Freiflieger und das anstehen (das war wie gesagt nicht mehr so doll) sondern um Markus und sein Verhalten uns "Kunden" gegenüber. Wäre das ein Freiflieger gewesen wäre das ja nix neues, so Flieger gibts halt, aber wenn man ein Hersteller ist und damit sein Brot verdient, sollte man vielleicht vorm "Rebellieren" mal nachdenken ob das effizient ist.

    Im übrigen hätte er keine 10min warten müßen und wäre ganz normal dran gekommen. Desweiteren waren nur ein paar Leute von seinem Team da, also nicht alle zwecks Programm.

    Streß hin Streß her, das Verhalten war nicht angemessen und Streß haben wir doch alle. Ich schreie meinen Kunden auch nicht an, auch wenn ich im Recht sein sollte, schon gar nicht wenn er im Recht ist.

    Bei mir ist er halt untendurch. Das erleichtert mir aber auch meine Auswahl meines nächsten Schirms, ist ja jetzt einer weniger auf der Liste *g*




    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #17
      Benimm-Kurs >>> GUTE Idee...

      Hey Schmille , Christian , et aliens...
      PS.PS.PS. Tja genau das isses:
      Das einzige wo man sollchige Herren erwischen kann , ist am Geldbeutel...
      Deshalb kommt für mich und meine Spezeln auch kein Schirm der Marke
      INDPENDENCE ( alias Fly Market , alias Perché ...) infrage.
      Auch nicht das Schwert ( mit dem man sicherlich auch gut Leinen durchschneiden könnte ).
      Vom Copy-shop zum Edel-Schneider ... neee nix für mich.
      Den mich interessierenden Schirm " Astral VIER " werde ich in paar Wochen bei
      beginnender Frühlingsthermik in aller Ruhe probefliegen.
      Die überaus nette , kundenfreundliche und kompetente SWING-Crew hat
      mit einen L-Schirm schon problemlos zugesagt .
      ...was willste denn ausserdem in ruhiger Winterluft beim Zukunfts-Schirm testen ??
      Den Gleitwinkel vielleicht ??-für mich wäre vom Klapp-Verhalten aufwärts alles
      interessant - und simuliertes Zeug ist nicht dasselbe wie " life "

      -wie halt immer im Leben SMILE Flydoc

      PS: Hey Jean Philipe : Wir sehn uns mal wieder am Didi bei Normalbetrieb
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #18
        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

        @Christian: Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, Dein Erlebnis als verbindlichen Hinweis zum Charakter des besagten Herrn zu machen und hier entsprechend so darzustellen. Vielleicht hätte ein paar persönliche Worte nachher, in aller Ruhe die Situation geklärt. Deinen neuen Schirm kannst Du Dir ja immer noch kaufen wo Du willst. Grüße

        Kommentar


          #19
          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

          Hallo,

          @ Christian

          1. Du warst vorher am Nemeton interessiert, weil er ein guter Flügel ist.
          Ist der Schirm jetzt schlechter, weil du mit Markus ein Problem hast?
          Du solltest wohl eher auf dich schauen, und fliegen womit's dir Spaß macht.

          2. Ich war am Startplatz Mittelstation startklar für den Speedrun. Da läuft ein
          Freiflieger auf mich zu, hat einen Fehlstart, reisst meinen Schirm mit runter
          und verzögert so das ganze Rennen.
          Eine Minute später wären wir in der Luft gewesen.

          3. Auch andere haben einen "Hohen Puls" vorm Start, weil sie hoffen, dass alle
          ihres Promotionteams gut wegkommen, weil sie ein Rennen zu fliegen haben,
          oder weil sie mit stressigen Situationen an überfüllten Starplätzen nicht klar
          kommen.
          Da kann man schon mal gereizt sein.

          ...always happy landings

          Martin
          http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

          Kommentar


            #20
            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

            Hier gehts um simple Flugangst!
            Die meisten sind in letzter Zeit nicht oder wenig geflogen und stehen dann mit einem unbekannten Testschirm am Startplatz bzw. Markus Gründhammer im Wettkampfstress, ich würde ihm keinen Strick draus drehen.
            Das ist halt so die einen werden agressiv die anderen fangen an zu zittern und bringen keinen Start mehr zusammen usw.

            Kommentar


              #21
              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

              SOOOO schlimm war der Andrang doch auch nicht. In Andelsbuch tu'n die meisten sich das doch die ganze Woche an!

              Uwe
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                #22
                AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                Zitat von querformat
                @Christian: Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, Dein Erlebnis als verbindlichen Hinweis zum Charakter des besagten Herrn zu machen und hier entsprechend so darzustellen. Vielleicht hätte ein paar persönliche Worte nachher, in aller Ruhe die Situation geklärt. Deinen neuen Schirm kannst Du Dir ja immer noch kaufen wo Du willst. Grüße
                Der Christian hat doch nur beschrieben was er erlebt hat, warum denn nicht?

                In aller Ruhe konnte er nicht mit ihm reden, weil er rumgeschrien hat.

                Es wird doch oft geschrieben die Flugschule ist super oder die Firma ist super und der Inhaber ist ein super Kerl, da beschwerst Du Dich doch auch nicht.
                Mir geht dieses ständige: Sag ja nichts gegen den Hersteller oder die Flugschule ziemlich auf den Geist.

                Sehr wichtig finde ich den Hinweis von Christian:
                Jemand der schreiend über einen Startplatz läuft und andere beschimpft kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und gehört solange – notfalls sogar gewaltsam – aus dem Verkehr gezogen. Auch wenn derjenige Firmeninhaber ist.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                  @cayenne

                  Es ist ganz einfach: Der Flügel fliegt deshalb zwar nicht besser, aber ich kann und möchte mich damit nicht identifizieren, der Zug ist abgefahren. Das schon beschriebene Autokaufbeispiel triffts schon ganz gut. Ich bin da wohl ein Mensch mit Prinzipien (eventuell zu harten, aber dazu stehe ich)
                  geht vielleicht etwas zu weit, aber wenn mein Cheff mich belügt/verarscht usw,... bin ich auch der Erste der sich ne neue Arbeit sucht. So will und kann ich nicht mit jemandem arbeiten. Genauso wenig würde ich mich mit dem Nemeton mit Markus in Verbindung bringen wollen. Klingt krass ist aber MEINE Meinung und so handel ich auch.


                  @Barney

                  Danke das wenigstens mal jemand ansatzweise versteht was ich sagen will und nicht immer wieder auf das altbekannte Massenstartproblem von Freifliegern zurück kommt, darum geht es NICHT !!!!

                  @easyfly

                  Falsch hier gehts nicht um Flugangst, fang halt nochmal von oben an zu lesen.
                  Und Flugangst kann ich auch bei einem schreiendem und tobendem quer über den Startplatz rennenden Markus nicht erkennen. Wenn sogar seine Team nach einer Weile Ihn zurückweisen mußte, denke ich sollte jeder merken das es nicht so ohne war.


                  Eine private Mail wäre sicherlich auch drin gewesen, hatte da aber wenig Hoffnung. Letztentlich bin ich nach dem Prinzip vorgegangen: Wenn ich nichts sage, merkt er es vielleicht nicht oder bekommt es der ein oder andere vielleicht nicht mit. So ließt er es vielleicht oder bekommt es gesagt und kann sich mal Gedanken darüber machen, vielleicht bringts ja was, auch wenn ich das nicht glaube.



                  Es ist mir auch egal ob das Gründhammer, Nessler, Hannes, Dani oder sonst wer war. Markus war nun mal jenseits des "normalen" Verhaltens und dafür wird er auch von mir getadelt.


                  Da kann der dritte DHV Moderater auch noch kommen und sagen, das das wohl nicht hätte sein müßen, es ist MEINE Meinung und die darf ich hier auch niederschreibseln. *g* Darf ja auch jeder über mich herziehen wenn er einen Grund hat.


                  Aber ich denke wir kommen so nicht weiter, der eine denkt wie ich und die andern halt anderst. Soll vor komme in unserer Gesellschaft.
                  Mehr als es sagen wollte ich nicht, es ist eh passiert.

                  "Aushängeschilder" in unserer Szene haben sich nicht so zu verhalten, fertig.

                  Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen!!!




                  Gruß

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                    @ Christian

                    habe vollstes Verständnis für Deine Entscheidung, ich würde auch keinen Schirm bei jemandem kaufen, dessen Aushängeschild sich mir gegenüber so verhalten hätte - da kann der Fetzen noch so gut sein.

                    @ all

                    das Anmaulen von potentiellen Kunden ist bei jeder halbwegs normalen Firma ein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund.

                    Unter Privatpersonen hätte ich damit kein Problem und würde hinterher wieder ein Bierchen mit der Person trinken gehen, aber in einem geschäftlichen Miteinander - und in dem stehen alle Personen von GS-Firmen bei so einem Event mit den Privatpiloten - ist so etwas einfach nicht zu tolerieren, da gibt es halt einfach kein "Stress haben ist doch nur menschlich".

                    Fazit: Solange es Personen gibt, die auch unter Stress professionell arbeiten, werde auch ich immer zu diesen Leuten gehen und jede Geschäftsbeziehung bei der ersten groben Verfehlung abbrechen.

                    Gruß,
                    Steffen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                      @ Steffen

                      gut ausgedrückt, wir sind auf gleicher Wellenlänge,

                      und ich dachte schon ich bin alleine auf der Welt mit meiner Einstellung.
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                        hallo du christian du!!1

                        ich habe nund diese zwei netten seiten verfolgt und möchte einiges dazu sagen !!!!

                        zu diesem besagtem zeitpunckt stand ich auch an eurer seite auch zum testfliegen und konnte euch bei eurer unterhaltung zuhören.
                        verständlicher weiße versuchte markus genau zu diesem zeitpunkt das ganze team zum auslegen ihrer schirme und zum starten für den promotion flug anzutreiben
                        wobei keine rede von herumschreien;ausser kontrolle rum laufend und tobend dir rede sein kann auch die unterhaltung mit dir und deiner freundin war zwar bestimmend aber keineswegs tobend und schreiend
                        es kann leider keiner helfen das ausgerechnet du zu diesem zeitpunkt wo die promotion flüge waren starten musstes, ob wohl freifliegern untersagt wurde vom mittleren stratplatz zu starten oder auch nicht!!

                        ich bin zu diesem zeitpunkt auch an diesem startplatz gewesen und hatte keinerlei probleme mit gündhammer und seinen leuten wo öfters auch im team ein anders mit eineander umgeganngen wird was alls ausenstehender oft anders auffassen könnte.

                        PS: (xxxx) hättest du es mit ihm gleich vor ort klären konnen nicht über das forum
                        SOLCHE FALSCHEN ANSCHULDIEGEN MACHEN
                        ES KOMMT IMMER DRAUF AN WIE MANN SOWAS SEHEN WILL

                        SCHÖNE GRUßE SACKFLUGJONNI11
                        Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 03.02.2005, 20:22. Grund: Beleidigendes (XXX) aus dem "PS" entfernt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                          Zitat von sackflug jonny
                          hallo du christian du!!1

                          ich habe nund diese zwei netten seiten verfolgt und möchte einiges dazu sagen !!!!

                          zu diesem besagtem zeitpunckt stand ich auch an eurer seite auch zum testfliegen und konnte euch bei eurer unterhaltung zuhören.
                          verständlicher weiße versuchte markus genau zu diesem zeitpunkt das ganze team zum auslegen ihrer schirme und zum starten für den promotion flug anzutreiben
                          wobei keine rede von herumschreien;ausser kontrolle rum laufend und tobend dir rede sein kann auch die unterhaltung mit dir und deiner freundin war zwar bestimmend aber keineswegs tobend und schreiend
                          es kann leider keiner helfen das ausgerechnet du zu diesem zeitpunkt wo die promotion flüge waren starten musstes, ob wohl freifliegern untersagt wurde vom mittleren stratplatz zu starten oder auch nicht!!

                          ich bin zu diesem zeitpunkt auch an diesem startplatz gewesen und hatte keinerlei probleme mit gündhammer und seinen leuten wo öfters auch im team ein anders mit eineander umgeganngen wird was alls ausenstehender oft anders auffassen könnte.

                          PS: (xxxx) hättest du es mit ihm gleich vor ort klären konnen nicht über das forum
                          SOLCHE FALSCHEN ANSCHULDIEGEN MACHEN
                          ES KOMMT IMMER DRAUF AN WIE MANN SOWAS SEHEN WILL

                          SCHÖNE GRUßE SACKFLUGJONNI11
                          Hy, wann soll das den gewesen sein? Sag mal die Uhrzeit.
                          Denn Markus hat sehr wohl nicht feine Ausdrücke; und zwar energisch gesagt, z.B. halt die Gosche du ...

                          Ich glaube du warst zu ner andren Uhrzeit da oder hast das nur am Rand verfolgt. Was für eine Schirm hab ich den gehabt und meine Freundin? Welche Farbe, was fällt dir ein?

                          Desweiteren kann ich mich nur wiederholen das am oberen Startplatz gesagt wurde (von den Starthelfern/Organisatoren) das man an der Mittelstation auch starten darf.

                          Ich glaube eher das Markus bei jedem Flug an dem We so oder so ähnlich drauf war. Das ist aber nur eine Vermutung da ich nur einmal das Vergnügen mit ihm hatte.

                          Was ich komisch finde ist das es dein erster Beitrag ist. Dazu kommt das es wie gesagt nicht sein komplettes Team war oder ist er nur zu 4? Es waren bei Flügen die ich am We gesehen habe immer mehr.

                          Aber wie dem auch sei, jeder ist da anderst empfindlich. Da es mich bzw meine Freundin direkt betroffen hat fand ichs halt alles andre als toll. Wenn du das ok fandest, dann ist das schön für dich und du kannst ja gerne mal Fliegerurlaub mit ihm machen. Ich jedenfalls nicht.


                          Gruß

                          Christian
                          Zuletzt geändert von Christian; 03.02.2005, 20:49.
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                            Zitat von sackflug jonny
                            hallo du christian du!!1

                            ich habe nund diese zwei netten seiten verfolgt und möchte einiges dazu sagen !!!!

                            zu diesem besagtem zeitpunckt stand ich auch an eurer seite auch zum testfliegen und konnte euch bei eurer unterhaltung zuhören.
                            verständlicher weiße versuchte markus genau zu diesem zeitpunkt das ganze team zum auslegen ihrer schirme und zum starten für den promotion flug anzutreiben
                            wobei keine rede von herumschreien;ausser kontrolle rum laufend und tobend dir rede sein kann auch die unterhaltung mit dir und deiner freundin war zwar bestimmend aber keineswegs tobend und schreiend
                            es kann leider keiner helfen das ausgerechnet du zu diesem zeitpunkt wo die promotion flüge waren starten musstes, ob wohl freifliegern untersagt wurde vom mittleren stratplatz zu starten oder auch nicht!!

                            ich bin zu diesem zeitpunkt auch an diesem startplatz gewesen und hatte keinerlei probleme mit gündhammer und seinen leuten wo öfters auch im team ein anders mit eineander umgeganngen wird was alls ausenstehender oft anders auffassen könnte.

                            PS: (xxxx) hättest du es mit ihm gleich vor ort klären konnen nicht über das forum
                            SOLCHE FALSCHEN ANSCHULDIEGEN MACHEN
                            ES KOMMT IMMER DRAUF AN WIE MANN SOWAS SEHEN WILL

                            SCHÖNE GRUßE SACKFLUGJONNI11

                            Lieber Sackflugjonni

                            Ist ja schön, dass du dich frisch angemeldet und als erstes Posting gleich für den Markus so ins Zeug wirfst. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Christian hier etwas in den Raum stellt, was er nicht wirlklich so erlebt und empfunden hat.
                            Wenn er seine negativen Erlebnisse hier so niederschreibt, dann glaube ich ihm das, obwohl ich ihn nicht näher kenne und selber nicht dabei war an diesem Wochenende.
                            Aber im Laufe der Zeit habe ich ihn hier als sachlichen und symphatischen Menschen erlebt, welcher seine Anliegen immer ruhig, humorvoll und freundlich hervorbringt.

                            Und, lieber Jonni Sackflug, manchmal ist es sehr hilfreich, im Leben auch mal eine Memme zu sein. Ein Mann zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er immer alles an Ort und Stelle klärt. Meistens ist man zu diesem Zeitpunkt nämlich so erregt, dass man gar nicht die richtigen Worte findet, um seinen Unmut auszudrücken.
                            Daher ist es ganz hilfreich, solche Angelegenheiten schriftlich und auch mal über's Forum abzuklären. Manchmal hilft's...

                            Und ausserdem ist es mir eigentlich egal, ob irgend ein Hersteller im Stress ist oder nicht. Selber schuld, sag ich da nur. Stress bedeutet für mich immer noch, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.
                            Deswegen herumzutoben, zeugt für mich nicht gerade von Feingefühl und lässt solche Leute in meinem Augen nicht gerade im besten Licht dastehen.
                            Denn, der Ton macht die Musik und man sieht, was dabei herauskommen kann.
                            Nämlich, dass der Markus jetzt halt einen Schirm weniger verkaufen wird. Pech gehabt...(oder auch nicht...)

                            Gruss Geri

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                              Zitat von Steffen
                              das Anmaulen von potentiellen Kunden ist bei jeder halbwegs normalen Firma ein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund.
                              Naja wenn Du der Cheffe bist, wer soll dich da kündigen

                              Sonst 100% ACK für dein Posting.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                                Zitat von Klaus@skyfool
                                Naja wenn Du der Cheffe bist, wer soll dich da kündigen
                                Na, deine Kunden kündigen dich indem sie nichts mehr bei dir kaufen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X