- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründhammer und andere Spezies,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

    so ist das eben wenn zwei unterschiedliche charaktere aufeinandertreffen.
    der eine ist wenig belastbar, hat streßsituationen und sich scheinbar selbst kaum im griff.
    der andere hat ein arg dünnes fell mit mimosenhaften anwandlungen.
    da nimmt sich keiner was.
    cool bleiben, schwamm drüber, hände schütteln, weiter machen und vielleicht sogar ein wenig drüber lachen.
    das hilft!
    fliegergruss
    zuendler
    signatur

    Kommentar


      #47
      AW: Gründhammer und andere Spezies,...

      Ich bin an dem besagten Sonntag in Promo Team mitgeflogen.
      Kann nur DICKES LOB an den Veranstallter und den Helfer am Startplatz aussprechen.
      Wir haben zwar sicherlich 3/4 Stunde auf unserem Flug warten müssen, aber....eeejjjj.....es war schön sonnig...NUR gleichgessinte in der Umgebeung...viele viele tolle Schirme in der Luft...Was will man da, als Flieger mehr?

      Christian...du hast dir sicherlich NUR wegen deiner Freundin sooo viel Stress angetan. Ich wäre höchstwahrscheinlich auch anderes geworden wenn meine Freundin nach so einem Stress starten müsste.

      Ich bin mir sicher...wärest du allein gewesen...hättest du drüber weggesen. ( möchte aber niemanden in Schutz nehmen )


      Alles in einem...der Himmel war bunt am WE... Ich fand schön...

      Kommentar


        #48
        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

        @ Gründhammer Gegner


        Seid ihr alle Mad oder was?

        Da hat doch der BMC Koordinator die Promotaion Teams und Acro Flieder eigens auf die Mittelstation beordert und wohlwollend für die Privatflieger einen kleinen Streifen reserviert. Und dafür fällt ihr diesem dann in den Rücken wenn es brennt. Das kann doch nicht sein - oder? Andere Veranstalter, wie zum Beispiel beim PWC in Villach, hätten euch jegliche Starterlaubnis verweigert. Seid doch bitte froh, dass es so abgegangen ist. Markus Gründhammer, der seine Rechte eingefordert hat, nun an den Pranger zu stellen finde ich ethisch und moralisch mehr als verwerflich. Zum Teufel mit den Pseudo Moralisten. Seid doch bitte ehrlich, wenn ich auf einen solchen Event gehe, will ich doch gerade Acros und Promotion-Teams sehen - und nicht irgendwelche GAC's (General Aviation Pitloten) mit Freundin, die es im besten Fall irgendwo im Bregenzerwald zum Landen schaffen.

        Hannes

        Kommentar


          #49
          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

          Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!
          *****************************
          FLY NOW, WORK LATER!

          Kommentar


            #50
            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

            Zitat von androsch
            @ Gründhammer Gegner


            Seid ihr alle Mad oder was?

            Hannes schreibt zwar viel komisches aber hier teile ich seine Ansicht voll!

            Roland
            otium labori praeferre

            Kommentar


              #51
              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

              Zitat von Albatroß
              Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!
              @Albatroß :

              wirklich ganz ganz deine meinung?? oder wieder mal nur firmenpflicht

              Kommentar


                #52
                AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                Zitat von androsch
                Da hat doch der BMC Koordinator wohlwollend für die Privatflieger einen kleinen Streifen reserviert.
                Wohlwollend=welche Gnade, muss man jetzt dafür auf die Knie fallen?
                Dann soll er auch mit seinem Verhalten dazu stehen.
                Andere Veranstalter, wie zum Beispiel beim PWC in Villach, hätten euch jegliche Starterlaubnis verweigert.
                Jaja, und dass findest du natürlich viel besser. oder warum führst du dieses Argument jetzt ein?
                .... finde ich ethisch und moralisch mehr als verwerflich.
                Ausgerechnet von dir kommt "Ethik" und "Moral".
                Du pflaumst doch die Leute hier im Forum an, wie dir gerade der Sinn steht. Schon vergessen, oder soll ich die Threads für dich noch einmal suchen?
                Zum Teufel mit den Pseudo Moralisten.
                Genau, geh weg!
                Seid doch bitte ehrlich, wenn ich auf einen solchen Event gehe, will ich doch gerade Acros und Promotion-Teams sehen - und nicht irgendwelche GAC's (General Aviation Pitloten) mit Freundin, die es im besten Fall irgendwo im Bregenzerwald zum Landen schaffen.
                Überheblich bist du aber nicht, oder?

                hth

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                  Hey, Leute jetzt reichts aber langsam!
                  Ein Fliegerforum ist nicht dazu da sich gegenseitig anzupflaumen!

                  Kommt mal hinter euren Nicknames hervor und diskutiert wie anständige Menschen!

                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                    Bin ich froh daß ich solche Veranstaltungen nicht mag! Ich finde es ziemlich deprimierend wie hier (und dort!) die Normalos behandelt werden! Christian hat nur seine Meinung und seine Erfahrung dargestellt und die Leute die ihn angreifen schreiben so als ob alle normal Flieger lauter Deppen wären die nur stören. Wovon leben denn die Firmen, vom verkauf oder wovon denn? Wenn der Hr. Gründhammer so seine eigene Kunden behandelt dann hat er von Geschäften nix verstanden. Ich verstehe daß es eng werden kann und daß ein Anfänger auf den Sack gehen kann wer er mal wieder seine Leinen sortiert und das 10 min. lang(das haben aber C. und seine Freundin icht getan, ich war aber nicht dabei!) aber Leute das ist ein potenzieller Kunde!!! Der wird mal auch nen neuen Schirm kaufen -oder er hat es doch schon getan- und er/sie wird es auch mal lernen! Ich bin selber Anfänger und kann nur sagen es gibt nix schlimmeres als oben zu stehen und von jemand angeglotz/angemault/verarscht zu werden wenn deine Pumpe gerade mit 180 läuft! Ich kenne Christian nicht aber ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben, vor allem wenn ich die Beiträge einigen "Kollegen" bzw. Angestellten des Hr. Gründhammer lese. Wahnsinn. Klar, die Veranstalter können doch verbieten dass Normalos fligen. Die Frage ist ob sie noch dahingehen würden. Ob ich mir mal einen Schirm von der besagten Firma kaufen werden oder nicht ist mit dem ganzen Thread hier sicher nicht gefährdet aber ich kann Christian verstehen wenn er es nicht tun wird. Komisch ist auch daß sich Hr. Gründhammer nicht geäußert hat. Er hätte viele neue Kunden gewonnen wenn er sich z.b. entschuldigt hätte. Vorausgesetzt es ist wirklich so passiert wie Christian erzählt hat, und wie gesagt ich habe keinen Grund bis jetzt es nicht zu glauben.
                    Also allen noch nen schönen Sonntag und schön beten daß der Frühling bald kommt. :-)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                      zitat von shortdiver2- Komisch ist auch daß sich Hr. Gründhammer nicht geäußert hat.-

                      man o man es wird immer besser
                      meine stellung : waldheim = Grundhammer ich lach mich tot , oder ?nein ist mehr zum weinen

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                        Diese verbale Entgleisung entstand aus einer hektischen Situation heraus und das
                        passiert halt mal und ist menschlich.
                        Und wenn sich Christian ungerecht behandelt fühlt oder beleidigt ist, dann kann er das Gespräch mit Markus suchen, unter 4 Augen oder per Email, so wie sich das unter Männern gehört, und die Sache ist bereinigt. Auf keinen Fall würde ich das hier ins Forum setzten, weil das mimosenhaft, feige und sogar ein bisschen hinterhältig ist.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                          aussage von FranzB:
                          Auf keinen Fall würde ich das hier ins Forum setzten, weil das mimosenhaft, feige und sogar ein bisschen hinterhältig ist.

                          Tja besser war es alles zu vergessen doch? aber besser vor cristian oder Grundhammer
                          und dan noch franz was hast du in deinen lezten ( von bisher 4 nur negative posting) geschrieben?


                          Dies ist erst mein 3. Posting,
                          aber darf ich dich fragen, ob du dich inzwischen schon zu den Platz-Hirschen zählst.
                          Ich habe erst ca. 3000 Flüge. Wieviel hast du denn

                          Aha jezt wird es deutlich du spielst im oberliga, und da darfen wir normalpiloten nicht mitreden.
                          Zuletzt geändert von red nose; 06.02.2005, 20:18. Grund: nicht jeder mochte hier mitmachen

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                            Zitat von red nose
                            @vibe

                            Dies ist erst mein 3. Posting,
                            aber darf ich dich fragen, ob du dich inzwischen schon zu den Platz-Hirschen zählst.
                            Ich habe erst ca. 3000 Flüge. Wieviel hast du denn

                            Aha jezt wird es deutlich du spielst im oberliga, und da darfen wir normalpiloten nicht mitreden.
                            was habe ich den jetzt damit zu tun ????

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                              @vibe

                              nichts mehr

                              oder vielleicht als moderator aber das entscheidest du selber.
                              CU

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                                Hej Jungs,

                                nun lasst die Gemüter mal wieder zur Ruhe kommen, das bringt hier irgendwo gar nix. Was ich an dem Samstag mitgekriegt hab, war vor allem dies:
                                Die Promo-Teams hatten einen extremst engen Zeitplan und alle Hände voll zu tun, um für uns, die Zuschauer und Freizeitflieger, zwei Tage Show zu machen.
                                Sechs oder sieben Herstellerteams in jeweils mehreren Durchgängen, drei oder vier (?) Akrotruppen und noch zwei Durchgänge Speedrun, alle von dem nun nicht grad völlig überdimensionierten Mittelstartplatz. Da ists zumindest menschlich verständlich, wenn da mall einer hektisch reagiert und zusehen will, dass er seine Leute in die Luft kriegt. Wär sicherlich ne "schöne" Show für die Zuschauer am Landeplatz geworden, wenn die Teams statt in Formation in Einzelteilen mit viertelstündigen Pausen dahergekleckert wären, weil die Piloten jeweils höflich die Startversuche der vor ihnen befindlichen Freiflieger abgewartet hätten...

                                Davon abgesehen fand ich die Startbedingungen am oberen Stpl. um Längen besser als am unteren. Ab Mittag schon wurde am LP regelmäßig durchgesagt, dass der Wind nachgelassen hat und dass es o.k. ist. Kam gegen 14.30 Uhr mit meinem Probierschirmchen hoch und fand dies bestätigt, Wind maximal noch um die 15 km/h, Seitenwindphasen konnte man abwarten.
                                Dass es voll sein würde, damit war zu rechnen. Dass es Startabbrüche geben würde, auch, logisch bei der Eiseskälte und dem Umstand, dass viele Leute a) nach längerer Winterpause und b) mit unbekannten Schirmen am Start waren (da kann ich mich selbst in die Reihe stellen, musste auch 2x ablegen bis ich wegkam). Starthelfer waren freundlich, schnell und kompetent (Danke an dieser Stelle nochmal) Den Rest kleiner Widrigkeiten (Stichwort "Startplatzblockierer") konnte man mit einem Minimum an Toleranz und gegenseitigem Verständnis selber beeinflussen. Und ob so ein Event nun die optimale Fluggelegenheit für EinsteigerInnen ist, daran hab ich so meine zarten Zweifel...

                                Grüße von Bettina, die in 2 Jahren auf jeden Fall wieder zum BWC fahren wird
                                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X