- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründhammer und andere Spezies,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

    Zitat von Christian
    Hallo,

    ist vielleicht etwas persönlich was ich jetzt von mir gebe, aber ich finde es gehört einfach mal gesagt.
    Das geht schon unter die Gürtellienie, Sportsfreund ;-(

    Wir also oben schön angestellt und gewartet bis wir nach den Wettkampfpiloten auch mal durften und Paltz bekamen. Zur Info: Es hieß das man auch an der Mittelstation starten darf, was ja auch mehr taten als allen lieb war. Wind war oben nicht so toll, bzw Anfängertauglich (Freundin).
    Was nicht gleichzusetzen ist, daß man sich mit eine(r)m Anfäger(in)
    mitten in die Massenstarts der Wettkampf- und Promotionteams werfen muß!!

    Als also Platz war legten wir unsere Schirme aus und hängten uns ein. Dann kam nochmal eine Wettkampftruppe die wir vor gelassen haben. Wir also eingehängt hintendrann und gewartet.
    So ist es recht. Immer schön hinten anstellen, wie es sich gehört. Oder weiter oben starten. Da war genug Platz!
    Da kam dann Markus Gründhammer von ganz links über den Platz gerannt und schrie rum ob wir denn alle Promopiloten wären.
    Womit er nicht ganz unrecht hatte! Ich stand zufällig mit dabei und wir warteten selbst schon eine Ewigkeit. Und wenn man noch ein einstudiertes Programm planmäßig durchziehen möchte, dann kommen solche Helden wie Du gerade recht.

    Ich sagte nein und ein anderer über uns sagte das er einen Schirm probefliegen würde. Darauf hin wurde Markus ganz grantik und fing laut an zu schimpfen.
    Meiner Meinung nach war das noch harmlos!! Du müßtest Ihn mal sehen wenn der richtig sauer wird. Da hast Du eher noch Glück gehabt.


    Fazit:

    Es kann nicht sein das achso tolle Piloten, sei es wie in diesem Fall Markus oder sonst wer ein Sonderrecht haben und meinen sie wären etwas besseres oder besonderes.
    Im Vergleich zu Dir mag das wohl zutreffen.
    Wir sind alle Flieger und haben uns an Regeln zu halten und alle das gleiche für die Tageskarte bezahlt. Da gibts immer schwarze Schafe, das ist klar, aber grade Leute die einen Namen haben und die man in der Szene kennt sollten sich doch wenigstens an die Spielregeln halten.
    Das heißt wohl das Hinz und Kunz sich über alle Regeln hinwegsetzen können oder wie. Schließlich war der Startplatz für die Teams reserviert, falls Du es nicht besser weißt.

    Jeder hat mal angefangen, auch Markus. Mit solchen Aktionen werden Anfänger , beängstigt und unsicher. So können auch Unfälle passieren. Das gestresse vorm Start ist nicht grade ungefährlich bei Leuten die eh einen "Hohen Puls" vorm Start haben.
    Anfänger hatten bei den Bedingungen eh dort nicht zu suchen!
    Ich verkaufe meinen 2er gerade und habe eigendlich auch den Nemeton im Auge. Aber jetzt wars das. So macht man keinen guten Eindruck bei potenziellen Kunden. Das schlimme ist das Ihn das wahrscheinlich nicht mal stört.
    Sag mal hast schlecht geträumt? Oder Streß mit der Freundin? Wie kann man dieses für dich schreckliche Ereignis in irgend eine Vebindung mit der Qualität der Schirme von Wing Of Change bringen?

    Ich mache mir gerne selbst meine Urteile von Leuten und gebe nicht viel auf Gerede, somit will und kann ich nicht viel zu anderen "Namen" in der Szene sagen. Wobei ich den ein oder anderen schon kennen gelernt habe und auch als sehr arogant und von sich eingenommen empfunden habe, gibt allerdings auch nette sympatische "Große" in unserer Szene.

    Wäre nett wenn sich der ein oder andere der auch am Startplatz war dazu äußern könnte, um meinen Beitrag zu belegen, z.B. der der den Schirm testen wollte und von Markus geschimpft wurde,....
    Mein Fazit:
    Du solltest Dir um Deiner Freundin zu imponieren vielleich ein etwas ruhigeres Startplätzchen aussuchen und mit ihr üben. Aber der DIDI war an diesem Wocheende wohl der falsche Ort dafür.

    Kann es sein daß Du perönlich was gegen gewisse Hersteller hast?
    Oder warum schimpfst Du speziell über diese Marken?

    Ende
    Oli
    Zuletzt geändert von Albatroß; 04.02.2005, 18:18.
    *****************************
    FLY NOW, WORK LATER!

    Kommentar


      #32
      AW: Gründhammer und andere Spezies,...

      @Oli:

      wär' vielleicht ganz gut, wenn Du erwähnst, dass Du zur Crew von W-O-C gehörst
      Zuletzt geändert von Heliart; 04.02.2005, 19:08. Grund: Link falsch gesetzt

      Kommentar


        #33
        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

        @Heliart

        und?
        gefällt Dir die Seite??
        *****************************
        FLY NOW, WORK LATER!

        Kommentar


          #34
          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

          Zitat von Albatroß
          @Heliart

          und?
          gefällt Dir die Seite??
          jaja, jetzt funzt der Link

          find' ich ja schon mal gut, dass man das ein oder andere G'sicht jetzt zuordnen kann.

          Bloss die beiden Olivers machen's wie die Oliven: man sieht den Kern ich'

          ehrliche Kritik an der gesamten Website?
          Zuletzt geändert von Heliart; 04.02.2005, 19:14.

          Kommentar


            #35
            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

            Zitat von Heliart
            jaja, jetzt funzt der Link

            find' ich ja schon mal gut, dass man das ein oder andere G'sicht jetzt zuordnen kann.

            Bloss die beiden Olivers machen's wie die Oliven: man sieht den Kern ich'

            ehrliche Kritik an der gesamten Website?
            Jepp, Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv bleibt.
            *****************************
            FLY NOW, WORK LATER!

            Kommentar


              #36
              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

              Zitat von Albatroß
              Meiner Meinung nach war das noch harmlos!! Du müßtest Ihn mal sehen wenn der richtig sauer wird. Da hast Du eher noch Glück gehabt.
              ja und das kommt dan von einen insider, dauber geht doch dieser threat?

              @ cristian.
              Wenn die ganze WOC truppe so ist wie ich mich unser freund Oli jetzt vorstelle(aroganter besserwisser) ja dan hast du vielleicht wirklich noch mal gluck gehabt

              Kommentar


                #37
                AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                Zitat von Albatroß
                Jepp, Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv bleibt.
                Meine Kritik:

                - Solide Handarbeit
                - Die Flash-Animation ist unnötig
                - vom Design her g'hört sie a bisserl aufgepeppt (lasst's amoi an Profi drüber schaun )
                - Links unter Gallerie wirken unaufgeräumt (durcheinander)

                Schau dir mal http://www.schlechtfliegermag.com/ an (okok, bin etwas voreingenommen)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                  Zitat von Albatroß
                  So ist es recht. Immer schön hinten anstellen, wie es sich gehört.

                  ...kommen solche Helden wie Du gerade recht.

                  Meiner Meinung nach war das noch harmlos!! Du müßtest Ihn mal sehen wenn der richtig sauer wird. Da hast Du eher noch Glück gehabt.

                  Im Vergleich zu Dir mag das wohl zutreffen.

                  Du solltest Dir um Deiner Freundin zu imponieren vielleich ein etwas ruhigeres Startplätzchen aussuchen und mit ihr üben.
                  nach dem bezeichnenden beitrag sind wir alle überzeugt, dass der christian lügt und nie jemand von WoC team sich arrogant oder daneben benehmen könnte.

                  jawohl, genau.

                  gruss patrik

                  ps: mehr sag ich dazu nicht, den rest denk ich mir.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                    Zitat von Patrik
                    ps: mehr sag ich dazu nicht, den rest denk ich mir.
                    So geht's mir auch, das war das "Sahnehäubchen"

                    Klaus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                      Hi zusammen

                      Ich frag mich immer wieder, wieso die Leute an solche Grossveranstaltungen zum Fliegen gehen und sich diesem Stress aussetzen. Das würde ich mir nie antun.
                      Schirme kann man ja zu einem anderen Zeitpunkt in Ruhe ausprobieren oder testen.

                      Ich versuch mich jetzt mal in beide Seiten hinein zuversetzen.

                      Auf der einen Seite der Christian mit seiner Freundin, ich glaub Ihm das, dass sich die Dinge aus seiner Sicht so abgespielt haben. Ich denke es wäre einfach besser gewesen sich mit Gründi zu einem späteren Zeitpunkt...z.B. nach dem Flug bei einem Bier...zu verständigen, bis dann hätten sich die Gemüter auch wieder beruhigt, statt das hier im Forum zuposten.

                      Auf der anderen Seite der Gründi, ich hab ihm am Telefon schon einiges abgekauft...keine WOC Schirme...für mich ein absoluter Vollgastyp der ein Topservice bietet zu sehr guten Preisen. Wenn er sagt ich brings heute auf die Post, dann ist 3 Tage später die Ware bei dir zuhause. Ich kann mir vorstellen wie das für Ihn am BWC abgelaufen ist. Er musste seine Promotionsflüge zur richtigen Zeit durchführen und alles noch kordinieren und da waren ein paar Freiflieger im Weg, die für Ihn da nicht starten sollten. Dann kam halt sein Temprament zum Vorschein. Es gibt halt mal solche Stessituationen, glücklich die da immer cool bleiben. Ob Albatros Posting Ihm einen guten Dienst erwiesen hat, bezweifle ich natürlich auch.

                      Wenn möglich meide ich hochfrequentierte Startplätze. Wenn sich das nicht vermeiden lässt, mach ich mich hinter dem Startplatz flugbereit, nehm den Schirm, gehe nach vorne zum Startplatz, such mir eine Ecke aus...meistens nicht die Beste... wo einer noch nicht startbereit ist, werfe mein Schirm dorthin und bin in einer halben Minute weg. Hab so noch nie jemand beim starten gestört und musste auch noch nie lange warten bis ich in der Luft war. Voraussetzung ist, dass man die Starterei im Griff hat.

                      Greetz
                      Fritz
                      Zuletzt geändert von XC; 05.02.2005, 10:54.
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                        @Albatross:

                        Ich beneide Dich NICHT um Deinen Cheff! Ich hab mir nach Christians Darstellung schon mal meine Sache über Deinen Cheff gedacht, war mir aber logischerweise nicht sicher, aber Dein Posting scheint es tatsächlich zu untermauern. Ihr habt ziemlich viel Druck von oben, gell?

                        Immer mehr erweckt es mir den Eindruck, dass der BWC überhaupt nicht DER geeignete Ort ist, um unter realistischen Bedingungen Schirme zu testen. Erstens ist es Winter OHNE Thermik, dann sind die Schirme eh immer ausgebucht und nicht da, überall ein mega Puff mit Akroshow, Teams, Zuschauer, und zu guter Letzt haben die Hersteller sowieso ihre Verkaufskanäle primär über die Flugschulen und denken sich, dass die Kunden sowieso doch zuerst mal zu den Flugschulen / -shops gehen sollen. FreeX wurde doch mal böse getadelt, da sie die Schirme direkt an die Kunden brachten - ohne den Weg über die Flugschulen. Für mich ist der Fall klar: BWC ist nach all diesen Vorfällen sicher nicht mein Ding!

                        Cheers
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von K.Blechhut; 05.02.2005, 09:48.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                          Hm, wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, daß ich das Wochenende für ein paar schöne Skitouren genutzt habe...
                          http://www.wireframe.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                            Es war ein astreines Wochenende und man konnte schön fliegen. Das bei dem Wetter thermisch nicht viel los ist und natürlich viele Leute am Start waren, ist doch klar. Wer darauf keinen Bock hat, wird ja nicht zum Fliegen gezwungen! Ob die Bedingungen (Wind oben am Startplatz) unbedingt etwas zum Üben waren, ich weis nicht...
                            Natürlich sollten gerade Vetreter von Firmen nicht rummaulen, das ist auch klar.
                            Es kann aber auch passieren, also nicht immer alles in die Waagschale werfen. Man muß ja auch nicht jeden Piloten am Startplatz gleich gut finden und heiraten! Meine Meinung!
                            Uwe
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gründhammer und andere Spezies,...

                              Also, um das mal klarzustellen:

                              Wie auch von Uwe Neesen schon festgestellt: es war nicht das Problem, in die Luft zu kommen ! Jedenfalls wenn man fertig zum Start kam und die Helfer bat, beim auslegen zu helfen. Ich habe nie warten müssen (weder am unteren noch am oberen Startplatz), immer freundlich die Leute in orange gefragt, ob sie mir helfen und konnte deshalb sofort starten. Die Starthelferei war perfekt von der Schule organisiert ! Daß es Gedränge gab, lag eher daran, daß viele Leutchen lieber ihren Platz verteidigen als zu starten.

                              Das einzige was mich am oberen (an der Antenne, nicht am Promoteam-Startplatz der Mittelstation) Startplatz störte war wie schon gesagt die Großmäuligkeit des bereits erwähnten Promoteams und daß sie eben den Platz genau zu dem Zeitpunkt blockierten, an dem die Luft von vorne kam.

                              Das Posting vom Albatroß bestätigt meine Vermutung über die Sicht mancher Hersteller auf ihre Kunden: nämlich daß diese in erster Linie lästig sind. Man mag ja zu langsamen Startern stehen, wie man will (ich bin selber oft ein "Vordrängler", allerdings auch in 1 Minute weg), aber so kann man über und mit potentiellen Kunden einfach nicht reden. Es gehört zur Firmenphilosophie und zu den Aufgaben eines Chefs, eine Atmosphäre zu schaffen, in der es so etwas nicht geben darf.

                              So, und wenn ich die Sache so reflektiere, werde ich mir spätestens in Sillian an Ostern noch 'mal den einen oder Schirm zur Brust nehmen, wobei der Schwerpunkt auch bei Herstellern liegt, von denen ich annehme, professionellen Service auch in schwierigen Zeiten zu erhalten. Immer wollen die ja auch in schwierigen Zeiten ihr echtes Geld sehen ....

                              Fliegergrüße
                              Klaus

                              p.s.: Wir wollten heute fliegen, aber nach 1,5 Stunden Stau umgedreht ... :-((
                              Zuletzt geändert von kemde; 05.02.2005, 12:05.

                              Kommentar


                                #45
                                andere Spezies...

                                Naja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille, kommt nur drauf an, ob man sich in den anderen ein bisschen hineindenken will.

                                Wenn man bei einem großen Event teilnimmt, wo Schirme en mass getestet werden, dann ist es schon irgendwie logisch, dass es an diesem Tag ganz schön stressig zugehn kann. Für Anfänger vielleicht nicht gerade die günstigste Umgebung um relaxed fliegen zu können.

                                Bei Promotionflügen werden die Hersteller auch angespannt sein, da jeder sein Programm zu bewältigen hat und es einigesmaßen getimed ablaufen muss. Ich habe die Situation nicht miterlebt, aber wenn dem Markus das schon am gleichen Tag ein paar Mal passiert ist, dann ist es verständlich, dass er nicht mehr all zu zart mit der Wortwahl umgeht. Es sollte aber trotzdem keiner schreiend durch die Gegend laufen und andere zur Sau machen nur weil jemand angeblich zur falschen Zeit am falschen Ort ist, oder etwas länger braucht.

                                Generell wäre es für uns PG-Piloten günstiger, wenn man statt zu mekern einem anderen unter die Arme greift und schaut, dass der schneller weg kommt (zBsp: nach einem Fehlstart den Schirm auslegen helfen). Persönlich habe ich nur wenige ungute Piloten kennengelernt, aber die waren dafür umso extremer, deshalb möchte ich nur kurz etwas anfügen:

                                Im Grunde hat JEDER Pilot die gleichen Rechte im Luftraum und hat die Luftfahrtregeln zu beachten. Zusätzlich wären dann noch die Regeln des jeweiligen Fluggebietes zu beherzigen, die ja variieren können. Wenn dann jeder noch ein bisschen Rücksicht und Hilfsbereitschaft mitbringt, dann ginge es auf diversen Startplätzen auch nicht zu als wie!

                                ...und ein freundliches Wort bewirkt oft viel mehr!

                                Fliegergrüße
                                's Hornisserl
                                ______________________________________

                                "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X