- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 Euro für Manni!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: 300 Euro für Manni!

    Natürlich bin ich gerne bereit, wie letztes Jahr, ein Konto für die Sammlung zur Verfügung zu stellen. Jeder, der dem Manni helfen will, kann einen Betrag auf das Konto 7427002062 bei der BW-Bank 60050101 mit dem Stichwort "Manni" einzahlen und ich (Hubert Pfitzmeier) werde das Geld persönlich weiterleiten. Letztes Jahr sind so 600 Euro zusammengekommen!

    Kommentar


      #47
      AW: 300 Euro für Manni!

      Zitat von gleitfree
      Natürlich bin ich gerne bereit, wie letztes Jahr, ein Konto für die Sammlung zur Verfügung zu stellen. Jeder, der dem Manni helfen will, kann einen Betrag auf das Konto 7427002062 bei der BW-Bank 60050101 mit dem Stichwort "Manni" einzahlen und ich (Hubert Pfitzmeier) werde das Geld persönlich weiterleiten. Letztes Jahr sind so 600 Euro zusammengekommen!
      Super, dass Du das wieder machst!
      Ich eröffne mit 20 Euro "Abschweb-Abo-Gebühr"!

      K.

      Kommentar


        #48
        AW: 300 Euro für Manni!

        Hab mich soeben auch daran beteiligt. "abschweb" muss leben! Für mich sind Manfreds Seiten immer wieder gern gesehen.

        Kommentar


          #49
          AW: 300 Euro für Manni!

          Möglicherweise falsch, deshalb bitte nicht gleich zerreissen wenn es nicht stimmt, da ich diesen "Manni" nicht kenne:

          Ein Bekannter Flieger der im Allgäu beheimatet ist sagte mir dieser "Manni" arbeitet nicht (mehr?) und lebt von Sozialhilfe bzw ALG2 wie es neuerdings heisst?

          Wenn es stimmt wäre es sicherlich seine private Sache, allerdings wäre es dann für mich etwas "heuchlerisch" für so jemanden mit der Mitleidsmasche Spendengelder zu sammeln da er sich ja seine Fliegerei schon durch Vater Staat ganz ordentlich "sponsorn" lässt.

          Bitte da mal um Aufklärung warum genau dieser Manni so bedürftig ist, gibt es da einen triftigen Grund beteilige ich mich auch gerne an einer Spende.

          Falls nicht und er bekommt tatsächlich Sozialhilfe würde ich es gegenüber den "Spendern" fair finden wenn dies erwähnt wird und die Spender wissen wen sie da unterstützen.

          Kommentar


            #50
            AW: 300 Euro für Manni!

            verstehe ich auch nicht ganz,die spendenaktion?
            warum wird sie jedes jahr wiederholt?

            warum gründet ihr nicht einen spendenfondt,für diesen mann,der ja bei euch in der gegend anscheinend bekannt ist?

            aber immer wieder im forum leute um geldspenden aufzurufen,finde ich dann doch etwas absurd,vorallem,gehts ja hier nicht um "NOT",sondern nur um spenden für sein hobby.....

            Kommentar


              #51
              AW: 300 Euro für Manni!

              Hallo Helimeyer !
              Dein Informant hat 200 % recht !!
              Airos

              Kommentar


                #52
                AW: 300 Euro für Manni!

                Ich finde es ja schlimm wenn jemand seine Arbeit verliert und heutzutage kann es wirklich jeden treffen, ob Hilfsarbeiter oder Arzt.

                Ich bin alleinerziehend, arbeite 40 Stundenwoche oder meist mehr, krieg keinen Unterhalt oder sonstige Unterstützung vom Staat und denke ich zahle genug jeden Monat in die Steuerkasse ein, damit Leute die Sozialhilfe kriegen davon leben können. Ich hoffe das Geld bekommen Menschen die es wirklich zum Leben brauchen und nicht um ihre Hobbys zu finanzieren.

                Einen Spendenaufruf um jemandem sein Hobby zu finanzieren finde ich wirklich makaber, denn wer Geld für Internet und Rechner hat, der sollte sich auch den Unterhalt leisten können. Ich denke es gibt bei uns in Deutschland genug Kinder die froh wären sie hätten jeden Tag ein warmes Essen. Einrichtungen die diesen Kindern helfen, die sollte man unterstützen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: 300 Euro für Manni!

                  @ helimeyr, Transporter

                  Typisch deutsch.
                  Jemand kennt einen, der wiederum von einem anderen etwas über eine Person gehört hat (die man selbst allerdings nicht kennt!) und leitet daraus einen Anfangsverdacht zum Sozialhilfebetrug ab.

                  Ein paar kurze Bemerkungen dazu.

                  Mannis Finanz- und Lebenssituation ist den "Abschweb"-Lesern seit Jahren bekannt.

                  Es gibt keine "Mitleidsspendenaktion" - sondern nur einen Versuch, die Flugaktivitäten Mannis und dadurch auch die Webseite "Abschweb" zu erhalten.

                  Diese Aktion soll nur die Leute ansprechen die regelmäßig "Abschweb" lesen.
                  Wer die Seite am Leben erhalten will kann was dazu beisteuern - muß aber nicht.

                  Ein Forum wie dieses ist optimal für solch eine Aktion geeignet - wenns nervt braucht diesen Thread einfach nicht anklicken.

                  Fette Wolken für fast alle

                  Wichtelmann

                  Kommentar


                    #54
                    AW: 300 Euro für Manni!

                    Zitat von Wichtelmann
                    @ helimeyr, Transporter

                    Typisch deutsch.
                    Jemand kennt einen, der wiederum von einem anderen etwas über eine Person gehört hat (die man selbst allerdings nicht kennt!) und leitet daraus einen Anfangsverdacht zum Sozialhilfebetrug ab.

                    Ein paar kurze Bemerkungen dazu.

                    Mannis Finanz- und Lebenssituation ist den "Abschweb"-Lesern seit Jahren bekannt.

                    Es gibt keine "Mitleidsspendenaktion" - sondern nur einen Versuch, die Flugaktivitäten Mannis und dadurch auch die Webseite "Abschweb" zu erhalten.

                    Diese Aktion soll nur die Leute ansprechen die regelmäßig "Abschweb" lesen.
                    Wer die Seite am Leben erhalten will kann was dazu beisteuern - muß aber nicht.

                    Ein Forum wie dieses ist optimal für solch eine Aktion geeignet - wenns nervt braucht diesen Thread einfach nicht anklicken.

                    Fette Wolken für fast alle

                    Wichtelmann
                    dann machts doch so,die,welche seine seite regelmäßig lesen,können pro monat einen festen betrag an ihn überweisen,damit er sie weiterhin bereitstellen kann!

                    denke es sind eh immer dieselben leute,dann können die sich doch zusammentun und ihm dies ermöglichen.

                    und dann brauchts nicht immer solche spendenaufrufe....denke ihm ist das sonst auch peinlich!

                    ps. und da du ja eh schreibst,daß den manni-lesern das seit jahren bekannt ist(seine situation),wundere ich mich schon,daß ihr in dieser richtung noch nix zustande gebracht habt

                    Kommentar


                      #55
                      AW: 300 Euro für Manni!

                      @Transporter

                      Hallo,

                      es geht hier nicht um eine Person, es geht um ein Projekt, das vielen Leuten hier
                      am Herzen liegt. Ich verfolge die Geschichten auf abschweb auch schon sehr
                      lange. Es geht hier nicht darum, dass Leute genötigt werden zu spenden, es ist
                      nur eine Information für Leute, die das Projekt unterstützen wollen. Manni hat
                      nicht darum gebeten und es steht Dir nicht zu über seine Lebensumstände zu
                      urteilen.
                      Mußt Du Dich eigentlich in alles einmischen und dauend Leute provozieren?

                      Grüße
                      Nic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: 300 Euro für Manni!

                        @Transporter

                        Klar kann man sich irgend wann mal Gedanken über eine "Monatsgebühr" machen.
                        Ich finde es allerdings besser Seiten wie "Abschweb" oder OzReport" offen zu halten und lieber auf Spenden zu setzen.

                        Fette Wolken

                        Wichtelmann

                        Kommentar


                          #57
                          AW: 300 Euro für Manni!

                          Zitat von flying nic
                          @Transporter

                          Hallo,

                          es geht hier nicht um eine Person, es geht um ein Projekt, das vielen Leuten hier
                          am Herzen liegt. Ich verfolge die Geschichten auf abschweb auch schon sehr
                          lange. Es geht hier nicht darum, dass Leute genötigt werden zu spenden, es ist
                          nur eine Information für Leute, die das Projekt unterstützen wollen. Manni hat
                          nicht darum gebeten und es steht Dir nicht zu über seine Lebensumstände zu
                          urteilen.
                          Mußt Du Dich eigentlich in alles einmischen und dauend Leute provozieren?

                          Grüße
                          Nic
                          habe ja nur geschrieben,daß es ja anscheinend schon lange bekannt ist.....und es mich nur wundert,warum es dann keine konforme regelung bisher gab und sonst nix.
                          habe nix von nötigung und dergleichen geschrieben!

                          hier ist ein forum und da kann sich jeder beteiligen und seine meinung sagen,oder wie siehst du es?

                          und wo provoziere ich hier?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: 300 Euro für Manni!

                            Zitat von Wichtelmann
                            @ helimeyr, Transporter

                            Ein paar kurze Bemerkungen dazu.

                            Mannis Finanz- und Lebenssituation ist den "Abschweb"-Lesern seit Jahren bekannt.

                            Es gibt keine "Mitleidsspendenaktion" - sondern nur einen Versuch, die Flugaktivitäten Mannis und dadurch auch die Webseite "Abschweb" zu erhalten.

                            Diese Aktion soll nur die Leute ansprechen die regelmäßig "Abschweb" lesen.
                            Wer die Seite am Leben erhalten will kann was dazu beisteuern - muß aber nicht.

                            Ein Forum wie dieses ist optimal für solch eine Aktion geeignet - wenns nervt braucht diesen Thread einfach nicht anklicken.

                            Wichtelmann
                            100%ig richtig !!!
                            Für mich hat das absolut nichts mit Spende oder gar Betrug zu tun.

                            Ich bin mit 20 € dabei

                            Bernd

                            Kommentar


                              #59
                              AW: 300 Euro für Manni!

                              Zitat von gleitfree
                              Wenn 30 Leute 10 Euro spenden würde............................
                              Es ist natürlich jeder andere Geldbetrag ab 1 Euro willkommen!
                              Wie ist eure Meinung dazu?
                              mfg
                              Hubert
                              Das ist doch für mich ein klarer Spendenaufruf.
                              Wie das genannt wird ist sowieso egal.

                              Ich habe hier niemals von Sozialhilfebetrug geredet, da kenne ich die Gesetze zuwenig. Gedacht ist die Sozialhilfe aber wohl nicht dafür Personen das tägliche Fliegen zu ermöglichen....

                              Ich meine jeder potentielle Spender hat ein Recht darauf zu erfahren wen er da unterstützt.

                              Dass Manni seine Fliegerei mit unseren Steuergeldern finanziert ist ja bestätigt wurden. Wer dann trotzdem noch spenden will: Bitte.

                              Aber wie Transporter schon sagt ist ein Forum halt auch dazu da seine eigene Meinung zu äussern: Und da schliesse ich mich Ilona an:

                              Ich finde es angesichts vieler vieler Menschen die wirklich Not leiden, die jeden Pfennig zusammenkratzen müssen, die trotz 40 Stunden Job mit aller Mühe sich das Fliegen finanzieren können frech und unverfroren davon zu reden sich "in einer Notlage zu befinden" und damit indirekt um Spenden bittet.

                              Denn in seinem Tagebuch liest man ja sehr genau wie seine "Notlage" ausschaut:

                              Drachen- und Gleitschirmausrüstung, eigenes Auto, nach dem Fliegen irgendwo neben einem Eiscafe landen und einen Eisbecher löffeln, teure Fotoausrüstung, Internetanbindung usw...

                              Und dann wird gejammert wegen 20 Euro Providergebühr.

                              Ja, jetzt könnt ihe weiter schimpfen, typisch deutsch, der ist neidisch und gönnt ihm nichts, aber ich hasse es nun mal wenn der eine Teil brav Steuern zahlt, damit auch selbstverständlich auch wirklich Bedürftige unterstützt werden, aber leider halt auch Florida-Rolf, Mallorca Karin und Tegelberg-Manni die sich dann wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen darüber lachen wie blöd die anderen sind die versuchen selbst ihr Leben zu finanzieren.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: 300 Euro für Manni!

                                Hallo Skeptiker und Problemsucher - ich sponsore hier nicht jemand, der "nicht arbeiten will" oder "sich vom Staat sein Hobby zahlen läßt", sondern zahle eine freiwillige(!) Abo-Gebühr für eine Website, die ich fast jeden Tag gerne aufsuche.

                                Ich kenne Manni nicht und der Hintergrund ist mir egal - der Service ist gut und mir, und hoffentlich vielen anderen auch, ein paar Euro wert. Hätte Manni auf seiner Site ein kostenpflichtiges Abo, würde ich auch auf diese Weise dafür zahlen.
                                (Vielleicht richtet Manni sowas ja wirklich noch ein, dann können wir uns den jährlichen Spendenaufruf sparen.)

                                Also - wer's ähnlich sieht wie ich: weiter oben im Thread steht die Kontonummer!

                                K.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X