- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

    DAS nenne ich mal ein Video! Absolut lohnenswerter Download!

    Den Sinn der Leinen an den Bremsgriffen verstehe ich auch nicht.

    Für mich wird auf alle Fälle das "Geheimnis" SAT=>Tumble endlich gelüftet. Wann ich wie stark bremsen, bzw. nachlassen muss, war mir nicht klar. Die bisherigen Selbstversuche waren sehr ernüchternd...

    Der absolute Hammer ist jedoch, mit wie wenig Körpereinsatz er die Manöver fliegt. Ich mag gar nicht glauben, dass sowas mit einem "normalen" Schirm gehen kann. Es ist immerhin kein spezieller Acro-Schirm, der quasi von selbst sattet. Hochleister machen solche Manöver sicher nicht ganz freiwillig. Na ja, jetzt ist mir wieder mal klar geworden was Handling wirklich ist

    Super auch Antoine's Text in diesem Filmchen (er hat ja 'ne richtige Sprechrolle bekommen ): Das Brummen bei 7:25 oder der kurze Ausflug in die französische Schimpfwörterwelt bei 7:35


    Das muß man ihm schon lassen, Fliegen kann er! Selten so viel Harmonie in den gezeigten Manövern gesehen. Den Verhänger hat er am Anfang vielleicht auch etwas unterschätzt. Das war sicher nicht sein erster... Außerdem denke ich, er war von Anfang an zu nah an den Felsen für einen sicheren Fullstall-Versuch. Er muss ja auch damit rechnen, dass die Tüte danach nicht besser fliegt, sprich der Verhänger drinnen bleibt. Da noch zu kritisieren halte ich nicht für angebracht.


    Heiko.

    Kommentar


      #17
      AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

      Zitat von wolle
      kann jemand [..] das video [..] netterweise auf eine ftp seite von mir raufladen ??
      fände ich auch sehr nett!
      komm nämlich auch nicht ans video - wahrscheinlich hat der server die tore zu gemacht.

      Danke,
      Malte
      http://malte.aero

      Kommentar


        #18
        AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

        könnt dann auch einen link reinstellen wo sich die anderen das file runterziehen können...

        also PM an mich ... dann schick ich euch die zugangsdaten und wenn ich alles habe gebe ich es frei....
        Zuletzt geändert von wolle; 23.05.2005, 13:56.
        www.paragleitshop.at
        Wien / Hinterstoder

        Kommentar


          #19
          AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

          Hallo Zusammen

          Leider ist der Server down. Aus der Filebezeichnung entnehme ich, dass es Antoine Montant ist. Den muss man definitiv nicht fliegen lernen!!!
          Würde den Abgang aber auch noch gerne beäugen, kann mir jemand weiterhelfen.

          ThanXs
          Dani

          Kommentar


            #20
            AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

            DICKES FETTES DANKE AN
            Klemens
            Wohnort: Dresden



            an alle anderen schauen wir mal was mein server bei euren anfragen macht....



            werde dann eine statistik veröffentlichen
            www.paragleitshop.at
            Wien / Hinterstoder

            Kommentar


              #21
              AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

              ..danke Wolle!
              Ja echt Fett das Video. So wie es den Anschein macht, war Antoine wirklich zu nahe an den Felsen um zu stallen. Er muss gut Gegensteuern um den Schirm in Richtung Tal zu zwingen. Als er einmal kurz loslässt, geht der Flügel deftig auf die Nase. Das Sinken war moderat (nicht höher als mit der Reserve) und keine Tendenz zur Rotation , darum ist für mich nachvollziehbar, dass er einen kontrollierten Abgang in die Bäume gewählt hat.

              Also haltet eure Ohren steif ;-))

              cheers
              Dani

              Kommentar


                #22
                AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                Ja, ein nettes Video in guter Qualität. Die Manöver gehen allerdings so schnell, dass man den Player schon bremsen muss, um zu sehen was los ist.
                Das der Schirm bei sowenig Gewichtseinsatz so abgeht hat mich auch gewundert. Vielleicht speziell getrimmt?
                Zu den Leinen an den Bremsgriffen: Ich denke, er hat sich da Gummi-Strops drangemacht. So ist die Bremse immer am gleichen Ort ohne hinsehen zu finden, auch wenn er sie mal aus der Hand verliert.

                Danke!
                Peter
                Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                Kommentar


                  #23
                  Statistik wie versprochen

                  von gestern bis heute 1 Uhr 30 in der Früh 145x Runtergeladen

                  AAAHHHH 9 GB DONWLOAD AAAAHHHH


                  was ich aber nicht verstehe warum manche leute (8 Stück) das video 2x runterladen ???

                  Abfragezeit ist gestern von 23 Uhr bis 24 Uhr am meisten gewesen 130 abfragen

                  Länder Liste
                  Deutschland ca 3GB
                  Schweiz ca 2 GB
                  Österreich ca 1,5 GB
                  DIV adressen ca 2Gb
                  2x aus USA-Univers./Schulen
                  1x aus Großbritannien


                  bei unterschieden der gesasmmt Mb größen (errechnet), kommt daher da einige den download abgebrochen und neu gestartet haben (warum auch immer)


                  hoff ich konnte rüberbringen warum manche server die rote karte zeigen und keine infos mehr hergeben



                  Bin gerade draufgekommen das die statistik in der nacht erstellt wurde .....

                  also die daten die heute runtergeladen werden kommen noch dazu ...

                  Haltet die Daumen dass der Server das mitmacht
                  Zuletzt geändert von wolle; 24.05.2005, 09:40.
                  www.paragleitshop.at
                  Wien / Hinterstoder

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                    Hey zusammen!

                    Ein HAMMER ACRO ACT!!! Etwas der speziellen Klasse...

                    Kann mir jemand einen Link angeben wo noch mehr solch geile "movies" zum herunterladen zur Verfügung stehen?!

                    VIELEN DANK!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                      auf www.parateam.com hats auch noch paar nette videos, düne & acro.

                      gruss patrik

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                        Zitat von FIREBIRD_SAT
                        Hey zusammen!

                        Ein HAMMER ACRO ACT!!! Etwas der speziellen Klasse...

                        Kann mir jemand einen Link angeben wo noch mehr solch geile "movies" zum herunterladen zur Verfügung stehen?!

                        VIELEN DANK!!
                        was ist denn daran bitteschön geil?!?
                        Der Junge kann froh sein das er das überlebt hat.
                        Unverantwortlich so mit seinem Leben zu spielen.
                        Aber warum der sich am Schluß noch so aufregt weiß ich nicht.
                        Kann froh sein noch stehen zu können.

                        Ich sehe schon, ich bin wohl einfach zu alt für solche Sachen und nichtmehr cool genug...
                        wers braucht , soll halt seinen Acrokram weiterfliegen um den "speziellen" KICK zu finden. Der Unfallstattistik und damit dem öff. Ansehen des Sports wirds garantiret nicht guttun
                        Zuletzt geändert von baldus; 24.05.2005, 10:56.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                          Zitat von baldus
                          was ist denn daran bitteschön geil?!?
                          @baldus
                          Die Acro Action finde ich geil! Versteht sich; nätürlich nicht der Verhänger und die folgenden Szenen!!! Bin ja schliesslich kein I....!!!

                          @Patrik
                          Vielen Dank für den Link! Werde mir diese Acts mal herunterladen; sieht heiss aus...
                          Zuletzt geändert von FIREBIRD_SAT; 24.05.2005, 10:56.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                            Zitat von baldus
                            was ist denn daran bitteschön geil?!?
                            Der Junge kann froh sein das er das überlebt hat.
                            Unverantwortlich so mit seinem Leben zu spielen.
                            na, übertreib mal nicht. gute drei viertel der fläche sind offen, der pilot kann den schirm mit gegenbremsen geradeaus halten. wäre ne wiese unten, könnte er reinlanden, der hat nicht mehr sinken als mit angelegten ohren. [fehlt schliesslich auch nicht mehr fläche]
                            weils halt keine landewiese hat, muss er im unterholz den schirm opfern. auf mich macht das absolut nicht den eindruck von 'mit dem leben spielen', der weiss genau, was er da tut und hat bestimmt alle optionen im kopf durchgespielt und dann diese gewählt.

                            Zitat von baldus
                            Ich sehe schon, ich bin wohl einfach zu alt für solche Sachen und nichtmehr cool genug...
                            wers braucht , soll halt seinen Acrokram weiterfliegen um den "speziellen" KICK zu finden. Der Unfallstattistik und damit dem öff. Ansehen des Sports wirds garantiret nicht guttun
                            die gelegenheitsflieger, die nach nem klapper mit ihren 1ern reaktionslos in die nächste geröllhalde abspiralen, tun dem öff. ansehen des sports auch nicht gut.

                            ist etwa ne gleich sachliche aussage wie die deine. lass doch einfach deine subjektiven aversionen gegen das akrofliegen beiseite.

                            ich flieg auch kein akro, aber was der antoine da im video zeigt, ist sportliche höchstleistung auf weltklasseniveau. da steckt viel fleiss, talent und engagement dahinter. ob einem akro persönlich zusagt, ist ne ganz andere, von der sportlichen leistung unabhängige frage.

                            und das mit dem verhänger, das kann passieren. im dümmsten fall lässt sich der nicht mehr lösen. oder höchstens mit nem fullstall, den er hier vermutlich wegen der nähe der felsen nicht gemacht hat.
                            ich hab auch schon hausbergflieger mit verhänger runtergehen sehen. soll keiner glauben, das könne nur irgendwelchen halbwilden akrospezln passieren.

                            gruss patrik

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                              Zitat von baldus
                              was ist denn daran bitteschön geil?!?
                              Der Junge kann froh sein das er das überlebt hat.
                              Unverantwortlich so mit seinem Leben zu spielen.
                              Aber warum der sich am Schluß noch so aufregt weiß ich nicht.
                              Kann froh sein noch stehen zu können.
                              hö hallo Leute, bitte beruhigt mich :
                              ist ja wohl ein Scherz, so was auf einem Fliegerforum zu schreiben, oder ? (ich hab die Smileys nicht gefunden)
                              tönt so nach Leserforum von Blick (CH) oder Bild (DE), oder hab ich etwas verpasst ?

                              übrigens bin ich auch etwa älter als die Jungs und fliege kein Akro, aber wenn sie Freude dran haben, bin ich dann froh für sie.

                              Grüsse

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                                Zitat von pipo
                                Im Nachhinein (vom PC aus ) betrachtet, wär´s sicher auch eine Alternative gewesen, sofort mit dem Verhänger zu den landbaren Wiesen zu gleiten.
                                Hi,
                                sowas habe ich mich auch gefragt. Er scheint das ganze zumindest soweit im Griff zu haben, dass er gerade aus fliegen kann. Warum ist er dann nicht Richtung Landewiese getuckert? Ich denke mal, dass hätt' noch gereicht. Ich weiß nicht, was ich da gemacht hätte, aber so wie der Junge fliegt, müsste er es schon einschätzen können. Oder sieht's einfach auf dem Video so aus, als ob das locker reicht?
                                Ich will damit jetzt keine Kritik üben, sondern einfach nur wissen, was falsch daran sein könnte, in der Situation "ganz normal" zum Landen zu fliegen.
                                Gruß,
                                Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X