- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

    Hi Thorsten,

    meine Meinung dazu:
    Ich halte nicht viel davon mit soviel kranker Fläche zum Landen zu gehen.
    Das kann zwar gut gehen, muss aber nicht. Wenn in den letzten dreissig Metern der Schirm z.B. doch noch wegdreht und abbohrt oder der Pilot um dies zu verhindern die Kiste abreissen muss, dann gibts ein Loch im Boden.
    M.E. zuviele Unbekannte in der Kalkulation.
    Täuscht Euch da mal nicht! Nur weil Antoine Montant hier den Schirm einigermassen zum geradeausfliegen bewegen konnte, heisst das noch lange nicht, dass der Schirm vernünftig manövrierbar war! Bäume drunter sind da gar nicht so schlecht und die Manövrierfähigkeit beschränkte sich wohl eher darauf, das der Schirm vom Wegdrehen abgehalten wurde und er vielleicht noch einigermassen aussuchen konnte wo er NICHT hinfliegen will...

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #32
      AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

      ... Vielleicht wollte er nicht zur Landewiese, einfach weil er seine vorherigen Verhänger immer ausgelöst hatte. Man denkt immer ...

      Aber das nächste Mal (Wahrsch. mit einem neuen Schirm) würde er vielleicht anders reagieren.
      Auf jeden Fall ein (Gegen-)Beispiel für uns alle.

      Grüsse
      Bruno

      Kommentar


        #33
        AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

        Man muss auch immer dazusehen wie gut Leute die auf diesem Niveau fliegen ihr Gerät kontrollieren! Es ist ja nicht so dass man einfach mal so auf Gutdünken Tumbling fliegt, sondern es muss vielmehr als Evolutionsstufe gesehn werden! Ich denke dass man erst dann ein Tumbling fliegt wenn man alle dafür nötigen und im Zweifelsfall auch daraus resultierenden Flugzustände beherrscht (und das noch dazu mit ner Sichel und absoluter Sicherheit). Insofern sehe ich das also keinesfalls wie Baldus dass der Mann hier mit seinem Leben spielt und verantwortungslos handelt, glaub mir, der hängt genauso am Leben wie der Rest von uns!
        Aber es ist eben so dass für einen Piloten mit einer solchen Gerätebeherrschung ein Verhänger dieser Kategorie nichts dramatisches ist, genauso wie ein Ralleyprofi wegen einem übersteuernden Auto nicht in Panik verfällt etc.

        Man darf Antoine Montant einfach nicht am Otto Normal Flieger messen sondern muss sein Können auf einem anderen Level beachten, und dadurch funktionieren bei ihm eben Sachen, die bei anderen Leuten schiefgegangen wären, für die meisten Piloten wäre die Rettung genau das Richtige gewesen, aber er kennt eben die Reaktion seines Schirmes mit Verhänger, weiß was jetzt noch geht und was nicht...

        Just my 2c, Gruß JOE

        Kommentar


          #34
          AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

          Zitat von Meyer Michel
          hö hallo Leute, bitte beruhigt mich :
          ist ja wohl ein Scherz, so was auf einem Fliegerforum zu schreiben, oder ? (ich hab die Smileys nicht gefunden)
          tönt so nach Leserforum von Blick (CH) oder Bild (DE), oder hab ich etwas verpasst ?

          übrigens bin ich auch etwa älter als die Jungs und fliege kein Akro, aber wenn sie Freude dran haben, bin ich dann froh für sie.

          Grüsse
          mir persönlich ist es schei... egal wie die Leute fliegen.
          Ich habe auch keinen Bock hier mit erhobenen Zeigefinger anzugehen...
          Fakt ist aber das es sau gefährlich war nicht die Rettung zu werfen.

          Ich kenne ja auch Leute die die Motorradscene in USA (auch Ghostrider) "geil" finden.

          Egal, die Unfallstatistik Ende des Jahres wirds wohl zeigen. Die Presse tut ein übriges unseren Ruf zu ruinieren. Meine Familie und die Kollegen fragen dann halt immer wenn sich so ein Wahnsinniger in den Boden geschraubt hat: "Schon gehört, am Wochenende....Unfall.... du machst doch auch sowas" und ich werde dann mit solchen Pappnasen gleichgestellt und muß sagen das es doch garnicht so gefährlich ist wies ausschaut.

          Und das die Fläche beim starken Gegenbremsen nicht komplett abgerissen iist, war reiner Zufall so wies aufm Video jedenfalls aussah.

          Ich fliege übrigens seit 1989 unfallfrei
          Zuletzt geändert von baldus; 24.05.2005, 12:42.

          Kommentar


            #35
            AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

            Zitat von baldus
            Ich habe auch keinen Bock hier mit erhobenen Zeigefinger anzugehen...
            tust du öfter dinge, die du gar nicht tun willst?

            Zitat von baldus
            Egal, die Unfallstatistik Ende des Jahres wirds wohl zeigen.
            was soll sie denn zeigen? dass der antoine seinen schirm im unterholz aufgehängt hat, sich geärgert hat, und dann unverletzt mit beschädigtem schirm davon ist? jaja, das taucht sicher in irgendeiner statistik auf.

            Zitat von baldus
            und ich werde dann mit solchen Pappnasen gleichgestellt
            bei den markigen worten, die du hier grossmütig verteilst, hoffe ich doch, dass du fliegerisch zumindest einen bruchteil dessen drauf hast, was die von dir betitelte pappnase in dem video drauf hat...

            Zitat von baldus
            Ghostrider
            gut, ok, das ist natürlich der ultimative sachliche vergleich, den man zur gs-akro-szene ziehen kann. auf der basis wirds sicher ne tolle diskussion.

            gruss patrik

            Kommentar


              #36
              AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

              Zitat von baldus
              Fakt ist aber das es sau gefährlich war nicht die Rettung zu werfen.
              nein, nicht unbedingt hier in diesem Fall bei dem Pilot.
              siehe dazu was andere schon geschrieben haben.

              Kommentar


                #37
                AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                Zitat von Robi
                Und warum?
                Weil es auch solche Leute gibt die die Grenzen austesten, damit Du und ich und wir alle hier so schöne sichere Schirme fliegen können und noch bei bester Gesundheit sind.

                Ich finde es gut das es solche Videos gibt, daraus kann man lernen. Sei froh das Du seit 1989 aus den Fehlern andere lernen konntest und nicht aus Deinen musstest!


                Dich kanns auch schon beim nächsten Flug runterhauen... nie vergessen!


                Gruß Robi
                die Schirme werden vom DHV sicher nicht direkt an der Kante sondern überm Wasser sicherer gemacht. ;-)

                Es nervt halt wenn die selbsternannten superkönner in den Boden schrauben und das Image meines/unseres Lieblingssports unnötigerweise zerstören

                Kommentar


                  #38
                  AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                  @baldus

                  ich fahr auch seit 1974 unfallfrei schi,

                  mir kommt auch immer das graussen, wenn ich den hermann maier oder den bode miller über die streif in kitzbühel hinunterrasen sehe.......

                  einfach unverantwortlich! die sollen doch so wie ich im stemmbogen hinunterfahren, damit ihnen nichts passiert!!


                  cu

                  karl
                  ------------------------------------------------------------------------
                  :-)
                  ------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                    Zitat von Robi
                    Und warum?

                    Dich kanns auch schon beim nächsten Flug runterhauen... nie vergessen!


                    Gruß Robi
                    mich nicht!


                    nee, war ein Scherz. Ich hole mir schon mal Bier u. Cipps für ne lange Diskussion
                    Zuletzt geändert von baldus; 24.05.2005, 14:09.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                      Zitat von baldus
                      Ich hole mir schon mal Bier u. Cipps für ne lange Diskussion ;-)
                      mach mal, ich geh jetzt und will was zu lesen haben, wenn ich am montag vom fliegen zurück bin.

                      einen schöne noch allerseits.

                      gruss patrik

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                        Zitat von Patrik
                        mach mal, ich geh jetzt und will was zu lesen haben, wenn ich am montag vom fliegen zurück bin.

                        einen schöne noch allerseits.

                        gruss patrik
                        ich komme leider erst ab morgen abend zum fliegen, dann aber mit dem guten Gefühl, das mir nix passieren kann, weil....ich flieg ja kein akro...

                        Asche auf mein Haupt
                        nicht hauen

                        schönes langes Wochenende. Wetter sah ja lang nichtmehr so gut aus!

                        duck....und weg
                        Zuletzt geändert von baldus; 24.05.2005, 14:24.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                          Danke für das Video, ich hab jetzt erst recht Vertrauen in die Technik und in
                          die Technik des Fliegens.
                          Meiner Meinung nach hat der Pilot in jeder Situation das richtige getan. Seine
                          Bewegungen waren ruhig und nicht panisch.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                            Daß er so ruhig ist, erstaunt mich. Als hätte er genau gewußt, daß unten ein weicher Baum wartet. Dabei stand er ja ziemlich direkt am Boden nach der Baum"landung". Das hätte wohl auch schief gehen können ... cooler Typ.

                            Ich frage mich schon wie sicher viele hier, warum er minutenlang

                            - durch Pumpen versucht, einen Verhänger zu lösen (das hat doch noch nie funktioniert, im Falle einer Kravatte zieht's die eher noch zu, aber ich glaube, der Schirm war nur eingefädelt von der Seite her.)
                            - keinen Fullstall fliegt (schießt der Schirm zu sehr bei der Ausleitung ?)
                            - nachdem es nun wirklich nicht mehr fliegt keine Rettung wirft
                            - nicht über die Stabiloleine versucht, den Verhänger zu lösen. Kam er da überhaupt dran ?

                            Die Rettung wäre zumindest kein Fehler, insbesondere wenn der feige Baum in letzter Sekunde zur Seite springt ...

                            Fliegergrüße
                            Klaus
                            Zuletzt geändert von kemde; 24.05.2005, 19:39.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                              Zitat von baldus
                              die Schirme werden vom DHV sicher nicht direkt an der Kante sondern überm Wasser sicherer gemacht. ;-)
                              DAS stimmt nicht!

                              Falls du es nicht glaubst, komm am WE nach Bach!!

                              LGE

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Acrovideo (mit Verhänger und Baumlandung)

                                Zitat von mark
                                Bin ich mal gespannt

                                Wieviele Internetprofis nun wieder erklären, wie souverän sie dieses Problem gelöst hätten...

                                Gruss Mark
                                Hallo Mark

                                Ansatzweise ab dem vierten Beitrag.

                                Grüße Gerhard

                                PS. aber zum Glück habe ich meinen Freund POPI, den frag ich jetzt was ein "echter" Profi gemacht hätte.
                                Zuletzt geändert von Koni; 24.05.2005, 20:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X