- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaerwärmung oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Klimaerwärmung oder was?

    Glaub dem Klaus ,
    #der is a Studierter ( Neuerdings )
    Mit besten Fliegergrüssen...

    Ich sorge mich nur um die Jetztzeit !
    PS Ich mach mir viel mehr Sorgen um die Gletscher.
    Wo bleibt dann die Tiroler Wasserkraft und die Trinkwasser - Versorgung.
    ( Obwohl durch die Rezirkulation zB im Sivretta/Vermunt Gebiet) schon weniger damit geaast wird !

    Zu Vorhersagen noch ein nettes Schmankerl :
    Im Jahre 1892 wurde in New York hochgerechnet ,
    daß dank der zahllosen Pferdedroschken
    innerhalb 20 Jahre der Pferdemist in den Strassen 1,5 m hoch liegen würde.
    ...und dann kam das Automobil...

    ..und bei uns JETZT liegt die "Brennstoffzelle" fix fertig in den Schubladen,
    und wird nur von der Erdöl-Mafia geblockt !!
    Flydoc
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #62
      AW: Klimaerwärmung oder was?

      Ich dachte das Thema sei zu ernst ?
      ne den Schwank haben unsere Lehrer schon in den 70er erzählt ,
      (nur sind da die meisten Leute in China wirklich noch mit dem Fahrrad gefahren)

      ich würd mich auch lieber entspannt zurücklehnen und denken:
      die "Gstudierten" machen das schon.


      Nur wie Du schon richtig sagtest:
      Bei denen liegt sicher nicht die Entscheidungsmacht.

      Die einzige Sache die auf der Welt gerecht verteilt ist,
      ist die Intelligenz:

      Jeder glaubt er hätte am meisten davon

      Kommentar


        #63
        AW: Klimaerwärmung oder was?

        ..Natürlich ist das Thema sehr ernst...
        ( Humor ist wenn man trotzdem lacht...
        Oder:
        Humor ist überwundenes Leid an der Welt )

        Dann eben eine ernste Parabel:

        Wenn die Erde ein 45 jähriger Mensch wäre , gäbe es seit ca. 1,3 Minuten die Menschheit.
        Und seit einer knappen Sekunde die Industrialisierung..

        In der Medizin nennt man so etwas:
        SEKUNDENHERZTOD
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #64
          AW: Klimaerwärmung oder was?

          Zitat von Flydoc
          ..und bei uns JETZT liegt die "Brennstoffzelle" fix fertig in den Schubladen,
          und wird nur von der Erdöl-Mafia geblockt !!
          Flydoc
          Servus Doc
          Technik ist nun mal wirklich nicht dein Ding. Zeig mir mal das Loch, aus dem Wasserstoff sprudelt! Die Wasserstoffherstellung ist ein äußerst energieintensiver Prozess. Um Wasserstoff herzustellen brauchst du
          a) entweder Erdöl (Steamreforming)
          b) Erdgas (Synthesegas, partielle Oxidation)
          c) Strom (für die Elektrolyse)
          d) Kohlevergasung
          So, jetzt kannst du es dir aussuchen,mit welchem Belzebub du den Teufel austreibst, oder umgekehrt.
          Ich finds immer wieder klasse, wie die Technik in unserer Gesellschaft verteufelt wird, gleichzeitig aber alle hoffen, dass der Technik schon wieder was Neues einfällt.
          Wer heute noch die Klimaerwärmung bezweifelt, der steht auf dem geistigen Niveau eines sehr bekannten Amerikaner. Aber wenn sich erst mal der Aufbau der amerikanischen Süd/Westküste wegen zu häufiger Zerstörung nicht mehr lohnt, wird auch dieser Mann umdenken müssen, es sei denn er erklärt allen Huricans den Krieg. Letztere Lösung ist wohl am wahrscheinlichsten.
          cu
          Ernie

          Kommentar


            #65
            AW: Klimaerwärmung oder was?

            Hey Ernie !!
            ...Du meinst doch nicht etwa den Legasthenischen Exalkoholiker der Weltführenden Kulturnation , unerschrockener Kämpfer gg. Welt-Terrorismus
            und Missachter der Menschenrechte ???

            Nein meine Schlauheiten habe ich eigentlich aus "wissenschaftlichen Heften"

            Aber Du hast Recht:
            Der ungebremste Energie-Hunger ( die Schlitzaugen beginnen ja erst) wird beim derzeitigen miserablen Energiequotient uns den Rest geben.
            ( vgl CO2 Steigerung der Mess-Station auf Hawaii )
            Ansonsten bleibts gsund
            Flydoc
            Gemma liaba fliagn

            Kommentar


              #66
              AW: Klimaerwärmung oder was?

              Hast recht Flydoc. Auch mit dem Hinweis auf den Pflaumenaugust aus Waschington, DiCi.

              Danke auch für Deinen frommen Wunsch mit dem gsundbleiben - Wird aber unter den gegebenen Umständen schwierig.

              War übrigens am WE in Grindelwald.
              Da, wo ich vor ca. 20 Jahren einen Gletscher-Rettungskurs machte: Nur noch nackter Fels. Ist schon erschreckend.

              Grüss Dich, Setus

              Kommentar


                #67
                AW: Klimaerwärmung oder was?

                Zitat von Flydoc
                Ansonsten bleibts gsund
                Danke, mach ma

                "Bleib gsund, brauchst kaan Docta" hat mein Großvater immer gesagt. Er hatte Wahsinnsvertrauen in Deine Zunft

                Kommentar


                  #68
                  Wasserstoff ließe sich sehr gut über Elektrolyse
                  mittels Sonnen erzeugtem Strom herstellen,wobei die Solarzellen an effektiveren Standorten stehen könnten.
                  übrgens:
                  99% der Erde sind wärmer als tausend Grad,
                  ich sag nur Geothermie 1 qkm =15000 Haushalte
                  Geothermie

                  aber wenns weiter so warm bleibt brauch ma sowieso nimma soviel heizen.

                  übrigens :
                  fliegerisch hab gegen so einen warmen Herbst sicher nichts einzuwenden .

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Klimaerwärmung oder was?

                    richtig Bussard.

                    Apropos Wärme: Bin heute doch nicht nach Engelberg, sondern schön zu Hause geblieben resp. in der Aitern geflogen. Die Felsen über der Utzenfluh waren recht warm, konnte mich dort so gute 20 Minuten halten.
                    (Aber bitte beachten wenn Du mal zur Utzenfluh gehst: März bis Juni gesperrt wegen Vogelschutz)

                    Grüss Dich, setus

                    Kommentar


                      #70
                      Alles klar ,
                      dacht eben Du bist in Engelberg
                      wenn ich daß gewußt hätte wär ich vielleicht heut mit,

                      war von Do bis Sa im Allgäu war super Wetter .Sa Buchenberg
                      Grüße Chris

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Klimaerwärmung oder was?

                        JHG:
                        DEi Großvater hatte sicher einschlägige Erfahrungen..
                        Sagt der Arzt zum Patienten:
                        Ich werde Sie heilen-
                        und wenn ihr ganzes Vermögen draufgeht !!!
                        Guats Nächtle
                        Flydoc
                        Gemma liaba fliagn

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Klimaerwärmung oder was?

                          Zitat von Flydoc
                          Sagt der Arzt zum Patienten:
                          Ich werde Sie heilen-
                          und wenn ihr ganzes Vermögen draufgeht !!!
                          Wenn wir schon offtopic sind:
                          Sagt die Krankenschwester zum Patienten:
                          Ich versprech' Ihnen, sie kommen hier raus. So oder so!

                          Kommentar


                            #73
                            2005 wärmstes Jahr

                            auf der nördlichen Erdhalbkugel


                            zu der Gschicht mit dem Pferdemist fällt mir noch ein:
                            daß sie früher auch aus
                            Bleibechern tranken ,
                            sie wußten s halt nicht besser.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Klimaerwärmung oder was?

                              Britische Studie:

                              Blair warnt vor dramatischem Klimawandel



                              Wenn das arktische Eis schmilzt, sterben die Eisbären aus
                              Die Folgen des Klimawandels sind möglicherweise noch dramatischer als bislang angenommen. Zu diesem Schluss kommt eine umfassende Sammlung von Studien britischer Forscher. Großbritanniens Premier Tony Blair äußerte sich im Vorwort des Berichts höchst besorgt.
                              Risiken deutlich größer als angenommen
                              "Die hier dargestellten Ergebnisse machen deutlich, dass die Risiken des Klimawandels deutlich größer sein könnten, als wir dachten", schreibt Blair im Vorwort zu dem Bericht mit dem Titel "Avoiding Dangerous Climate Change". Beunruhigend ist der jetzt publizierte Konferenzband vor allem deshalb, weil er bisherige Ergebnisse über die Auswirkungen der globalen Erwärmung geradezu harmlos aussehen lässt. Der Bericht fasst Arbeiten zusammen, die bei einer Konferenz des britischen Meteorological Office bereits im Februar 2005 vorgetragen wurden.



                              Katastrophale Auswirkungen
                              Die Europäische Union hat sich als Klimaziel gesetzt, die globalen Temperaturen um nicht mehr als zwei Grad Celsius ansteigen zu lassen. Ein Anstieg um zwei Grad werde aber bereits katastrophale Auswirkungen haben, schließen die britischen Wissenschaftler.





                              Für Milliarden wird das Wasser knappZu den Folgen könnten geringere Ernteerträge in Industrie- und Entwicklungsländern ebenso gehören wie die Ausbreitung der Wüsten und damit einhergehende Migrationsbewegungen in Nordafrika, Wasserknappheit für bis zu 2,8 Milliarden Menschen, Verlust von 97 Prozent der Korallenriffe, Aussterben von Eisbären und Walrossen aufgrund der Eisschmelze in der Arktis und die Ausbreitung von Malaria in Afrika und Nordamerika. Auch das Grönlandeis könnte bei einem solchen Anstieg um zwei Grad Celsius bereits schmelzen, warnen die Forscher.

                              Meeresspiegel könnte bis zu sieben Meter steigen
                              Noch der letzte große Klimareport des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) der Uno aus dem Jahr 2001 war beispielsweise davon ausgegangen, dass das Eis der Antarktis stabil sei. Nun sagte Chris Rapley, Vorsitzender der British Antartic Survey der Tageszeitung "The Independent": "Der letzte Bericht des IPCC beschrieb die Antarktis hinsichtlich des Klimawandels als schlafenden Riesen - ich würde sagen, jetzt ist sie ein erwachter Riese. Das ist wirklich bedenklich." Der Eispanzer der Westantarktis beginne womöglich bereits sich aufzulösen. Und sollte auch das Festlandeis Grönlands schmelzen, könnten die Meeresspiegel weltweit um bis zu sieben Meter ansteigen - innerhalb der nächsten tausend Jahre.

                              Treibhauseffekt Pflanzen erzeugen Methan
                              Katastrophensicher Saat-Bunker im ewigen Eis

                              Die marine Nahrungskette droht zu reißen
                              Ein weiterer Bereich, in dem die britischen Wissenschaftler schlimmere Entwicklungen fürchten, ist die Übersäuerung der Weltmeere. Schon seit einiger Zeit häufen sich Forschungsberichte, die zeigen, dass im Meerwasser gelöstes Kohlendioxid die Lebensgrundlage vieler Tiere in Gefahr bringt. Beispielsweise zerstört der dadurch in Gang gebrachte Prozess die Schale von Kleinstlebewesen oder verhindert deren Entwicklung. Weil diese Veränderungen das untere Ende der Nahrungskette angreifen, werden sie sich nach und nach fortpflanzen und schließlich vermutlich auch dem Menschen als Nahrung dienende Fische betreffen. Organismen wie Korallen leiden mancherorts bereits jetzt massiv unter der Verschiebung des pH-Wertes der Ozeane.




                              Korallen in Gefahr
                              Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass die aktuellen Erkenntnisse, verglichen mit denen des IPCC aus dem Jahr 2001, sich durch "größere Klarheit und reduzierte Unsicherheit hinsichtlich der Auswirkungen des Klimawandels" auszeichnen. "In vielen Fällen sind die Risiken größer als bislang angenommen." Weiterhin heißt es in der Zusammenfassung: "Eine Reihe von kritischen Temperaturen und Veränderungsgeschwindigkeiten im Vergleich zu vorindustriellen Zeiten wurden festgestellt." Zum Beispiel könnten lokale Temperaturzunahmen von 2,7 Grad Celsius "eine Schwelle sein, die Grönlands Eiskappe zum Schmelzen bringt". Schon eine Zunahme der globalen Durchschnittstemperatur um ein Grad Celsius würde wahrscheinlich zu "extensivem Korallensterben" führen.

                              Angst um Europas Warmwasserheizung
                              Zudem werde es mit einem weiteren Temperaturanstieg immer wahrscheinlicher, dass der nördliche Arm des Golfstromes seinen Dienst einstellt. Eine andere Studie hatte erst vor kurzem gezeigt, dass sich diese für das gemäßigte Klima in Mitteleuropa verantwortliche Meeresströmung tatsächlich bereits abschwächt. Die britische Umweltministerin Margaret Beckett sagte der BBC, der Bericht werde viele Menschen vermutlich schockieren: "Was der Öffentlichkeit vielleicht noch nicht so bekannt ist, ist der Gedanke, dass wir an einen Wendepunkt kommen könnten, an dem die Veränderung unumkehrbar wird."


                              dpa 30.01.2006

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X