- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

startproblem sehr steiler startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: startproblem sehr steiler startplatz

    Zitat von Lenz
    Toll, wie man alles ins Lächerliche ziehen kann, wenn einem keine Argumente mehr einfallen..........

    Das war´s für mich.

    Vernünftige Diskussion ist anscheinend wirklich nicht möglich.


    Wer hat denn angefangen?

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      AW: startproblem sehr steiler startplatz

      Da haste mal wirklich recht Lenz.
      Argumente fallen mir da leider nicht mehr ein. Ist aber auch schwierig wenn Fakten nicht reichen.
      Immerhin, so ist die Diskussion wenigstens streckenweise amüsant.

      Kommentar


        AW: startproblem sehr steiler startplatz

        ...Eben echt "Flieger-Bild"
        Guats Nächtle...
        Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          AW: startproblem sehr steiler startplatz

          Zitat von Markus Schmidt
          Da haste mal wirklich recht Lenz.
          Argumente fallen mir da leider nicht mehr ein. Ist aber auch schwierig wenn Fakten nicht reichen.
          Immerhin, so ist die Diskussion wenigstens streckenweise amüsant.
          Kann man so sagen. Ab Markus' Beitrag gestern wurde die Diskussion wieder richtig spannend.
          Ist manchmal echt schade, da ist man nun ein Noob der sich von den Diskussionen der Nerds etwas Erhellung erhofft und stellt fest, dass FlyDoc schon a Bisserle Recht hat: Bildniveau, Rechthaberei, nicht zuhören (lesen). Schade halt.
          Aber wie gesagt, wenn man's nicht so ernst nimmt, echt amüsant....

          Fly high,

          Kommentar


            AW: startproblem sehr steiler startplatz

            Zitat von Lenz
            Toll, wie man alles ins Lächerliche ziehen kann, wenn einem keine Argumente mehr einfallen..........

            Das war´s für mich.

            Vernünftige Diskussion ist anscheinend wirklich nicht möglich.
            DU hast Dich selbst lächerlich gemacht - z.B. mit Deinem-60°-Startplatz.
            (Ich gehe auch klettern, und weiss daher, wie 60° aussehen)

            Kommentar


              AW: startproblem sehr steiler startplatz

              Steilheit des Hausbergs...
              Nimm einfach einen Winkelmesser aus der Schulzeit
              ( z.B. Geo-Dreieck )
              Miß den Waldrand , Du wirst sehen , daß es nicht mal 30 ° sind..
              Weiterhin allen Fantasien hier in diesem Schrött viel Freude.
              ...Ach ja :
              Ich würde wirklich gern einen > 45 ° Hangstart fotografieren...

              ...aber meinen medizin. Werkzeugkoffer laß ich zu Hause.
              Viel Spaß
              Flydoc
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                AW: startproblem sehr steiler startplatz

                @Cellinski

                Nun bekommst Du von mir wirklich zum aller letzten mal eine Antwort.

                Was möchtest Du hier eigentlich, zeigen wie intelligent Du bist, wieviel Bergerfahrung Du hast oder einfach mit mir einen Privatkrieg anzetteln, darauf lasse ich mich aber sicher nicht ein.

                Wer hat denn etwas davon gesagt, dass der Weststartplatz hinter dem Gipfelkreuz sein muss ?

                Also was soll denn dieser Kartenausschnitt ?
                Hast Du noch nie bemerkt, dass ein Berg von welcher Seite auch immer vom Fuss bis zur Bergspitze reicht ?

                "Cellinski" Deine Art und dein Ton gefällt mir nicht !

                >> Lieber ein kleines Licht als ein grosser Armleuchter <<

                so long.....pedro

                Kommentar


                  AW: startproblem sehr steiler startplatz

                  Zitat von Flydoc
                  ..Ach ja :
                  Ich würde wirklich gern einen > 45 ° Hangstart fotografieren...

                  Flydoc
                  was zahlst? *ggg*

                  Kommentar


                    AW: startproblem sehr steiler startplatz

                    Hi!
                    Zitat von Pedro
                    Was möchtest Du hier eigentlich, zeigen wie intelligent Du bist, wieviel Bergerfahrung Du hast oder einfach mit mir einen Privatkrieg anzetteln, darauf lasse ich mich aber sicher nicht ein.
                    Irgendwie habe ich nur gelesen, dass du ganz andere Sachen gewohnt bist, als die armen Bähnliflieger, und dass du den Bähnlifliegern ratest, besser im Winter fliegen zu gehen, wenn´s ruhig ist, und viele Bahnen fahren.

                    Und nun regst du dich auf, wenn sich herausstellt, dass der Pilot, den du da abschätzig als "Bähnliflieger" bezeichnest, vielleicht sogar mehr Ahnung vom Bergsteigen hast als du, und deine Stories von den 6 Stunden Aufstiegen nicht bestätigen kann, weil man da anscheinend auch mit Packsack locker in der halben Zeit raufkommt.
                    Auch die Leiter hat ihm keinen Schrecken eingejagt.

                    ...kann schon sein, dass dir das nicht gefällt, wenn da andere doppelt so schnell rauflaufen. Dass du nun aber Cellinskis "Art und Ton" kritisierst, finde ich witzig.

                    Pipo
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: startproblem sehr steiler startplatz

                      Zitat von Pedro
                      @Cellinski Wohnort Züri,

                      Also an diesem Berg kann man sicher starten, insofern die Bedingungen (Wind etc.) stimmen.
                      Da ich vom Bergsteigen zur Gleitschirmfliegerei gefunden habe bin ich mir natürlich andere Sachen gewohnt als die armen "Bähnliflieger"

                      Damit Du als Bähnliflieger keinen weiten Weg hast, dann gehe mal in die Innerschweiz da findest Du sicher so steile Startplätze. (sogar bekannte Startplätze)

                      Oder am Piz Beverin (Min. 6 Std Aufstieg, teils über senkrechte Felswände mittels Leitern) ... pedro

                      yessass zefix! jetzt sagt nur, wir österreicher stehen nicht alleine da mit berge mit leitern, felsdeformieraktionen usw. zu vergewaltigen, dass das flachlandvolk überall raufkommt! aber dass die eidgenossen alles tun um touris auf die gipfel zu bringen erschreckt mein weltbild von der schönen schweiz schon ein bischen.

                      da muß DIR als ALPINIST ja das grausen kommen!!!

                      noch was: *ggg* bin beim fliegen meist auch ein bähnli-flieger (wie so viele unter uns) aber glaub mir, es gibt bähnliflieger die sind sicher schon gestartet, wo dir vielleicht auch das grausen kommt. erinnere mich an ein bild, wo einer hinter der schirmkante stand (weil nicht ausreichend platz für die ausgelegten leien war), dann über den schirm sprang, einen zusätzlichen schritt über die kante in den abgrund machte.... ....ach so, sorry, offtopic, das ist ja klippenstart. gehört hier nicht her. vielleicht eigenen beitrag dazu aufmachen? ist ein interessantes thema
                      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 25.01.2006, 10:47.

                      Kommentar


                        AW: startproblem sehr steiler startplatz

                        Zitat von FLYAHOLIC

                        noch was: *ggg* bin beim fliegen meist auch ein bähnli-flieger (wie so viele unter uns) aber glaub mir, es gibt bähnliflieger die sind sicher schon gestartet, wo dir vielleicht auch das grausen kommt. erinnere mich an ein bild, wo einer hinter der schirmkante stand (weil nicht ausreichend platz für die ausgelegten leien war), dann über den schirm sprang, einen zusätzlichen schritt über die kante in den abgrund machte.... ....ach so, sorry, offtopic, das ist ja klippenstart. gehört hier nicht her. vielleicht eigenen beitrag dazu aufmachen? ist ein interessantes thema
                        Jaja, die gute alte zeit, ich werde gleich wehmuetig. Damals gab es noch flieger mit Charakter

                        Ich kann mich an ein altes Lehrbuch (!) erinnern Ende dr achtziger da wurde Starts aus Felswaenden heraus erklaert mit Eigensicherung, die der Flieger dann rechtzeitig wieder loesen musste.

                        Damals gehoerten solche Starts ab 60 Grad zum Schulungsprogramm, heute im Zeitahler der Baehnliflieger praesentieren sich schon einige selbsternannte Adrinalienjuenger als Helden die einen laecherlichen *D Bag Jump* gemacht haben

                        Kommentar


                          AW: startproblem sehr steiler startplatz

                          wer interesse hat an d-bag jumps hat: voraussichtlich in der 1. juni woche ist der nächste kurs (gebühr noch nicht festgelegt. das neue systwem von jan st so, dass 6 'springer' hintereinander aus dem hubschrauber gelassen werden können. darurch geringtere 'lift'-kosten.

                          werd's posten wenn termin und kosten fix sind (aber billig ist's nicht!!!)

                          Kommentar


                            AW: startproblem sehr steiler startplatz

                            @Pedro

                            Man kann Dir ja leider weder PM's noch E-Mails schicken, darum schreibe ich das jetzt hier rein, wenn auch ungern.

                            Zitat von Pedro
                            Was möchtest Du hier eigentlich, zeigen wie intelligent Du bist, wieviel Bergerfahrung Du hast oder einfach mit mir einen Privatkrieg anzetteln, darauf lasse ich mich aber sicher nicht ein.
                            Jetzt machst Du auf Heulsuse? Sag mal, wer hat mich in diesem Thread grundlos als Bähnliflieger ohne alpine Erfahrung, der sich ausschliesslich auf Winterflüge beschränken sollte, tituliert? Und dann von sagenhaften 6 Stunden Aufstieg durch senkrechte Felswände auf den Piz Beverin, ein Allerwelts-Wander- und Skigipfel, fabuliert? Von Starts über nicht existente, 200m hohe, senkrechte Felswände geblufft? Da kann ich ja nur lachen...

                            Ich habe hier definitiv nichts anderes gemacht, als Deine falschen Fakten richtiggestellt.

                            Zitat von Pedro
                            Also was soll denn dieser Kartenausschnitt ? Hast Du noch nie bemerkt, dass ein Berg von welcher Seite auch immer vom Fuss bis zur Bergspitze reicht ?
                            Die Karte zeigt den ganzen, oberen Teil der Westflanke am Piz Beverin. Nochmals, wenn man die Karte lesen kann, sieht man darauf eindeutig, dass es dort keine 200m hohe, senkrechte Felswand gibt, sondern dass die Westflanke wirklich klassisches 45 Grad Gelände ist. Nach den obersten 500 Höhenmetern wird das Gelände erstmal etwas flacher. Auch wenn es unten ins Carnusatal dann nochmals etwas steiler wird, ist das für die Diskussion in diesem Thread wenig relevant, darum nur der Ausschnitt.

                            Zitat von Pedro
                            "Cellinski" Deine Art und dein Ton gefällt mir nicht !
                            Das wundert mich ja nicht, nachdem Du Dich mit Falschaussagen in diesem Thread so blamiert hast. Und reflektiere mal über Art und Ton Deines ersten Posts in diesem Thread...

                            Zitat von Pedro
                            >> Lieber ein kleines Licht als ein grosser Armleuchter <<
                            Erst heulen, und dann gleich wieder zu persönlichen Beleidigungen greifen?

                            Gruss,

                            Marcel Dettling (ich brauch mich nicht hinter meiner Anonymität zu verstecken)

                            Kommentar


                              AW: startproblem sehr steiler startplatz

                              Zitat von Heini Holzer
                              selbsternannte Adrinalienjuenger als Helden die einen laecherlichen *D Bag Jump* gemacht haben
                              Ich finde das nicht lächerlich, sondern interessant. Da gibts langweiligere und sicher auch lächerlichere Themen - aber hallo!

                              Warum sollte sich jemand selbst zum Adrenalinjunkie erklären? Macht keinen Sinn!
                              Man isses oder man isses nicht...

                              Das mit der Selbstsicherung in der Felswand hört sich aber auch interessant an! Hätte ich gern ein bissel mehr drüber erfahren ( Bilder? )

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                                AW: startproblem sehr steiler startplatz

                                Zitat von El Zorro
                                Ich finde das nicht lächerlich, sondern interessant. Da gibts langweiligere und sicher auch lächerlichere Themen - aber hallo!

                                Warum sollte sich jemand selbst zum Adrenalinjunkie erklären? Macht keinen Sinn!
                                Man isses oder man isses nicht...

                                Das mit der Selbstsicherung in der Felswand hört sich aber auch interessant an! Hätte ich gern ein bissel mehr drüber erfahren ( Bilder? )

                                Gruß
                                Bernd
                                Hab ja auch ein verwendet.

                                Das hat der Bucher doch schon vor zig Jahren gemacht mit den Helikopterabspruengen. Und Fallschirmspringer machen das schon seit fast 100 Jahren und niemand hat sich da als Adrinalinjuenger bezeichnet.

                                Diese Helikopterabspruenge denke ich machen Sinn bei Flugveranstaltungen wo es keine Startberge gibt. Als Selbstzweck finde ich so einen DBag Sprung etwas sinnlos. Aber wem es Spass macht, wieso nicht.
                                Diese Kurse vom Bernie habe ich als Gag aufgefasst, obwohl moeglich ist echt alles.

                                Wegen dieser Klippenstartsicherung Ende in den Achtzigern muss ich mal nachschauen ob ich das alte Buch noch habe und kann es vielleicht beschreiben, Scanner habe ich leider nicht.

                                Falls es jemand interessiert.
                                Ich selbst hab es ja nie gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X