- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    Zitat von Mallorcaflieger
    Hi Nieda,

    endlich mal einer, der die Dinge erklärt, wie sie sich wirklich abspielen. Die meisten Menschen belügen sich oft genug selber. Und darum geht es ja. Erst finde Sie den Typen stark, toll, sexy....
    darf ich mal fragen, wieso du so ne negative meinung dazu hast? irgendwie laingt es manchmal so, als wenn du der meinung bist, dass eine beziehung zwischen flieger und nicht-flieger nicht funktionieren kann.
    Irgendwie verstehe ich das nicht so recht

    Kommentar


      #77
      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      Zitat von Pfläumchen
      achja, für mich war es auch wichtig, dass mein freund mich dem fliegen und den leuten nicht ausgeschlossen hat.
      wenn er nun alleine weg ist, weiß ich mit wem er unterwegs ist.
      außerdem hat er nen tandemflug für mich organisiert.

      ich find es wichtig, zu wissen was und mit wem der partner was macht, wenn er länger unterwegs ist, denn so kann ich seine faszination auch besser verstehen

      Kommentar


        #78
        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        ja, baron, was willst du mir damit sagen?

        Kommentar


          #79
          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Zitat von NieDa
          Ich war männlich, verwegen, ich war frei (flog wann ich wollte) und hatte lange Haare ....
          Großartige Geschichte (ohne Happy end ) toll geschrieben und sehr unterhalsam. Leider kommt schon häufiger vor, das mit dem Partner verändern wollen. Das hat noch nie funktioniert...

          Hat mich an eine Geschichte von dem Buch "Männer sind anders, Frauen auch" erinnert. Da ging es um einen Ritter, der erstmal heldenhaft die Prinzesin vom bösen Drachen rettet. Es vergehen die Wochen und die Prinzesin fängt an, dem Ritter Ratschläge zu geben, wie er den Drachen töten soll (Mangel an Vertrauen) usw...
          Na ja, die Botschaft ist eine andere, aber passt dazu.
          Übrigens sehr empfehlenswertes Buch. Ich habe es gelesen, nachdem meine Frau mehrmals gefragt hat, ob ich das nicht mal lese. Und: es hat mir gefallen, weil ich nicht nur erfahren habe, wie ich auf Frauen eingehen soll, sondern, dass Frauen auch die Natur und die Bedürfnisse der Männer respektieren sollten (wenn frieden im Karton sein soll)...

          Kommentar


            #80
            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            @ roter baron und Pfläumchen

            Habe ich auch noch nie verstanden, ist nicht das erste Mal, das ich sehe, dass jemand nur ein Zitat ohne Kommentare postet.

            Beitrag für Forum-Fortgeschrittene oder nur Duseligkeit?

            Kommentar


              #81
              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Sich "aus Liebe" ändern, den Partner formen, Akzeptanz, Toleranz, Partnerschaft, Beziehung, Selbsterkenntnis, Verhaltenstherapie, Dr. Herbert Mück


              Kommentar


                #82
                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Entweder haben wir ab sofort kein Mitleid mehr mit NieDa oder wir haben das Geheimnis gelüftet
                (Internet = Teufelsmaschine )

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                  da denkt man, hier erzählt mal jemand was schönes und dann ist alles nur geklaut

                  ich wäre für: KEIN MITLEID

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?


                    @ Invento
                    @ Pfläumchen

                    Think different!

                    Wir sollten dem Dr. Mück bekanntgeben wer der Verfasser dieser traurigen Geschichte war!
                    Zuletzt geändert von fliegnix; 24.02.2006, 23:22.
                    Grüße
                    fliegnix
                    __________________________________________________

                    Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                      Zitat von Robi
                      Hast Du 'ne ledige Schwester die so ist wie Du?
                      Darf zwischen 20 und 40 sein...
                      Mail mir doch mal Maße, Masse und Kontostand .

                      Gruß Robi
                      Hi Robi,

                      ja, ich habe noch eine ledige Schwester, die dieses Jahr 30 wird. - Aber leider schon vergeben...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                        Zitat von Pfläumchen
                        darf ich mal fragen, wieso du so ne negative meinung dazu hast? irgendwie laingt es manchmal so, als wenn du der meinung bist, dass eine beziehung zwischen flieger und nicht-flieger nicht funktionieren kann.
                        Irgendwie verstehe ich das nicht so recht
                        Hi Sara,

                        also ich habe absolut keine negative Meinung zu diesem Thema. Auch bin ich nicht der Meinung, dass ein Flieger und ein Nichtflieger keine Beziehung führen können. Natürlich geht das alles. Es hat doch absolut nichts mit dem Fliegen zu tun es könnte genau so ein anderes Hobby sein.... und ich würde das gleiche komentieren. Ich finde es nur schade, dass es Menschen gibt, die sich selber was vormachen oder selbst nicht in der Lage sind ihr eigenes Leben zu führen und dann versuchen im Laufe der Zeit Ihren Partner zu verändern um dann am Ende festzustellen: "Das ist ja gar nicht der Mensch, den ich kenne!" Denn genau dann kommen die Vorwürfe, wie z.B.: " Ich habe mein ganzes Leben für dich geändert, ich habe auf so viel verzichten müssen....etc." Leben und Leben lassen mit dem nötigen Vertrauen und Respekt, dann klappt auch alles andere. Ich finde es hat alles mit VERTRAUEN zu tun.
                        Das folgende Zitat hat mich mal wieder stuzig gemacht....

                        Das lief alles bestens bis zu diesem Föhnsturm, der mich am fliegen hinderte. Neun Monate Später war ich Vater. Weil ich ein, wenn dann aber richtig Typ bin, wollte ich auch Vater sein, nicht nur Ernährer.
                        Das Fliegen litt massiv. Aufgrund des Zeitmangels sank mein fliegerisches Niveau. Meine Rennkiste machte mir dann bald mehr Angst als Vergnügen und weil Hausbartfliegen und ruhige Abgleiter nicht meine Sachen sind, ergab sich dann eine mehrjährige Flugpause. Was auch zur Heilung in Sachen Gleitschirmsucht führte, zu einer Farm in Frankreich und einer Hundezucht...
                        Denn genau dass ist das Problem. Um ein sicherer Pilot zu sein, damit der Partner seinen Ernährer, wie immer so schön gesagt wird, nicht verliert, ist es notwendig so oft wie möglich zu fliegen. Es ist wie beim Autofahren... Ich finde gerade beim Fliegen ist dies so wichtig... Viele sehen es halt als Hobby an und sehen nur, dass ein Flieger seinen Schirm packt und weg ist er.... So ist es aber nicht! Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht mehr über dieses Thema reden, denn es ist eigentlich von allen Seiten viel gesagt worden und wie wir sehen, hat jeder seine Geschichte dazu...

                        Ich habe für mich persönlich herausgefunden mein eigenes Leben zu führen und das geht sogar in meiner Beziehung. Wenn ich heute was nicht in Ordnung finde, dann ändere ich was an meinem Leben, denn letztendlich bin ich die jenige, die unzufrieden ist. Meinen Partner will und kann ich nicht ändern, denn der nörgelt ja nicht. Und so handhabe ich das mit allen. Somit habe ich seit 5 Jahren, den Menschen neben mir, den ich damals wie heute noch sehr aufregend finde, weil er mich so sein lässt, wie ich bin und es fällt mir nicht schwer, dies zu erwidern. Und weil wir in unserer Partnerschaft keine Ängste, Mißtrauen oder ähnliches haben, gibt es auch keine Reibereien. Jeder kann machen was er will!

                        Ergebnis: Keiner macht das was er will, denn jeder nimmt Rücksicht von sich aus auf den anderen und das macht das Leben lebenswert.

                        Sara

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          es wird Zeit das es draussen wieder kachelt!!!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                            Zitat von Robi
                            Drum: prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht noch 'ne Fliegerin findet.
                            sorry, aber das kann auch nur von dir kommen, oder?...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                              Zitat von Robi
                              Hab ich nach anderen Kerlen gefragt? Solang sie mich fliegen läßt



                              Schöne, heile Welt. In wievielen Beziehungen funktioniert das so? Kurzfristig schon, aber dauerhaft?
                              Lies mal hier: http://www.bpb.de/wissen/NHXRDM,0,En...dungsrate.html


                              Drum: prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht noch 'ne Fliegerin findet.
                              Sorry, danach lebst Du?? Gibt es sonst andere, die nach irgendwelchen Statistiken leben? Also, ich weiss wer ich bin, was ich will und was ich nicht will, reicht doch aus, für mich zumindesten. Und dauerhaft ist was für Dich? Warum soll eine Bindung dauerhaft sein, wenn nicht mal das eigene Leben dauerhaft ist - und wie lange ist denn dauerhaft?
                              Sara
                              Zuletzt geändert von Mallorcaflieger; 01.03.2006, 03:03.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                                Tja Robi, man muss es vielleicht mal von der anderen Seite sehen - wenn der Mann von Anfang an fair sagt, wie fluggestört er ist, sein Leben in der thermikreichen Zeit einfach aufs Fliegen ausrichtet, dann kann das auch was werden. Aber ein fluggeiler Partner ohne vorheriges Aussprechen ist die bekannte Katze im Sack *g*
                                Ich weiß aber natürlich auch dass es scheisse kommt, eine mögliche Beziehung dahingehend zu beeinflussen, dass man den Spruch loslässt "ich lebe um zu fliegen, aber vorallem fliege ich um zu leben" Allerdings lernt man irgendwie (meißt schmerzhaft empirisch) das es das auch net sein kann. Ich bin nun einfach hergegangen und hab klipp und klar gesagt, dass ich mind. von April bis Juni n Schaden hab, jeden Tag nach Streckenflugwetter guck und - sobald es eintritt - auf und davon bin. Dann gibts kein halten mehr und alles ist aufs Fliegen fixiert, komme was wolle (Jeder Heroinsüchtiger wär n Scheissdreck dagegen *g*). Wenn das der Partner aktzeptieren kann wird man glücklich - ist wiederrum auch empirisch belegt


                                Gruß an alle Glücklichen

                                Stephan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X