- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemfliegen - Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Tandemfliegen - Italien

    ja das leidige Thema.

    weiß jemand von Euch ob in I mit dem Schweizer Brevet geflogen werden darf? Das hatte ich mir eh mal überlegt zu machen, falls da nicht bald mal was in Bewegung kommt.
    Hätte auch kein Problem wenn man erst zu einer örtlichen Flugschule müsste um einen Check Flug zu machen um auf die nationale Lizenz up zu daten.
    Aber nein die wollen alle das volle Programm.

    Wäre vielleicht ein Ansatz bei dem beide ihr Gesicht wahren.

    Gruß Moses


    P.s.Wenn ich in CH oder I Tandemfliege dann sind das reine just for fun Flüge mit "Mitgebrachten Passagieren"

    Kommentar


      #47
      AW: Tandemfliegen - Italien

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      ja das leidige Thema.

      weiß jemand von Euch ob in I mit dem Schweizer Brevet geflogen werden darf? Das hatte ich mir eh mal überlegt zu machen, falls da nicht bald mal was in Bewegung kommt.
      Hätte auch kein Problem wenn man erst zu einer örtlichen Flugschule müsste um einen Check Flug zu machen um auf die nationale Lizenz up zu daten.
      Aber nein die wollen alle das volle Programm.

      Wäre vielleicht ein Ansatz bei dem beide ihr Gesicht wahren.

      Gruß Moses


      P.s.Wenn ich in CH oder I Tandemfliege dann sind das reine just for fun Flüge mit "Mitgebrachten Passagieren"
      auch mit ch brevet zur zeit noch verboten. leider

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #48
        AW: Tandemfliegen - Italien

        Man hatte ja wohl vor Jahren Kontakt mit der Südtiroler Abgeordneten Eva Klotz (der "Haiderin" Südtirols). Vielleicht sollte man diese Kontakte mal wieder auffrischen.

        Vielleicht aber auch den Kontakt zu Politikern suchen, die etwas mehr Wert auf Sachpolitik als auf Selbstdarstellung legen (ich weiß, das ist nicht ganz einfach).

        Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #49
          AW: Tandemfliegen - Italien

          Südtirol ist gleich viel Italien, wie Tibet China ist...
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #50
            AW: Tandemfliegen - Italien

            Korrekt: Auch Ch-Brevet wird nicht in I anerkannt.
            wcp-flugsport.de Since 1985

            Kommentar


              #51
              AW: Tandemfliegen - Italien

              Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
              Südtirol ist gleich viel Italien, wie Tibet China ist...
              Hallo Chris,

              das mag ja sein. Nur ist Tandemfliegen leider auch in Südtirol für Ausländer verboten und wie man hier schon lesen durfte, fühlen sich insbesondere Südtiroler Polizisten in besonderer Art und Weise dazu verpflichtet das italienische Tandemverbot durchzusetzen.

              Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #52
                AW: Tandemfliegen - Italien

                Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                Hallo Chris,

                das mag ja sein. Nur ist Tandemfliegen leider auch in Südtirol für Ausländer verboten und wie man hier schon lesen durfte, fühlen sich insbesondere Südtiroler Polizisten in besonderer Art und Weise dazu verpflichtet das italienische Tandemverbot durchzusetzen.

                Grüße

                Dirk
                "Südtiroler Polizisten" *LOL*
                weiß du nicht, dass es in jedem südtiroler Dorf in der Regel eine italienische Familie gibt... nämlich die des Carabiniere!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Tandemfliegen - Italien

                  Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                  Hallo Chris,

                  das mag ja sein. Nur ist Tandemfliegen leider auch in Südtirol für Ausländer verboten und wie man hier schon lesen durfte, fühlen sich insbesondere Südtiroler Polizisten in besonderer Art und Weise dazu verpflichtet das italienische Tandemverbot durchzusetzen.

                  Grüße

                  Dirk
                  Hallo. Dies kann ich für Südtirol nicht bestätigen... ZUM GLÜCK!!
                  Ich sehe viele Ausländer bei uns Tandem-Fliegen.
                  Möchte mal wissen was passiert, wenn die dabei erwischt werden...ich denke im Endeffekt gar nix..
                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Tandemfliegen - Italien

                    Zitat von paragleiter Beitrag anzeigen
                    "Südtiroler Polizisten" *LOL*
                    weiß du nicht, dass es in jedem südtiroler Dorf in der Regel eine italienische Familie gibt... nämlich die des Carabiniere!
                    Doch das wußte ich. Das gilt übrigens auch für große Teile des eigentlichen Norditaliens (meine Schwester ist dort verheiratet); man bewirbt sich gerne um diese Stellen, da man dann legal ne Wumme haben darf. Kann man ja immer mal brauchen. *LOL*

                    @ Chris.

                    schön dass es in Deinem Bereich vielleicht noch ein bißchen nach dem Motto "leben und leben lassen" geht. Aber es gibt eben auch andere Südtiroler Gegenden. Natürlich muß aber jeder wissen, ob er das richtige tut wenn er lokalen Regelungen zuwiderhandelt.

                    Grüße

                    Dirk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X