- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W wie weinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: W wie weinen

    Zitat von wurznsepp
    je nach windwerten morgen früh, werde ich vormittags ans brauneck schauen...


    Denke das werd ich auch. Hoffentlich ist der LP wenigstens halbwegs abgetrocknet...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #47
      AW: W wie weinen

      Moin Leute,

      warum denn so pessimistisch?? ;D

      Ich bin hier sowieso noch zum Arbeiten im Norden und konnte sogar schon ein paar mal an Sandkuhlen rumspielen und ein bissel soaren.

      *ganzweitwegrenn*

      Gruß,

      Manu

      PS: Meldet euch, wenn das Wetter wieder gut wird, dann hab ich genug gearbeitet und komm zum Fliegen in Süden

      PPS: So schafft man sich Freunde

      Kommentar


        #48
        AW: W wie weinen

        So, der wettermäßig einzig akzeptable Ostertag ist rum, wie war´s bei euch? Ging´s zum Fliegen?

        Wir haben eine kleine Sonnenaufgangstour mit Blick ins leuchtende Karwendel gemacht (sh. Anhang) und ich hab mir fliegenderweise sogar den Abstieg erspart. Dann aber lieber Moppedfahren als Fliegen, später noch bissl Handling zum Schirmtrocknen.

        Wenigstens war´s mal wieder schön warm.

        Wem das Bild gefällt, hier in etwas größer: http://www.4tobi.de/temp/karwendel_pano_med.jpg

        War wirklich ein tolles Schauspiel, aber 10 Minuten nach dem ersten Leuchten war durch die aufziehende Schichtbewölkung alles schon wieder vorbei.

        Tobi
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          AW: W wie weinen

          ha ich bin heute wenigsten 2std.gesoart,aber mit dem tollen wetter wars bei uns nix,bewölkt,keine sonne,aber dafür dann schöner wind

          Kommentar


            #50
            AW: W wie weinen

            Groundhandling auf der Panzerwiese war heute angesagt.

            Kommentar


              #51
              AW: W wie weinen

              Zitat von Ingo Kallmeyer
              Neunerköpfle 2mal runter. Ging ein kleines bissel
              an der Mittelstation in Talwind ...

              ... schönen Abend ... Ingo

              JO Ingo kannst mir die Bilder Mailen ???

              greez mark

              Kommentar


                #52
                AW: W wie weinen

                Tja, das wars dann wohl.
                Dummerweise hat unser Stefan den Nagel absolut mittig auf den Kopf getroffen.
                Hatte ich gestern noch a Riesen Gaudi an unseren Hausberg ( habs auch mit nem Streckenflug versucht, war aber nix ) und ne Riesen Hoffnung auf den Samstag, wars heut ein bitteres Erwachen.
                Die Vorhersage für die Alb von Stefan hat ( leider) wieder mal 100% gepasst.
                Wie macht der Kerl das blos ;-).
                Kommt mit vor wie der "Kreipl " der Gegenwart.
                Hut ab.
                Und nun regnet es sich ein.


                Gruß
                Bernd

                Kommentar


                  #53
                  AW: W wie weinen

                  Ich weiß, klingt ziemlich dick nach Klugschiss, aber:

                  Ich befinde mich schon seit Jahren in dem Prozess, mich nicht mehr über Dinge aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann. Es klappt immer besser, kann ich jedem empfehlen, der sich über unfliegbares Wetter aufregt. Dann freut man sich schon mehr, wenn's anders kommt (nach der Wetterprognose für den 7. April hätte über den Nordalpen der Föhn tosen sollen. Und was war? Traumhafte Flugbedingungen in Bezau mit sensationellen Steigwerten. Und keine Lenti weit und breit. Manchmal kommt's auch anders. )

                  Jetzt freue ich mich, dass es grad nicht regnet und geh Bärlauch sammeln (in der Hoffnung, dass es mir keinen Ast auf den Kopf deppert ...)

                  Ostersonntäglicher Gute-Laune-Gruß von

                  Ina

                  Kommentar


                    #54
                    AW: W wie weinen

                    so langsam lösen sich meine negativen Vorurteile gegen den Norden auf
                    Gestern hat´s echt Spaß gemacht.
                    An ner Kuhle hier Nähe Hannover







                    Manchmal gings sogar Thermisch mit Blubberblasen bissel höher.

                    Für die, die es interessiert hier mal ein paar Videos:

                    SlowFlyWorld, Experten für effiziente Modellflug-Elektromotoren und kunsthandwerklicher Motorwicklungen mit höchstem Füllgrad


                    Ich hab mal 2. Fragen:
                    Was habe ich in dem Video falsch gemacht? Ich weiß ist doof zu beantworten aus der Entfernung... auf jeden Fall bin ich Luvseitig ausem Bart gefallen (eigentlichkomisch) oder vielleicht war der auch einfach nur durch und dann hab ich starkes Fallen (Klappgefühl ) gehabt und dann auch stark angebremst und trotzdem hat der Schirm, wie man auf dem Video erkennen kann noch leicht geklappt? Hätte ich was besser machen können?

                    Kennt ihr das, wenn man mim Schirm da steht und auf einmal will der Schirm so extrem weit nach vorne, dass man bis zum Arsch (zu min. bei meinem Schirm ) anbremsen muss? Das schließt doch eigentlich auf nen ziemlich hohen Aufwindsvektor? Kommt das daher?

                    SlowFlyWorld, Experten für effiziente Modellflug-Elektromotoren und kunsthandwerklicher Motorwicklungen mit höchstem Füllgrad


                    Gut normalerweise kann ich schon ein bissel höher wing-undern, aber meistens ist das dann auch mit nem Klapper verbunden.
                    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich am Timing falsch mache, das müsste man ja aus der Perspektive gut sehen.

                    SlowFlyWorld, Experten für effiziente Modellflug-Elektromotoren und kunsthandwerklicher Motorwicklungen mit höchstem Füllgrad


                    SlowFlyWorld, Experten für effiziente Modellflug-Elektromotoren und kunsthandwerklicher Motorwicklungen mit höchstem Füllgrad
                    Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 16.04.2006, 15:39.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: W wie weinen

                      da kann man dir nur raten, in der höhe die finger von wing-undern oder gar -overn zu lassen...


                      sonst gehts dir mal so:



                      http://www.wurznsepp.com/download/do...me=WO_Jana.mpg



                      hier im forum gibts schon diverse threads zu wingovern. da findest du sicher tips.
                      auch hier gibts einiges zu lesen:

                      http://www.expandingknowledge.com/Je...briel_Jebb.htm

                      Kommentar


                        #56
                        AW: W wie weinen

                        Hi Sepp,

                        was für ne Decodierung issen das Video? Bei mir kommt nur Musik.


                        Solche Wing Under behersche ich schon sicher Aber ich les mir jetzt mal dein Link durch

                        Kommentar


                          #57
                          AW: W wie weinen

                          sorry... der codec taucht nichts..

                          habs neu codiert und hier hingelegt:



                          seitdem hab ich ziemlichen respekt vor wingovern bekommen und gehe ohne wasser und rettungsboot keinesfalls mehr an meine grenzen...


                          und vor allem ist dieser artikel interssant:








                          wieder on topic: das hier ist wirklich zum heulen:

                          http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...ce=15&x=25&y=8


                          Zuletzt geändert von wurznsepp; 16.04.2006, 17:17.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: W wie weinen

                            Hey Meister:
                            Das Video betreffend:
                            Die fliegende Dame hat aber auch eine Reaktion wie ein toter Hund.
                            FD
                            Gemma liaba fliagn

                            Kommentar


                              #59
                              AW: W wie weinen

                              Zitat von mannue
                              so langsam lösen sich meine negativen Vorurteile gegen den Norden auf
                              Gestern hat´s echt Spaß gemacht.
                              An ner Kuhle hier Nähe Hannover
                              Sehr nett, ich musste heut ständig Flugersatzsport machen. Aber wie Du schon richtig schriebst: Es ist Hannover...

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                #60
                                AW: W wie weinen

                                Zitat von utz
                                Hallo Stefan und Volker,

                                evtl. kann man mit dem neuen Flugarchiv von Andreas und Marcin wissenschaftlich die Singularitäten des Flugwetters erforschen. Als Beispiel, an dem mir das aufgefallen war habe ich mal die Auswertung der Aprilstreckenflüge aus dem "Alten Lager" als Bildchen angehängt. Es fällt eine deutliche Häufung von Streckenflügen um den 22.4 auf. Der Termin ist auch nicht feiertagsbedingt. Was haltet ihr davon?

                                ciao
                                Utz
                                Hallo Utz,

                                Volker hat im vorletzten DHV-Info # 138 ja schon einen Artikel dazu geschrieben, wie Treffsicher die Singularitäten sind und im Groh der Aussagen schließe ich mich dem auch an.

                                Interessant wäre es aber allemal, wenngleich ich die Aussagekraft auf zukünftige Planung bezogen als wenig sinnvoll bezeichne.

                                Gruß
                                Stefan

                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X