- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder mal Ebay ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: wieder mal Ebay ;-)

    Kein Tag ohne beste Freunde der GleitschirmProfiSeller....

    Gleich drei neue Tüten in Bestzustand....

    Strandfliegerherz, was willst Du mehr...und unser Verkäufer ist unseren aufmerksamen Lesern ja schon vorbelastet bekannt...
    Heute frisch auf dem Gebrauchtmarkt:
    EDEL Space Tandem (BJ Fragezeichen)
    EDEL Space 24 und Space 27

    Zitate als Auszüge...
    Flugfertiger Tandemgleitschirm für den Flugspass zu zweit.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110272567314&ssPageNam e=ADME:B:FSELE:1123

    Der 24-er ist leider nur als: "Sehr schön" bezeichnet...wie gewöhnlich...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110272563308
    Herstellungsdatum wurde wohl etwas mit Photoshop unkenntlich gemacht..ist aber nur eine Vermutung...aber ist ja in Schuß, die geile Tüte..also..kein Thema...den nächsten Check schafft der spielend..


    Der 27-er ist aus dem Jahre 92...aber auch "sehr schön"...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110272561950

    Also wie so oft, Partytüten zum Schnäppchenpreis...

    Ich habe mal in den Bewertungen gestöbert...abenteuerlich...aber wer sich das gefallen läßt...verschimmelte Gleitschirme..dann mal komplett ohne Leinen...nunja...der unbedarfte Käufer könnte sich wohl nach Erhalt der Ware etwas wundern....

    Soviel zum WE, geht wa ma lieba fliegn...

    So long
    Udo

    Aber da sind noch mehr Tüten im Angebot.....
    Sky Angel Papillon (neu), also als NEU bezeichnet für einen Schirm aus den 90-er...*hüstel*
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110272557147

    FreeX aus dem Jahre 95....nun denn...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110272557147

    Los gehts...

    5 Gleitschirme in einer Angebotsphase....das soll rein privat sein? Der Lateiner würde dazu sagen: cave cave...
    Zuletzt geändert von airdance; 25.07.2008, 09:44. Grund: Link aktualisiert, sorry
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    Kommentar


      AW: wieder mal Ebay ;-)

      Die Auktionen fallen weniger durch irreführende oder dreise Falschaussagen auf, als vielmehr durch extrem dürftige Beschreibungen wo so ziemlich alles Relevante fehlt. Hihi, so kann man natürlich auch vermeiden, sich Probleme einzufangen.
      Wer darauf bietet, dem ist allerdings echt nicht mehr zu helfen, es sei denn er will was zur Deko für 20 EUR ersteigern...

      Und wenn man bedenkt, daß der Junge nun schon 128 GS Artikel verkauft hat, könnte man so langsam mal dran zweifeln, ob das noch Privatauktionen sind. Das wäre abmahnfähig, wenn sich ein Konkurrent berufen fühlt... In diesem Falle hätte ich da auch garantiert kein Mitleid mit dem Abmahnopfer. 8-)
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        AW: wieder mal Ebay ;-)

        Wenn sich jemand soo wenig interessiert oder bescheid weiss und glaubt er macht ein Schnäppchen und traut sich mit solchen Oldies vielleicht noch mit Kreuzverspannungs-Gurtzeugen in die Luft, dann brauch sich der Schnorrer auch nicht wundern wenns ihn mal "abwirft"...

        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          AW: wieder mal Ebay ;-)

          Hallo Gingliderchris,

          da helfen auch keine Grinsemänner mehr am Ende des Geschreibsels.
          Auch Forumsbeiträge sind von einem auffälligen Werteverlust nicht sicher,
          hoppala....aufgepasst das ich nicht abgeworfen werde....


          Martin.

          Kommentar


            AW: wieder mal Ebay ;-)

            Wer darauf bietet, dem ist allerdings echt nicht mehr zu helfen, es sei denn er will was zur Deko für 20 EUR ersteigern...
            Für 20.-€ plus 10.-€ Porto würde ich so einen XXS Schirm gerne ersteigern für meine Jungs zum über die Wiese ziehen.

            Hatte auch schon mal mitgesteigert, aber dann steigen die Preise garantiert deutlich jenseits der 50.-€ Grenze zzgl. irre Versandkosten.

            Ich frag mich da immer warum ich für meine Verkäufe nur kleines Geld bekomme

            Gruß Moses

            Kommentar


              AW: wieder mal Ebay ;-)

              Sehr interessant auch, dass der Verkäufer sogar 2-Jahres-Checks versteigert:



              Gruß,
              Scathe

              Kommentar


                AW: wieder mal Ebay ;-)

                Ein Check für 1€ inkl. Versand ... kommt mir etwas sehr günstig vor. Ich glaube zu wissen, woher der die ganzen Tüten für seine Auktionen hat ;-)

                .:atomphil:.

                Kommentar


                  AW: wieder mal Ebay ;-)

                  Der 2-jahrescheck ist hart:-),
                  hart an der Grenze.
                  Privat ist das wohl eher nicht mehr, aber ohne Adresse legt man solchen Vögeln eben nicht das Handwerk (wer denn die Zeit und die Lust dafür hat).

                  Immer den Unwissenden gleich die Bratpfane überziehen ist auch nicht ganz fein,
                  es sind eben einige völlig Uninformierte auf ebay & co unterwegs...normal...
                  und bevor sich solche Autodidakten in den Hang dübel und einige von uns darüber
                  grinsen, wäre die Abmahnung die richtige Methode...bis der nächste Verkäufer das
                  gleiche Spiel treibt...sei's drum...mir ist der Spaß keine 50,- Ocken wert,
                  um an die Adresse zu kommen....

                  Mal sehen, wann sich einer findet.... und Konkurenzverhältnis nützt ohne Adresse wenig...
                  wäre aber spannend, zudem dann die letzten Verkäufe rückabwicklungsfähig sein müssten?...
                  Bekomme ich dann auch mein Geld zurück und könnte wandeln?

                  Gehen wir mal beser fliegen....
                  Udo
                  Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                  Kommentar


                    AW: wieder mal Ebay ;-)



                    Ich zitiere:
                    Der Schirm wurde selten geflogen und kommt auf ca. 30 Flugstunden. Ein idealer Schirm für Gelegenheitspiloten und Einsteiger.


                    Mannomann....
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      AW: wieder mal Ebay ;-)

                      Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1

                      Ich zitiere:
                      Der Schirm wurde selten geflogen und kommt auf ca. 30 Flugstunden. Ein idealer Schirm für Gelegenheitspiloten und Einsteiger.


                      Mannomann....
                      ... ich weiss auch, wieso der selten geflogen wurde...:

                      Aus Nachlass:...

                      Kommentar


                        AW: wieder mal Ebay ;-)

                        ....da gleubt jemand er hat mal wieder richtig fett geerbt..
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          AW: wieder mal Ebay ;-)

                          seltsamerweise sind bieter auf solche Inserate immer solche Sternchen Nutzernamen wie: e***e
                          oder 7***m

                          Vielleicht sollte man mal einen ebay Nutzer namens
                          kauf_nicht_diesen_mist_und_lies_dhv_form registrieren und immer das erste Gebot abgeben
                          Zuletzt geändert von bright; 28.07.2008, 20:53. Grund: nachtrag

                          Kommentar


                            AW: wieder mal Ebay ;-)

                            Zitat von bright Beitrag anzeigen
                            seltsamerweise sind bieter auf solche Inserate immer solche Sternchen Nutzernamen wie: e***e oder 7***m
                            Das macht ebay inzwischen - die Namen sind "normal", Du bekommst sie nur
                            nicht mehr angezeigt.

                            Gruß,
                            Patrick

                            Kommentar


                              AW: wieder mal Ebay ;-)

                              Und weil das natürlich noch immer rein "privat" verkauft wird...sehen wir uns die Liste doch einmal heute etwas genauer an...
                              Hups ...gleich 6 Gleitschirme..also selbstverständlich...alles rein privat....wer da einen gewerblichen Hintergrund unterstellt muss sich auf dem Holzweg befinden.

                              Die Übersicht der angebotenen Gleitschirme unter dem direkten Konto:
                              http://myworld.ebay.de/prafamod/


                              Und was lesen meine trüben Augen da im Artikeltext?
                              Zitat:
                              "Achtung ! Für alle Anfänger ist diese Information besonders wichtig. Der Schirm ist ohne Check ! Um den Schirm für Fliegen zu verwenden soll der Schirm frisch geprüft werden. Wenn man keine gültige Pilotenlizenz hat, darf der Schirm nur unter Aufsicht eines Lehrers verwendet werden, sonst ist die Benutzung des Schirmes sehr gefährlich ! "

                              Ist der Kapierschutz endlich ausgeschaltet? Und der Herr hat verstanden, dass er unter Beobachtung steht? Und liest hier am Ende auch noch fleissig mit?

                              Sollte das der Fall sein, "liebster prafamod", dann sei Dir sicher, Du bist unter bester Beobachtung :-)...

                              Schreib lieber rein: "Party- Deko-Schirm, nicht mehr zum Fliegen verwendbar", das mag den Erlös schmälern, könnte aber vor schmerzhaften Unannehmlichkeiten schützen...

                              Hoffentlich fühlt sich keine Flugschule berufen, da mal mitzusteigern, die Adresse zu bekommen und dann mal die Betriebsprüfung(FA) und Wettbewerbsverstoß-Nummer ins Rollen zu bringen... das kann übel enden...aber so etwas macht ja keiner...

                              Zumindest steht bei allen angebotenen Artikeln die Warnung für Anfänger drin, das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

                              Mir stellt sich nach der kurzen Beobachtungszeit die Frage: Woher bekommt der Kerl die ganzen alten Müll-Schirme? Den Schrott fliegen die meisten Flugschulen nicht mal mehr an der Düne...erstaunlich...

                              So, genug geschrieben...morgen steht der Wind gut an und ich werde an der Düne toben können...goil...die ersten Sauerländer sind ja schon vorort...

                              Schönes We und gehen wir mal besser fliegen, oder?

                              Udo

                              PS: Vielleicht reagiere ich etwas ungewöhnlich, weil ich mit ansehen mußte, wie sich ein Autodidakt mit einem alten Schrottschirm in den Hang gedübelt hat und schwerst verletzt böse für den Selbstversuch bezahlt hat, die Tüte stammte von Ebay und war völlig fluguntauglich...ist einige Zeit her, bleibt aber in deutlicher Erinnerung. Daher empfinde ich solche Verkäufe eben nicht als Kavaliersdelikt und die Käufer seien selbst schuld...die Medaille hat eben wie immer zwei Seiten...nix für ungut...auch wenn's polarisiert rüber kommt.
                              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                              Kommentar


                                AW: wieder mal Ebay ;-)

                                So Jungs...

                                Jeder kann auf e-bay verkaufen, was er will....
                                Und wenn der Herr oder die Dame schreibt : der Schirm hat keinen Check, und nur unter Fluglehereraufsicht verwenden, dann ist das reichlich genug
                                Gibt ja schließlich auch noch Flugschulen die auf 1995.er Geräten schulen...

                                Jeder der bei ebay kauft, sollte sich vorher Informieren was erkauft.

                                Und das dass meiste dort "Ramsch" ist, dass man vorsichtig sein soll... etc....
                                liest man jeden Tag in der Zeitung, sieht im Fernsehen unzählige Berichte drüber....etc....

                                Wenn sich jemand ohne Führerschein ein Auto kauft ohne Plakette und es unangemeldet schrottet ... dann ist es jedem wurscht und wirfragen uns: wie kann der so deppert sein.

                                Also lassts auch die Geiz ist Geil Generation heranwachsender Paragleiterpiloten 400€ für einen 20Jahre alten Schirm ausgeben...

                                Und zum Thema wann einem Verkäufer gewerbliche Absichtunterstellt wird, gibts genug imNetz. Unlängst sagte mal eine auf wwwRecht spezialiserter Anwalt, dasss unter 100!!!!! verkauften Artikel (gebraucht) keine gewerblich Absicht zu vermuten ist....

                                Alsdann Jungs, seits dem Typen ned bös wenn ihr ihm vielleicht euren alten "Staubfänger" geschenkt habt und der jetzt 80€s dran verdient....

                                LG Martin

                                PS: Habe heuer (natürlich mit politisch korrektem Anzeigentext) mein 2 Jahre altes Vario teuerer verkauft, als es damals kostete... Danke Bucht..
                                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X