- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neuestes Abenteuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    seht es mal aus mikes sicht: er hüpft gerne aus dem heli,
    fliegt gerne, möchte gerne eine schöne zeit haben.
    braucht sponsoren, um sich das leisten zu können und
    ist wohl auch etwas geltungsbedürftig...

    er hat doch genau das richtige gemacht, sein ziel erreicht,
    andere zahlen den heli, er hat spaß, fliegt über eine traumhafte
    landschaft...

    übrigens hab ich niergends gelesen, dass er meint, es sei
    was besonders leistungsorientiertes - insofern sehe ich die
    aktion aus seiner sicht, als wirklich gelungen an.

    und warum muss man immer alles aus der sicht der leistung
    sehen - ich glaub der funfaktor sollte im fordergrund stehen...
    und bin ich sicher, der hat für mike ziemlich gut gepaßt...

    so long
    harry

    Kommentar


      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

      Zitat von Vossy98
      ...solche Worte wie "für eine riesen Nummer "halt ich das auch nicht, würde ich übersetzen das es wohl "easy" ist. Ich möchte hier explizit keine weiteren Forumsteilnehmer zitieren (Heiko verzeih mir das eine Zitat). Pipo sei bitte mal objektiv und lies es Dir genau durch dann wirst Du erkennen das es eben im Unterton genau so dargestellt wird.
      Hey Vossy, so nicht!

      ich habe in deutsch geschrieben - da gibt es nicht viel zu übersetzen. Einen Unterton habe ich in meinem Posting gegenüber der Leistung von Mike auch nicht eingebaut. Suche Dir für "Deine Theorie" bitte einen Anderen aus!

      Seltsam ist nur (wieder mal) das penetrante Verhalten der U-Turn-Fraktion. Da hat wohl jemand seine "Schäfchen" nicht im Griff...
      Durch deren seltsame Darstellung rutscht Mike ja fast auf Siebenhofer Niveau ab - und das ist für MMK eigentlich mehr als traurig!

      Harry beschreibt den Sachverahlt aus MMks Sicht meiner Meinung nach am treffendsten.

      Man sieht sich mal wieder...

      Mfg

      Heiko.


      Zitat von Heiko
      Ich persönlich beneide ihn um die Möglichkeit, so oft aus 'nem Heli springen zu dürfen. Für eine "riesen Nummer" halte ich die Aktion jedoch auch nicht. Organisatorisch und von der Idee her ist's wirklich gut (perönliche Meinung), aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das Richtige für die öffentlichen Medien.

      Kommentar


        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

        Hallo Heiko,

        danke für Deine Antwort obwohl ich eher meine Frage beantwortet haben wollte wo den der Unterschied ist ob ich mit der Bahn auf den Berg fahre und dann von oben starte oder mit dem Heli und dann von oben starte ? (Kosten bitte nicht anführen, die sind mir auch klar) Ich möchte mich hier mit niemandem streiten oder sonst was genau aus diesem Grund habe ich nur eben Dich zitiert und mich direkt entschuldigt. Bei meinen Fliegerfreunden kommt der ganze thread eben so rüber, das es keine Leistung darstellt, und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Erkläre mir bitte Deinen Satz "Für eine Riesen Nummer halte ich das nicht" worauf hast Du es dann bezogen wenn nicht darauf das die ganze Aktion kein Problem bzw. keine Leistung darstellt ?

        Kommentar


          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

          Keine riesen Nummer deshalb, weil diese Aktion in meinen Augen nicht geeignet ist, um unseren Sport in der öffentlichkeit richtig darzustellen.

          Auf was willst Du hinaus? Bist Du der Meinung es ist vergleichbar, mit einem Schirm am Hang oder an der Winde mit ein paar hundert Meter Höhendifferenz zu starten, sich gen Basis zu arbeiten und dann Strecke zu fliegen oder von einem Heli an der Basis in Frontnähe abgesetzt zu werden und bei ungemüdlichen Windgeschwindigkeiten übers Land geblasen zu werden? Sicher nicht. 150 km bei 117 km/h über Grund deuten auch nicht auf einen Fünf-Stunden-Flug hin.

          Auf alle Fälle ist es mehr als "sportlich" unter der Basis gewesen, da können wir sicher sein! Das man dazu ordentlich fliegen können muß, steht außer Frage. Also die "sportliche Leistung" kann und wird keiner ernsthaft anzweifeln. Darum geht und ging es ja auch gar nicht.

          Das Thema sollte man vielleicht mal von einer ganz anderen Seite angehen: Brauchen wir eine Darstellung unseres Sports in den Medien? Was ist der Zweck der Darstellung? Die Finazierung von ein paar Extremaktionen? Die finazielle Unterstützung von Wettkampfpiloten zu ermöglichen? Wenn ja, die im Strecken- oder die im Acrobereich? Die Akzeptanz unseres Sports als naturfreundliches Hobby? Um weniger Probleme mit dem Naturschutz und der gleichen bei weiteren Geländezulassungen zu bekommen? Um mehr Flugschüler zu bekommen? Um mehr Geld für Tandemflüge verlangen zu können? usw.

          Wer welche Frage mit welcher Antwort belegt, ist jedem selbst überlassen. Sicher kann man viele Ansatzpunkte für eine sinnvolle Medienpräsents finden. In meinen Augen ist diese Aktion eben nicht der richtige Weg. Ich hoffe, auch ich habe das Recht auf eine eigene Meinung und darf diese äußern, ohne als "ans Bein Pisser" bezeichnet zu werden.

          Heiko.

          P.S.: Ach ja, eins noch: Mir hat mal jemand erklärt, eine einfachere Methode um verletzungsfrei in die Luft zu kommen, wie den Drop aus einem D-Bag mit dem Gleitschirm gibt es nicht. Der gute Mann hat pro Jahr vielleicht so viele Drops, wie ich normale Starts...
          Zuletzt geändert von Heiko; 04.05.2006, 10:34.

          Kommentar


            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

            @TESTPILOT: Schöner Text. Gut geschrieben und auch im Alter gut verständlich

            Zitat von pipo
            zeig mir mal das Posting, in dem das jemand behauptet hat. Pipo
            nachdem Du den Aufwand den Küng hier betrieben hat, als absurd bezeichnet hast, wollte ich Dir hiermit lediglich nen weitergehenden Hinweis zu "anerkannten Absurditäten fliegerischen Tuns" geben.

            [Klugscheißmodus nochmal an:]
            "Die Absurdität (von lat. absurd: "misstönend") bezeichnet eine Widersinnigkeit bzw. ein außergewöhnliches, abstruses, der Logik widersprechendes oder seltsames Vorkommnis oder Phänomen, dem der menschliche Verstand entgegen seiner Gewohnheit keinen Sinn, keine Bedeutung zu verleihen mag." Quelle: Wikipedia
            Juchuh! Dem folgend ist endlich auch der Begiff "Gleitschirmfliegen" ordentlich und zureichend definiert.
            Danke für den Hinweis auf das "Karakorum/Himalaya-Video". (-ähem, Himalaya?) Wie gesagt: beim philosophischen Ansatz stimmen wir in jedem Fall überein. Dem kommt diese Inszenierung sicher eher entgegen.
            [Klugscheißmodus jetzt aber wirklich aus]

            Heute Abend werd' ich mir den einsamen Bender-Ikarus einwerfen, mir den Abspann in SlowMotion reinziehen, und genüßlich mitzählen wieviel Personen dort beteiligt waren. Bei den Namen der Tandempiloten werd' ich anhalten und lange Minuten des Ge- und Nachdenkens einlegen...
            Bahhhh! -bin ich heut' mal wieder böse!

            -es ist eben alles eine Fage der Dramturgie und der Insznierung wie und an wen welche Sachen verkauft werden müssen.
            Zuletzt geändert von meetG; 04.05.2006, 11:26.

            Kommentar


              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

              Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal re-aktivieren muss.
              Aber am Wochenende habe ich einen Schirm gesehen, der ideal
              für Mikes Aktion gepasst hätte: Die Fima heisst



              So ein Teil flog in Fiesch herum. Scheinen sich auf den Schweizer Markt
              spezialisiert zu haben:


              Nichts für ungut Mike, aber der Name passt einfach zu gut!

              Viele Grüsse, Ulli

              Kommentar

              Lädt...
              X