- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neuestes Abenteuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    Leider können die Moderatoren nicht eingreifen, sie sitzen wohl noch vor dem Fernseher und haben gerade den genialen Beitrag über Mike Küng in den RTL Nachrichten verfolgt.

    Ach ich liebe euch für euren Humor

    Kommentar


      #77
      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

      ha, gerade in den nachrichten gesehen,na das war ein toller bericht über das event,aber über die alpen,denke ich wirds happig good luck mike

      das sah schon cool aus,so von dem hubschrauber wegspringend.......

      ps. ich danke euch,inzwischen bin ich schon richtig reich........

      Kommentar


        #78
        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

        Zitat von Transporter
        ha, gerade in den nachrichten gesehen,na das war ein toller bericht über das event,aber über die alpen,denke ich wirds happig good luck mike

        das sah schon cool aus,so von dem hubschrauber wegspringend.......

        ps. ich danke euch,inzwischen bin ich schon richtig reich........
        Hi,

        ich habe schon eine Idee wo er es am besten über die Alpen schaffen könnte. Morgen muss Mike dafür sehr bald aufstehen, denn es kommt auf ein sehr gutes Timing an. Die vermeintlich beste Variante scheidet leider aus, da Innsbruck im Weg ist...

        Gruß,
        Stefan

        http://www.gleitsegelwetter.de - Das pers. Flugwetter-Bulletin
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #79
          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

          Zitat von meetG
          anschaut: über Strecke machen per Gleitflug scheint es derzeit wohl nicht hinaus zu gehen?
          Wären die Chancen diese Strecke zu absolvieren nicht größer, würde man von Süd nach Nord fliegen? Die Nordlagen bringen doch eigentlich fast immer Schlechtwetter mit sich, oder? [/B] (-Saugscheit von mir. Ich weiß.)
          In dem Zusammenhang auch die Frage: weshalb ein solches Unternehmen so früh im Jahr?
          Hallo,

          Naja, in Schauern hat's ihn wohl schon teilweise derb gefressen wie er mit erzählt hat. Heute aber macht er seine längste Strecke. Ich rechne mit 300-350, vielleicht mit 400 km, denn in den unteren Schichten wird er verdammt gut angeschoben. Wohlgemerkt meist gleitend, denn die Schichtwolken erzeugen wahrscheinlich (genau weiss ich es nicht) nur großflächig schwaches Steigen.

          Nun, ob es die beste Jahreszeit dafür ist ist schwer zu beantworten. Sicherlich gibt es günstigere Ausgangslagen. Wichtig überhaupt sind moderate Windgeschwindigkeiten und die sind ja nun gegeben.

          Gruß,
          Stefan
          Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 28.04.2006, 19:04.
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #80
            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

            Zitat von Stefan Hörmann
            [...] Ich rechne mit 300-350, vielleicht mit 400 km/h, [...]
            Gruß,
            Stefan
            400 km/h ...?

            echt?

            B.Martin

            Kommentar


              #81
              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

              Zitat von Gleitschirmflieger
              400 km/h ...?

              ..korrigiert
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #82
                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                Cool down Boys !!
                Mädels haben was , Welches wir Nicht haben...
                Klaro ??
                Angehängte Dateien
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #83
                  AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                  Zitat von Gleitschirmflieger
                  400 km/h ...?

                  echt?

                  B.Martin
                  Hi, es waren nur "117" km/h und 150 km am Stück unter der Basis :-) Also Jungs, ab heute wird auch bei bedecktem Himmel Strecke geflogen. Immer schon artig unter die Basis schleppen lassen.

                  Gruß,
                  Stefan
                  http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                    Beim Groundhandlingtraining hat der Mike mich gelobt mit den Worten:"...bei dir brauch ich eh kein Gas geben, bist ´ne ganz andere Klasse als die anderen!"
                    Jetzt sage ich:"Mike, gib Gas, bist nämlich ´ne ganz andere Klasse als die anderen!"
                    Wenn es einer schafft, dann der Mike. Egal, wie besch... das Wetter ist. Und der würde es auch groundhandler-Weise von der Ostsee zur Adria schaffen, auch wenn wieder irgend so´ne Tröte meine Äußerung in den falschen Hals bekommt!

                    Auch wenn´s einige affig finden, aus dem Heli zu hüpfen, aber es bringt unseren Sport in die Medien. In der Gleiti-Szene eindeutig als U-Turn -Promotion abgetan, hält die nichtinformierte Öffentlichkeit staunend den Mund offen, wie ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, und läßt sie doch positiv über unseren Sport im Allgemeinen denken. Damit hat doch diese Aktion von Mike Küng ihren Zweck erfüllt.
                    Sollen sich doch die Kritiker dieser Aktion was besseres einfallen lassen, um unseren Sport der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber dann bitte nicht mit Schlagzeilen wie "Schon wieder ein Gleitschirmflieger in den Tod gestürzt!"
                    .
                    Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                    www.black-bullet.de

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                      @Alle (und speziell ein paar bestimmte)

                      Obwohl's wahrscheinlich nix bringt, hier meine Bitte um Mäßigung im Tonfall.
                      Ihr könnt es euch raussuchen. Wenn es so weitergeht, wie bis vor ein paar Postings, wird der Thread geschlossen. Und wenn einige meinen, dieses Forum zweckentfremden zu müssen, dann muß das halt in Zukunft woanders passieren (Wink mit dem Zaunpfahl ).
                      Und jetzt bitte nicht wieder den Spruch, jaja der Mike arbeitet beim DHV ..........
                      Wir wollen in diesem Forum keinen Umfangston wie z.B. in vielen Politik- oder Fußballforen.
                      Man kann übrigens tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein und sich auch absolut nicht ausstehen, ohne ausfallend zu werden .
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 29.04.2006, 08:06.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                        super,mike hat 150km am stück zurückgelegt und daß bei dem wetter ,er könnte ja den flug im OLC eingeben ,denn wer ist an dem tag schon so weit geflogen!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                          Genau Zwei:
                          • Dirk Ripkens 169 km von Uedem (Niederrhein) mit einem A.I.R Atos VR
                          • Paul Schmit 164 km von Rochefort (Belgien) mit einem Aircross Ultima 3

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                            Also ich bin mir nicht ganz so sicher, was ich von diesem neusten Abenteuer vom Mike halten soll. Wenn er so eine Art X-Alps an die Adria runter veranstaltet hätte, würde ich die Idee ja super finden.
                            Aber mit Unterstützung eines Hubschraubers...... das mag verstehen wer will, ich aber nicht...

                            Gruss Geri

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                              Danke Stephan.

                              Zunächst mal ein Riesenlob für Deine Event-Berichterstattung auf http://www.gleitsegelwetter.de/ . Das liest sich teilweise wie ein Krimi. Gratulation. Eine reife Leistung!
                              Die angesprochenen Fersehberichte gibts auf der Küngseite.

                              Dort gibt es auch eine -leider- etwas grobe Karte. Gibt es an sich detailierte Aufzeichnungen der Strecke? Das GPS istwohl dabei...

                              Finde es ist eigentlich ziemlich Wurst wie Küng startet. Nennen wir es eben "Luft- oder Helistart" denn "springen" ist es nicht wirklich. eher ein "fallendes Leinenaufrollen" Nur weil sich der Rest von uns auf 2 Startarten (Fuß- & Windenstart) beschränkt ist, heißt es nicht, daß es nicht doch noch weitere Startarten für Gleitschirme gibt. Küng zeigte bislang 2 weitere. (der Sprung über den hängenden Schirm und das "Sackhüpfen")


                              Weiß eigentlich jemand wieviele "Luftsprünge" er bislang insgesamt gemacht hat?
                              Wieviele Schirme hat er eigentlich im Einsatz? Diese Stats gehen doch mal richtig auf das Material? Insbesondere dann wenn man die (nach den Bildern) Durchfeuchtung des Materials (Segel & Leinen) in Betracht zieht ...

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von meetG; 29.04.2006, 19:45.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                                Zitat von gerifly
                                Also ich bin mir nicht ganz so sicher, was ich von diesem neusten Abenteuer vom Mike halten soll. Wenn er so eine Art X-Alps an die Adria runter veranstaltet hätte, würde ich die Idee ja super finden.
                                Aber mit Unterstützung eines Hubschraubers...... das mag verstehen wer will, ich aber nicht...

                                Gruss Geri
                                ja und die anderen, zb.starrflügler lassen sich mit dem UL schleppen(bis an die basis),ist ja dann auch nichts anderes oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X