- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neuestes Abenteuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    Zitat von Transporter
    ja und die anderen, zb.starrflügler lassen sich mit dem UL schleppen(bis an die basis),ist ja dann auch nichts anderes oder?
    Hi,

    oder immer mehr Segelflieger per Selbst-Motorstarter oder per F-Schlepp über die hinderlichen Inversionen am Morgen. Damit lässt sich auch mindestens 1 Stunde, wenn nicht sogar mehr gewissen. Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass dies die erste Aktion von Mike ist die über viele Tage geht und er jeden Tag auf ein Neues nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen hat? Heute hat er sich höchst interessant von Memmingen nach OSO orientiert und nun steht er irgendwo Nähe Chiemsee. Morgen kann er vielleicht schon den Alpenhauptkamm knacken! Schaut nicht zu schlecht aus.

    Gruß,
    Stefan

    http://www.gleitsegelwetter.de - Das pers. Flugwetterbulletin
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #92
      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

      Also, ihr könnt ja davon halten was Ihr wollt, ich drücke Mad Mike jedenfalls sämtliche Daumen (mmm verdammt, hab nur zwei ).
      Mich hat der Kerl jedenfalls vom ersten mal als ich Ihn live erlebt hab absolut fasziniert, und außerdem ist ja noch niemand auf so eine schräge Idee gekommen....
      Sicher hat`s mit Streckenfliegen wie man es bisher kannte dann nicht ganz so viel zu tun, aber muss es deswegen gleich schlecht sein?
      Von mir gibts jedenfalls "korrekt fett RESPEKT" für die Aktion!

      Greetz
      Frank
      der es sich erspart hat den ganzen Thread durchzulesen

      Kommentar


        #93
        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

        Hi,

        heute wartet das auf Ihn.

        5000m: -22°C, 240°, 60-80 km/h
        4000m: -15°C, 240°, 40-60 km/h
        3000m: -13°C, 190°, 10-20 km/h

        2000m: -06°C, 150°, 20-30 km/h
        1500m: -03°C, 140°, 20-30 km/h
        1000m: 01°C, 120°, 10-20 km/h

        Sehr deutlich ist eine Winscherung zwischen 3000 und 4000m zu erkennen. Neben starkem Windrichtungswechsel (Richtungsscherung) ist auch die Windabnahme sehr markant (Geschwindigkeitsscherungt). Dazu ist es ziemlich labil und mit der thermischen Aktivität erwartet Mike heute ein heißer Tanz. In Schauern wäre es heute DIE Lage für "Rüsselwinde".

        Bin auf Mikes Raport am Abend gespannt.

        Gruß,
        Stefan

        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #94
          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

          news:

          14:05 Uhr - MadMikeKüng ist nach einem herrlichen Thermikflug bei Bovec in Slowenien gelandet. Aus der Luft konnte er bereits sein Ziel sehen. Die Adria ...

          infos unter: http://www.mikekueng.com/news-projek...eed-europe.htm

          happy day, frank

          Kommentar


            #95
            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

            18:30 - Strike ! MadMikeKüng ist an der Adriaküste in Koper/Slowenien nahe Trieste gelandet.

            "1400 km, 2 Meere, 4 Länder, 31 Absprünge. Adventure pur !"




            happy day, frank

            Kommentar


              #96
              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

              super leistung,für die strecke!
              pro absprung umgerechnet 45km(und das zum teil bei sehr miesem wetter) geflogen...respekt mike.
              bin auf seinen erlebnisbericht gespannt

              Kommentar


                #97
                Gratulation

                Super Leistung! Gratulation!
                ...und gleich noch ne doofe Fage an die Experten: weshalb der Transfer? War da erst mal eine andere Strecke vorgesehen, die wg. des Wetters nicht gehalten werden konnte?
                Zuletzt geändert von meetG; 02.05.2006, 09:27.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Gratulation

                  Zitat von meetG
                  Super Leistung! Gratulation!
                  ...und gleich noch ne doofe Fage an die Experten: weshalb der Transfer? War da erst mal eine andere Strecke vorgesehen, die wg. des Wetters nicht gehalten werden konnte?
                  Mike hat mit Motorkraft die Adria erreicht.

                  Die Geschmäcker sind verschieden, für mich schaden solche Aktionen eher dem "richtigem" Gleitschirmfliegen.

                  Es hat doch einfach nicht mehr viel mit unserer Sportart zu tun wenn sich da jemand jojomässig immer wieder hochschrauben lässt und dann abgleitet. Gleitschirmfliegen wird vom DHV als Natursport vermarktet, was ich gut und richtig finde. Deshalb mischt der DHV auch nicht bei den Moschis mit, weil es schlecht aussehen täte bei Gebietszulassungen wenn die Umweltschützer uns als lärmende, knatternde Luftverpester wahrnehmen würden.

                  In dem Zusammenhang ist auch Mikes Aktion zu sehen:

                  Riesiger Organisationsaufwand, sportliche Leistung gegen Null, Tonnenweise Kerosin in Atmosphäre geblasen, dafür ein paar Sendeminuten beim Arbeitslosensender RTL.

                  Mir gefallen da Aktionen wie die X-Alps, die Dünensoarer vom Parateam, der glückliche Ikarus oder die Meister der Lüfte. Das ist authentisches Gleitschirmfliegen, selbst nach sechs Jahren erinnern sich viele Fussgänger in Gesprächen am Startplatz immer noch an den Bender Film. Das kommt nicht grell und marktschreierisch daher, das ist der Geist des "freien Fliegens" der da vermittelt wird (wenn man es etwas schmalzig ausdrücken will)

                  Die Arbeitslosen RTL - Gucker, die es eh nie von ihrer 1000 Kanal Sat-Anlage wegzieht hinaus in die Berge, die werden morgen schon mit dem nächsten Schwachsinn berieselt und der depperte "Gleitfallhelikoptergleiter" wird wieder aus dem KZG gelöscht:

                  "Mann stellt Weltrekord auf im Schildkrötenweitwurf", "Frau verschluckt Autoradios" oder ähnlichen Irrsinn, je idiotischer desto besser desto schneller wieder vergessen.

                  Ich weigere mich bei dieser Volksverdummung aktiv mitzumachen, auch wenn die Hmpfs, meetGs und Transporters noch so laut "STRIKE" schreien wenn der Heli das 140x mal gen Himmel knattert.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                    Sehr schön formuliert helimeyr!

                    Geschmäcker sind (wie immer) verschieden und wenns MMK schafft seinen Sponsor zufriedenzustellen, dann haben sich die unzähligen Heliflüge ausgezahlt!

                    Ich finds schade, dass solche Aktionen bei der breiten Masse besser ankommen, als Berichte über Wettbewerbe, Weltrekorde, etc.

                    Naja, was solls!

                    Kommentar


                      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                      Da kann ich helimeyr und jaschomo nur zustimmen.
                      Solche Aktionen haben nicht mehr viel mit unserem Sport zu tun. Aber was solls, jedem das Seine.

                      Kommentar


                        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                        ich glaube nicht,daß es so einfach war,wie ihr es hier darstellt,denke es waren keine optimalen flugbedingungen,auch über die alpen!
                        ottonormalflieger,hätte da bestimmt die hosen voll gehabt und daß sind ja die meisten von uns,also vorverurteilt nicht gleich die ganze aktion,bevor ihr die richtigen infos bekommt

                        beim windenschlepp -ulschlepp wird auch mit motorkraft gearbeitet also,müßte man dort auch sagen...was hat das noch mit fliegen zu tun...eurer meinung nach (und motorfliegen!!)

                        klar war es ein riesenaufwand,aber das macht man ja auch nicht einfach nur so zum spaß,da hängt ja wohl eine ganze menge anderer sachen noch mit dran.

                        also ich finde es gut wenn in den medien,wenigstens ab und zu was übers gleitschirmfliegen kommt,besser als garnichts

                        bisher haben mikes aktionen nur positives gebracht und noch nie negatives(unfälle...im gegensatz zu anderen!)

                        Kommentar


                          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                          Zitat von Transporter

                          beim windenschlepp -ulschlepp wird auch mit motorkraft gearbeitet also,müßte man dort auch sagen...was hat das noch mit fliegen zu tun...eurer meinung nach (und motorfliegen!!)
                          Die meisten von uns fahren mit der Bahn zum Startplatz. Auch das ist mit Motorkraft. Was dann allerdings anschliessend folgt ist für mich GS-Fliegen wie es ursprünglich gedacht war.
                          Wenn Du allerdings einen Winden- bzw. UL-Schlepp oder auch die Bergfahrt zum
                          Startplatz mit der Aktion von MMK vergleichst, dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

                          Kommentar


                            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                            Hi!

                            Geschmäcker sind halt verschieden.
                            Meinen Geschmack hat diese Aktion nicht unbedingt getroffen. Das schöne am Gleitschirmfliegen ist für mich unter anderem die Einfachheit. Mir sagen deshmalb eher Unternehmungen zu, die genau diese Einfachheit ausnutzen, anstatt sie ad absurdum zu führen.
                            Zu Ersteren gehören für mich z.B. die X-Alps Teilnehmer, die (neben dem Supporter) nichts weiter benötigen, als ihr Flugequipment und ein Paar Schuhe. (wahrscheinlich mehrere davon, ok. )
                            Für mich gehören da genauso die Streckencracks dazu, die mit ihren Flügen fliegerisches Neuland betreten. (Chrigel Maurer, Will Gadd, ...)
                            Die Paraalpinisten verkörpern ja eigentlich den Anfangsidee des Gleitschirmfliegens, weshalb sie in meiner persönlichen und subjektiven Auflistung nicht fehlen dürfen.

                            Naja, all diese Aktionen entsprechen auf alle Fälle dem, was ich als den "Spirit" des Gleitschirmfliegens empfinde.
                            All diese Leute betreten Neuland. Und zwar mit einem Aufwand, wie er für einen großen Teil der Piloten verwirklichbar und leistbar wäre.
                            Die haben auch nur einen Gleitschirm und im Falle der Paraalpinisten vielleicht noch etwas Bergsteiger Equipment.
                            Mit diesem vergleichsweise geringen Aufwand fliegt Will Gadd über 400km. Die X-Alpsler überqueren damit den Alpenbogen, und John Sylvester fliegt so in über 7000m Höhe Streckenflüge von über 100km im Himalaya.

                            Für mich verblasst da eine Aktion wie dieses "Trans Speed Europe" völlig dagegen.
                            Damit sage ich nicht, dass die Unternehmung super easy gewesen sei: Küng gehört zweifellos zu den Top Acropiloten und kann sicher Bedingungen handeln, mit denen ein "Normalpilot" heillos überfordert wäre. (wobei ich aber davon ausgehe, dass es dutzende Piloten gibt, die eine Unternehmung, wie das TransEurope auch drauf haben)
                            Das ist aber wohl eh jedem klar, und dagegen richtet sich auch keine Kritik.

                            Der Punkt für mich ist, dass solch eine Aktion einfach völlig losgelöst von dem ist, was ich als das eigentliche Gleitschirmfliegen bezeichnen würde. Ich finde es absurd, einen Gleitschirm mit einem Aufwand zu bewegen, der gereicht hätte um mehrere hundert Leute im Passagierflieger über die selbe Distanz zu transportieren. Für mich stimmt da die Verhältnissmäßigkeit einfach überhaupt nicht. Und außerdem läuft´s eben meiner Vorstellung des "Gleitschirm-Spirits" zuwider.
                            Ich betrachte es in erster Linie als großes Medienspektakel.

                            Wenn Mike Küng mit dieser Aktion andere Piloten anspricht, dann liegt das halt an der eingangs erwähnten Verschiedenheit der Geschmäcker. Ist ja schön, dass es diese Vielfalt gibt. Manchen Schreiberling scheint das aber etwas zu überfordern, weshalb dieser Thread wohl seine Sachlichkeit verlieren musste.

                            Pipo
                            Zuletzt geändert von pipo; 08.05.2006, 17:23.
                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                              Zitat von Transporter
                              ich glaube nicht,daß es so einfach war,wie ihr es hier darstellt,denke es waren keine optimalen flugbedingungen,auch über die alpen!
                              ottonormalflieger,hätte da bestimmt die hosen voll gehabt und daß sind ja die meisten von uns,also vorverurteilt nicht gleich die ganze aktion,bevor ihr die richtigen infos bekommt
                              Dass die Aktion einfach war sagt glaube ich niemand. Auch "verurteilen" ist mir zu hart, der Mike ist ein freier Mensch und wenn es ihm gelingt dafür Genehmigungen zu bekommen ist es sein Recht dies durchzuführen.

                              Die meisten von uns könnten das sicherlich nicht, aber ich denke dass es weltweit sicherlich hunderte Piloten gibt die diese Aktion auch durchführen könnten wenn sie die Mittel oder die Lust dazu hätten.

                              Nehm halt mal die Himalya-Bergsteigerei zum Veranschaulichen:

                              Da lässt sich ein reicher Japaner mit einem Helikopter an den Everest fliegen, seine 50 Sauerstoffflaschen werden von 12 Sherpa geschleppt, die letzten Meter tragen sie ihn noch. Aber er stellt einen Weltrekord auf weil weil er der erste am Everest war der am Gipfel auf dem Schifferklavier gespielt hat (oder so ähnlich) und kommt in die RTL news.

                              Im gleichem jahr klettert jetzt irgendein unbekannter Russe eine schwierige Erstbegehung alleine an einem Siebentausender ohne Sauerstoff und Sherpas. Keine neuer Schwachsinnsrekord, kein RTL usw...

                              Klar kann das was der Japaner gemacht hat auch nicht jeder, aber was hat wohl sportlich gesehen mehr Wert?

                              Verstehst jetzt ws ich meine?

                              Küng ist der Japaner, ist Marketing-Experte, kann seine Aktionen verkaufen, kommt in die Medien.
                              Die Benders, Chrigel Maurers usw. stehen eher für den Russen.

                              Der arbeitlose RTL Zuseher denkt: Boah der Berg/Flug des Japaners/Küng war doch viel höher/weiter und der Russe/Chrigel kam ja auch nicht inne Nachrichten!

                              Jeder vernünftige und informierte Flieger aber weiss:
                              Die sportliche Leistung des Chrigel Maurers bei séinen OLC Flügen ist viel höher einzuschätzen als irgendwelche albernen JoJo Helikopterflüge.

                              Jetzt verstanden Transporter?

                              Kommentar


                                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                                verstehe eure aufregung immer noch nicht....mikes aktionen sind immer "einzel-aktionen" und deshalb ist es ja nicht schädigend,oder irgend etwas!
                                wenn natürlich 100erte sich mit dem heli ständig hochfliegen ließen,wäre das was anderes.

                                außerdem nehmt mal eure fahrkosten,ob bus bahn auto zug....und rechnet daß mal am wochenende hoch,diese mal die vielen 1ooerte gleitschirmflieger am wochenende,dann ist daß was bei der aktion von mike an sprit und der umwelt schadet ,ein pipifax!

                                also tut nicht so als seid ihr die "heiligen"gelitschirmflieger,die jaaa soooo naturverbunden sind!

                                apropo x-alps,.....was denkt ihr,was dort an sprit und sonstiges ausgegeben wurde?
                                dort wurde auch mit hubschrauber gefilmt,also daß was ihr hier vorbringt,hinkt gewaltig

                                @eagle....ja und ul-schlepp,winde....ist dann auch nicht das richtige fliegen oder wie oder was?

                                @pipo....hier gings nicht um eine aktion,um sprit zu sparen,sondern von kiel nach venedig zu fliegen

                                und was habt ihr gegen medienspektakel? gucken tut ihr doch auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X