- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist aus Skynch & Co geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Was ist aus Skynch & Co geworden?

    Frage:

    Was spricht gegen eine Windenlösung mit Elektroantrieb und die kleine Winde bleibt am Boden. Wäre doch einfacher zu realisieren. Gesteuert wird über Funkfernsteuerung mit Funkleitungsüberwachung.

    Mir geht es um Lärmvermeidung und Personaleinsparung. Hat das schonmal jemand verwirklicht. Gibt es Links im Netz?

    Gruss und bitte um Anregungen
    Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2007, 19:50.

    Kommentar


      #47
      AW: Was ist aus Skynch & Co geworden?

      Hallo Leute

      ich glaube das Thema ist hier zum falschen Zeitpunkt!
      Sollte es nicht erst zum 01.04.2008 hier auftauchen???



      Guten Rutsch wünscht Opa

      Kommentar


        #48
        AW: Was ist aus Skynch & Co geworden?

        Hallo Leute

        Hat sich zu dem Skynch mittlerweise etwas Neues ergeben? Kann leider kein Englisch um auf der Hompage etwas zu erfahren. Das Tehma wird ja scheinbar immer interesanter. Da ich dafür keine "extra" zugelasen Schleppgelände oder eine zusätzliche Startart(Starart Elktro) brauche. Wenn ich mir die Bilder der auf der Homepage gezeigten Winden anschauhe ist da doch sehr viel feine Technik drinnen so das diese Winden nicht ohne Grund recht teuer sind. Vergleiche ich dann aber den Preis mit Hernn Ecks Eletrolift ist das doch noch erträglich.
        Meine Idee wäre das mann einen Elektromotor so baut das die Welle fest steht und dafür das Außengehäuse sich dreht und gleizeitig die Seiltrommel ist. Die Zugkraft müßte man dabei über Eletrosensoren messen und steuern, was heute ja schon möglich ist. Dadurch blieben dann nur noch die Technik für das Seiführungssystem und der Kappvorrichtung. Die Akkus könten dabei am Gurt direckt an den Karabinern befestigt werden so das man eine bessere Gewichtsverteilung ereicht, und unter Umständen schnell austauschen kann.
        Die eigenliche Verstellung der Zugkraft müßte man über einen Carrerabahnjostick ansteuern können. Den kann man dann per Klettband an die Bremsgriffebefestigen und leicht selber bedienen. Die Ausklinkung wie schon beschrieben am Boden durch Winkelüberschreitung und die Kappvorichtung wie bei einem Klinkenband.

        Für Mehrstuffenschlepp (Ausland?) könte man noch eine Laufrichtungumschaltung einbauen wodurch auch eine kürzere Schleppstrecke interesant wäre.

        Bin gespannt auf eure Reaktionen. Leider habe ich selber nicht die technischen- wie finanz. -mittel um es selber umzusetzen.

        mit freundlichen Gruß Peter

        Kommentar


          #49
          AW: Was ist aus Skynch & Co geworden?

          Hat sich zu dem Skynch mittlerweise etwas Neues ergeben? Kann leider kein Englisch um auf der Hompage etwas zu erfahren.
          Scheint als gäbe es leider nichts neues.

          Kommentar

          Lädt...
          X