- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gehts noch billiger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: gehts noch billiger!!!!

    @herby kaufst du eigentlich ausschließlich Produkte, auf denen "Fair Trade" steht?
    (da dürftest du aber nicht viel Auswahl haben)

    übrigens (da du offenbar einen Nova schirm fliegst): mein NOVA Packsack ist auch made in Fernost ! (ich werde heute Abend nachsehen, wo genau )

    Kommentar


      #47
      AW: gehts noch billiger!!!!

      Zitat von #herby#
      Obwohl, wenn man im Internet sucht findet man auch noch andere Quellen die sich scheinbar mit dem Fall beschäftigt haben. Da hat sich jemand ganzschön viel Mühe gegeben bloß um mit Dreck zu schmeissen.

      P.S. Mittlererweile finde ich es interessant die Reaktionen hier im Thread zu verfolgen.
      Ganz genau so wird es sein: Wenn etwas mehrmals im Internet steht, dann muss es einfach wahr sein und man kann es bedenkenlos und unreflektiert nachplappern bzw. mit Copy/Paste verbreiten.

      Ich wundere mich manchmal auch sehr...

      Kommentar


        #48
        AW: gehts noch billiger!!!!

        Zitat von Richy Roth
        Woher kommt gleich nochmal der Pc an dem ihr alle hockt???
        Ach ja von Aldi
        Nein, von Apple! :-)
        R.ené

        Kommentar


          #49
          AW: gehts noch billiger!!!!

          Das ist ein amerikanisches Fabrikat. Sind das nicht die , die die Indianer vertrieben haben

          Kommentar


            #50
            AW: gehts noch billiger!!!!

            ....meine damit : ist zwar auch schon ein paar Jahre her , könnte aber auch wieder mal aufgewärmt werden.....

            Kommentar


              #51
              AW: gehts noch billiger!!!!

              Ich wundere mich manchmal schon über die eigenartige Doppelmoral, die hier in Deutschland herrscht...

              auf der einen Seite wird im www über Lohnniveaus von Billiglohnländern und deren Arbeitsbedigungen diskutiert und danach wird in den Aldi gefahren um z.B. ein Beutel Milch zu kaufen - dort spart man ja immerhin ganze 18 Cent! Das dadurch viele Einheimische Bauern und Molkereibetriebe mit dem Rücken zur Wand stehen, ist in dem Fall dann egal.

              Die ganze Sache funktioniert halt einfach so: Die Verbraucher wollen billig und die Hersteller/Händler erfüllen ihnen diesen Wunsch! Das ist die schöne "Geiz ist geil"-Welt die alle möchten!

              Zum eigentlichen Fall: Wenn ein Chef seine MA schlägt oder sonstwie mißhandelt, so ist das nie in Ordnung - egal wo auf der Welt dies passiert! Und so eine Tat gehört bestraft - in welcher Form auch immer (durch die Rechtssprechung, durch den Verbraucher...). Aber ob man deswegen ein Vorgang von vor 8 Jahren wieder aufkochen muß...

              cu in the sky
              Alex.

              Kommentar


                #52
                AW: gehts noch billiger!!!!

                Hallo,

                in der Tat, der hier dokumentierte Vorgang ist acht Jahre alt und als solcher nicht mehr relevant. Problematisch ist doch etwas ganz anderes: Nicht unbedingt, dass Produktion in sogenannte Billiglohnländer ausgelagert wird, sondern, dass die dort Beschäftigten oftmals völlig rechtlos sind. Dazu sind nicht nur Löhne unter dem Existenzminimum zu zählen, sondern auch Kinderarbeit, Arbeitzeiten bis zu 14, 16 Stunden am Tag, Schikanen, kein Urlaub, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keine Altersvorsorge, willkürliche Kündigungen, Verbot sich gewerkschaftlich zu organisieren usw., usf.

                Was wäre die Konsequenz: Die Hersteller müssten sich einem Sozialkodex unterwerfen, der m.E. folgende Minimalkondiditionen beinhalten müsste:

                - Absolutes Verbot von Kinderarbeit
                - Bezahlung mindestens nach dem sozialen Mindeststandard des jeweiligen Landes und/oder tarifliche Absicherung durch Vereinbarungen mit der im Betrieb vertretenen Gewerkschaft
                - Begrenzung der täglichen Arbeitszeit (z.B. maximal 10 Stunden am Tag)
                - ausreichend Pausenzeiten
                - Koalitionsfreiheit
                - Beschäftigte können betriebliche Interessenvertretungen wählen
                - ausreichend Erholzeiten (z.B. auch bezahlter Urlaub)
                - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
                - Altersvorsorge
                - Kündigungsschutz

                Derartige Regelungen sind in manch anderen Branchen zwar leider nicht gang und gebe, aber durchaus vorhanden: z.B. im Teppich- und Textilhandel gibt es Sozialstandards, die von einigen Handelsunternehmen und Herstellern vereinbart wurden.

                Wer sich umfassender informieren will, siehe u.a.:

                www.gepa.de, www.fairtrade.at, www.saubere-kleidung.de, www.eine-welt-info.de

                Was wäre denn, wenn sich führende Gleitschirmhersteller zusammenschließen und mit den Nähfirmen entsprechende Sozialstandards vereinbaren würden. Und nicht nur Vereinbarungen treffen, sondern die Einhaltung derartiger Standards auch durch unabhängige Institutionen kontrollieren lassen. Schirme, die aus solchen Produktionen stammen, würden dann nicht nur das DHV-Gütesiegel erhalten, sondern auch ein entsprechendes Sozial-Signet.

                Und nun komme mir keiner, dies würde unsere Schirme ungeheuer verteuern. Das ist ein Ammenmärchen. Und wenn dadurch unsere Schirme 100 Euro teurer würden, und? Nur mal nebenbei: Anfang bis Mitte der neunziger Jahre kostete ein Schirm (sagen wir mal Klasse 1 bis 2 - ohne Rabatte) etwa 3500 bis 4000 Mark. Und heute? Heute sind wir gerne bereit für einen neuen Schirm (auch ohne Rabatte gerechnet) locker bis zu 3000 € und mehr hinzublättern.

                Nur mal ein paar Gedanken...

                Gruß
                Richard
                Zuletzt geändert von Richard S.; 31.08.2006, 15:57.
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #53
                  AW: gehts noch billiger!!!!

                  Da hast aber verdammt gute Quellen!

                  Gruß,
                  Malte
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    #54
                    AW: gehts noch billiger!!!!

                    Zitat von Klapper
                    "Heute sind wir gerne bereit für einen neuen Schirm (auch ohne Rabatte gerechnet) locker bis zu 3000 € und mehr hinzublättern."

                    Also das waere mir jetzt schon zu viel.

                    Als etwas erfahrener Flieger sollte man so seine Quellen haben.Wuerde nie mehr als 2000.- fuer'n neuen 2er Hinblaettern.Meine neue Addict'tschn war noch drunter.
                    Na ja, die Überschrieft zu diesem Thema gehts noch billiger!!!! scheinst Du jedenfalls wirklich verstanden zu haben.

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                      #55
                      Preise in Deutschland

                      Einen nagelneuen Schirm ohne DHV-Gütesiegel und ohne Flugschulzulage (z.B.: Acro- oder Wettkampfschirme) bekommst du auch in Deutschland für 1500 Euro!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: gehts noch billiger!!!!

                        Ein Gleitschirm kostet "blank"keine 200 Dollar in der Herstellung
                        inkl. Lappenstücke......

                        Kommentar


                          #57
                          AW: gehts noch billiger!!!!

                          warum das denn...
                          Is das zu billig?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: gehts noch billiger!!!!

                            Zitat von Flugschreiber
                            Ein Gleitschirm kostet "blank"keine 200 Dollar in der Herstellung
                            inkl. Lappenstücke......
                            Woher kommen diese Zahlen?

                            Kommentar


                              #59
                              AW: gehts noch billiger!!!!

                              Abgezockt fühle ich mich nicht denn ich habe für meine letzte
                              "neue Tüte" sehr wenig gezahlt....
                              Bitte schreibe jetzt blos keiner das ich mich nicht wundern darf das die Lohnarbeiter da unten zum Teil so schlecht behandelt werden.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: gehts noch billiger!!!!

                                Ein Bekannter von mir läßt billige Kites in China produzieren.
                                Der kennt ganz genau die Tuch und Herstellungspreise.
                                Die Kosten für Planung Logistik Werbung und Verkauf der Fetzen sollten aber nicht unterschätzt werden!!!!
                                Denn so einfach geht das "Geldverdienen" auch nicht.
                                Schließlich werfen nach Jahren einige Händler die Tücher immer wieder hin.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X