- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gehts noch billiger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: gehts noch billiger!!!!

    Zitat von Fetzenflieger
    das ist schon eine sehr verlogene Diskussion. Die Gutmenschen hier sollten sich mal fragen wo den ihr hoher Lebensstandard in Deutschland herkommt.
    Das ist allen hier klar; wie kommst du eigentlich drauf, dass es anders sein könnte??
    Das ändert aber nichts daran, dass es ein begrüßenswerter Schritt wäre, wenn wir, wie von Holger vorgeschlagen, zumindest ein paar Hersteller zu einer Offenlegung der Arbeitsbedingungen bzw. zur Einhaltung gewisser Mindeststandards bewegen könnten.

    Natürlich hätte das keinen weltwirtschaftlichen Wendepunkt zur Folge, aber es könnte halt eine kleine Verbesserung für ein paar Arbeiter bedeuten.

    Kannst du mir erklären, was an solchen Bemühungen bitte heuchlerisch oder verlogen sein soll?

    Nochmal:
    Mir ist klar, dass unser Lebensstandard auf Kosten der Ausbeutung anderer ermöglicht wird.
    Mir ist ebenso klar, dass es unmöglich ist, daran kurzfristig etwas essentiell zu verändern. Man hat aber doch (wenn auch sehr begrenzte) Möglichkeiten, einen kleinen Beitrag zu leisten.
    Der Vorschlag von Holger wäre ein solcher, und ich bin auf deine Erklärung gespannt, was daran verlogen sein soll.

    Pipo
    NOVA

    Kommentar


      #92
      AW: gehts noch billiger!!!!

      Vieleicht sollte jede(r) Näher(in) einen kleinen Brief in den Schirm stecken mit ihren persönlichen Angaben und jeder der einnen guten Flug hate überweist ihr (ihn) 1€ pro Flug. Dann würde nicht der (böse)Transporteur, der Zoll, der (die)Händler die Steuer und wer auch immer ihren Teil abbekommen und alle währen glücklich.
      Ist nur ein Vorschlag

      Oder der Hersteller gibt mir die Möglichkeit meinen neuen Schirm direckt bei der Näherei abzuhollen. Dann spart er die teuren nebenkosten und ich habe noch einen schönen Urlaub für gleiche Geld. Und wenn noch etwas geändert werde muß kann mann das ja auf den kleinen Dienstweg vor Ort machen. Also keine Reklamation.
      mfG Peter
      Zuletzt geändert von Pet-Janz; 02.09.2006, 14:27.

      Kommentar


        #93
        AW: gehts noch billiger!!!!

        Hi Pipo,

        heuchlerisch und verlogen ist, dass du zwar bereit bist ein paar Euro mehr für einen Gleitschirm zu investieren, aber sich durch diese läppischen Mehrkosten deine Lebensumstände nicht wirklich ändern da du das wahrscheinlich aus der Portokasse zahlst. Wenn dir das Geld wirklich wehtun würde, wären deine Aussagen garantiert anders. Das System von dem du profitierst bleibt immer noch das gleiche. Aber bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen. Ich denke du weist wie das gemeint ist.

        Gruss, Eckhard
        Zuletzt geändert von Fetzenflieger; 02.09.2006, 14:22.

        Kommentar


          #94
          AW: gehts noch billiger!!!!

          Hi!
          Zitat von Fetzenflieger
          heuchlerisch und verlogen ist, dass du zwar bereit bist ein paar Euro mehr für einen Gleitschirm zu investieren, aber sich durch diese läppischen Mehrkosten deine Lebensumstände nicht wirklich ändern da du das wahrscheinlich aus der Portokasse zahlst.
          Dann ist also jede finanzielle Zuwendung, die meine Lebensumstände nicht wirklich ändert, heuchlerisch und verlogen.
          Also auch die zwei Euro, die ich dem Bettler vor dem Lebensmittelladen gebe.
          Das sehe ich nicht so.

          Wenn dir das Geld wirklich wehtun würde, wären deine Aussagen garantiert anders.
          Natürlich zieht jeder eine Grenze, bis zu der er bereit ist, Abstriche zugunsten anderer zu machen. Auch das würde ich nicht als verlogen bezeichnen.

          Grüße

          Pipo
          NOVA

          Kommentar


            #95
            AW: gehts noch billiger!!!!

            Ich kann euch gerne über die Produktion von SOL Gleitschirmen informieren.

            -Produktionsstätte: Jaragua do Sul - Santa Catarina - Brasilien
            -Garantiert keine Kinderarbeit
            -Lohn -> mindestens 3 brasilianische Minimallöhne (ca. 300 Euro)
            -Leistungen für Angestellte :Krankenversicherung, bezahlten Urlaub, Kantinenverpflegung, bezahlte öffentliche Verkehrsmittel, Gleitschirmausbildung, 40 Stunden Woche.

            Wir sind stolz auf unseren DHV geprüften Herstellerbetrieb und können mit gutem Gewissen garantieren, dass unsere Anstellungsbedingungen fair und korrekt sind.

            Wenn ihr mal in Brasilien seit, seit Ihr alle gerne eingeladen die Fabrik von SOL zu besichtigen und euch selber ein Bild von diesem vorbildlichen Betrieb zu machen.

            Happy landing
            Marcel
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #96
              AW: gehts noch billiger!!!!

              Zitat von SOLSchweiz
              Ich kann euch gerne über die Produktion von SOL Gleitschirmen informieren.

              -Produktionsstätte: Jaragua do Sul - Santa Catarina - Brasilien
              -Garantiert keine Kinderarbeit
              -Lohn -> mindestens 3 brasilianische Minimallöhne (ca. 300 Euro)
              -Leistungen für Angestellte :Krankenversicherung, bezahlten Urlaub, Kantinenverpflegung, bezahlte öffentliche Verkehrsmittel, Gleitschirmausbildung, 40 Stunden Woche.

              Wir sind stolz auf unseren DHV geprüften Herstellerbetrieb und können mit gutem Gewissen garantieren, dass unsere Anstellungsbedingungen fair und korrekt sind.

              Wenn ihr mal in Brasilien seit, seit Ihr alle gerne eingeladen die Fabrik von SOL zu besichtigen und euch selber ein Bild von diesem vorbildlichen Betrieb zu machen.

              Happy landing
              Marcel
              Hallo Marcel,
              Kantinenessen, Krankenversicherung und bezahlter Urlaub sind in Braslien vorgeschrieben, genau so wie ein 30 tägiges Kündigungsrecht.
              Der gesetzliche Mindestlohn lag im Jahre 1999 bei 136 R$ pro Monat, zur Zeit glaube ich liegt er bei 300 R$.

              Fazit Nix besonderes!

              PS: Primus2 ist ein geiler 1er Schirm kann ich nur empfehlen!


              ... der mark

              Kommentar


                #97
                AW: gehts noch billiger!!!!

                Zitat von jerrythewebmaster
                [...]Der gesetzliche Mindestlohn lag im Jahre 1999 bei 136 R$ pro Monat, zur Zeit glaube ich liegt er bei 300 R$.[...]
                Das passt doch dann aber zur Aussage von Marcel, SOLSchweiz. 300 Brasilianische Real entsprechen tagesaktuell 109,- €. 300,- € sind dann also ca. der 3-fache Mindestlohn. Wenn das so stimmt, erscheint mir das schon sehr ordentlich.

                Gruß, Oliver

                Kommentar


                  #98
                  AW: gehts noch billiger!!!!

                  Zitat von Pet-Janz
                  Vieleicht sollte jede(r) Näher(in) einen kleinen Brief in den Schirm stecken mit ihren persönlichen Angaben und jeder der einnen guten Flug hate überweist ihr (ihn) 1€ pro Flug. Dann würde nicht der (böse)Transporteur, der Zoll, der (die)Händler die Steuer und wer auch immer ihren Teil abbekommen und alle währen glücklich.

                  mfG Peter
                  Ob die glücklich wären? Eher arbeitslos.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: gehts noch billiger!!!!

                    Wer hier in Deutschland wählt seine Produkte beim Kauf danach aus, wo es her kommt und unter welchen Bedingungen es genäht wurden?

                    Wer hat BEVOR er seinen letzten Schirm, Sportschuhe, Auto gekauft hat, nachgefragt oder gegoogelt oder es wenigstenst VERSUCHT Infos darüber zu finden?

                    Wer hat vielleicht doch nur nach FUnktion, Leistung, Aussehen, Image und Preis ausgewählt?

                    Warum geht niemand auf meinen Vorschlag mit der Spende ein?

                    Um es klar zu stellen-ich bin auf jeden FAll auch der Meinung dass Arbeit unter unmenschlichen Verhältnissen bekämpft werden sollte. Aber immer alles nur auf die Unternehmen zu schieben finde ich nicht gut. Und immer nur über das zu reden, was weit weg passiert auch nicht.
                    Fangen wir doch mal vor der eigenen Haustür an. Wenn wir Gemüse beim Großbauer kaufen oder Wein, dann fragen wir doch mal vorher, ob alle Erntehelfer sozialversichert sind.
                    Meldet Eure Putzhilfe an und gebt ihr einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
                    Überprüft beim Hausbau , dass bei jeder Baufirma alles "ordentlich" läuft und ein angemessener Lohn gezahlt wird.

                    Mit einmal 3€ (oder in anderen Worten - 1 Promille des Monatseinkommens) mehr für Gepa-Kaffee-kaufen ist man noch kein besserer Mensch.

                    Kommentar


                      AW: gehts noch billiger!!!!

                      [QUOTE=SOLSchweiz]Ich kann euch gerne über die Produktion von SOL Gleitschirmen informieren.



                      Wir sind stolz auf unseren DHV geprüften Herstellerbetrieb und können mit gutem Gewissen garantieren, dass unsere Anstellungsbedingungen fair und korrekt sind.

                      **********
                      SOL SCHWEIZ (geiler Name für wohl "u.A. Schweizer Qualitätsprodukte oder?)
                      Finde super das du das "DHV Logo" ( Siegel) auch noch mit einbringst....
                      Zumal der DHV eh rein gar nix mit der Sache bis dato zu tun hat.
                      Das ganze hin oder her und die Vorreiter und Helfer Nummern für "zwei" Firmen die hier rauskehrt werden.

                      Der DHV
                      reagiert nicht bis dato, geschweige zu agieren.
                      Ich hoffe das wenigstens einige Hersteller "nun reagieren" und Butter bei die Fische geben.
                      ( denn es geht wie fast alle schon gemerkt haben nicht um Sky Sport-Lanka und die übergriffe aus `98 oder `89)

                      Muß das ganze GZ-Geschäft denn so schlecht wie alles auf der Welt
                      nach "Kosten der Herstellung aller Aldi"
                      geführt werden.

                      Vielleicht kommt ma eine neue Marke raus die all die Maßstäbe setzt die seit Jahren beschrieben und im Ansatz hier diskutiert wurden ( für Pills die halt
                      die "selbstgestrickten Pullis" lieber tragen als die Aldifetzen),
                      inkl. "Weltnorm" ( oder wenigstens EU Norm)
                      Die DHV Norm müßte aber dafür stark abgeändert bzw.erweitert werden denn sonnst gibts ja keinen Versicherungsschutz für die "neu vernähten Stoffbahnen".
                      Aber das ist ja halt nur ein Traum denn es geht weiter so und bestimmt "doch noch billiger".

                      Kommentar


                        AW: gehts noch billiger!!!!

                        mit periodischer Nachhaltigkeit wird alle 2 Jahre ein und derselbe Artikel einer srilankanischen Gewerkschaft von einem "Gutmenschen" ins Netz gestellt und darüber diskutiert. Bisher habe ich es mit Franz Josef Strauss gehalten, der mal gesagt hatte: nicht einmal ignorieren.

                        Ich als Managing Direktor und Eigentümer der Sky Sport Lanka habe nun meine Meinung geändert und werde nun kurz zu ein paar Punkten ein paar Sätze sagen.

                        1998 also vor 8 Jahren war ich ein noch ziemlicher Neuling als Produzent in Sri Lanka. Daher hatten ich auch nicht gemerkt, dass ein skrupelloser Gewerkschaftler namens Anton Markus ein Gewerkschaftsmitglied in unsere Firma eingeschleusst hatte mit dem Zwecke Arbeiter gegen das Management aufzuwiegeln und Streiks anzuzetteln. Ein Streik ist immer ein guter Ansatz für diese Art von Leuten um Mitglieder zu sammeln. Diese besagte weibliche Person hat ziemlich schnell für Unruhe gesorgt und absichtlich grobe Fehler gemacht. Nach dem 3ten Warnbrief wurde der Person ordentlich durch die Personalabteilung gekündigt. Ein körperlicher Angriff auf diese Person wurde weder durch mich noch durch einen anderen Mitarbeiter gemacht. Es war eine normale Kündigung.
                        Kurz davor war dieselbe Mitarbeiterin aus gleichem Grunde von einer anderen Firma entlassen worden.

                        Nicht normal war jedoch die kurz darauf folgende Reaktion der entlassenen Mitarbeiterin. Anton Markus der Gewerkschaftsagitator hatte mir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht , dass man Geld will oder ein riesen Zinnober veranstalten würde, der die Firma noch mehr Geld kosten würde - denn man hätte Mittel uns zutiefst zu schädigen.
                        Dieses Spielchen der Erpressung ist hier an der Tagesordnung - was ich damals nicht wusste. Nach meinem klaren Nein startete Anton Markus mit gezielter Missinformation gegenüber internationalen Vereinen - die sich für Rechte von Mitarbeiter einsetzen. Eine Kampagne der schmutzigen Wäsche wurde gegen uns gestartet - und nur weil wir nicht bezahlt hatten.

                        Genau dieser im Thread aufgetauchte Artikel war dann Grundlage, dass wir aus aller Welt Briefe und Faxe bekamen wo sich Japaner, Deutsche, Franzosen, Engländer usw. darüber aufregten, wie wir Mitarbeiter behandelten - ohne nachzuprüfen, ob dies auch wirklich stimmt. Zig mal gehört und gelesen wird es dann für den aussenstehenden Dritten irgendwann einmal wahr.

                        Wer oder was ist Sky Sport Lanka?
                        Sky Sport Lanka ist über die letzten Jahre kontinuierlich zur klaren Nummer 1 im Bereich Herstellung von Qualitäts - Gleitschirmen, Springerschirmen, Gurtzeugen und Rettungsgeräten aufgestiegen. Bei uns arbeiten auf ca 5000m² Produktionsfläche ca 280-300 Mitarbeiter. Wir sind eine High Tech Näherei direkt am International Airport Colombo - innerhalb einer staatlichen Industriezone, wo ca 50.000 Arbeiter Lohn und Brot finden.
                        Vom präzisen Laserzuschnitt bis zur Endkontrolle in einem Windkanal durchlaufen alle Gleitschirme ein sehr aufwendiges Kontrollverfahren um Spitzenqualtität zu erzeugen und zu halten. Viele unserer Mitarbeiter sind seit Jahren bei uns. Ca 15 % der Belegschaft geht dieses Jahr bereits ins 10te Jahr bei Sky Sport. Wir haben ausschliesslich lokale Mitarbeiter deren Mindestalter 18 Jahre beträgt (gesetzliches Mindestalter).

                        Das wichtigste Kapital meiner Firma sind zweifellos die Mitarbeiter. Gleitschirme sind sehr kompliziert und bestehen aus über 1000 Einzelteilen. Somit möchte man so wenig wie möglich Fluktuation der Mitarbeiter und dementsprechend werden die Mitarbeiter auch extrem gut behandelt. Die Firma bezahlt 2 Essen pro Tag (Mittagsbuffee), sowie den in diesem Lande so wichtigen stark gezuckerten Tee zu jeder der drei 15 minütigen Teepausen zuätzlich zur 30 minütigen Mittagspause. Unsere Löhne liegen deutlich über den anderen Löhnen in der Zone und werden zwei mal pro Jahr deutlich über der Infaltionsrate erhöht. Trotz der hohen Löhne mag dies vielleicht für deutsche Verhältnisse wenig erscheinen, aber hier kann man mit diesem Geld eine Familie ernähren.

                        Jeder Supervisor bekommt von der Firma ein Motorrad nebst Benzingeld gestellt, welches er nach einigen Jahren der Firmenzugehörigkeit dann als sein Eigentum überschrieben bekommt. Den meisten Supervisoren gehört ihr Bike bereits. Alle Mitarbeiter haben freie Krankenbehandlung in einer Privatklinik - sollten sie krank werden. Die Firma hat mehrere Fonds eingerichtet für Beerdigungen und diverse andere soziale Aktivitäten sollten Familienmitglieder von Mitarbeitern betroffen sein.
                        Die Arbeitsbedingungen hier entsprechen Standards, die auch einen deutschen Gewerbeaufsichtsbeamten beeindrucken würden. Toiletten, Kantine etc sind von ausgeprägter Sauberkeit. Ein Krankenbereich gibt es auch wo Mitarbeiter die z.B. Kopfweh haben sich ausruhen können. Kostenlose Duschen gibt es für alle Mitarbeiter. Ein Betriebsrat trägt dazu bei, dass die Stimme der Arbeiterschaft auch beim Managment ankommt.
                        Ich wüsste momentan wirklich nicht, wo wir hier auch nur den kleinsten Missstand haben oder gehabt hätten. Das ganze dumme Geschwätz einiger Weltverbesserer in dem Forum ist wirklich ad absurdum sofern man die Realität vor Ort kennt.

                        Sri Lanka Besuchern gestatten wir sofern möglich einen Besuch mit einem Rundgang. Viele Flieger waren schon hier und wir haben schon sehr viel Lob über unsere Firma bekommen. Unserer Kunden waren allesamt auch schon hier und ich bin sicher, dass viele Stolz sind hier proudzieren zu dürfen weil man ein gutes Gefühl und ein noch besseres Gewissen hat, dass hier alles sauber läuft.

                        Schirme für nur 700 Euro stellen wir hier nicht her. Das geht nicht, da die reinen Materialkosten bereits über 500 Euro liegen. Wer meint es billiger machen zu können, soll bitte den Beweis antreten oder zukünftig Schweigen.


                        Tsunami: jeder hat mitbekommen was der Tsunami hier vor fast 2 Jahren angerichtet hatte. Während die Regierung ausschliesslich das singhalesische Wählervolk mit der Hilfe bevorzugt hat wurde die im Osten lebende tamilische Bevölkerung total vernachlässigt. Kaum Hilfsgelder kamen dort an. Sky Sport hatte damals einen Bettelbrief an alle seine Lieferanten gesandt und über 11.000€ eingesammelt. Dies war der Grundstock, um in Batticaloa - im Osten der Insel - ein Schlafgebäude für ca 60 männliche Waisenkinder zu bauen. Da man auch hier für dieses Geld kein Haus bauen kann hat Sky Sport den Rest draufgelegt und wir konnten die Fertigstellung 14 Monate nach dem Tsunami feieren, während viele andere "Oranisationen" immer noch am verhandeln sind was mit den Geldern passieren soll.

                        Bürgerkrieg: leider gibt es im Norden und Osten der Insel einen Bürgerkrieg von ungeheuerlichem Ausmass. Ich persönlich rechne dass pro Woche ca 300 Menschen auf beiden Seiten ihr Leben verlieren. Die Regierung bombardierte vor kurzem ein Waisenhaus und hat nach UN Angaben 17 Mitarbeiter einer Hilfsorganisation hingerichtet. Hunderttausende von Tamillen sind auf der Flucht vor Artillerie und Bombardments der Regierungstruppen. In diesem Krieg geht es um den Freiheitskampf für die Unabhängigkeit der dort lebenden Tamillen was im Kontrast ist zu dem was die singhalesische Mehrheit will. Auf der Regierungsseite wird gesagt wir sind eine Insel und ein Volk aber auf der anderen Seite schickt man Fighter Jets, Panzer, Artillerie dorthin und hat die ganze Bevölkerung mit hineingezogen die nicht nur unter der Armutsgrenze dort leben, sondern denen die ganze Zukunft mit diesem Krieg genommen wurde. Die Heuchelei findet ihren Höhepunkt, dass man Touristen ins Land lockt und ein beautifull Sri Lanka verkauft und nur 100 km Luftlinie sind die Killing Fields wo auf grausamste Art gekämpft wird. Die Weltgemeinschaft schaut zu und tut - weil wir keine Ölvorräte haben - nichts.

                        Leider dürfen wir wegen dem Bürgerkrieg hier nicht fliegen. Daher macht es keinen Sinn den Gleitschirm mitzubringen. So mussten selbst wir letztes Jahr nach Indien fliegen, wo 18 Mitarbeiter von Sky Sport in der Nähe von Bombay ihren Flugschein auf Firmenkosten im Gleitschirmfliegen machen durfen.


                        Managing Director
                        Uli Kurrle

                        Sky Sport Lanka (PVT) LTD

                        Ring Road
                        Phase II
                        Lot 88a
                        Katunayake
                        Sri Lanka

                        Tel 0094 11 225 2439 Direct line MD
                        Tel 0094 11 225 2438 Operator
                        Tel 0094 11 225 2435 Operator
                        Fax 0094 11 246 9 016
                        skysport@sltnet.lk
                        Skype address: ulikurrle

                        Kommentar


                          AW: gehts noch billiger!!!!

                          @skysport

                          endlich mal Fakten und keine Vermutungen/Gerüchte. Warum nicht früher???

                          Kommentar


                            Sky Sport Lanka

                            Hi Uli
                            Viele Grüsse aus dem sonnigen Allgäu und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die ewigen Spekulationen und Mutmaßungen mit klaren Worten zu beenden. Ich werde nach wie vor und auch mit Stolz Schirme aus deiner Produktion fliegen und ich werde dich sicher mal auf deiner Insel besuchen.
                            Grüsse aus der Heimat
                            Hubert

                            Kommentar


                              AW: gehts noch billiger!!!!

                              Hallo Skysport,

                              vielen Dank für dein ausführliches und klärendes Statement! Dickes Lob dafür!

                              Gruß
                              Alex.

                              Kommentar


                                AW: gehts noch billiger!!!!

                                Hallo U.Kurrle,
                                sollte sich nach deiner Aussage alles so Verhalten wie du geschrieben hast
                                stehe ich durch meine Unwissenheit in der Sache wirklich als beschriebener "Gutmensch" da.....
                                Ich möchte mich wenn beschriebene Arbeitsverhältnisse in deinem Unternehmen
                                so nun bestehen höflichst entschuldigen!
                                Warum hast du diese Angriffspunkte bezüglich deiner Firma dann nie ganz aus dem Weg geräumt?
                                Würde aber vorschlagen, (damit wie du auch schon geschrieben hast
                                nicht alle 2 Jahre Ärger über diesen Bericht entsteht),
                                eine klare Produktions oder Herstellerbeschreibung zu den Produkten und deiner Firma abgeben.
                                Oder möchtest du nun lieber wieder dem Wahlspruch des Herrn Strauß weiter nachgehen und dies erst gar nicht veröffentlichen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X