- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm oder Drachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gleitschirm oder Drachen?

    Ich stand auch vor der Entscheidung:

    - Soll ich meine Freiheiten aufgeben?
    - Muss ich immer 60 kg dabeihaben?
    - Muss ich deutlich höhere Kosten in Kauf nehmen?
    - Kann ich damit glücklich werden, wenn ich dadurch auf anderes verzichten muss?
    - Muss ich jedes Jahr zur gleichen Zeit Geld für den "Check" ausgeben?


    Aber ich tue es denn ich liebe meine Freundin!!


    ...auch dadurch, dass ich Drachenfliege und sie dadurch auf viel verzichten muss!!

    Man muss nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, alle Nachteile ohne die Vorteile sehen. Man muss GAR nicht fliegen, ich tue es, ich liebe es und mir ist es gelinde gesagt schei** egal ob andere GS fliegen. Mein Drachen liebe ich, er hat mir sicher die fast schönsten Momente in meinem Leben geschenkt, mir die Welt von oben gezeigt, mich frei gemacht, mir dieses Grinsen in das Gesicht gezaubert das so lange anhält wie ich lebe, er hat mit nie wehgetan und mir die gemütlichste Liegegelegenheit geschenkt die man sich erträumen kann, er hat mir das Rauschen des Windes um die Ohren, die Bechleunigung beim Wingovern geschenkt die das Adrenalin so angenehm durch den Körper strömen läßt, er hat nie beleidigt den Flügel hängen gelassen und deswegen werde ich ihn tragen bis der Arzt kommt, abbauen und aufbauen bis die Finger bluten, mich Dinosaurier nennen lassen bis ich steinalt bin und das aus einem Grund:

    Weil ich es ihm schuldig bin!!

    gruß

    Kommentar


      #32
      AW: Gleitschirm oder Drachen?

      Es ist halt nur der Neid,was man mit dem Gleitschirm alles machen kann und mit dem Drachen nicht!
      Deshalb wird versucht,das Gleitschirmfliegen mies zu machen,wie doch alles dort schlecht ist....,um sein eigenes gekränktes Ego aufzurichten.

      Gruß Ilona,die nie Drachenfliegen wird....

      Kommentar


        #33
        AW: Gleitschirm oder Drachen?

        @crying Ilona

        Ich kann mich mit allem anfreunden!!Mit GS, sogar mit deinem Schirm, aber mit deinen sinnentleerten Posts nicht...

        nogreetz

        Kommentar


          #34
          AW: Gleitschirm oder Drachen?

          Hallo Ilona,

          ich glaub dieser Ball kann zurückgespielt werden.
          Es gibt Dinge beim Drachenfliegen, die lassen die Gleitis vor Neid erblassen

          Grüssle

          Bernd
          der wohl nie mit so ner wabbligen Tüte in harten Thermik fliegen will

          Kommentar


            #35
            AW: Gleitschirm oder Drachen?

            Zitat von cloudbuster
            Hallo Ilona,

            ich glaub dieser Ball kann zurückgespielt werden.
            Es gibt Dinge beim Drachenfliegen, die lassen die Gleitis vor Neid erblassen

            Grüssle

            Bernd
            der wohl nie mit so ner wabbligen Tüte in harten Thermik fliegen will
            Ach jetzt hast du mich aber neugierig gemacht,aber komisch,daß du nichts darüber schreibst Suche immer noch den Ball

            Gruß Ilona,die die verbohrten Drachenflieger nie versteht....

            Kommentar


              #36
              AW: Gleitschirm oder Drachen?

              Was soll man denn auf die ursprünglich gestellte Frage anderes antworten ,als Vorteile und Nachteile von Drachen sowie von Gleitschirmen zu nennen?

              Je mehr Aspekte der Fragende erhält, desto besser kann er sich doch eine Meinung bilden. Die Bewertung, welche Punkte für ihn wichtig sind und welche nicht, kann er ja selbst vornehmen.

              Es will doch keiner sagen, dass das eine besser als das andere sei.

              Für mich ist die Freiheit, mit nem Rucksack auf den Berg zu laufen und dann runterfliegen zu können, was tolles. Für mich ist es auch wichtig, abends möglichst schnell mit Material an den Startplatz und in die Luft zu kommen. Mag für andere unwichtig sein. So hat halt jeder seine Prioritäten. Und?

              Ich wünschte, ich könnte beides - vielleicht schaff ich es ja irgendwann, soweit zu kommen.

              Kommentar


                #37
                AW: Gleitschirm oder Drachen?

                Gleitschirm oder Drachen?
                Nach dem Studieren solcher Threads gibt es eigentlich nur eine Wahl:
                Indoorclimbing, Tauchen oder Höhlenforschen



                Gruß,
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gleitschirm oder Drachen?

                  Zitat von Th0msn
                  Gleitschirm oder Drachen?
                  Nach dem Studieren solcher Threads gibt es eigentlich nur eine Wahl:
                  Indoorclimbing, Tauchen oder Höhlenforschen



                  Gruß,
                  Thomas
                  Warum, so wie beide Fraktionen Ihr Hobby verteidigen muss doch sowohl als auch toll sein.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gleitschirm oder Drachen?

                    Zitat von tstreng
                    ...Für mich ist die Freiheit, mit nem Rucksack auf den Berg zu laufen und dann runterfliegen zu können, was tolles. Für mich ist es auch wichtig, abends möglichst schnell mit Material an den Startplatz und in die Luft zu kommen...
                    Ich denke, einige haben Dich verstanden Thomas: Ich auch. Abends vor Sonnenuntergang noch schnell auf den Jochberg, Blomberg, Hochalm, ... und einen Abgleiter zu machen, dass isses für mich. Oft auch noch ein längerer Flug bis in der Talmitte die Umkehrthermik nachlässt. Und wenn´s nicht passt wieder zu Fuß runter. So einfach ...

                    Gruß und viel Spaß mit Deinem P44 wünscht
                    Peter aus Bad Tölz

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gleitschirm oder Drachen?

                      Zitat von tstreng
                      Warum, so wie beide Fraktionen Ihr Hobby verteidigen muss doch sowohl als auch toll sein.
                      Die Sache an sich sicherlich.
                      Aber was soll ein Anfänger von der Fliegerei denken, wenn die, die an den Geräten hängen, schon am Boden spalten, polarisieren und dem anderen nur mit Hähme begegnen?

                      Ein Tandemflug mit beiden Geräten und die Beantwortung der Frage "Was will ich?" sollten eine gute Basis sein, um sich zu entscheiden. Das, was hier zum Teil geschrieben wird, ist jedenfalls niemandem zuträglich, der gerade erst den Zugang zum freien Fliegen gefunden hat.

                      Gruß, Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gleitschirm oder Drachen?

                        Aaaaaaahhhhhhh

                        Alles doof … nur das was ich mache ist cool ...
                        Was ist den ein „Tellerrand“ und wie schaue ich darüber hinaus …

                        Ha ha ha ich könnt mich wegschmeißen immer dasselbe Lied … wow … wo lernt man eigentlich so ein Durchhaltevermögen um immer wieder denselben Brei aufzuwärmen.

                        Zum Thema ich fliege Drachen-, Gleitschirm-, und Motorschirm … alles cool und wenn ich könnte würde ich noch 3-achser, Hubschrauber, Trike, Gyrocopter usw. fliegen …

                        Also dann nicht vergessen es gibt sicher noch zwei oder drei Argumente für und gegen was auch immer … aber so wird das nichts. Wir sollten mal Termine ausschreiben für Duelle so mit Pistolen und so … um das mal richtig klarzustellen … wegschmeiß – kaputt - lach
                        Aber sicher kommen die Drachenflieger dann mit einer Flinte … die passt besser auf die Leiter … und wir sind das ja sowieso gewohnt … so ein langes Ding.
                        Die GS-ler dann mit TNT hat ein Schnürchen ...

                        Oje oje armes Forum…

                        @Thomas K. hast du noch Chips … ich bring Bier mit.

                        Ciao Thommy
                        der dieses Gelaber nun ins lächerliche zieht und sicher auch dafür gleich Prügel bezieht.
                        aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
                        __________________________________________________________________________________________________________________
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
                        Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gleitschirm oder Drachen?

                          Oh Mann ist das ne peinliche Vorstellung fast aller Beteiligter, übrigens beider Fraktionen hier.

                          Inhalltlich möchte ich mich daran nicht beteiligen, aber:

                          Im Sinne der Öffentlichkeitswirkung sollte man mal drüber nachdenken, ob dieser Beitrag nicht in geschlossene Bereiche wandern sollte, so wie manche Sicherheits bzw. Unfallthemen auch gewandert sind. Vielleicht findet sich ja ein geneigter Moderator dazu bereit.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gleitschirm oder Drachen?

                            Hallo Jörg,

                            ein Tandemflug ist sicher die bessere Idee als ein Schnupperkurs. Bei dem holst du dir eher den Frust, weil fliegen tust du da nicht gleich.
                            Wenn Tandem, ist es natürlich schöner, du fliegst gleich in einem leistungsmäßig ordentlichen Teil. Also Bautek Bico, Laminar Bip oder Atos VX etc. Die Einfachsegler haben halt nicht wirklich viel mehr Leistung wie ein guter Schirm. Die Liegendposition bleibt zwar, mehr Leistung und Dynamik spürst du mit so einer Kiste wahrscheinlich aber eher weniger.

                            Also, viel Spass beim Dosiflug und wenn der dir gefällt, mach gleich einen Kurs.

                            Nebenbei bemerkt, es sind immer die gleichen, die in verschiedenen Threads rummüllen und es sind auch immer die gleichen, die zumindest versuchen konstruktive Postings beizusteuern.

                            Gruß Patrick
                            Patrick

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gleitschirm oder Drachen?

                              Antwort auf die Aussage von Ebx am 25.September 19:16

                              Hallo Ebx,
                              wieso denken die Gleitis immer, die Gurte sind unbequem. Die Gurte werden nach Maaß angefertigt. Körpergröße, Tailenumpfang, Brustumfang, Schuhgröße, Beinlänge,Rumpflänge, usw.
                              So ein Gurt ist wie angewachsen. Bin in meinem jetzigen als er neu war,in der Balkenaufhängung vor dem Fernseher eingeschlafen. Habe auch schon Leute gesehen,die den als Schlafsack nehmen.
                              (wenn er größer geschnitten ist)

                              gebrauchte Drachen sind billiger und haltbarer als Gleitschirme. Anfängerdrachen kosten 400 -600 €.
                              Habe auch schon einen 2-er mit 30 % Doppelseegel und Check neu in absolutem TopTop Zustand (nicht aber auch gar nichts am Seegel) für 200,-€ gekauft und einen guten Anfängerdrachen für 80,-DM

                              von mir aus sollen die Schirme aufblasbar sein und in ein kleines Schminkköfferchen passen. Wenn ich z.B. Kanu fahren wil,l nehme ich auch keine Luftmatratze, träges Gummischlauchboot oder Traktorschlauch,weil die einfacher zu transportieren sind.

                              Zu erst kommt; was will ich-wie kann ich es erreichen-was muß ich dafür tun/in kauf nehmen und nicht:

                              was mache ich mit möglichst wenig Aufwand,was billig ist und einfacher zu lernen und zu praktizieren??

                              Zuerst hat man doch das Ziel in den Augen und dann sucht man nach dem Weg es zu erreichen und nicht umgedreht.

                              Wenn das nicht so wäre,würde es keine der Konzerne keine Erfinder und überhaupt sehr erfolgreichen Unternehmer geben.

                              Idealisten,die oft als Verrückte belächelt wurden, schufen die Grundsteine unser heutigen Welt.
                              Sie gaben sich nicht mit dem zweitbesten zufrieden.
                              Jeder einzelne dieser Männer, hatte ein klares Ziel vor Augen,von dem er sich durch nichts und niemandem abringen ließ.

                              Und vielleicht sind wir Drachenflieger auch ein wenig wie diese Leute und deswegen interressiert uns der Transport einen Scheiß.
                              Denn Drachenfliegen ist was wir tun und einzig und allein wollen.

                              (sorry kann Scheiß nicht anders formulieren)
                              Servus Möwchen
                              Zuletzt geändert von Möwe; 26.09.2006, 20:43.

                              Kommentar


                                #45
                                Aufruf an David....

                                Lieber David.

                                Falls Du überhaupt noch mitliest und Dich nicht schon kopfschüttelnd und genervt vom Acker gemacht hast, um es ob solcher blödsinniger Debatten vielleicht doch lieber mit Weinbergschneckenrennen oder Wasserbalett zu versuchen, dann möchte ich Dir einfach nur eines auf den Weg geben:

                                Mach Schnuppertage, Tandemflüge und besuch einfach mal die ortsansässigen Flugschulen und finde raus, wobei Du Dich mehr wohlfühlst.
                                Entscheide Dich nicht aufgrund irgendwelcher Ratschläge sondern aufgrund dessen, was Dir mehr Freude macht.
                                Wenn Du irgendwann doch mal das andere willst, dann kannst Du auch mit relativ wenig Aufwand noch auf die andere Flugsportart umsatteln. Der Schulungsumfang ist beim Wechsel nur ein kleiner Teil der normalen Ausbildung. Das machen auch viele andere.

                                Aber egal wofür Du Dich entscheidest, was Du machst - mach es mit Freude, mit Vernunft und vor allem mit sehr viel Herzblut!
                                Dann wirst Du sehr viele wunderschöne Stunden verbringen - in der Luft, aber auch schon am Startplatz bei den Startvorbereitungen oder am Landeplatz wenn Du nach einem wunderschönen Flug zufrieden Dein Gerät einpackst und beim anschließenden Grillen.
                                Fliegen ist wunderschön und es ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl, loszulaufen und alles zurückzulassen, einzutauchen in den Himmel der uns ja normalerweise verwehrt bliebe.

                                Viele Grüße,

                                Günter.

                                PS:
                                Ich würde mich freun zu erfahren, wofür Du Dich entschieden hast.
                                Zuletzt geändert von günzi; 26.09.2006, 23:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X