- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pissen beim Streckenflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pissen beim Streckenflug

    Zitat von Speedandi
    hallo alle miteinander.

    ich möchte nächstes jahr meine ersten streckenflüge sammeln und hab mir das mit dem pissen bei einem 7 stunden flug mal durch den kopf gehen lassen.
    Na wenn das nicht in die Hose geht.
    und viel Spass dabei
    VG
    Sepp
    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

    Kommentar


      #17
      AW: Pissen beim Streckenflug

      Ich habe damit überhaupt keine Probleme mehr: Die richtige Kleidung ist Voraussetzung. Bei einem Overall oder Jeans kommt man nicht zum Zuge. Bei meiner warmen Radlerhose, hat zusätzlich noch den Vorteil, daß nichts im Gurtzeug-Reißverschluß einklemmt, habe ich keine Probleme: Gurtzeug-Reißverschluß öffnen, Radlerhose + Unterhose runterdrücken, und die Dinge können ihren Lauf nehmen. Wichtig, die Beine nach oben winkeln, sonst geht´s ins Gurtzeug.

      Peter (praktiziernder Luftpisser)

      PS:
      Sollte es mal unerwartet weit und lange gehen, würde ich erbarmungslos in die Hose pinkeln, bevor ich einen Flug aus niederen Gründen abbreche. Eine Jogginghose ist nicht nur aus diesem Grund immer im Gurtzeug

      Kommentar


        #18
        AW: Pissen beim Streckenflug

        trink milch statt wasser -
        ein alter alpinistentrick
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

        Kommentar


          #19
          AW: Pissen beim Streckenflug

          Zitat von Peter Bork
          Sollte es mal unerwartet weit und lange gehen, würde ich erbarmungslos in die Hose pinkeln, bevor ich einen Flug aus niederen Gründen abbreche.
          Hast schon Recht - man muss halt Prioritäten setzen...

          uah,
          Gruß,
          Malte

          Edit: Hat schonmal jemand versucht im SAT zu pinkeln? Da müsste man ja keine Probleme mit Gegenwind haben...
          Zuletzt geändert von MalteJ; 23.10.2006, 18:33.
          http://malte.aero

          Kommentar


            #20
            AW: Pissen beim Streckenflug

            Zitat von berndw
            Schubi fragen

            Bernd u made my day :-)


            Aber das ist alles Theorie mit dem Pissen,...

            ich habe damit echt Probleme und habe trotz vieler langer Flüge noch nie in der luft gepinkelt, auch wenn ich an Hammertagen eins umgeschnallt habe.

            Es geht einfach vom Kopf her irgendwie nicht oder ich bin zu sehr angespannt,...ist also nicht nur eine Frage der Technik.
            Wenn ich "trockenübungen" gemacht habe ging es, sprich voll eingepackt im Gurtzeug gesessen und laufen lassen.

            In der Luft gehts nicht, kann mir da einer helfen? Denn ich denke das ist der Grund warum ichs über knapp 6h noch nicht gebracht habe, den die Konzentration mit ner vollen Blase geht dann auch recht schnell verloren,...


            Gruß

            Christian
            Zuletzt geändert von Christian; 23.10.2006, 18:53.
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #21
              AW: Pissen beim Streckenflug

              Keine Frage: Urinalkondom!

              Schau mal auf einem Startplatz, wo wirklich weit geflogen wird, den Leuten in die Hose. Fast alle benuetzen Urinalkondome. Bis auf einige Ausnahmetalente, die es wirklich auch 10 Stunden lang bei Kaelte ohne nichts koennen.

              Auch wenn "erst" die ersten Streckenfluege warten, so lohnt es sich doch, das Pinkelproblem gleich von Beginn weg zu loesen. Es gibt kaum etwas, was leistungslimitierender ist, als Druck auf der Blase. Konzentrationsmangel, haarstraeubende Fehlentscheidungen und der unterbewusste Wunsch zu landen. So ist man schnell am Boden.

              Oder salopp gesagt: die meisten Piloten fliegen mit einem 1er plus Urinalkondom weiter als mit einem Hochleister ohne Urinalkondom.

              Ich spreche aus Erfahrung, ich aergere mich heute noch ueber meine ersten 3 Streckenflug-Wochen diesen Fruehling, als ich es ohne Urinalkondom probiert habe.

              Gruss,

              Marcel

              Kommentar


                #22
                AW: Pissen beim Streckenflug

                Ich bin ein Fan vom Runterpinkeln, weil es so problemlos ist und auch einen 1h Flug erleichtern kann bei dem man grade eben keinen Schlauch gelegt hat.

                Es ist nicht einfach, aber ein paar Trick habe ich schon gesammelt.

                1. Möglichst Hose mit langem Reissverschluss besorgen, der weit nach unten zu öffnen ist. Ich habe meine umgeschneidert.
                2. Alte schlabberige oder dünne sehr elastische Unterhose verwenden, bei der man wie die Radler aus dem Hosenbein raustrifft. Das klemmt nicht so leicht was ab.
                3. Vor der Aktion durch geschicktes rumrutschen und Zerren im Gurtzeug die Hose möglichst weit runterziehen dass bem Aufrichten nichts spannt.
                4. Unbedingt beim ersten Harndrang loslegen. Je größer der Druck ist, um so schwerer kann man locker lassen.
                5. Mit den Händen an den Tragegurten festhalten kann die Schrittregion entlasten und das Lockerlassen erleichtern.

                Ich erinnere mich bestens an eine Pinkelaktion, bei der ich gerade die Leitung nach draussen verlegt hatte als ich just in dem Moment in dem größte Entspannung gefordert war in einen Hammer einflog.
                Mit größter Mühe konnte ich meinen Schirm in das Monster stellen weil das immer noch besser war als rauszufallen und während ich den übel arbeitenden Schirm bändigte über die mögliche Schlagzeile in der Allgäuer Allgemeinen sinnieren.

                "Perverser Gämsenschänder vom gerechten Schicksal ereilt!
                Fliegender Exhibitionist wird noch mit offener Hose bewusstlos auf der Almwiese gefunden"

                Kommentar


                  #23
                  AW: Pissen beim Streckenflug

                  Als Drachenflieger hat mans da schon leichter... ...einfach den Temperatursensor raushängen und loslegen...

                  Eine potentiell schmerzhafte Gefahr: Beingurte zum Pinkeln etwas gelockert...(dann fliesst schneller), und dann in einen Donnerbart einfliegen ist etwa so angenehm wie auf dem Schwebebalken nach drei Bier und nach einem Salto die Füsse nicht zusammen zu kriegen...AUUUUUAAAAAA!!!
                  Dann ist man für die nächsten Minuten nicht wirklich Pilot...

                  Diese Urnalkondomgeschichte kenn ich noch aus Zivizeiten...naja nicht so mein Ding...

                  grüße und immer schön laufenlassen!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pissen beim Streckenflug

                    Warum melden sich zu diesem Thema nie Frauen?

                    Ist schon fast offtopic das thema admin oder? Also genauere Details sind dann auch nicht soo wichtig. Finde ich. Würde mich schon eher interessieren was in dem gesperrten Waldlergeier-thread drinstand. Aber das ist ja das schlimme mit dem Forum hier, um wirklich immer up to date zu sein brauchst du Robbis-Online-Forums-Leitung.

                    Guad Nocht mitnand

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Pissen beim Streckenflug

                      Zitat von Taxi Andi
                      Warum melden sich zu diesem Thema nie Frauen?
                      Würde mich schon eher interessieren was in dem gesperrten Waldlergeier-thread drinstand. Aber das ist ja das schlimme mit dem Forum hier, um wirklich immer up to date zu sein brauchst du Robbis-Online-Forums-Leitung.
                      Guad Nocht mitnand
                      Wir wissen alle, daß es ein normales menschliches Bedürfnis ist, aber, der "reißerische" Titel schreckt vermutlich unsere Damen ab, habe ja selber etwas gezuckt, beim lesen der Überschrift. Man könnte es auch weniger hart ausdrücken und dann mußte man ja nicht lange warten bis das Pendant vom Waidlergeier kam, also da wurde nur noch Sch...... geschrieben. Zu Recht gelöscht!

                      Markus Sch. beschreibt die Problematik nicht schlecht. Würde mich jetzt interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Beinstrecker hat, zwecks Entlastung bei dem wichtigen Geschäft?

                      PS.wunderte mich schon mal über "Regentropfen" auf meinem Schirm, obwohl es ringsum eigentlich klar war.
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Pissen beim Streckenflug

                        Seltsam, dass trotz Hinweis von Martin auf den Thread, in dem all dies schon
                        mal in Breite und Länge diskutiert wurde, hier nun nochmal wieder neu "erfunden"
                        wird. Offensichtlich reicht bei manchen Lesern ein Kommentarloser Link nicht.

                        Also nochmal als ausführlicher Hinweis: Wer diesen Thread noch nicht gelesen
                        hat, lese ihn bitte, bevor er hier einfach nochmal das selbe schreibt:


                        Auch bei neuen, guten Tips wäre es viel cleverer sie dort hineinzuschreiben,
                        als jedesmal einen neuen Thread zu füllen, und das Wissen wahllos zu zerstreuen.

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Pissen beim Streckenflug

                          Hallo Uli,

                          wenn Du Mal ein bischen länger dabei bist, wirst du dich auch darüber nicht mehr aufregen. Das ist ganz normal. So wie das Wissen selber ist es in alle Wind verstreut. Aber ich meine das es zu diesem Thema auch nichts soo richtig wichtiges zu sagen gibt, da die menschlichen Grundbedürfnisse nun Mal von jedem selbst eben auf seine Art schon irgendwie geklärt werden. Wenn nicht dann wirds der Fahrtwind schon wieder trocknen, musst halt nur danach noch lange genug fliegen.

                          Gruss Andy

                          ps.: Hab aber auch keine Konfirmantenblase und damit stellt sich das Problem auch nicht wirklich für mich. Mein Ehrgeiz war diesbezüglich auch nie größer, als meinen Grundbedürfnissen nach zu kommen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Pissen beim Streckenflug

                            Hallo Andi,

                            Wie sag ich nun höflich, dass ich nichts in deinem Post verstehe?
                            Irgendwie hatte ich aber schon erwartet, dass irgendjemand sowas
                            schreiben würde :-(

                            > wenn Du Mal ein bischen länger dabei bist,

                            Länger als Du? (Ich schreib nun schon 13 Jahre in Newsgroups)

                            > Wissen selber ist es in alle Wind verstreut.

                            Muss man das gut heissen? Muss man das fördern?
                            Hunger und Elend sind auch allgegenwärtig in der 3. Welt -
                            ist trotzdem nicht jedem egal.

                            > Thema auch nichts soo richtig wichtiges zu sagen gibt,

                            Hmm, da bin ich und viele andere ganz anderer Meinung!
                            Sonst würde das Thema auch nicht im Schnitt alle halbe Jahr neu aufgerollt.
                            Wichtig ist es, weil nicht jeder auf die Idee kommt es einfach mal mit diesen
                            "bescheuerten" Urinalkondomen zu probieren, und sich dann mit Hausmitteln
                            herumquält (z.B. nichts trinken) bis er merkt dass er selbst bescheuert ist,
                            so lange auf UK's verzichtet zu haben. (Ich rede hier von mir selbst)

                            > da die menschlichen Grundbedürfnisse nun Mal von jedem selbst eben auf
                            > seine Art schon irgendwie geklärt werden.


                            Klar, jeder muss alle Fehler nochmal selbst machen. Flugschulen sollte man
                            auch schliessen, denn die Grundbedürfnisse wie Starten und Landen wird
                            auch schon jeder irgendwie für sich klären können ;-)

                            > Mein Ehrgeiz war diesbezüglich auch nie größer, als meinen Grundbedürfnissen nach zu kommen.

                            Ah, ok, nun kommen wir zum Pudels Kern! Du gehst einfach landen wenns drückt.
                            Aber dann solltest du auch nicht einen Thread lesen, der für Streckenflieger
                            gedacht ist! Wenn du mal 9 Stunden unterwegs bist auf Strecke in Fiesch, dann
                            hilft dir weder, nichts zu trinken, noch dich ständig zu trocken in meist eisiger Luft...
                            Konfirmantenblase hin oder her: Wer als Streckenflieger nicht piseln muss, fliegt
                            nicht weit genug ;-)

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Pissen beim Streckenflug

                              Zitat von speedandi
                              hallo alle miteinander.

                              ich möchte nächstes jahr meine ersten streckenflüge sammeln und hab mir das mit dem pissen bei einem 7 stunden flug mal durch den kopf gehen lassen.

                              andi
                              Also wenn ich bei meinen ersten Streckenflügen 7 Stunden in der Luft wäre und dann nach 210km landen müsste, würde ich gerne auch in die Hose pinkeln....

                              Werde die Sache mal beobachten!

                              H.-P.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Pissen beim Streckenflug

                                Warum melden sich zu diesem Thema nie Frauen?
                                Vielleicht weil das Thema Windeln nicht wirklich sexy ist?

                                lg
                                andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X