- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Damit es nicht untergeht:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Damit es nicht untergeht:

    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich Micha.
    Deine mir bisher noch nie begegnete Bedeutung steht unter "Weitere Bedeutungen". Und die allererste Assoziation geht wohl eindeutig in Richtung Nazibegriff.
    Bei mir nicht. Bei mir steht das Wort Blo***art wirklich "nur" für das, was Wikipedia zur heutigen Verwendung sagt. Vor allem in dem Kontext, in dem es in diversen Foren immer mal wieder verwendet wird. Ich bin absolut niemand, der irgend etwas an (Neo-)Nazis gut findet und würde vehement protestieren, wenn jemand hier solche Gedanken äußern würde, aber ich gehöre nicht zu den "übersensiblen", die immer gleich nach "political correctness" rufen. Der Blo... wurde hier definitiv nicht in einem Nazi-Kontext verwendet.

    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
    ps: ich finds total interessant, das der DHV erst der absolut unmögliche Machtklüngelhaufen war, als die Checkflugregel kam, und jetzt das Denunziantentum heraufbeschwört, wo es keinen Checkflug mehr gibt.
    Ja, das finde ich auch interessant. Ich finde die neue Regelung prima.
    Klar regen sich auch jetzt wieder ein paar Leute auf, aber so ist das eben.
    Bei tausenden von Mitgliedern gibt es eben auch tausende von Meinungen.
    Da kann es der DHV nicht jedem Recht machen.

    Es verbietet mir ja niemand, mein Gehirn zu benutzen und mal eben in einer Flugschule vorbei zu schauen, falls ich mal eine längere Pause einlegen würde. Nur überlässt man es jetzt eben meiner eigenen Urteilskraft, ob ich das für angemessen halte.
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #47
      AW: Damit es nicht untergeht:

      @Micha0365

      Auch wenn du den Begriff "Blockwart" nur als Beleidigung ohne geschichtlichen Hintergrund siehst, hat eine solche Beleidigung (und als solche wird es in den entsprechenden Postings auch gebraucht) in diesem Forum nichts zu suchen.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #48
        AW: Damit es nicht untergeht:

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        @Micha0365

        Auch wenn du den Begriff "Blockwart" nur als Beleidigung ohne geschichtlichen Hintergrund siehst, hat eine solche Beleidigung (und als solche wird es in den entsprechenden Postings auch gebraucht) in diesem Forum nichts zu suchen.
        Da gebe ich Dir Recht.
        Nur Deine ursprüngliche Aussage war eben eine deutlich andere. Du schriebst, die Art der Beleidung sei nicht tolerierbar und bezogst Dich dabei auf den NS-Background. Nur diese Argumentation fand ich viel zu "altbacken" und unzeitgemäß.

        Dass Beleidigungen hier generell nichts zu suchen haben, sehe ich genauso.
        Aber lassen wir das. Sonst beschimpft mich noch jemand als Erbsenzähler ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        Lädt...
        X