- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Welchen Schnellpacksack?

    Hallo zusammen,

    Wir haben uns bezüglich Schnellpacksack über längere Zeit viel Gedanken gemacht und "rum-experimentiert". Entstanden ist der Flugsau Quickpacker: http://www.flugsau.ch/flugsau-quickp...eb9cc2da3d7300

    Liebe Grüsse aus dem Engelbergertal,

    Urs
    www.freeminds.ch

    Kommentar


      #92
      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      Wir haben uns bezüglich Schnellpacksack über längere Zeit viel Gedanken gemacht und "rum-experimentiert". Entstanden ist der Flugsau Quickpacker: http://www.flugsau.ch/flugsau-quickp...eb9cc2da3d7300

      Liebe Grüsse aus dem Engelbergertal,

      Urs
      Nette Werbung...
      360 Fränkli für einen Schnellpacksack...
      oder ist das der Preis für einen Zehnerpack? ;-)

      Kommentar


        #93
        Welchen Schnellpacksack?

        ...musste ja so kommen, danke Murdoch.

        Ausführungen warum der Preis im Produktbeschrieb. Für alle die mal wieder denken dass man damit reich werden kann: Kommt doch vorbei, besucht uns und seht wie wir leben. Weiterer Ausführungen bezüglich Preis in diesem Forum bin ich müde...immer die gleiche Leier. Auf jeden Fall haben wir mit viel (unbezahlter) Mühe und idealismus einen Schnellpacksack entwickelt, ich dachte dass dies zu diesem Thread passen würde. Die Entscheidung zu China Produkten steht ja allen frei, wem's passt...

        Freundliche Grüsse,

        Urs
        www.freeminds.ch

        Kommentar


          #94
          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Hallo Urs,
          Du hast überhaupt keinen Grund beleidigt zu sein.

          Ich wills Dir aber gerne noch einmal sagen und dieses Mal in knappen klaren Worten:

          Das Teil ist mir mindestens um den Faktor 2 zu teuer.
          Klar soweit?

          Und selbst bei halben Preis müsst ihr euch an recht ausgefeilten anderen Lösungen messen lassen.

          Und was die Werbung angeht.... man gewöhnt sich dran, dass einige hier Werben dürfen andere wiederum nicht. Also gewöhnt euch daran dass man man hin wieder wieder darauf hinweist, dass nicht jeder Werbung toll findet.

          Kommentar


            #95
            Welchen Schnellpacksack?

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            Und selbst bei halben Preis müsst ihr euch an recht ausgefeilten anderen Lösungen messen lassen.
            Hi, da ich auf der suche bin bitte um mehr infos, am besten mit links :-)

            Danke!

            Kommentar


              #96
              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Google ist Dein Freund.

              Die Suchworte bei mir waren: "schnellpacksack gleitschirm"

              Da gibts eine nette Sammlung von Schnellpackern in Hochries

              Kommentar


                #97
                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                Wir haben uns bezüglich Schnellpacksack über längere Zeit viel Gedanken gemacht und "rum-experimentiert". Entstanden ist der Flugsau Quickpacker: http://www.flugsau.ch/flugsau-quickp...eb9cc2da3d7300
                Ich find's interessant, danke für die Info. Ohne den Post wäre mir das entgangen. Was ich aber - auch auf der Website - vermisse, ist eine Angabe zum Gewicht.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #98
                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Google ist Dein Freund.
                  aber geh, wirklich?

                  wenn ich googlen will mach ich das, wenn ich konkrete erfahrungen und tipps in einem unübersichtlichen marktsegment brauche gehe ich in ein passendes forum und frage bzw. hänge meine frage zu einem passenden thread dazu.

                  thx

                  P.S.: meiner ist bspw. extrem langlebig und simpel. aber mittlerweile schon länger nicht mehr erhältlich, insofern macht es keinen sinn ihn weiterzuempfehlen

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                    aber geh, wirklich?

                    wenn ich googlen will mach ich das, wenn ich konkrete erfahrungen und tipps in einem unübersichtlichen marktsegment brauche gehe ich in ein passendes forum und frage bzw. hänge meine frage zu einem passenden thread dazu....
                    Und wenn Du dann in den passenden Foren nach Erfahrungen, Tipps etc. und nicht nur nach Infos fragst, dann wirst Du wahrscheinlich auch Erfahrungen, Tipps etc bekommen. ;-)


                    Mein Schnellpacker (Skywalk) sieht zwar aus wie die Wuzz, hält aber noch. Hat sich echt bewährt das Teil.

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                      ...musste ja so kommen
                      Hier arbeiten die Leute teilweise 60h / Woche für ein Lohn den ihr Schweizer nicht von der Strasse aufheben würdet

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        danke lemma.. ich dachte es geht hier um schnellpacksäcke, und das teil das urs da zusammen näht ist bombe!
                        www.x-ride.ch

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Hallo,
                          erst mal vielen Dank für die vielen Reaktionen zu dem wiederangestossenen Thread
                          Googeln kann ich... versprochen. Ich bin hier nicht zu faul zur Suche. Ich habe auch absichtlich nicht nach den von mir hierzu gefundenen Produkten gefragt, sondern nur ganz allgemein zu momentan genutzten "Schnellpacksäcken" mit Schultergurten, weil ich hier keine Glaubenskriege auslösen will. Wie will ich den Schnallpacker einsetzen: Zur Reise in ein Fluggebiet (oft mit dem Zug) nehme ich meinen Packsack, stabil, belastbar, aber vergleichsweise sperrig und schwer später im Gurtzeug. So sperrig, das der Sitzkomfort darunter leidet, da da ja nicht nur der Packsack sein Plätzlein finden muss, sondern noch die Sonnenkappe, kurze Hose für den Landeplatz, Camelbag, die überflüssiger Weise mit genommene Zusatzjacke etc. pp. Deshalb die Suche nach einem leichten Schnellpacker ohne grossen Materialaufwand und Gewicht, aber mit etwas, dass man vielleicht Schultertragegurte nennen könnte, um das Paket nicht vor dem Bauch zu schleppen, sondern auf dem Rücken zu tragen. ich habe einen simplen skywalk schnellpacker, aber da fehlen mir doch oft simple Schultertragegurte, der Tragekomfort ist da eher nebensächlich. Eher geringes Packmass und Gewicht von Vorteil, da das Teil ja zum Fliegen ins Gurtzeug muss. Den Packsack von Flugsau finde ich zwar klasse,was er alles kann, aber für meinen Einsatzzweck zu perfekt und edel...
                          Wenn also jemand noch Empfehlungen im Bereich vergleichbaren Einsatzes hat, freue ich mich sehr. Danke dafür.

                          LG
                          Christian
                          Christian

                          Kommentar


                            Welchen Schnellpacksack?

                            @ Shoulders: Stimmt...danke für den Hinweis! Werde das nächste Woche nachtragen. Da bis jetzt jedes Stück nach Kundenwunsch angepasst wurde haben wir das finale Gewicht der "Grund-Ausführung" gar nie gemessen. Bei der Ausführung und Materialwahl haben wir uns aber mehr auf die Anliegen von Tandempiloten als auf reinen Leichtbau konzentriert: Robust für tagtäglichen Einsatz und (im Vergleich zu normalen Tandempacksäcken) kleines Packmass da die Staufächer der Tandemgurtzeuge meistens mühsam klein sind. Das Gewicht ist aber dennoch angenehm ausgefallen...nächste Woche messe ich es und trage es auf der homepage nach, bin diese Woche leider noch unterwegs.

                            @ Baschi: Danke für das Kompliment! Aber zusammennähen tut sie der André. Von mir stammten bloss einige der Ideen. Als hauptberuflicher Tandempilot konnte ich ihn ausserdem gut in realistischen Bedingungen testen. Bei der Flugsau ist aber André der Nähmaschinenvirtuose! :-)

                            Nun noch schnell zu den Offtopic Antworten:

                            @ Lemma: 60h/Woche ist für einen ambitionierten Selbstständigen aber so etwas von normal...unsere Stunden wage ich gar nicht zu zählen. Bezogen auf die von dir wahrscheinlich angesprochenen Personen aber mit dem feinen Unterschied dass wir unsere Arbeit gerne machen. ;-) Anständige Löhne können wir uns leider noch nicht zahlen, daher eine schlechte Gegenüberstellung von dir. Und ein weiterer Grund warum wir nicht zu Fernost-Preisen produzieren wollen und können.

                            @ Murdoch: Das ist aber toll dass uns endlich einer das Business erklärt hat, darauf haben wir gewartet...Danke! :-) Wie gesagt: Wir geben nicht billig in Auftrag sondern machen hochwertig selber. Dies weil wir einfach der Überzeugung sind dass es gesünder, nachhaltiger und sozialer ist als Fernost Produktionen...für so kleine Stückzahlen und die angesprochene Kundschaft sowieso. Aber passt schon so, wir haben begriffen dass DIR der Quickpacker zu teuer ist. Beleidigt bin ich darüber sicher nicht, nur keine Sorge.

                            Liebe Grüsse,

                            Urs
                            www.freeminds.ch

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Ich finde eure Produkte wirklich super. Ehrlich gesagt sind sie mir aber leider auch zu teuer. Es ist mir schon klar dass ihr bei diesen geringen Stückzahlen bei relativ hohen Fixkosten diese Preise verlangen müsst. Leider auch aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten in der Schweiz, welche es für einen inländisch produzierenden Exporteur nicht gerade leichter machen. Hab für all das Verständnis, aber es muss natürlich klar sein dass man dann immer ein Premiumprodukt herstellen wird, welches nur eine sehr kleine zahlungskräftige Kundschaft ansprechen wird. Ich habe auch mal über eure Handles nachgedacht, muss aber auch gestehen dass ich nicht bereit war den 4fachen Preis der Standartprodukte zu zahlen, trotz bessere Qualität. Mir persönlich war das Verhälnis zwischen Kosten- und Nutzenzuwachs auch nicht angemessen.

                              Habt ihr schon mal darüber nachgedacht die Stückzahlen in einem gesunden Maß zu erhöhen um die Stückkosten zu reduzieren und dadurch im Verhältnis eine wesentlich breiteres Publikum anzusprechen. Muss ja nicht direkt Fernost sein, aber ich bin mir sicher dass ihr bei euren tollen Innovationen bei etwas geringeren Preisen eine enorm höhere Nachfrage hättet. Evtl. Bischen mehr Standartmodelle produzieren und nebenbei für die Premiumkundschaft die Custummöglichkeit zu bisherigen Preisen beibehalten.

                              Ich fänds super...ich wär sofort einer eurer Neukunden
                              Zuletzt geändert von Basti G.; 09.10.2012, 20:08.

                              Kommentar


                                Welchen Schnellpacksack?

                                Hallo Basti,

                                Danke für das feedback.
                                Das streben wir natürlich schon an...momentan ist es aber vor allem der sehr überblickbare (hauptsächlich schweizer) Gleitschirm Markt der unsere Möglichkeiten relativ klar eingrenzt. Wir haben sogar mal mit der aktuellen Magnethalterung, die wir ja auch international gut verkaufen, eine ausgelagerte Produktion in Fernost ausprobiert...mit dem Resultat dass wir sie immer noch nicht wirklich günstiger anbieten können...obwohl das Ziel war. Dafür mussten wir etwa 20 Anläufe und verschiedene Prototypen machen lassen bis wir mit der Ausführung und Qualität zufrieden waren. In der dazu benötigten Zeit hätten wir vermutlich selber gleich Lager für ein halbes Jahr produzieren können... ;-) Wir denken es braucht einfach Zeit und Erfahrung, ausserdem eine klare Ausweitung über den kleinen Gleitschirm-Markt hinaus.

                                Nun aber back to topic, es soll ja um Schnellpacksäcke gehen...

                                Liebe Grüsse,

                                Urs
                                www.freeminds.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X