- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Hohe Qualität ist nicht immer teuer. Moderne bequeme, robuste, durchdachte Schnellpacksäcke bietet ihnen internet-shop http://de.fly58.ru an. Mehr als 8 Farben und zahlreiche Farbenschemen sind für sie verfügbar. Unsere Produktion ist in der ganzen Welt bekannt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Schon wieder ein Missbrauch des Forums als Werbe-Plattform...

      Passiert das jetzt öfters?

      Und dann für diese hässlichen russischen Einkaufstüten, die am Rücken garantiert hängen wie nasse Säcke. Freut sich der Rücken ganz besonders...
      Zuletzt geändert von Stabilo; 30.09.2015, 10:53.

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Solange in einem laufenden Thread mal auf ein Produkt hingewiesen wird, sollte das kein Problem sein. Wenn ein gewerblicher Anbieter einen extra Thread aufmacht, um sein Zeug zu bewerben, wird das gelöscht (wie für vorliegendes Produkt bereits passiert).
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Ich wüsste noch bessere und auch noch vieeeel billiger
          Gibts bei uns zu kaufen, garantiert Wasserdicht! Hohe Qualität, modernes Design, usw,usw,....


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Packsack1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 819170

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Bei mir ist es jetzt der Advance Fastpack geworden. Ich war skeptisch wegen des Volumens, aber es geht sich aus. Richtig angetan bin ich vom Tragekomfort, speziell vom Aufhängepunkt. Man hat nicht das Gefühl, eine Kartoffelsack zu tragen (so ging es mir mit meinem alten von Outward – war das ein Schrott).

            Auch die Optik ist gar nicht die eines Schnellpacksacks. Eher die eines zu groß geratenen Normal-Packsacks.

            139 Euro sind natürlich ebenfalls Advance-like...

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Solange in einem laufenden Thread mal auf ein Produkt hingewiesen wird, sollte das kein Problem sein.
              Naja, wenn der Händler auf seine eigene Wahre hinweist hat das aber schon ein "Gschmäckle", oder?

              Und in einem Gleitschirmforum die User zu siezen geht ja mal gar nicht!
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                ist grad kein schnellpacksack zur hand, tuts auch ein altes 140 x 200 cm spannbettlaken:
                auf dem boden ausbreiten, schirm drauf, die vier ecken diagonal verknoten. fertig.
                vorteil: kost nix und ist auch noch ultraleicht.

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Zitat von herc Beitrag anzeigen
                  ist grad kein schnellpacksack zur hand, tuts auch ein altes 140 x 200 cm spannbettlaken:
                  auf dem boden ausbreiten, schirm drauf, die vier ecken diagonal verknoten. fertig.
                  vorteil: kost nix und ist auch noch ultraleicht.
                  Hmm... meinste das jetzt im Ernst? Wie trägst Du denn dann dieses u.U. 20 kg Bündel zum Startplatz oder in die Gondel oder einige hundert Meter sonst wo hin, wenn Du keine Tragegurte hast?

                  Wofür ein Spannbettuch aber saugut ist: Schutz gegen UV-Strahlung für Kappe und Leinen am Startplatz, wenn man lieber noch etwas wartet und der Stern von oben mächtig brezelt...

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von herc Beitrag anzeigen
                    ............... spannbettlaken:
                    .............
                    .......vorteil: kost nix und ist auch noch ultraleicht.
                    musst Du aber auch erst mal kaufen - umsonst ist eben nix
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Welcher Schnellpacksack ist empfehlenswert wenn man damit auch mal 100 - 300 Höhenmeter den Berg hoch laufen möchte. Es sollte ein Hüftgurt vorhanden sein.

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Rainer, wenn du nen sehr stabilen Rücken hast gehen sich 100 Höhenmeter vielleicht so gerade noch aus. Aber selbst das nur bei einem Modell, das sich sehr gut komprimieren und in längliche Form bringen läßt. Und welches dann auch schwerer ist.

                        Empfehlenswert ist absolut kein Schellpacksack für längeres Wandern. Die sind gedacht zum schnell zusammen schmeißen und ab ins Auto damit. Sobald man mehr als 10 Minuten laufen muß, wird ein normaler Packsack immer um Welten besser sein, da das Volumen kleiner und der Schwerpunkt näher am Körper ist.

                        Mach dir da nix vor, so ein Schnellpacksack ist nur für bestimmte Anwendungen gut. Er ersetzt den normalen Packsack nicht.
                        Zuletzt geändert von marcel1; 03.12.2015, 20:31.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                          Rainer, wenn du nen sehr stabilen Rücken hast gehen sich 100 Höhenmeter vielleicht so gerade noch aus. Aber selbst das nur bei einem Modell, das sich sehr gut komprimieren und in längliche Form bringen läßt. Und welches dann auch schwerer ist.

                          Empfehlenswert ist absolut kein Schellpacksack für längeres Wandern. Die sind gedacht zum schnell zusammen schmeißen und ab ins Auto damit. Sobald man mehr als 10 Minuten laufen muß, wird ein normaler Packsack immer um Welten besser sein, da das Volumen kleiner und der Schwerpunkt näher am Körper ist.

                          Mach dir da nix vor, so ein Schnellpacksack ist nur für bestimmte Anwendungen gut. Er ersetzt den normalen Packsack nicht.
                          So ein Quatsch. Ich habe dieses Jahr über 400 Flüge mit einem Schnellpacksack in der Ausrüstung gemacht und es gibt doch einige Startplätze hier wo wir mehr als 10min laufen. Abgesehen davon habe ich auch etliche hike&fly's mit meinen Passagieren gemacht. Zur Wahl sag ich aber nicht erneut was...schon zig mal erwähnt, Suche hilft. Es gibt Systeme mit gescheitem Tragesystem/Rückenteil. Das Volumen wird grösser sein, ja. Aber nicht zwangsweise mit Schwerpunkt weiter weg.

                          Grüsse,

                          Urs
                          www.freeminds.ch

                          Kommentar


                            Welchen Schnellpacksack?

                            Also ich kann Urs zustimmen, obwohl ich nicht weiss welchen Sps er benutzt.
                            Für meine Tandemausrüstung nutze ich den Qickpacker von Flugsau und der lässt sich nicht nur bequem schnell packen, sonder auch bequem tragen.

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Ich habe mir Anfang des Jahres nach vielem Vergleichen und diversen Forenberichten einen U-Turn Schnellpacksack gekauft. Super für Unterwegs! Hatte ihn beim Soaren in Dänemark, in Österreich und bereits in Spanien mit. Viele Piloten die mir beim packen zugeschaut haben, sind begeistert von ihm und erkundigen sich gleich bei mir :-)

                              Den Schirm zusammengerafft und samt Gurtzeug, welches ich gleich dran lasse, ab in den Schnellpacksack. Am Startplatz angekommen, schnell ausgepackt...Gurtzeug anlegen, den Schirm kurz lüften und schon geht´s in die Luft! ....während die Anderen noch am Startplatz stehen und ihre Leinen sortieren :-)

                              Vorteil:
                              - super Handlich
                              - sau bequemer Tragekomfort! ....wie mein normaler Packsack! Da kann man auch einen 1000-er besteigen ;-)
                              - gepolsterte Gurte und Rücken
                              - Brustgurt
                              - lässt sich durch die kompressions Bänder schön klein Packen...wie auf dem Bild zu sehen ist!
                              - Mega Robust!!!

                              Nachteil:
                              - Gewicht: 1,8kg ....wobei das nicht stört, ein bisschen mehr Flächenbelastung tut dem einen oder anderem ganz gut :-)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U-Turn-ELEMENT- SPEED.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 819382

                              Beim Preis muss man im Internet schauen, es gibt diverse Anbieter und die Preise variieren ein wenig. Habe meinen als Angebot (119€) gekauft und ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach!

                              Gruß,
                              Stefan

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Mal ne Frage dazu ... lasst Ihr eure Schirme auch längerfristig in diesen Packsäcken oder packt ihr den Schirm am Ende des Flugtages nochmal schön Zelle auf Zelle in nen normalen Packsack ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X