- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    servus,

    weiß jemand, warum es den Schnellpacksack vom Thermik-Magazin nicht mehr gibt? Den finde ich wirklich am attraktivsten aber kann ihn einfach nicht mehr finden.

    Gruß Floyd

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
      @ Shoulders: Stimmt...danke für den Hinweis! Werde das nächste Woche nachtragen. Da bis jetzt jedes Stück nach Kundenwunsch angepasst wurde haben wir das finale Gewicht der "Grund-Ausführung" gar nie gemessen. Bei der Ausführung und Materialwahl haben wir uns aber mehr auf die Anliegen von Tandempiloten als auf reinen Leichtbau konzentriert: Robust für tagtäglichen Einsatz und (im Vergleich zu normalen Tandempacksäcken) kleines Packmass da die Staufächer der Tandemgurtzeuge meistens mühsam klein sind. Das Gewicht ist aber dennoch angenehm ausgefallen...nächste Woche messe ich es und trage es auf der homepage nach, bin diese Woche leider noch unterwegs.
      Sorry, dass ich nochmal nachfrage - aber wie verhält es sich denn nun mit Gewicht und Packmaß? Entweder hat das den Weg auf die Homepage noch nicht gefunden, oder ich bin zu doof...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        vom aufbau, gewicht und von der optik her scheint mir der schnellpacksack von gin sehr interessant:

        (bilder von http://www.gleitschirm-optimal.de/pr...king-bag-.html )

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_9949.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,3 KB
ID: 814277


        es sieht so aus, als ob sich der schnellpacksack durch die zwei riemen eher länglich in wurstform gepresst so sehr bequem tragen lässt - ohne in den kniekehlen zu baumeln..

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          hab mir den" Element Speed" geholt für meinen Tandem,genial und robustes material!http://www.u-turn.de/site/index.php?id=215

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Da hätte ich doch auch mal eine Frage -
            Warum braucht es denn überhaupt einen Schnellpacksack ?
            Ist denn die Fliegerei so stressig dass man keine Zeit mehr hat den Schirm richtig zu packen oder muss man unbedingt ohne Zeitverlust die nächste Bahn erwischen um so viele Flüge als möglich zu machen, ist es vielleicht auch nur Faulheit, ja wer weiss - - -
            Die Drachenflieger jedenfalls wissen worauf es bei der Fliegerei ankommt und bauen ihr Gerät gewissenhaft auf und wieder ab, die stopfen doch ihre Sachen auch nicht einfach so schluddrig in einen Sack.
            Naja jedem das seine und mir ein bisschen mehr !

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              @pedro.....na wenn man am Tag mehrere tandemflüge macht, ist es von Vorteil, dass man den Schirm schnellstmöglich wieder ein und auspacken kann:-)
              Und ob es von Vorteil ist den Schirm immer möglichst normal zu packen und kleinfalten?....denke es ist schirmschonender locker im schnellpacksack verstauen!
              Und wenn der Schirm eventuell noch feucht ist sowieso!

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Da hätte ich doch auch mal eine Frage -
                Warum braucht es denn überhaupt einen Schnellpacksack ?
                Ist denn die Fliegerei so stressig dass man

                keine Zeit mehr hat den Schirm richtig zu packen oder muss man unbedingt ohne Zeitverlust die nächste Bahn erwischen um so viele Flüge als möglich zu machen, ist es vielleicht auch nur Faulheit,

                ja wer weiss - - -
                Die Drachenflieger jedenfalls wissen worauf es bei der Fliegerei ankommt und bauen ihr Gerät gewissenhaft auf und wieder ab, die stopfen doch ihre Sachen auch nicht einfach so schluddrig in einen Sack.
                Naja jedem das seine und mir ein bisschen mehr !
                .
                Bin eher für weniger Flüge, Top Landen und normal Packen.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Da hätte ich doch auch mal eine Frage -
                  Warum braucht es denn überhaupt einen Schnellpacksack ?
                  Ist denn die Fliegerei so stressig dass man keine Zeit mehr hat den Schirm richtig zu packen oder muss man unbedingt ohne Zeitverlust die nächste Bahn erwischen um so viele Flüge als möglich zu machen, ist es vielleicht auch nur Faulheit, ja wer weiss - - -
                  Die Drachenflieger jedenfalls wissen worauf es bei der Fliegerei ankommt und bauen ihr Gerät gewissenhaft auf und wieder ab, die stopfen doch ihre Sachen auch nicht einfach so schluddrig in einen Sack.
                  Naja jedem das seine und mir ein bisschen mehr !
                  Das die Drachenflieger ihr Zeugs nicht einfach schludrig in den Sack stopfen hat, glaub ich, andere Gründe.

                  Ich versuch die Frage mal zu beantworten.

                  Mal abgesehen von den Vorteilen:

                  - beim schnellen Wechseln zwischen verschiedenen Geräten
                  - dem schnellen und komfortablen Einpacken auf kleinstem Raum bei matschigen Wiesen
                  - dem problemlosen Einpacken auch bei starkem Wind
                  - dem Verhindern vom Blockieren von Startplätzen beim Auspacken / Einhängen / Vorbereiten
                  - der geringen Hemmschwelle zum Wiedereinpacken bei nicht geeigneten Bedingungen
                  - der zufälligen Faltung ( soll gut für's Tuch sein )
                  - der Geschwindigkeit ( für was auch immer man die ersparte Zeit dann nehmen will )

                  fällt mir grad nichts ein.

                  Pro Flug etwa 10 min. Packerei gespart - macht bei 100 Flügen im Jahr ~ 16 Stunden Zeitersparnis
                  - in fünf Jahren 80 Stunden
                  - in zehn Jahren 160 Stunden

                  Wenn man das in Tage á 12 Stunden nutzbarer Sommer-Zeit ohne die Nächte umrechnet sind das in zehn Jahren immerhin - hoppla - ~ 13 Tage.

                  Also wie Du schon sagtest: jedem das Seine....

                  Ausserdem bin ich bekennend und gerne faul in diesem Punkt.

                  Gruß
                  Bernd

                  P.S: probier doch mal in der Seebrise im Wind einen Schirm schön zusammenzulegen

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    @ Floyd
                    Wir haben eben eine neue Lieferung des THERMIK-Schnellpacksacks erhalten!
                    Schöne Grüße
                    Norbert

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      Das die Drachenflieger ihr Zeugs nicht einfach schludrig in den Sack stopfen hat, glaub ich, andere Gründe.

                      Ich versuch die Frage mal zu beantworten.

                      Mal abgesehen von den Vorteilen:

                      - beim schnellen Wechseln zwischen verschiedenen Geräten
                      - dem schnellen und komfortablen Einpacken auf kleinstem Raum bei matschigen Wiesen
                      - dem problemlosen Einpacken auch bei starkem Wind
                      - dem Verhindern vom Blockieren von Startplätzen beim Auspacken / Einhängen / Vorbereiten
                      - der geringen Hemmschwelle zum Wiedereinpacken bei nicht geeigneten Bedingungen
                      - der zufälligen Faltung ( soll gut für's Tuch sein )
                      - der Geschwindigkeit ( für was auch immer man die ersparte Zeit dann nehmen will )

                      fällt mir grad nichts ein.

                      Pro Flug etwa 10 min. Packerei gespart - macht bei 100 Flügen im Jahr ~ 16 Stunden Zeitersparnis
                      - in fünf Jahren 80 Stunden
                      - in zehn Jahren 160 Stunden

                      Wenn man das in Tage á 12 Stunden nutzbarer Sommer-Zeit ohne die Nächte umrechnet sind das in zehn Jahren immerhin - hoppla - ~ 13 Tage.

                      Also wie Du schon sagtest: jedem das Seine....

                      Ausserdem bin ich bekennend und gerne faul in diesem Punkt.

                      Gruß
                      Bernd

                      P.S: probier doch mal in der Seebrise im Wind einen Schirm schön zusammenzulegen
                      genau,besser kann man es nicht sagen

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Ich sitze gerne am Startplatz und warte auf gute Bedingungen. Wenn die dann endlich da sind, möchte ich aber auch umgehend starten. Wenn sie nicht kommen möchte ich nicht unnötig aus gepackt haben um nun wieder mühsam zusammen zu packen.

                        Wie erreiche ich das? Ganz einfach. Ich habe meinen Schirm, fertig mit dem Gurtzeug verbunden im Schnellpacksack. Von der Entscheidung zu starten, bis zu dem Moment wo ich starte brauche ich inklusive Overall anziehen ungefähr 3 Minuten.

                        Meistens bin ich der letzte am Startplatz aber der erste in der Luft.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Ich packe nur dann ordentlich, wenn ich Lust dazu habe.
                          Dann aber manchmal fast schon meditativ... ;-)
                          Sonst wurschtle ich den Schirm auch in den Schnellpacksack oder knautsche ihn sonst irgendwie zusammen. Ich finde, das muss jeder so machen, wie er gerade in dem Moment mag. Denn wie man so schön sagt: Wenn es Dir Freude gemacht hat, Zeit für etwas zu verschwenden, dann hast Du sie nicht verschwendet.

                          Zum Thema: Ich habe einen Schlamperpacksack vom Thermik-Magazin (stammt noch aus den Schlechtflieger-Zeiten, steht aber schon Thermik drauf). Robust und praktisch. Würde ich wieder kaufen.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            Ich habe meinen Schirm, fertig mit dem Gurtzeug verbunden im Schnellpacksack. Von der Entscheidung zu starten, bis zu dem Moment wo ich starte brauche ich inklusive Overall anziehen ungefähr 3 Minuten.
                            An Startplätzen mit viel Wind wo man den Schirm viellicht noch aus dem Knäuel aufziehen kann geb ich dir recht, an schwierigen (steil, klein, stark bewachsen usw.) Startplätzen mit Nullwind finde ich es aber enorm kontraproduktiv weil das Gurtzeug am Schirm beim ordentlichen auslegen des Schirms und beim gründlichen sortieren der Leinen einfach stört oder gar unmöglich macht.

                            Ist halt wieder so ein Für und Wieder.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                              Ich packe nur dann ordentlich, wenn ich Lust dazu habe.
                              Ich hab immer dann Lust, wenn ich mit dem Flugzeug verreise


                              @ andsch: Das stimmt natürlich schon.

                              Bei mir ist das Verhältnis von steilen Nullwindstarts zu sämtlichen anderen Startbedingungen im Schnitt etwa 5:300, da fällt das Abwägen eher leicht.

                              Gruß
                              Bernd
                              Zuletzt geändert von El Zorro; 30.01.2014, 08:50.

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Bei Adventure Sports in Lenggries gibt es seit kurzem einen Zwitter zwischen Packsack und Schnellpacksack.
                                Mal auf deren Shop gehen und unter eigenen Accessoires nachsehen.

                                Bevor jemand fragt: Ich bin dort nicht angestellt und bekomme auch nichts dafür!
                                Daher auch kein Direktlink!
                                Das Teil scheint aber echt gut zu sein!
                                Grüße

                                Mathias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X