- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
    Hey Zusammen,

    In meinem Job und zig anderen Jobs muss man bei Fehlern auch Konsequenzen tragen.
    Ausserdem finde ich eine Sperrung für die nächsten PWC`s und die nächste EM für angebracht.
    Sorry - das ist das Mindeste.

    lg, cosi

    ... klar, ich meine, man sollte auch allen Spitzenbergsteigern bzw. auf jeden Fall jenen, die Mitglieder beim DAV sind und sogar noch - zwecks Finanzierung ihrer Leidenschaft - Werbeeinnahmen erzielen, zumindest für 2 Jahre die Bergschuhe 'ausziehen' und eine 1500m 'Höhenbegrenzung' für's Barfuß-Klettern verfügen, wenn sie mal wieder knapp an der Gletscherspalte/Absturz/Wettersturz etc. vorbeigeschrammt sind, überlebt haben und es dann auch noch wagen, dies in ihren Berichten zu veröffentlichen.
    Bin ich froh, daß z.B. Hans Kammerlander in Südtirol lebt und dort seine Bergsteigerschule hat. Angesichts der Gefahren, denen er sich in den letzten 20 Jahren bewußt und natürlich 'völlig verantwortungslos' ausgesetzt hat, wäre ihm wohl hierzulande schon längst die Lizenz entzogen worden ... zumindest geteert und gefedert hätten sie ihn doch auf jeden Fall, oder?



    +chh

    PS: Es lebe die Nanny-Society!

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      @ Cosima

      Dir scheint entweder der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdgefährdung nicht klar zu sein, oder du wertest beides gleich. (ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll - v.a. in Anbetracht deines verantwortungsvollen Berufs)
      Wie sonst könntest du "keinen Unterschied" zwischen dem Gewitterflug und einer pflegerischen Fehlleistung sehen.

      > Fluglehrertätigkeit hat auch etwas mit Verantwortung zu tun und das vorallem in Bezug auf Menschen.
      > Krankenpflege/ Ärztliche Tätigkeit ebenfalls.


      Du weißt schon, dass die anderen Schirme, die dort geflogen sind, bzw. auf den Fotos zu sehen sind, nicht ihre Flugschüler, sondern andere Wettbewerbsteilnehmer sind!

      Es gab also keine Verantwortung im Rahmen ihrer Fluglehrertätigkeit. Der Gewitterflug ändert für mich nichts an ihrer Kompetenz als Fluglehrerin. Einfach deshalb, weil ich eigentlich jedem Menschen das Unterscheidungsvermögen zwischen Schultätigkeit und Wettbewerb bzw. zwischen Fremd- und Selbstverantwortung zugestehe. (auch wenn´s anscheinend Ausnahmen gibt)
      Mir ist wirklich völlig unbegreiflich, wie man den Entzug ihrer Fluglehrerlizenz fordern kann.

      Für mich zumindest ist klar, wen ich eher als Fluglehrerin, als als Krankenpflegerin weiterempfehlen würde.

      Sorry, aber langsam wird´s echt arg hier!

      P.

      EDIT:
      Ich fordere den Entzug der Lizenz von Fahrtechnikinstruktoren, die mal auf der Rennstrecke aufgrund einer Fehleinschätzung in die Leitplanke gecrasht sind!
      Man sollte auch gründlich prüfen, ob keiner der Skilehrer und Bergführer je privat ein Schneebrett ausgelöst hat. Wenn ja -> weg mit der Lizenz!
      Dass ein Bergführer, der beim privaten Bergsteigen nur knapp einer gefährlichen Situation entkommen ist, selbstverständlich bestraft werden sollte, hat zum Glück schon Christian geschrieben. Aber man kann das gar nicht oft genug betonen!!!
      Zuletzt geändert von pipo; 16.03.2007, 18:56.
      NOVA

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Hallo Zusammen,

        sorry, sorry- da scheine ich mich wohl nicht ganz so deutlich ausgedrückt zu haben.
        Nun ja das Positive an meinem posting sehe ich darin, dass darüber diskutiert wird.

        Also noch ein Versuch:

        Ich habe niemals geschrieben, dass Ewa die Fluglehrerlizenz verlieren soll bzw. ihr entzogen werden sollte . Nein, sondern ich meinte nur, dass sie z.B. eine Probezeit erhält oder /und eine Fortbildung für Fluglehrer mitmacht.
        Dies sind meiner Meinung nach nur harmlose Dinge.

        Ebenfalls bleibe ich bei der Ansicht, dass die Wettbewerbsfliegerei auch mit ihrem Beruf als Fluglehrerin zu tun hat. Dabei geht es weniger darum, ob sie sich alleine in diese Situation brachte.
        Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel und zwar folgendermaßen:

        Also ich gehe am Tag xyz meinem Dienst zwischen 6.oo und 14:15 Uhr in der Klinik nach - danach passt das Wetter so gut, dass ich meinen Gleiti ins Auto packe und zu meinem Hausberg fahre, um zu fliegen. Oben am Startplatz startet gerade ein Gleiti und stürzt unglücklicherweise in die Bäume- verletzt sich. Zu diesem Zeitpunkt zähle ich mich zum Ersthelfer und helfe also. Da ich jedoch wahrscheinlich die einzige Person vor Ort bin mit medizinisch/pflegerischer Ausbildung wird von mir mehr verlangt, als von einem Laien.
        Wenn ich dann nämlich nichts mache oder es falsch durchführe wird das für mich (obwohl ich gerade als Privatperson helfe) mehr Konsequenzen haben. Die Begründung liegt in meiner Qualifikation. Es wird von mir Fachkompetenz erwartet, die ich immer und überall einzusetzen habe.
        Wo kein Kläger, da kein Richter- ich weiß schon. Dennoch könnte dieser Fall so sein.

        Ebenfalls verhält es sich so mit medizinisch - pflegerischem Personal, die sich Tabletten einwerfen/ kiffen /vermehrt trinken oder sich selbst die Arme aufschlitzen, weil sie z.B. einfach überfordert, unterfordert sind ; gemobbt werden oder sich im Burnout befinden. Wenn dies vermehrt auftritt bzw. auffällt (was es meistens tut), dann werden diese Personen zunächst vom Dienst suspendiert ( im Regelfalle werden sie an einen einfachen Arbeitsplatz versetzt, der nichts mehr mit Menschen zu tun hat bzw. indirekt). Falls diese Maßnahmen nichts bringen wird es definitiv eine Abmahnung geben und im schlimmsten Falle die Kündigung. Ebenfalls kann dies zum Entzug der Berufserlaubnis führen.

        stop..stop: Bitte nicht so verstehen, dass Ewa selbstzerstörerische Tendenzen aufweist. Habe nur das Beispiel aufgegriffen.

        Damit möchte ich nur mitteilen, wie es bei uns abläuft.
        Ewa ist nicht das erste Mal an eine unschöne Wolke herangeflogen und sie hat ebenfalls schon Flugschüler durch den Regen gejagt- woraufhin eine Pilotin sich weigerte.

        Dies sind ein paar Beispiele. Es geht mir dabei nicht um Ewa persönlich und darauf rumhacken möchte ich auch nicht.

        Ob es soetwas bei Fluglehrern überhaupt gibt. Keine Ahnung.
        Sie ist meiner Meinung nach schon genug gestraft zum momentanen Zeitpunkt und ob es komplett unserem Sport schadet. Nein, dass ist nicht ganz so krass.
        Zumal es in Australien passierte.
        Der DHV und Ewa werden das Beste aus der Geschichte machen und wir sollten das auch tun.
        Es wird nur ein wenig zu viel sensationsgeil gequatscht bis es wie nach dem 11. September 2 Wochen später vorbei war mit dem Gequatsche.

        Die Presse wird sich irgendwann nicht mehr für das Alles interessieren. Dennoch betrachte ich die Ereignisse um Ewa und Stefan als kritisch. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich sie jetzt vor den Kadi stelle. Ich würde sogar sagen, dass ich darin recht tolerant bin. Auch wenn dies für einige nicht so durchklingen mag.

        Ich versuche mich nur nicht im stillen Kämmerlein zu verziehen und meine Gedanken/Meinungen (die durchaus revidierbar sind) für mich zu behalten.

        Vielleicht denke ich auch falsch.

        Auf jedenfall bin ich zuversichtlich, was die Klärung angeht. Der DHV ist in Aktion.

        Lasst Euch von mir nicht aus dem Konzept bringen. Jeder äussert seine Meinung dazu und die versuche ich auch zu akzeptieren. Im Gegenzug erwarte ich jedoch nicht, dass jemand meine Gedanken/Meinung versteht. Das macht das Individuum Mensch aus oder?!

        cosi
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          Manchmal erinnert mich dieses Forum
          an die Bildzeitung...

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Mir scheint

            dieser Thread ist wohl etwas vom Entbehrlichsten. Es ist gewaltig was sich der Mensch so herausnimmt über andere zu (be)richten. Was mag sich die Be(Ver)urteilte wohl denken? Will mal hoffen es geht ihr am Ar... vorbei.
            Aber was solls. Bin heute gemütlich am Bodensee geflogen und anschliessend grillen gegangen. Bin jetzt müde und vollgefressen. Für angefressen reichts nicht mehr.

            Wünsch noch einen schönen Abend
            Markus

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              @ Cosima

              Um was geht es dir eigentlich? Liest sich alles etwas wirr...
              und mit dem Thema hat es irgendwie auch nicht so recht was zu tun!?
              Bist du auf Ewa sauer, weil sie ihren Unfall mental besser wegsteckt als du?
              Wenn man einige Sachen von liest, könnte dieser Eindruck echt entstehen!
              "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
              John Lennon

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                Hallo,langsam verliert ihr glaube ich die Übersicht!
                Bei dem Gewitterflug,waren schon vom "Startplatz" aus Überentwicklungen zu sehen,so daß auch viele Piloten nicht gestartet sind,so wie ich weiß,nicht mal der Chrigel!
                Außerdem war es ein Trainingsflug,es ging also um nichts!!!
                Da frage ich mich natürlich schon,warum die Ewa trotzdem gestartet ist und daß, als Fluglehrerin,die eigentlich wissen müßte,daß man bei solchen Bedingungen nicht fliegt.Und vorallem noch zwischen 2 Gewitterzellen im Blauen hindurchfliegen wollte.....
                Und wie schon Parashorty sagte,machte sie dies schon öfters bei Wettbewerben,was ich wiederum auch schon hörte.
                Und daß um nur ein paar Meter mehr Höhe rauszuholen.

                Also ich verstehe nicht,warum hier sie viele als "Vorbild" sehen

                Gruß Ilona

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                  Hallo,langsam verliert ihr glaube ich die Übersicht!
                  Bei dem Gewitterflug,waren schon vom "Startplatz" aus Überentwicklungen zu sehen,so daß auch viele Piloten nicht gestartet sind,so wie ich weiß,nicht mal der Chrigel!
                  Dann hat der Chrigel also das Foto vom Startplatz aus gemacht?




                  ... und es war am Manilla XC Open und nicht einfach so ein Trainingsflug ...

                  Da hat glaube ich jemand schon lange die Übersicht verloren ...

                  Grüsse aus der Schweiz

                  Alfred
                  Zuletzt geändert von A.E.Neumann; 16.03.2007, 20:35.

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                    Und wie schon Parashorty sagte,machte sie dies schon öfters bei Wettbewerben,was ich wiederum auch schon hörte.
                    so so, hörtest du... aha... wie wäre es, wenn du nur Dinge schreiben würdest von denen du dann tatsächlich weißt, dass sie so sind, bevor hier noch wieder neue Gerüchte entstehen....

                    Die Regenbogenpresse ist echt harmlos dagegen...

                    Es geht hier nicht um Vorbild, sondern darum, dass hier etwas dermaßen aufgebauscht wird, auf kosten einer einzelnen Person!
                    "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
                    John Lennon

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Oh weh!

                      Da haben sich einige in einem unsäglichen Thread offenbar total abstrus verrannt.

                      Könnt Ihr Euch vorstellen daß den allermeisten Mitmenschen Unsereiner und der Flugsport sowas von egal ist?
                      Man wundert sich kurz über die enorme Höhe - war man doch der Meinung daß man mit so einem Gleit- (oder Fall-???)schirm höchstens mal kurz von einem Hügel schweben kann. So ist die Sache doch als Sensation bei den meisten Medien schon erst mal wieder durch, oder?

                      Wo soll da ein Schaden für den Sport oder gar für den einzelnen Flieger entstehen? Also, da muß man schon einiges verdrehen.

                      Glückwunsch an Ewa daß sie die Horrorsituation so äußerlich unbeschadet überstanden hat.

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von MAXL
                        Reitet sie in bald jedem zweiten Beitrag auf ihrer eigenen Dummheit herum und schildert mit blumigen Worten, weswegen sie dennoch weiterhin Bewerbe fliegt?
                        Danke Maxl

                        PS:
                        Ich weiss ev. auch etwas über einenderjemandenkenntdergehörthatdasjemandvielleic htgesehenhatwiedieeinevonjemandemgehört........... ......usw.blablabla...

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          @parashorty

                          Beherrsche mich seid diese unselige Diskussion hier angefangen hat. Es macht mich wütend auf welche Weise hier versucht wird zu mobben!
                          Ich Wünsche mir unter Fliegern und im Rest des Lebens ein humanes Miteinander mit Fairness, Dialog, Humor.
                          Dazu gehört für mich auch Fehler zu machen,aus ihnen zu lernen und den Horizont zu erweitern.Nicht sie für den Rest des Lebens zu büssen!
                          Und es ist mir egal wenn das nicht die gängige Praxis ist!

                          Ich verstehe,dass Du Dich als pflichtbewusste Schwester dem Medikamentenschrank fernhältst, aber vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein 10er valium!

                          Maria

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Leute macht weiter, der Unterhaltungswert ist enorm.
                            Hat es wegen einer Person schon mal einen laengeren Thread gegeben? Wenn nein, so ist ihr wenigstens dieser Rekord sicher.

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Zitat von Ritti


                              Fast schon wie beim Fußball, die Spieler bauen Mist und Trainer muss gehen.

                              Woher hast du diese Info? Woher weißt du das der Trainer gehen muss und der Grund dafür der Mist des Spielers ist?
                              Über die Gründe wurde bisher öffentlich noch nichts weiter gesagt!?
                              Weißt du da jetzt etwas, dass andere noch nicht wissen?

                              Gerüchteküche/Regenbogenpresse

                              Aber ihr seid ja nur Kritiker! Kritik ist für mich konstruktiv, das was hier abgeht ist ne Schlammschlacht!
                              "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
                              John Lennon

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Dieser Thread ist m.E. überentwickelt. Dafür, dass Ewa noch gar nicht im Stern TV war. Das ist übrigens die Überschrift. Bleibt abzuwarten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X