- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    @glaiderman

    (und der "witzigen" Erklärung, dass das in diesem Forum nicht erlaubt ist).
    Hi,

    das wär deine Chance gewesen, Humor zu beweisen.
    Vieleicht das nächste Mal

    olaf

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      @glaiderman
      das wär deine Chance gewesen, Humor zu beweisen. Vieleicht das nächste Mal
      Bei mir hört der Humor auf, wenn das Verarschen (jetzt hab' ich's doch gesagt) beginnt. Sicher auch das nächste Mal.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        @AxelN

        Soll sich ein "nicht allerkleinster Hersteller" nicht an die Forumsregeln halten?
        Warum Hannes Papesh sein (bisher jedenfalls) seriöses Auftreten in diesem Forum nicht weiter führt, das mußt du ihn schon selber fragen.

        Mal im Ernst:

        Wenn in verschiedenen Internetforen, in diesem (oder in dem anderen dessen Name nicht genannt werden darf) jemand durch seriöses Auftreten, fundierte sachliche Kommentare und kompetente Sachmeinungen aufgetreten ist dann war es wohl Hannes Papesch.

        Ich sehe überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln dass HP hier nicht die Wahrheit spricht. Und da stehe ich sicherlich nicht allein... Auch wenn er natürlich die Herstellersicht einnimmt, aber auch das ist sehr interessant was diese Leute zu sagen haben.

        Klaus Tänzler hat sich dagegen hier oder in anderen Foren noch nicht öffentlich geäussert. Wenn ich aber so einige Entscheidungen der letzten Jahre mir anschaue die er mitgetragen hat (ja ich weiss, entschieden hat die "Komission" ), dann sehe ich keinen Grund Hannes zu Misstrauen und ihm Lügen zu unterstellen und dem Hernn Tänzler einen Heiligenschein aufzusetzen

        Ich verstehe wenn manche Vorwürfe nerven weil sie wirklich an den Haaren herbeigezogen sind (wie z.B. die DHV - Funktionäre würden sich bereichern usw...) Aber man sollte schon so fair sein wenigstens eine Disskussion zu ermöglichen ohne gleich den Knüppel herauszuholen.

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          @glaiderman

          Verarschen (jetzt hab' ich's doch gesagt)
          Ich bitte dich,

          sowas kann sich kein Hersteller erlauben, den DHV zu verarschen....
          Wie soll der denn noch im deutschen Business überleben können ?
          Aber ich finds schonmal gut, dass du die Dinge beim Nanmen nennst,
          mann soll ja nicht alles einfach nur schön reden.

          olaf

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
            Der minimal Kreative hätte es auch bei ner Linklöschung belassen können, wobei ein Link ins "böse Forum" ja nicht gerade gegen Interessen der "Lesenden "verstösst.
            Ich mein so mancher youtube link bleibt ja auch stehen, zumindest konnte ich schon auf einige hier im Forum erfolgreich klicken.

            olaf
            Naja. Es ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass das Linkverbot selektiv gehandhabt wird. Sonst hättst jetzt jedesmal Strg+C und Strg+V machen müssen bei Youtube & Co.

            Auch ist klar, dass, unter Berücksichtigung des §8 in den Forumsregeln, theoretisch alles in Frage gestellt werden könnte, was nicht deckungsgleich mit der Verbandspolitik ist. Je nach Anwendung kann hier schon ein Konflikt zwischen freier Meinungsäusserung und dem Wirken der Admins entstehen, was durch diese Regel quasi legalisiert ist.

            Der Verband muss sich bestimmt nicht alles gefallen lassen, aber diese Regeln haben in vorauseilender Weise schon etwas totalitäres. Alles kritische steht und fällt mit dem PRAdmin / Admin. Insofern versteh ich auch, dass sich der Hannes, je nachdem was er da an Wissen mit sich herumträgt, seine liebe Not hat, hier einfach loszulegen. ( Wenn das so gemeint war? Hier lässt sich natürlich viel interpretieren )

            Ist natürlich auch immer schwierig, wenn jemand auf der Party den Hausherrn anmacht, um dieses gar nicht so unzutreffende Beispiel wieder aufzugreifen. Deshalb vielleicht der Vorschlag mit einem anderen Forum.

            Gruß
            Bernd
            Zuletzt geändert von El Zorro; 08.10.2007, 20:49.

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zitat von Flyhighandfar Beitrag anzeigen
              Dabei fliegen wir alle doch in Wirklichkeit nur um am Abend bei einer Tasse Kamillentee den Daheimgebliebenen schauerliche Horrormärchen von unseren gerade so überlebten Flugabenteuern zu präsentieren...
              Also ich sage immer die Stammtischflugstunden sind die wertvollsten überhaupt

              Zuletzt geändert von JHG; 08.10.2007, 20:56.

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                Naja. Es ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass das Linkverbot selektiv gehandhabt wird. Sonst hättst jetzt jedesmal Strg+C und Strg+V machen müssen bei Youtube & Co.
                Gugg mal:

                Zitat von Forenregeln
                3. Links sind allgemein erlaubt, es gelten jedoch folgende Ausnahmen:

                Um den Status des DHV-Forums als das seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme zu sichern, sind Links auf deutschsprachige Drachen- und Gleitschirmforen nicht zulässig.
                Es gibt schon ewig kein allgemeines Linkverbot mehr.

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Gugg mal:



                  Es gibt schon ewig kein allgemeines Linkverbot mehr.
                  Siehste. So genau hab ich die Regeln gelesen.
                  Nee, im Ernst, ich hab sie vorhin nur nochmal wg. aktuellem Anlass überflogen und dabei ist mir das eine oder andere beim querlesen ins Auge gehüpft.

                  Danke für Deinen Hinweis.

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    @Richard Brandl

                    Alle was es zu Berechnungen und Argumenten zum Thema "Seriösität und Transparenz des DHV" gibt steht unter:



                    Beitrag "1" und "7".

                    Vielleicht kriegst du es ja nach Monaten der Informationsverweigerung seitens des DHV eine nachvollziehbare Antwort zusammen (die nicht gleich wieder den "Geruch der Verschleierung verströmt").
                    Deine hoffentlich fundierte Antwort kannst du ja im o.a. Thread posten.
                    Hier besteht ja die Gefahr, daß noch mehr dieses "spezielle" Thema verfolgen.

                    Wichtelmann

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Alle was es zu Berechnungen und Argumenten zum Thema "Seriösität und Transparenz des DHV" gibt steht unter:



                      Beitrag "1" und "7".
                      Ich würde allerdings empfehlen, auch die Beiträge dazwischen und danach zu lesen.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        ..und ich würde empfehlen diese Zeilen zu lesen.

                        Das GÜSI ist tot – es lebe das GÜSI


                        und besonders dieser Abschnitt beantwortet die Frage, worum es dem DHV hier gegangen ist, und allen so sauer aufgestossen ist:

                        Es wurde die Forderung erhoben, das die EN-Zertifizierungsstellen zukünftig zu überprüfen sein. Dem stimmten sogar die meisten Länder zu! Nur als der DHV seine Ansicht vortrug, dass nur er – der DHV – eine derartige europäische Kontrolle über alle anderen ausüben könnte - da schieden sich die Geister! Aus „EN-Normen-Partner“ sollten Vasallen gemacht werden. Einem derartigen Vorhaben wurde von allen anderen Vertretern eine deutliche, und so meine ich, verständliche Abfuhr erteilt.
                        hoffe dieser Link bleibt.
                        Könnte aber durch Punkt 8 der Forumregeln gelöscht werden. Ich sehe dies aber nicht als Schädigung, sondern einen Teil der Aufklärung.
                        Zuletzt geändert von flypara; 09.10.2007, 07:54.

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                          Gugg mal:

                          Zitat von Forenregeln 3. Links sind allgemein erlaubt, es gelten jedoch folgende Ausnahmen:

                          Um den Status des DHV-Forums als das seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme zu sichern, sind Links auf deutschsprachige Drachen- und Gleitschirmforen nicht zulässig.
                          Links zu Erotikangeboten und anderen Seiten mit bedenklichen Inhalten dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt verlinkter Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung.
                          Links auf E-Bay, die rein kommerziellen Zwecken oder zur Werbung dienen, sind nicht zulässig.
                          Bei Unklarheiten über die Zulässigkeit von Links entscheidet der Forumsbetreiber.
                          .
                          Es gibt schon ewig kein allgemeines Linkverbot mehr.
                          (komplette Forenregel 3 zitiert)

                          Ein selektives Linkverbot ist doch umso lächerlicher. Ein anderes deutschsprachiges Forum aufs gleiche Niveau wie Erotikangbote und Ebay Werbung zu stellen ist doch *xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx* (Selbstzensur wegen potentieller unbewiesener Behauptungen und/oder Beleidigungen).

                          Diese Regel ist außerdem ein schönes Beispiel was der DHV so von Konkurrenz hält

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            @flypara

                            Zitat:
                            Es wurde die Forderung erhoben, das die EN-Zertifizierungsstellen zukünftig zu überprüfen sein. Dem stimmten sogar die meisten Länder zu! Nur als der DHV seine Ansicht vortrug, dass nur er – der DHV – eine derartige europäische Kontrolle über alle anderen ausüben könnte - da schieden sich die Geister! Aus „EN-Normen-Partner“ sollten Vasallen gemacht werden. Einem derartigen Vorhaben wurde von allen anderen Vertretern eine deutliche, und so meine ich, verständliche Abfuhr erteilt.
                            Das ist schlicht eine Lüge. Die Kontrollinstanz sollte die EHPU (European Hang Gliding and Paragliding Union) sein. Gegen eine Überprüfung der EN-Zertifizierungsstellen war damals vor allem Frankreich mit dem Argument, das wäre zu aufwendig.
                            Ansonsten sieht man in dem Text auch sehr gut, worum es der neuen Prüfstelle mit allen damit verbundenen "Sponsoren" wirklich geht, um eine Einführung von EN. Dass dabei natürlich ein Gütesiegel 2008 extrem hinderlich ist, erklärt auch den verzweifelten Gebrauch des wirklich "geschickten" Arguments, wir brauchen nicht mehr Sicherheit, weil das macht der DHV nur aus politischen Gründen.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Ansonsten sieht man in dem Text auch sehr gut, worum es der neuen Prüfstelle mit allen damit verbundenen "Sponsoren" wirklich geht, um eine Einführung von EN. Dass dabei natürlich ein Gütesiegel 2008 extrem hinderlich ist, erklärt auch den verzweifelten Gebrauch des wirklich "geschickten" Arguments, wir brauchen nicht mehr Sicherheit, weil das macht der DHV nur aus politischen Gründen.
                              Reine unbewiesene Behauptungen. Vielleicht sollte der Forumadmin manchnmal auch seine Posts loeschen ...

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
                                Reine unbewiesene Behauptungen. Vielleicht sollte der Forumadmin manchnmal auch seine Posts loeschen ...
                                DAs könnte dann der PRAdmin übernehmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X