- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von joefox Beitrag anzeigen
    um welche uhrzeit wird denn morgen geflogen, ich will ja auch hier in china nichts verpassen
    Das ist dann bei Dir erst um die Mittagszeit (bei mir hier in Manila ist es gerade mal 10 vor drei morgens)

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von Henner Beitrag anzeigen
      Nehmen wir mal an, daß der Alex heute nicht mehr runter fliegen kann und er und Coco dann heute Nacht ihr Para(pente)-Bier zusammen schlürfen. Wenn der Alex dann den Vorschlag macht, wir fliegen zusammen mit dem Tandem und der Coco zusagt, daß die Pokale, Gewinne usw. des ersten beim Alex bleiben, wärs doch eine tolle Geste von Gleitschirmfliegersolidarität .... und für die Sponsoren mit den Aufkläbern kann man dann ja noch mal einzeln runter fliegen (falls der Platz auf'n Tandemschirm nicht reicht).

      Das wäre in der Tat ein GANZ großes Ding! Ein tolle Geste, zwei so vollkommen unterschiedliche Typen, zwei vollkommen unterschiedliche Strategien, zwei so vollkommen gleiche Ziele und am Ende sind es nur wenige Minuten (Stunden!). Besser kann kein Wettbewerb sein!!!


      GANZ GANZ TOLLES DING!!!

      gruß

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Sunrise ist 6:24am Ortszeit

        ist das dann auch die startzeit fuer alex?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Wie's im Moment aussieht

          - der schnellste ist der Martin (hat am wenigsten Zeit gebraucht)
          - Sieger ist der Alex (weiteste Strecke, regelkonform, prima Aufholjagt heute)
          - gewonnen hat der Coco (weil's ihm keiner zugetraut hat, Unheimliches geleistet hat, sich in den Alpen nicht gut auskennt und es ihm wahrscheinlich am meisten bedeutet)
          - ja und der Urs, auch toll, z.Tl. prima unkonventionelle Strecken ... aber manchmal ging's so ein bißchen daneben.

          erstaunt haben mich auch heute Kaoru und Ramon!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            hmmm.... jetzt gehts beim alex auf den letzten metern aber langsam voran... liegt wohl daran, dass die gs-begeisterten den wegrand bevölkern und der so viele hände abklatschen muss....
            hat mal jemand zufällig ein live-bild vom mt. gros ??

            nicht zu fassen, welche leistungen die teilnehmer hier bringen und zwar jeder einzelne, inzwischen habe ich gar keinen alleinigen favoriten mehr. ein echter thriller war das heute und so spannend, dass ich selbst nicht zum fliegen gegangen bin...

            @MAXI-STEAK: DIR MAL EIN GROSSES DANKESCHÖN !!! SUPER LEISTUNG, DIE DU DA BRINGST. IN DEINER DISZIPLIN HAST DU AUF JEDEN FALL DAS RACE GEWONNEN !!

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Was ich noch erstaunlich finde:

              Der Urs könnte mit seinen 50 Jahren der Vater vom Alex sein.

              Das hat einen Sonderbonus verdient .

              Gruß Patrick
              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Alex hat's geschafft! Toma fehlen, nach 1340 km Strecke, schlappe 8km zum Sieg.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Warum hat er es geschafft?

                  Ziel ist doch Monaco, und da wird er heute abend nicht mehr hinunterfliegen können weil die Sonne doch schon untergegangen ist.

                  Oder warum hat der Alex jetzt gewonnen?

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Wir finden (Frau + Ich)

                    Es sollten gleich mehrere Preise sprich Kategorien verteilt werden:
                    A) Der schnellste sprich derjenige der als erstes am Ziel ist
                    B) Der schnellste der auch die Regeln (sprich Lufträume) kennt und befolgt
                    C) Teilnehmer der auch der Vater oder die Mutter von einem anderen Teilnehmer sein könnte
                    D) Die Schnecke; unter dem Motto wer sich bewegt hat schon verloren
                    E) Der jenige der am meisten gelaufen ist
                    F) Der jenige der am meisten geflogen ist
                    G) Irrläufer / Irrflieger des Jahres sprich des Wettbewerbes
                    H) Der mit dem hässlichsten Fussschweissgeruch

                    Bei jedem der oben aufgeführten hätten wir einen Kandidaten im Kopf. Aber die Zuordnung überlassen wir euch

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von Flyhighandfar Beitrag anzeigen
                      Warum hat er es geschafft?

                      Ziel ist doch Monaco, und da wird er heute abend nicht mehr hinunterfliegen können weil die Sonne doch schon untergegangen ist.

                      Oder warum hat der Alex jetzt gewonnen?


                      Patrick

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                        also dass ist so: alex und coco kommen wohl nicht vor 21 uhr an und
                        dürfen nicht mehr starten. wir berechnen dann die differenz der
                        ankunftszeiten und schicken sie in der reihenfolge und dem
                        gleichen zeitabstand morgen erst raus.

                        dh. heute wird wohl keiner mehr im ziel ankommen, also erst morgen
                        früh, wenn die journalisten normale arbeitszeit haben und ausgeschlafen
                        sind...

                        die 48h laufen ab dem zeitpunkt, wo der erste am floss einlandet.

                        runtergehen wird hoffentlich keiner müssen - a bisserl show muss auch sein ;-)
                        Harry
                        Da sehen aber die Regeln nicht vor!

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Flyhighandfar Beitrag anzeigen
                          Oder warum hat der Alex jetzt gewonnen?
                          weil alex nach sonnenaufgang morgen runterfliegen darf. und coco darf erst z.b. 57min später starten, wenn er heute abend 57min später auf dem mont gros ankommt.
                          also kein sprintrennen à la grandprix morgen früh, sondern runterfliegen im abstand des eintreffens am vorabend. abgesehen von denen, die 'nachsitzen' müssen.

                          gruss patrik

                          ps: doppelt überholt, was bin ich wieder langsam heute...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Ja, so gut ich den Wettbewerb auch finde, dass finde ich eigentlich eine Sauerei.
                            Schliesslich steht dass so nicht in den offiziellen Regeln drin, und jetzt werden einfach mal neue erfunden?
                            Und der Leidtragende wird der Coco sein, wirklich schade.

                            Oder hab ich da etwas überlesen? Dann muss ich das wieder zurücknehmen.

                            Also bitte liebes Red-Bull Team:
                            macht für 2009 vernünftige Regeln und dann: haltet euch an die eigenen Regeln.
                            (gilt insbesonders auch für die Tatsache dass Luftraumverletzungen entgegen Reglement nicht zur Disqualifikation führeten und jetzt mind. ein Teilnehmer um seinen Podiumsplatz besch... wird)

                            Vielleicht aber einfach alles nicht so bierernst nehmen, mein moralischer Sieger bleibt der Coco, schliesslich ist er als einziger der Topplazierten nicht in den Alpen zuhause und spricht nicht die Sprache.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von Flyhighandfar Beitrag anzeigen
                              Warum hat er es geschafft?

                              Ziel ist doch Monaco, und da wird er heute abend nicht mehr hinunterfliegen können weil die Sonne doch schon untergegangen ist.

                              Oder warum hat der Alex jetzt gewonnen?
                              Natürlich hast Du recht. Genau genommen hat noch niemand gewonnen. Könnte ja sein, Alex entscheidet sich, aufzugeben, oder betrinkt sich heute nacht sinnlos und verschläft den Start. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Rennen am Wendepunkt Mont Gros entschieden.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Ein Wahnsinns-Finale! Heute hat für Hofer wohl alles gepasst und er konnte mit seinen Pilotenfähigkeiten nochmals alles geben. Respekt und Gratulation nach Monaco.

                                * Hoffentlich klaut ihm niemand dem Schirm!*
                                http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X