- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    @Seba

    ins Ziel ja das hätte ich auch nie bestritten, meine Aussage bezog sich darauf, dass es A...knapp wird den 4. Platz noch zu schaffen!
    Lötscher kann um 15:50 ins Ziel fliegen.
    Fürs Ziel kann sich Ogisawa bis morgen Zeit lassen, dafür brauch er sich nicht zu hetzten

    Hut ab, aber auch vor Adian, und allen Anderen X-Alplern!!!
    also ich für meinen Teil kann den Hut nicht vor "allen" ziehen; von einigen bin ich entäuscht


    cu Reinhold

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      So wie ich das verstehe:

      Martin erreichte den Mont Gros am 5. August um 19:00. Plus 36h Penalty → Er durfte heute um 7:00 starten.

      Urs war am 6.August um 3:50 am Mont Gros. Plus 36h Penalty → Er darf heute um 15:50 starten.

      Der erste Pilot (Alex Hofer) erreichte Monaco am 6. August um 10:30.
      Das Rennen endet 48h nachdem der erste Monaco erreicht, also morgen, 8.August um 10:30.
      Happy landings

      Michael

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
        23 Km in 1 1/2 Stunden
        glaub ich kaum
        nein, das meinte ich nicht. lötscher darf 8.7., 15:50 runterfliegen. den wird er nicht mehr holen, das ist absehbar (26km distanz luftlinie, noch eine gute stunde zeit, kein flugwetter).
        aber morgen, 8.8., 10:30 laufen die 48 stunden seit hofers landung auf dem floss (resp. knapp davor, siehe videogallery ) ab. wer das x-alps finishen will, muss dann in monaco sein. und das wird er schaffen!
        Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
        Trotz allem eine Super Leistung des Japaners!
        auf jeden fall! und nicht nur von ihm, von allen teilnehmern! die haben tage-, ja wochenlange strapazen auf sich genommen, tolle flüge und gewaltige märsche gezeigt und uns an den monitoren bis zum schluss einen extrem spannenden und abwechslungsreichen wettkampf geboten! das war wirklich eine supershow! und auch die supporter haben einen sehr anspruchsvollen und anstrengenden job getan. und auch von mir danke an harry.

        ich freu mich auf 2009!

        gruss patrik

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
          @Martin Prerovsky



          soweit ich das verstanden habe



          cu Reinhold


          edit: und laut x-alps HP News 06.08.07 / 13:16 >>Urs Lötscher arived ad Mt Gros under a starlight sky at 03:50 this morning <<
          Stimmt, ich war dabei, life am PC
          hier war's allerdings 9:50 am

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Urs ist jetzt auch gelandet
            Gratulation
            __________________________
            jedes Ding hat drei Seiten:
            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Ogi mag es aber auch knapp, das Rennen läuft nur noch gut 3 Stunden und er sitzt da oben (Mt. Gros) bei schlechtem Wetter (Webcam zeigt Regen und Wind weht aus Nordwest).

              Aber auch großen Respekt vor dem hinteren Feld. Wohlwissend, dass sie das Ziel nicht mehr erreichen werden, sind sie immer noch unterwegs und kämpfen um jeden Kilometer.
              Beste Fliegergrüße
              Lars

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Was ist denn mit Ogi los?????
                So kurz vor dem Ziel und er ruht sich aus?????

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Oh, halt!!!!!!!!!!!!!!!! Ogi ist wieder unterwegs.
                  Er packt das noch.

                  Go Ogi go

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Ogi hat nun den Mont Gros erreicht.
                    Auch eine klasse Leistung von ihm.

                    Hoffentlich lässte das Wetter es noch zu,
                    dass er noch einen Abgleiter machen kann.
                    Zuletzt geändert von guri; 08.08.2007, 08:15.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Ist schon im Ziel

                      Superleistung!!



                      cu Reinhold

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Offensichtlich hat es gereicht. Auch Ogi hat um 09:10 Uhr Ortszeit das Ziel erreicht.
                        Mehr werden es sicherlich nicht werden.

                        Und die Platzierung der restlichen Teilnehmer steht wohl auch schon fest, da sie alle mindestens 15 km voneinander entfernt sind und es derzeit keine fliegbaren Bedingungen gibt um in der kommenden guten Stunde das noch aufzuholen.

                        Im Ergebnis haben nur 15% der Teilnehmer (5 von 30) das Ziel erreicht, aber eine klasse Leistung war es von allen.

                        PS: Jetzt schaue ich mir die gestern gelieferte X-Alps 2005-DVD an, da für mich heute (gem. Fensterblick) auch keine fliegbaren Bedingungen sind.
                        Zuletzt geändert von LarsM; 08.08.2007, 08:26.
                        Beste Fliegergrüße
                        Lars

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zumindest weiter hinten passiert sicher nicht mehr viel, A.Frötscher ist ja schon in Monaco. Hat vor einer Stunde mal wieder ein Interview mit einem Südtiroler Lokalradiosender gegeben und auf seinem Diary ist er mit P.Rummel und C.Reinegger zu sehen wie sie "abschließen"

                          Aber zumindest bis Platz 12. wird noch immer Leistung erbracht... Hut ab!!



                          cu Reinhold

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von LarsM Beitrag anzeigen
                            derzeit keine fliegbaren Bedingungen
                            der honza fliegt. mit lebensmittelvergiftung und nahe am aufgeben denkbar schlecht gestartet, hat er sich kontinuierlich nach vorne gearbeitet, bis platz 10. respekt!!! (und hat dabei noch zeit gehabt, nen haufen fotos zu schiessen. interessant, die impressionen der nicht-europäer anzuschauen.)

                            der ogi hats noch spannend gemacht, ankunft 9:24, 1:06 vor dem finish.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Jemand fragte mal hier ob die X-Alps im TV kommen:

                              Teil 1
                              Fr, 10. Aug · 23:45 - 00:15 · Eurosport
                              Abenteuer: Red Bull X-Alps 2007 (1/2)

                              Beschreibung
                              Klettern & Gleitschirm: Vom Dachstein-Gletscher nach Monaco Kommentar: Stephane Franke

                              Teil 2
                              Do, 23. Aug · 00:00 - 00:30 · Eurosport
                              Abenteuer: Red Bull X-Alps 2007 (2/2)

                              Quelle: http://tvbrowser.org/ (legale elektronische TV Zeitschrift mit Suchoptionen usw.)

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Hi

                                Mit einem stephane franke als kommentator hat man bei eurosport einen athleten, der ja wirklich was von ausdauer versteht. Ich glaube in deutschland ist bis heute niemand mehr an seine marathonzeit herangekommen. Bin schon gespannt auf den beitrag!

                                walker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X