- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
    Kann mir einer den Sinn dieser Regel erklären? Warum wird nicht einfach die Luftlinie zum nächsten Wendepunkt genommen?

    Oder läuft das unter "Isso" (Ich hab keine Argumente, aber ist so, weil Ich schrei sonst)
    der task, ist vorgegeben, also die direkte linie zum ziel über die wendepunkte,
    damit wird natürlich auch diese entfernung genommen...

    letztendlich macht es dass nicht spannender oder weniger spannend, es ist
    eine regel, die für alle gleich ist und die es zu berücksichtigen gilt.

    war auch im briefing ein thema, 2 haben sich aufgeregt, 10 war es egal und
    dem Rest paßte es so, so ungefähr halt ;-)

    Harry

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Was macht denn der Türke?Warum haben den einige nur eine kleine Strecke geschafft?
      Werden die nicht alle für diesen Wettkampf genau ausgesucht?

      Gruß Ilona
      Zuletzt geändert von Flying-Ilona; 25.07.2007, 10:30.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
        Kann mir einer den Sinn dieser Regel erklären? Warum wird nicht einfach die Luftlinie zum nächsten Wendepunkt genommen?

        Oder läuft das unter "Isso" (Ich hab keine Argumente, aber ist so, weil Ich schrei sonst)

        Letztendlich eine Definitionsfrage: Projektion oder direkte Entfernung.

        Die Tracklinie ist nunmal vorgegeben.
        In der verwendeten Bewertungsversion wird jemand bevorzugt, der es zwar noch weiter zum Ziel bzw. nächsten Wendepunkt hat, aber dafür schon weiter vom letzten Wendepunkt unterwegs war, weil er einen Umweg läuft/fliegt.
        Wer direkt auf der Tracklinie läuft hatte dafür einen kürzen Weg hinter sich.
        Zuletzt geändert von XeTro; 25.07.2007, 10:32.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Jetzt fliegt es,

          Martin Müller und der Brite fliegen, was sagen die Auguren? wie sind die Flugbedingungen??

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            In der verwendeten Bewertungsversion wird jemand bevorzugt, der es zwar noch weiter zum Ziel bzw. nächsten Wendepunkt hat, aber dafür schon weiter vom letzten Wendepunkt unterwegs war, weil er einen Umweg läuft/fliegt.
            wie kommst du darauf? ist nicht so...

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Hi

              Ich wage mal eine Prognose.....

              Heute abend werde zwei Schweizer an der Spitze sein ......


              *duckundweg*
              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                Hi

                Ich wage mal eine Prognose.....

                Heute abend werde zwei Schweizer an der Spitze sein ......


                *duckundweg*
                bin dabei

                PS: werd heut nachmittag auch ein eigenes xAlps machen. Aber nur as stündli laufe u denn i d'luft.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                  wie kommst du darauf? ist nicht so...
                  Vielleicht zu kompliziert ausgedrückt.

                  Also 2 Teilnehmer.
                  Der eine macht einen großen Umweg (bei Deinem Bild z.B. Martin Müller),
                  der andere läuft auf der Luftlinie lang (z.b. fast Gerald Ameseder).
                  Wenn beide die gleiche Entfernung (Luftlinie) zum nächsten Wendepunkt haben, dann wird der mit dem Umweg vorne liegen.
                  Bei Deinem Bild paßte es nicht ganz, da Martin Müller auch auf der direkten Entfernung (Luftlinie) vorne liegt.
                  Wären aber beide gleichweit entfernt und der Gerald näher an der Tracklinie, dann bleibt Martin vorn.

                  Fazit: man wird nicht bestraft, wenn man einen Umweg nimmt, außer das man eine längere Strecke zurücklegen muß.
                  Damit wird man für mehr gelaufene Strecke indirekt belohnt. Paßt natürlich nicht, wenn man große Schleifen um die Luftlinie hin und her läuft.

                  Das System ist meiner Meinung nach gerechter als die direkte Entfernung zum Zielpunkt zu vergleichen.

                  CU Sebastian
                  Zuletzt geändert von XeTro; 25.07.2007, 11:05.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Jessop dürfte abgesoffen sein, dafür hat Müller schön Höhe gemacht.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
                      Wenn beide die gleiche Entfernung (Luftlinie) zum nächsten Wendepunkt haben, dann wird der mit dem Umweg vorne liegen.
                      Versteh ich nicht. Ist doch genau anders herum. Der weiter von der Tasklinie entfernt ist, muß erst zur Tasklinie und dann zum Wendepunkt. Also hat er eine längere Strecke, also ist er weiter hinten.

                      Jo, pascht.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        ich versteh schon was du meinst, aber jeder kennt die regeln und es wäre im finish halt eine taktik, den längeren (dann vermutlich einfacheren+schnelleren) weg zu nehmen, um in bezug auf den projezierten punkt günstiger zu liegen...
                        macht es taktisch schwieriger...

                        harry

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                          Versteh ich nicht. Ist doch genau anders herum. Der weiter von der Tasklinie entfernt ist, muß erst zur Tasklinie und dann zum Wendepunkt. Also hat er eine längere Strecke, also ist er weiter hinten.
                          Jo, pascht.
                          nein so ist es nicht. es wird nicht die entfernung von der aktuellen position zur tasklinien miteinbezogen, sondern nur die entfernung vom projektzierten punkt
                          zur nächsten wendepunkt, bzw. ziel...

                          ich denke allerdings, dass es am ende keine rolle spielen wird, die leute
                          sind so weit auseinander und es werden wohl auch nur wenige ins ziel
                          kommen und für die anderen gilt wohl der olympische gedanke - dabei
                          sein ist alles...

                          cu harry

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            ich versteh schon was du meinst, aber jeder kennt die regeln und es wäre im finish halt eine taktik, den längeren (dann vermutlich einfacheren+schnelleren) weg zu nehmen, um in bezug auf den projezierten punkt günstiger zu liegen...
                            macht es taktisch schwieriger...

                            harry
                            eigentlich nicht weil wer im Ziel Erster ist hat gewonnen. Die Zwischenrankings machen die Sache für uns zwar spannend, ist den Athleten aber wahrscheinlich ziemlich Wurschd und ich glaube jeder ist lieber dem Ziel (luftlinienmäßig) näher als weiter weg aber dafür besser im Zwischenranking.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Hallo Leutz,

                              haben der Martin Müller, Gebert und Hofer Stelzen an, oder warum laufen die so hoch über Grund ?
                              Grüßli, Gert
                              Zuletzt geändert von gert; 25.07.2007, 11:27.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                                nein so ist es nicht. es wird nicht die entfernung von der aktuellen position zur tasklinien miteinbezogen, sondern nur die entfernung vom projektzierten punkt
                                zur nächsten wendepunkt, bzw. ziel...
                                Ahh, jetzt ja. Hätte ich mal was vernünftiges gelernt,dann hätt ichs vielleicht gleich verstanden.....


                                Zitat von JHG
                                eigentlich nicht weil wer im Ziel Erster ist hat gewonnen. Die Zwischenrankings machen die Sache für uns zwar spannend, ist den Athleten aber wahrscheinlich ziemlich Wurschd und ich glaube jeder ist lieber dem Ziel (luftlinienmäßig) näher als weiter weg aber dafür besser im Zwischenranking.
                                Für den letzten ist es entscheidend. Denn der muß gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X