- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Müller hat das Vinschgau gequert und ist dem Reinhold Messner übers Schloss geflogen

    Bin gespannt ob er dort was findet....
    Alex läuft Richtung Lavina

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
      Na dann, rauf auf den nächsten Hügel und nochmal versuchen...

      ich LIEBE diesen Wettbewerb
      Noch ist er mit 1300 gute 600 Meter überm Tal und fliegt somit ziemlich sicher noch. So wie er am Montag und gestern geflogen trau ich mich fast wetten dass er sich wieder "ausgräbt"

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Geheimtipp: Vincent Sprüngli, hat heute bereits 59 km (meist fliegend) zurückgelegt. Ich trau Vincent nach seinem Fehlstart noch einiges zu. Fliegerisch gehört er sowieso seit Jahren zur Crème de la Crème.
        Ich tippe mal, dass er heute abend unter den besten 5 ist. Weil , absaufen kann jeder - siehe MM heute morgen...

        ...und ähmm, bald haben wir wieder das gewohnte Bild an der Spitze: 3xSUI
        Zuletzt geändert von gleitschirmroli; 26.07.2007, 11:38.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          ...ich fände es auch total spannend, wenn die locals mal ein bisschen spekulieren könnten, wer warum welche Route wählt. Wie will sich Alex zum Beispiel von da unten weiter durchschlagen? Vom Vinschgau aus scheint mir das klarer zu sein.
          Die links zu den Webcams vor Ort bzw. Windinfos würden auch helfen.
          Gibts eigentlich einen Trick, der Auflösung bei google earth nachzuhelfen? da ist recht schnell ende gelände, zumal in den bergen.
          schade.

          aber harry: geniale sache, super job und danke!!!
          komme gar nicht mehr weg vom rechner...

          u

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
            ...ich fände es auch total spannend, wenn die locals mal ein bisschen spekulieren könnten, wer warum welche Route wählt. Wie will sich Alex zum Beispiel von da unten weiter durchschlagen? Vom Vinschgau aus scheint mir das klarer zu sein.


            u
            Hallo,


            der Alex wird vermutlich das Etschtal rauf nach Meran fliegen und dann den Vinschgau entlang, wurde schon öfters gemacht...


            Grüße Oskar

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von Robi
              Michael, Aidan und Coco laufen scheinbar gemeinsam auf irgend einen Buckel in Cortina d Ampezzo.


              Schei**e ist das spannend...
              Hallo Robi,

              das müsste die Tofana sein.
              Doch Lötscher und Ameseder werden die bald fliegend überholt haben...

              Grüße Oskar
              Zuletzt geändert von oskar.w; 26.07.2007, 11:47.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                ...und ähmm, bald haben wir wieder das gewohnte Bild an der Spitze: 3xSUI
                schon passiert...
                Hopp Urs !!!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Willkommen bei den "Internationalen Schweizer Red Bull X-Alp Meisterschaften". Oder wie wollen wir das Kind nun taufen??

                  Es wird immer deutlicher, sobald Air-Time angesagt ist, hat die Konkurenz keine Chance.
                  Zuletzt geändert von Voggi; 26.07.2007, 12:10. Grund: "Lieber Arm dran, als Arm ab"

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    der Alex wird vermutlich das Etschtal rauf nach Meran fliegen und dann den Vinschgau entlang, wurde schon öfters gemacht...
                    Grüße Oskar
                    der läuft grad munter weiter Richtung Monte Roen...will er Richtung Brenta raus?
                    das wird schwierig

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Könnte es sein, dass es in der Region von Alex und Martin die Luft stabil ist und daher nur schlechte Thermik hergibt?

                      Ich kenns nur vom Tessin her. Wenn da unten durch die Thermik die feucht warme Luft aus dem Italiener Flachland angesaugt wird, ist's fertig mit guter Thermik.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                        ... Wie will sich Alex zum Beispiel von da unten weiter durchschlagen? ...

                        Was spricht denn eigentlich gegen die Route über den Comer See? Ich war zwar noch nicht da, aber das Ost-West-Tal macht doch einen guten Eindruck. Von dort aus hoch ins Wallis dürfte nicht sooo schwer sein, oder? Wie Ulrike schon sagt, ein paar Infos von den Eingeborenen - äh Einheimischen wären nett!

                        CU UP!

                        Heiko.

                        P.S.: Tach Ulrike! Das man von Dir wieder mal was liest?! Wenn jetzt noch der Happy-Hippo Armin was schreibt... CU mal wieder!

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
                          Was spricht denn eigentlich gegen die Route über den Comer See? Ich war zwar noch nicht da, aber das Ost-West-Tal macht doch einen guten Eindruck. Von dort aus hoch ins Wallis dürfte nicht sooo schwer sein, oder?
                          Oder bis Tirano und dann rüber nach St. Moritz, Chur, Disentis auf die Rennstrecke?

                          Raphael
                          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Urs ist nur noch knappe 13 km von der Marmolada entfernt. Mal gespannt, wie weit er heute noch kommt.

                            Ein echt spannendes Rennen.
                            Zuletzt geändert von guri; 26.07.2007, 12:36.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von Badehose Beitrag anzeigen
                              Könnte es sein, dass es in der Region von Alex und Martin die Luft stabil ist und daher nur schlechte Thermik hergibt?

                              Ich kenns nur vom Tessin her. Wenn da unten durch die Thermik die feucht warme Luft aus dem Italiener Flachland angesaugt wird, ist's fertig mit guter Thermik.

                              Oh je, schau Dir mal die Bildr von heute Mittag bei den beiden im Diary an...
                              "Stabil" ist das wohl nicht.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Webcams aus der Gegend ...

                                http://www.dolomiti.org/ita/Cortina/cmet/cam.html



                                LG michiM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X