- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Abgesehen von dem spannenden Kampf um die Führung müssen aus meiner Sicht die Leistungen von Toma, Aidan und Nate besonders beachtet werden. Klar ist es toll was Alex, Martin und Urs druaf haben, aber sie fliegen gerade durch ihr Wohnzimmer und kennen vermutlich jeden Grashalm mit Vornamen. Nur für die X-Alps z.B. aus USA zu kommen und dann eine so riesen (auch fliegerische) Leistung zu zeigen ist irre - Congratulations!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Nur für die X-Alps z.B. aus USA zu kommen und dann eine so riesen (auch fliegerische) Leistung zu zeigen ist irre - Congratulations!
      Da stimme ich voll zu. Abgesehen davon, dass es vermutlich keine Bergregion gibt, die infrastrukturmäßig so gut erschlossen ist wie die Alpen und es vermutlich nirgends ein so großes Publikum gibt müsste man die nächsten X-Alps mal in die Rockys oder die Anden verlegen. Wäre interessant, ob die vom Weißen Kreuz da auch so rocken würden?

      (Ohne damit die Leistung der Eidgenossen sch,mälern zu wollen;-)

      WD

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        1450 uhr fliegt lötscher über flims und ich bin am landeplatz. cassons hatte um 1200 uhr west wind böhig
        wir sind in naraus gestartet ( eine stunde rumgeeiert) aber richtig thermik hat es keine da schatten und sonne sich abwechseln.
        vor 5min hat es leicht genisselt.


        ihl piti
        Zuletzt geändert von piti; 29.07.2007, 14:52.
        www.flytours.ch

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Der Andy Frötscher scheint in der Luft zu hängen. Keine Veränderung???

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Ramon hat heute (zu)lange auf seinem Südoststartplatz verweilt.
            Einige Jungs haben seinen fleissig erlaufenen Vorsprung aus gestern Abend bis tief in die Nacht inzwischen aufgeschnupft.
            Sie sind am Berg gegenüber mit Westausrichtung aufgedreht und haben das Tal gequert. Das waren ausser Peter und Andy auch Jan.
            Irgendwann heute Nachmittag hats Ramon dann versucht und ein seltsames Dreieck wieder zurück zum eigentlichen Startplatz geflogen. Jetzt ist er etwas tiefer wieder am Berg und hat fast nicht gewonnen. Dabei ist er gestern gut geflogen und hatte sich vom 17. auf den 11 vorgearbeitet.
            Hoffen wir mal für ihn, das er den Anschluss wieder findet, denn dort wo er gerade kämpft, ist es nicht so gut zu laufen.
            Trotzdem liegt die Gruppe vor ihm sehr dicht beisammen und vieles ist noch offen. Selbst der Andy flog lange über 3000 m und ist auch kaum vorwärts gekommen.
            Diese Gruppe ist für mich im Moment die spannendste, was aber nicht die Superleistung der Spitzenleute schmälern soll.
            Ich finds ja schon fast verrückt, das Coco einen Laufanteil von 73% hat, bei den meisten Jungs ist es gerade anders rum.
            Coco hat bestimmt ne dicke Hornhaut an den Füssen bei der Leistung.

            P.S. ja ich gebs zu, ich bin schon bissl ein Fan von Ramon, der kleine schmächtige Motorschirmrekordhalter ist nicht der typische Alpenflieger wie die Jungs vor ihm.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von airstubai Beitrag anzeigen
              Der Andy Frötscher scheint in der Luft zu hängen. Keine Veränderung???
              Die Daten vom Andy wurden seit 13:52 nicht mehr aktualisiert. Ich hoffe das liegt nicht an der vom Oli beschriebenen unsanften Landung. Ich hoffe überhaupt das bei der Landung nichts passiert ist. Es würde ja reichen in unzugänglichem Gelände landen zu müssen.
              Ich sag Go Andy Go. der rummel Peter scheint ja auf Dich zu warten mit der Brotzeit ;-)))

              Edit: na da geht er doch
              Zuletzt geändert von Ebix; 29.07.2007, 16:21.
              Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                der hofer kommt heute wahrscheinlich noch bis zum grimsel.

                die anderen beiden schweizer wahrscheinlich auf den oberalp


                ist fast interssanter als selber fliegen
                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                  ist fast interssanter als selber fliegen
                  neeee du

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                    der hofer kommt heute wahrscheinlich noch bis zum grimsel.

                    die anderen beiden schweizer wahrscheinlich auf den oberalp


                    ist fast interssanter als selber fliegen
                    Naa wiaggle ned!! A Zuggal das mas aushoid ohne fliang.... des ja. Aba fast so guat...????? na wiaggle ned.
                    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
                      Naa wiaggle ned!! A Zuggal das mas aushoid ohne fliang.... des ja. Aba fast so guat...????? na wiaggle ned.

                      könntest du dich BITTE, auch im interesse aller anderen leser hier,
                      vernünftig und in einer allgemein verständlichen sprache artikulieren

                      das ist ja ein echt bitteres gemurckse..... was du da von dir gibst.

                      DANKE vorab für dein verständnis.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        so starken Tobak braucht es nicht. wenn ich es mal als Norddeutsche übersetzen darf:
                        Nein, wirklich nicht. es versüßt einem das nichtfliegen. aber fast so gut? nein wirklich nicht

                        Ansonsten finde ich als Nordlicht die Kommentare im Dialekt nett (auch die Tagebucheintragungen bei den xAlps). man kann sie ja auch einfach überlesen...
                        ciao
                        woodstock
                        __________________________
                        jedes Ding hat drei Seiten:
                        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          wird noch interessant ob müller und lötscher nach dem oberalp über furka und grimsel weiterziehen oder ev. via schöllenenschlucht und dann susten.

                          2. variante wäre nur 1 pass und eventuell einfacher flugmöglichkeiten westlich des sustens statt nördlich des grimsels.

                          bin mal gespannt



                          schmutzli
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                            könntest du dich BITTE, auch im interesse aller anderen leser hier,
                            vernünftig und in einer allgemein verständlichen sprache artikulieren

                            das ist ja ein echt bitteres gemurckse..... was du da von dir gibst.

                            DANKE vorab für dein verständnis.
                            Wei mia des wurscht is ob mi a jeda vaschdäd schreib i wia i wui.
                            Wenn i, bloß weils do des wos i song woid grod no so sche untaschdütz hod wenn i im dialekt schreb, desweng hob i ma den Spaß gmacht. Das aba glei a so a... (i sog jeatz liaba ned wos is song wui) daherkemma muß und sein Schnobe hiwetzn muas des is ja woi des allaletzte. wenn a Preiss schreibt neee du dann vaschdäst'as ja a Du..... (i mach ma no an Gnopf in'd Finga).
                            Kannst Du Dein Schmarrn dann a ohne Fremdwörta higritzln???

                            Dein Dank fia mei Vaschändnis konst da in'd Hor schmian wei i fia an soichan Grampf wiasd'n Du fiarabrings koa Vaschändnis hom kon.
                            servus
                            Zuletzt geändert von Ebix; 29.07.2007, 19:05. Grund: ich hatte da einen Rechtschreibfehler entdeckt
                            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              "Geändert von Ebix (Heute um 20:05 Uhr). Grund: ich hatte da einen Rechtschreibfehler entdeckt "

                              Der war gut!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                660 Posts zu einem einzigen Thema, ohne ausartende Beleidigungen ohne Trolle und ohne belanglose aber themenferne Grundsatzdiskussionen.
                                Auf den Rekord sollten wir alle stolz sein

                                Warum läuft eigentlich der Coconea so viel?
                                Kann der nicht so gut fliegen?
                                Ich habe es jetzt schon öfter gesehen, dass der sich nicht mal drum bemüht zu einem guten Zeitpunkt an einem guten Startplatz zu sein, sondern anscheinend einfach drauf losrennt.
                                Stolpert er zufällig über einen Startplatz wird der Schirm ausgepackt.

                                Auch wenn jemand so beeindruckend zu Fuss unterwegs ist wie er, muss diese Taktik auf die Dauer doch ihre Spuren hinterlassen.
                                Laufen ist nun mal anstrengender als Fliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X