- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Backpacker Beitrag anzeigen
    Derweil scheint es doch (noch) nicht zum Fliegen zu taugen. Müller läuft den Berg runter ...
    Martin sucht sich einen besser südlich exponierten Startplatz, wärend Coco am Sattel bleibt
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Jetzt wird es spannend. Coco fliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Guri

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Hallo Markus!

        > Da hat er also eigentlich dort landen wollen, aber leider den Anflug versemmelt
        > und war so gezwungen weiter zu fliegen? Wider Willen?


        Dieser Darstellung kann ich eh auch nichts abgewinnen!
        Ich dachte mir dabei, dass das wohl einfach das offizielle Statement ist, um Müller nicht disqualifizieren zu müssen, sondern um eine etwas mildere Strafe zuzulassen. Ich glaub nicht, dass die Rechtfertigung von wegen "missed landing space" von Müller selbst kommt.

        Aber ich kann mir nach wie vor absolut nicht vorstellen, dass er absichtlich durch die CTR geflogen ist, in der Hoffnung, dass keiner draufkommt, oder dass der Vorteil der Luftraumverletzung den Nachteil der Bestrafung überwiegt!

        Ersteres ist so gut wie ausgeschlossen: Es ist einfach unmöglich, dass keiner auf den Durchflug durch die CTR draufkommt.
        Zweiteres ist fast genau so unwahrscheinlich: Laut Reglement werden Luftraumverletzungen mit der Disqualifikation sanktioniert. Wenn ihm der Durchflug von mir aus zwei Stunden Zeitgewinn gebracht hat, dann wäre es doch völlig absurd, an seiner Stelle anzunehmen, dass er mit weniger als zwei Stunden Strafe belegt wird. (oder nur mit einer Verwarnung)

        Naja: Für mich ist ein unabsichtlicher Regelverstoß ungleich plausibler. Wie man damit umgeht, muss zum Glück nicht ich entscheiden...

        vG!

        Pipo

        P.S: Unglaublich, diese Spannung, bis zum Schluss: 4 Leute innerhalb von 40 Kilometern! Ich hoffe, der Coconea kriegt jetzt am Ende nicht tatsächlich (Magen-)Probleme. Er hätt's wirklich nicht verdient, nach dieser Willens-, und Ausdauerleistung bisher!!
        Zuletzt geändert von pipo; 04.08.2007, 11:05.
        NOVA

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Ist es eigentlich glaubhaft, dass Müller in Sion einen Landeplatz aus Versehen verfehlt und dann in die CTR einfliegen muss, weil er nicht mehr umdrehen kann?
          Immerhin ist der in der Gegend wahrscheinlich schon 1000 mal unterwegs gewesen und kennt sich sicher perfekt aus. Sonst wüsste er auch nicht dass er den LAndeplatz verfehlt hat.
          Warum sollte er da schon tausend mal unterwegs gewesen sein? Die Schweiz ist zwar klein . . . hat aber trotzdem viele Fluggebiete.

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Abgesehen davon, erzählt mir keiner, dass ein schweizer Weltklasse-Pilot nicht die CTR von Sion genau kennt.
          Wir reden nicht von der CTR Nairobi.
          Doch ich! Ich würde sagen z.B. das ganze A-Kader der Schweizer Liga. (ev. mit ein zwei ausnahmen!)

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Da hat er also eigentlich dort landen wollen, aber leider den Anflug versemmelt und war so gezwungen weiter zu fliegen? Wider Willen?
          Hätte er die CTR nicht gekannt, hätte er auch den Landeplatz nicht verpassen können sondern wäre mit einem Grinsen drübergeheizt.
          Was man alles so in einen Satz reininterpretieren kann (will) ist ja unglaublich. Bist Du noch nie über eine "Landefläche" zum vermeintlich nächsten Steigen geflogen und hast dann feststellen müssen, dass da mit dem Steigen wohl nichts ist? Also ich habe mir so im OLC schon ein zwei sehr ungemütliche Landungen eingebrockt!

          Martin da ein absichtliches einfliegen in die CTR zu unterstellen finde ich sehr unfair!

          Grüsse aus der Schweiz

          Alfred

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Coconea fliegt gleich über Müller drüber, vielleicht fliegen sie ja ne Runde zusammen :-)

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Find ich hammerhart....bin mal gespannt wann Urs und Alex starten....

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Die Flugbedingungen scheinen wieder mal nicht so gut als erwartet zu sein. Coco hat sich neben Müller reingehauen und auch Urs macht noch keine großen Sprünge!
                Vielleicht zahlt sich heute die mutige Route vom Alex aus!?
                Ich will ein Update von Alex !!!!
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
                  Bist Du noch nie über eine "Landefläche" zum vermeintlich nächsten Steigen geflogen und hast dann feststellen müssen, dass da mit dem Steigen wohl nichts ist? Also ich habe mir so im OLC schon ein zwei sehr ungemütliche Landungen eingebrockt.
                  Alfred
                  Doch bin ich schon, aber dann habe ich die Landefläche nicht verpasst, sondern bin nach abwägen der Risiken weitergeflogen.

                  Mag ja meinetwegen sein, dass er unabsichtlich durchgeflogen ist. Übermüdet, anderweitig beschäftigt oder was auch immer.
                  Die offizille Erklärung spricht aber meines Erachtens vom Gegenteil.

                  Wenn diese wie Pipo vermutet aber nicht von Müller selber stammt, hat sich die Rennleitung ein ziemliches Ei gelegt.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Es scheint so, als ob fliegerisch noch nicht viel geht, da Coco schon wieder eingelandet ist. Aber ich bin mir sicher, dass da heute noch größere Flugstrecken bei Müller und Coco zustande kommen. Vor allem Coco würde ich es mal gönnen, wenn er mal so einen Hammerflug hinlegen könnte.

                    Es bleibt spannend.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                      Ich will ein Update von Alex !!!!
                      Da bin ich auch gespannt wo der aus der Versenkung auftaucht.
                      In seinem Tal hats wohl keinen GSM Empfang.

                      Ich galube eher das Coco am Hang kratzt und nicht so recht vom Fleck kommt. Drum schätze ich ist er auf resting. Dort wo er rumkurvt einzulanden wäre nur Lötschers Sache .... doch er scheint noch nebenher nen Gipfel mit nehmen zu wollen. Er ist auf 2700 und der Gipfel bei 3000m

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        hallo harry

                        was ist bei alex? kein update mehr

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          hallo harry

                          was ist bei alex? kein update mehr

                          ihl piti
                          Alex wird dann plötzlich in Monaco stehen und keiner weiss was davon
                          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                          www.stefan-hofbauer.com

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von piti Beitrag anzeigen
                            hallo harry

                            was ist bei alex? kein update mehr

                            ihl piti
                            kann ihn leider auch am handy nicht erreichen...
                            harry

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                              kann ihn leider auch am handy nicht erreichen...
                              harry
                              ok danke harry.
                              wäre ja schade zeckenklauber wenns so wäre dann hätten wir seinen supppper flug verpasst
                              aber ich glaube heute wirds nicht einfach denn es ist überall noch sehr feucht.
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Dafür zeigt Coconea allen Kritikern zum trotz dass er fliegen kann. Obs das richtige Timing war werden wir am abend sehen aber derzeit schauts gar nicht so schlecht aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X