- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    ich find's ebenso schade dass Luftraumproblemen wieder im Vordergrund rücken, aber dass ist eben der Nachteil von GPS Tracking - man kann sich schlecht von "Big Brother" verstecken.

    Heutzutage muss man nicht nur ein ausgezeichnete Athlete sein um zu gewinnen, aber auch versiert genug mit der Technik sein um eine Disqualifikation wegen Luftraumverletzungen zu vermeiden.

    A. Rieck hat es ganz treffend ausgedruckt mit diesen Vergleich:
    "der Disziplin hat sich geändert: es ist kein 100m Lauf mehr, sondern ein 100m Hurdenlauf."
    Das müssen wir erstmals in unseren Köpfen kriegen.

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Wann wird der Martin Müller Richtung Osten abbiegen? Kennt jemand das Gebiet fliegerisch und kann ein paar Worte zur evtl. Taktik sagen? Er könnte vielleicht Richtung Mont Cima und dort einen Startversuch wagen?

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
        Kann eine(r) von Euch bitte einen Screenshot aus Google Earth posten?
        <glacéhandschuhmodus>
        Sehr wohl. *vornehm räusper*. Anbei die Bilddatei.
        </glacéhandschuhmodus>
        Verzeihung. Ich habe die Datenschutzzone wohl überflogen. Die Forensoftware sagt mir: "Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 117,2 KB Bytes. Deine Datei ist 123,1 KB Bytes groß.". Kümmelspalter, elendige :-)

        Also nochmals den GraphicConverter anwerfen...

        ;-) Grüße, René
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von rene Beitrag anzeigen
          <glacéhandschuhmodus>
          Sehr wohl. *vornehm räusper*. Anbei die Bilddatei.
          ;-) Grüße, René
          DANKE !

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
            ohoh jetzt gibts schon privat Expertisen über das einfliegen in Flugverbotszonen.
            zB. http://www.alpsfreeride.com/
            Hoffe nicht dass sich jetzt alle Teams mit Darstellungen und Gegendarstellungen aneinander aufreiben, oder Entscheidungen aufgehoben werden und dafür andere Strafen verhängt werden. Das würde den ganzen Event kaputt machen und am Ende wäre keiner mehr mit dem Ergebnis zufrieden.
            Schwierige Situation - ich hab die letzten beiden X-Alps nicht verfolgt aber gabs da keine solchen Probleme?
            Michael
            wir müssen uns auf einige spielregeln reduzieren, sonst überregulieren
            wie nur alles. diese spielregeln wurden den teilnehmern bei den briefings
            kommuniziert und daran halten wir uns. dh. wir konzentrieren uns auch
            auf das kartenmaterial, dass man beim briefing ausgegeben hat.

            bis dann Harry
            Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 05.08.2007, 09:42.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
              Der will nicht die Penalty von Martin nutzen, der will definitiv als erster ankommen, das nenn ich mal Ausdauer und Sportsgeist!!
              ich glaub eher, er hat "angst" vor urs...

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                @ Harry: Guten Morgen erstmal, Du hast da was angedeutet wegen noch folgender Überraschungen und das ist nun schon wieder ziemlich lange her. Kannst Du dem Race-Comittee nicht etwas entlocken was uns hier in unserer Neugierde befriedigt (bzw: eine Genehmigung etwas zu Schreiben, denn Du weisst es ja bestimmt)? Wenn man sich die Tracks der einzelnen Piloten ansieht kann man erkennen dass nicht nur Martin Mueller einen Luftraum verletzt hat. Haben die Überraschungen etwas damit zu tun oder wie steht die Sache sonst?

                Dank Dir schon mal

                Galileo

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                  ich glaub eher, er hat "angst" vor urs...
                  Ähm.... Kann ich mir bei ~70 km Abstand beim besten Willen nicht vorstellen, neee, nicht wirklich.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Auffälig ist aber schon, dass Martin Müller 2mal mit der Rennleitung zu tun hatte.

                    Die Sache an den Mamolada konnte ja auch erst nach 2 Tagen geklärt werden. Gut möglich, dass da die Rennleitung schon mal ein Auge zugerückt hat...


                    Fliegergrüße vom Genußflieger

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                      dh. wir konzentrieren uns auch
                      auf das kartenmaterial, dass man beim briefing ausgegeben hat.
                      In welcher Form wurde das Kartenmaterial ausgegeben? Papier? Elektronisch?
                      Bei einer Papierkarte kann ja schon die Strichbreite der Zonengrenzen mehrere hundert Meter ausmachen.
                      Bitte um Infos diesbezüglich.

                      Danke

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Auffälig ist aber schon, dass Martin Müller 2mal mit der Rennleitung zu tun hatte.

                        Die Sache an den Mamolada konnte ja auch erst nach 2 Tagen geklärt werden. Gut möglich, dass da die Rennleitung schon mal ein Auge zugerückt hat...


                        Fliegergrüße vom Genußflieger
                        Das ist eine ziemlich dreiste Vermutung! Martins "Online-Übertragungs-Track" hatte den Wendepunkt nicht. Das GPS-Logfile jedoch schon. Dau muß man nunmal die Daten analysieren. Das haben die Jungs von der Rennleitung gemacht und erleutert. Wenn ich mich nicht täusche, sind die Daten des Logfiles im GE-Track zusehen und mehr als eindeutig. Bitte die "lecker Suppe" nicht mit allerlei blödsinnigen Zutaten von "Hobby-Köchen" versauen. Das haben die Teilnehmer wiklich nicht verdient.

                        So bitter und vielleicht auch etwas unglücklich die Strafe für Martin ist - er ist noch mit 'nem blauen Auge davon gekommen...

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
                          In welcher Form wurde das Kartenmaterial ausgegeben? Papier? Elektronisch?
                          Bei einer Papierkarte kann ja schon die Strichbreite der Zonengrenzen mehrere hundert Meter ausmachen.
                          Bitte um Infos diesbezüglich.

                          Danke

                          Na ja - für einen Schweizer in der Schweiz sollten solche "Spitzfindigkeiten" eigentlich keine alternativen Diskussionsgrundlagen bilden...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Coco ist heute schon wieder 47 km gelaufen ... ohne große Steigungen hat er nochmals gut 40 km zum Mt. Gros.

                            Ich vermute das er das noch heute packt. Dann hoffe ich dass er nicht zu viel Rückenwind hat und noch heute Abend seinen Sieg feiern kann.

                            Dann wäre der von Markus Schmidt befürchtete GAU bez . Müller als "moralischer Sieger" nicht allzu groß.

                            Ich hoffe Müller gonnt Coco seine Sieg und zeigt nach seiner Wettkampfs auch Moralische Größe. Denn ein würdiges Ende hat dieser super Wettbewerb verdient. Eine großangelegte CTR Aufrechnung zwischen den Teilnehmer empfänge ich als negativ und schade.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von pbwild Beitrag anzeigen
                              Heutzutage muss man nicht nur ein ausgezeichnete Athlete sein um zu gewinnen, aber auch versiert genug mit der Technik sein um eine Disqualifikation wegen Luftraumverletzungen zu vermeiden.
                              beim dolomitenmann gab es eigentlich das erste mal wirklich hart durchgesetzte konsequenzen für "technikverweigerer"



                              ich denke es muss einfach mal passieren, damit beim olc und anderen bewerben die regeln eingehalten werden - topathleten testen eben die grenzen aus, die eigenen und die der regeln

                              ein unglaublicher bewerb heuer! jeder einzelne ein hero

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                da ich heute mittag zum arbeiten muss und dort auch keinen flash habe, bitte ich schon mal, mir die spannenden phasen hier zu posten...haltet uns hier auf dem laufenden, bitte!!

                                aber vorher noch:

                                - müssen die Jungs eigentlich vom mt gros fliegen?
                                - der urs liegt ja auf komfortabler höhe - und 70-80 km sind in guten bedingungen in drei bis vier stunden gut zu machen, was meint ihr, packt er das noch?
                                coco ist bestimmt völlig platt und jedenfalls noch nicht in startposition.

                                ...viellecht kann mir mal jemand verraten, wie ich in GE Geländeprofil (vertikal) bekomme, ich kenne nur die Draufsicht.

                                merci u

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X