- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prost am startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: prost am startplatz

    Irgendwie auffällig, mit welchen Argumenten der Bierkonsum und Fahr-/Flugtüchtigkeit verglichen wird - Alk im Fruchtsaft und Obst, körpereigener Alk, Tattergreis, ...
    Sind die Schönrechnereien schon Folgen der Abhängigkeit??
    Ich weiß es nicht... Na denn, *Prost*, ich laß mich jetzt nach Hause fahrn...
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 28.02.2012, 20:54.

    Kommentar


      AW: prost am startplatz

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Irgendwie auffällig, mit welchen Argumenten der Bierkonsum und Fahr-/Flugtüchtigkeit verglichen wird - Alk im Fruchtsaft und Obst, körpereigener Alk, Tattergreis, ...
      Sind die Schönrechnereien schon Folgen der Abhängigkeit??
      Ich weiß es nicht... Na denn, *Prost*, ich laß mich jetzt nach Hause fahrn...
      Das mit dem Obst ist sicher irgendwo blödsinn, das mit dem Tattergreis sicher nicht. Wir hatten einen bei uns im Ort der auch schon ein paar Parkrempler und dergleichen hatte, auf der falschen Seite fuhr usw. Er wurde auch der Polizei gemeldet aber was können die schon tun? (Er war ja immer nüchtern). Erst als es dann wirklich zu einem Personenschaden kam wurde ihm der Schein gezwickt. Es gibt genügend Leute die sicherlich auch nüchtern nicht fahrtüchtig sind aber trotzdem die Berechtigung haben zu fahren. Das hat aber nichts mit schönrechnen zu tun sondern ist einfach Tatsache. Ich fahre lieber auf der Autobahn mit lauter jungen fitten Leuten mit 0,2 Promill als mit solchen fertigen Tattergreisen. Das hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber verdeutlicht die Doppelmoral und Engstirnigkeit in unserer Gesellschaft. Der eine hat ja gegen ein Gesetz verstossen der andere obwohl viel Gefährlicher nicht. Diese Hörigkeit ist beängstigend. Was ist nur aus dem mündigen Bürger geworden???

      Ich will hier auch niemanden dazu ermutigen, überreden oder sonstwas alkoholisiert zu fahren/fliegen aber wie hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird ist einfach typisch deutsch. ( gut dass ich ein Bayer bin und kein Deutscher^^) Es gibt in Bezug auf dieses Thema einfach 2 Lager die sich vermutlich nie einigen werden da die Leute zu verschieden sind.
      Zum einen die Moralapostel, die am liebsten noch ein paar tausend Gesetze mehr hätten und die andere Seite die auf Eigenverantwortung und Vernunft apelliert. Obwohl ich auch glaube das wenn ich mich mit den Leuten real und nicht in einem forum unterhalte diese meinen Standpunkt viel leichter verstehen würden.

      Leute ein Bier ist keine Todsünde, sicher auch beim Fliegen nicht auch wenn ich das bis jetzt da ich noch in Ausbildung bin nicht gemacht habe. Jeder muss sich selber kennen und weiss ob er a hoiwe oda a fiadl fadrogd.
      Aber hier schon wieder mit Alkoholismus und sonstigem zu Argumentieren ist lächerlich aber typisch für unsere heutige Zeit. Jugend und Gesundheitswahn über alles das ist das Credo des frühen 21. Jahrhunderts.
      Was dabei raus kommt kann man ja an den ganzen kaputt operierten Schönen und Reichen sehen
      Ich wäre wirklich viel lieber in der Generation meines Vaters gross geworden (Bj.51) da gab es diese verkorkste Doppelmoral noch nicht. Denke ich zumindest in meinem jugendlichen leichtsinn mit 30 jahren.

      Kommentar


        AW: prost am startplatz

        Hmh!! Komische Diskussionen....

        Auf jeden Fall kann ein Landebier nach einem tollen Flug die Stimmung noch lange anheben !!!!
        Siehe Video am Ende bei 13.01 min

        https://vimeo.com/22928280

        Grüße Micha

        Kommentar


          AW: prost am startplatz

          Ob sich das Thema weiter entwickelt hat oder nicht sei dahingestellt (mir scheint es so als drehen wir uns seit der ersten Seite im Kreis), was aber auf jeden Fall auffällt ist, dass in den meisten Antworten ein Jeder der schonmal ein Bier getrunken hat bereits als stark Suchtgefährdet gilt uns sich wohl besser gleich selbst einweisen lassen sollte.
          Real ist doch die Jenigen die gerne mal EIN Bier trinken, werden die auch weiterhin machen, und die jenigen die der Meinung sind GrünerTee Ginseng und Hirse sind das Mittel zum Erfolg sollen eben kein Bier trinken.


          Ich finde es schade, dass in unserer heutigen Zeit immer alles so dermaßen übertrieben werden muss, bis man an gar nichts mehr Spass hat.
          Es spielt scheinbar keine Rolle um welchen Sport es sich handelt oder welche Gesellschaftsschicht betroffen ist, irgendwann kommt immer Einer/Eine der/die gerade keinen Lebensabschnittsgefährten/In oder weiss der Kuckuck was haben und dan werden eben solche Sinnfreien Diskussionen in den Raum gestellt. (Nochmal es geht nicht um den volltrunkenen Piloten der den start nur mehr schafft weil ihm der Zigenbock in den Arsch tritt dem er zuvor auf den Huf getreten ist)
          Im Moment wird die gesellschaftliche Bevormundung immer mehr in den Mittelpunkt gerückt und das gesellige MITEINANDER wird verdrängt.

          Kommentar


            AW: prost am startplatz

            Hi Koleinair,
            Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
            Das mit dem Obst ist sicher irgendwo blödsinn, das mit dem Tattergreis sicher nicht.
            Der Zusammenhang passt nicht so recht. Das klingt so nach "den Tattergreis lasst ihr fahren, aber meine Halbe gönnt ihr mir nicht?!"
            Dass so ein Tattergreis nicht mehr auf die Strasse gehört, ist ein anderes Thema - jeder(?) wären da ganz deiner Meinung!

            Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
            Zum einen die Moralapostel, die am liebsten noch ein paar tausend Gesetze mehr hätten und die andere Seite die auf Eigenverantwortung und Vernunft apelliert. ...
            Aber hier schon wieder mit Alkoholismus und sonstigem zu Argumentieren ist lächerlich aber typisch für unsere heutige Zeit. ... Ich wäre wirklich viel lieber in der Generation meines Vaters gross geworden (Bj.51) da gab es diese verkorkste Doppelmoral noch nicht.
            Das mit dem Alkoholismus war von mir stark übertrieben.
            Noch mehr Gesetze will freiwillig keiner. Aber Eigenverantwortung funktioniert scheinbar auch nicht:
            Früher war es in meiner Gegend auch üblich, zur Mittagspause 'nen Bier zu zischen. Aber irgendwann müssen wohl ein paar Gestalten dabei gewesen sein, die sich nicht in Griff hatten und darauf hin Scheiße gebaut haben. Seit dem ist das Thema Bier zu Mittag erledigt.
            Deswegen schauen andere dich heute schief an, wenn sie eine Pulle in deiner Nähe sehen. Weil sie nicht wissen, dass du noch an der ersten Halbe nuckelst, du vorher kräftig gerackert hast, und du die Halbe locker verträgst. Bei denen kommt sofort der Verdacht "Komasaufen" auf, sie gehen gleich vom Schlimmsten aus.

            Zitat von Bananajoe Beitrag anzeigen
            ...GrünerTee Ginseng und Hirse sind das Mittel zum Erfolg...
            Bääääh, pfui Teufel!!!

            Zitat von Bananajoe Beitrag anzeigen
            Ich finde es schade, dass in unserer heutigen Zeit immer alles so dermaßen übertrieben werden muss, bis man an gar nichts mehr Spass hat. ... das gesellige MITEINANDER wird verdrängt.
            Ach komm, keiner will dir den Spaß verderben. Alles zu seiner Zeit und es passt. Dann ist die Freude auf das Landebier umso größer.

            Kommentar


              AW: prost am startplatz

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Früher war es in meiner Gegend auch üblich, zur Mittagspause 'nen Bier zu zischen. Aber irgendwann müssen wohl ein paar Gestalten dabei gewesen sein, die sich nicht in Griff hatten und darauf hin Scheiße gebaut haben. Seit dem ist das Thema Bier zu Mittag erledigt.
              Wie? Seitdem nur noch Wein?

              Zuletzt geändert von SaschaN; 29.02.2012, 01:20.
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                AW: prost am startplatz

                kurz zum sachverhalt: wir waren zu fünft unterwegs, hatten alle zusammen genau vier Bier(e) dabei und sind zu fuss auf den jenner gegangen.
                Ihr seit aber mit Sicherheit keine Bayern
                Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                Kommentar


                  AW: prost am startplatz

                  Zitat von águila austriaca Beitrag anzeigen
                  ihr seit aber mit sicherheit keine bayern
                  :d :d :d :d :d
                  Zuletzt geändert von Bananajoe; 29.02.2012, 06:50.

                  Kommentar


                    AW: prost am startplatz

                    Da betreiben wir einen Sport bei dem es auf Reaktionsvermögen, Urteilskraft und Reflexe ankommt; bei dem die Grenze zwischen Spass und Pech gehabt blitzschnell hauchdünn wird.

                    Und dann versuchen immer noch selbstverantwortliche wir_wissen_was_wir_tun, was_sind_wir_gesellig und bei_uns_gehört_das_bier_zur_grundnahrung_spezialis ten zu rechtfertigen warum sie vor dem Fliegen immer noch ein Nervengift tanken können. Warum ausgerechnet bei denen dieses Nervengift nicht wirkt weiss ich nicht. Ist mir auch egal. Trinkt wann ihr wollt, was ihr wollt, so viel (oder wenig) ihr wollt, ich weiss was ich davon zu halten habe.


                    Bei mir kommt der Flow durchs Fliegen nicht durchs Bier.

                    Kommentar


                      AW: prost am startplatz

                      Wir hatten da doch mal einen Ministerpräsidenten der in einem (dem einzigen) Geistesblitz mal die Auffassung vertreten hat mit zwei Mass kann man noch Autofahren -fürs Fliegen wird wohl zumindest in Bayern Selbiges gelten.

                      Prost miteinand

                      Kommentar


                        AW: prost am startplatz

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Bei mir kommt der Flow durchs Fliegen nicht durchs Bier.

                        Mir hatte mal in Nepal am Startplatz einer "good dope" angeboten. Als ich meinte, ich würde auch ohne das Zeug fliegen, hat er es nicht verstanden...
                        Stefan

                        Kommentar


                          AW: prost am startplatz

                          Leute Leute,

                          seit 4,5 Jahren geht dieser Schrett, macht Euch keinen Kopf, wir genießen weiter!

                          Nach dem Start ist vor dem Start, also immer schön den Level halten, dann ist alles im grünen Bereich.....

                          .............................mach ich schon seit Urzeiten so
                          Angehängte Dateien
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            AW: prost am startplatz

                            Ich bin ja auch so einer. Und schön, dass man hier mal offen drüber sprechen darf. Alle denken immer, wenn ich an den Startplatz komme: Ach da ist schon wieder der mit seiner anderhalbliter Plastikwasserpulle. Aber mal ehrlich: da ist kein Wasser drin. Wirklich nicht. Das ist Wodka, russische Importware. Ich meine: Wie soll man das denn auch aushalten? Kaum hat man seine Fliegerschuhe an, droht der Trümmerbruch ... bevor ich überhaupt abgehoben bin! ... und wenn da erstmal das Knochemmark in die Blutbahn ... vergiss es. Und der Start: Ratzfatz reißt einen die Kappe in den Abgrund, nur weil man mal das Anbremsen vergisst! Oder man haut sich gleich eingetwistet raus und rauscht rückwärts im nächsten Luftloch nach unten... oh nein ... da muss man sich ein bisschen beruhigen, im Vorfeld. Da brauche ich einen klaren Kopf. Gerade jetzt, wo ich weiß, dass mein Low-Level-B der zweitgefährlichste Schirm überhaupt ist... und beim nächsten Windstoß wohl stabil in die nächste Felswand abspiralen wird. Aber soweit muss es ja nicht mal kommen! Der Schirm braucht nur frisch vom Check zurück zu sein: ZANG! - wech ist die Leine!, weil die Knoten falsch gemacht wurden. Oder mir sowieso gleich im nächsten Monsterbart die Tüte überm Kopf wegplatzt, wenn, ja wenn nicht schon beim ersten Ruckler diese Alu-Karabiner zu Sand zerbröseln, weil man sich damit ausversehen mal ne Flasche Bier aufgemacht hat... ja ja ... da gehts dann nur noch in eine Richtung: abwärts. Und wenn die Kappe dann noch den Retter frisst...
                            Ist doch alles verrückt was wir machen.
                            Und damit absolut normal, dass man kollektiv zum Alkohol greift, bevor es in die Luft geht. Da spüre ich auch nicht mehr, wenn mir beim Startlauf eine Kiste Bier auf den Kopf scheppert, weil die sich in den Topleinen verfangen hat... Deswegen: Anderthalbliter russischer Import. Da stimmt das Gewichts-Leistungs-Verhältnis. Fliege eh schon an der Obergrenze...

                            Kommentar


                              AW: prost am startplatz

                              Fakt ist, dass Alkohol im Blut die für das Fliegen wichtigen Körperfunktionen beeinträchtigt.
                              Diese Wirkung tritt auch schon nennenswert bei einem Alkoholpegel auf, den der Betroffene noch gar nicht bewusst wahrnimmt.
                              Also auch nach 0.2 l Pils.

                              Es ist richtig, dass jeder selber wissen muss wie viel er verträgt.
                              Garnichts nämlich.

                              Wie man hier lesen kann gibt es aber im Hobbypilotenbereich eine Anzahl Leute die das nicht wissen, oder sich die Tatsachen schön reden.
                              Warum eigentlich? Interessante Frage!
                              Gut nur dass Fliegen ein Sport ist, bei dem man weder schnell reagieren muss noch eine besondere Urteilskraft braucht.

                              Kommentar


                                AW: prost am startplatz

                                Zitat von aeronaut Beitrag anzeigen
                                ich bin ja auch so einer. Und schön, dass man hier mal offen drüber sprechen darf. Alle denken immer, wenn ich an den startplatz komme: ach da ist schon wieder der mit seiner anderhalbliter plastikwasserpulle. aber mal ehrlich: Da ist kein wasser drin. Wirklich nicht. Das ist wodka, russische importware. Ich meine: Wie soll man das denn auch aushalten? Kaum hat man seine fliegerschuhe an, droht der trümmerbruch ... Bevor ich überhaupt abgehoben bin! ... Und wenn da erstmal das knochemmark in die blutbahn ... Vergiss es. Und der start: Ratzfatz reißt einen die kappe in den abgrund, nur weil man mal das anbremsen vergisst! Oder man haut sich gleich eingetwistet raus und rauscht rückwärts im nächsten luftloch nach unten... Oh nein ... Da muss man sich ein bisschen beruhigen, im vorfeld. Da brauche ich einen klaren kopf. Gerade jetzt, wo ich weiß, dass mein low-level-b der zweitgefährlichste schirm überhaupt ist... Und beim nächsten windstoß wohl stabil in die nächste felswand abspiralen wird. Aber soweit muss es ja nicht mal kommen! Der schirm braucht nur frisch vom check zurück zu sein: Zang! - wech ist die leine!, weil die knoten falsch gemacht wurden. Oder mir sowieso gleich im nächsten monsterbart die tüte überm kopf wegplatzt, wenn, ja wenn nicht schon beim ersten ruckler diese alu-karabiner zu sand zerbröseln, weil man sich damit ausversehen mal ne flasche bier aufgemacht hat... Ja ja ... Da gehts dann nur noch in eine richtung: Abwärts. Und wenn die kappe dann noch den retter frisst...
                                Ist doch alles verrückt was wir machen.
                                Und damit absolut normal, dass man kollektiv zum alkohol greift, bevor es in die luft geht. Da spüre ich auch nicht mehr, wenn mir beim startlauf eine kiste bier auf den kopf scheppert, weil die sich in den topleinen verfangen hat... Deswegen: Anderthalbliter russischer import. Da stimmt das gewichts-leistungs-verhältnis. Fliege eh schon an der obergrenze...
                                [ATTACH=CONFIG]18176[/ATTACH] :d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X