- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prost am startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: prost am startplatz

    Also jetzt mal grundsätzliches und verwertbares zum Thema!! Nicht leere Spiesersprüche.

    Zum Thema Diskriminierung von Wein und Schnaps:

    Der genußorientierte Flieger stellt sich sicher die Frage, wie man am besten bei Mischgenuß einen Kater vermeidet. Nach empirischen Studien nun empfehle ich Dir Jörg das sog. Rampentrinken. Das bedeutet, man sollte mit ansteigender Geistigkeit der Getränke sie geniesen. Also erst ein Bier dann ein Wein und dann ein Schnaps, aber nicht andersherum und schon gar nicht gemischt. Man kann natürlich auch gerne 2 Bier, 2 Wein und 2 Schnaps trinken oder auch in gemischten Quantitäten aber immer aufsteigend nach der Geistigkeit. Das ist etwa so wie ein Bart der nach oben immer besser steigt!!

    gruß

    Kommentar


      AW: prost am startplatz

      Hi Sollruchstelle,

      ich lach mich kaputt. Danke für deine Beiträge und die der anderen, die das Leben auch noch genießen können.

      So nebenbei, kann mir jemand sagen, wie man die Hefe (vom Weizenbier) wieder aus dem Camback bekommt? Und jetzt kommt mir nicht mit Alkohol, Bier ist schließlich ein isotonisches Getränk. Man muss ja schließlich etwas gegen die Dehydrierung tun.

      Grüße

      PS: Kommt jemand am Wochende nach Warstein? Da könnten wir das ja noch mal am Bierstand besprechen.
      Patrick

      Kommentar


        AW: prost am startplatz

        Eine sogenannte "Blau" Thermik, nur das sich bei zu hohem Genuss aus dem nichts einen CB bilden kann

        Kommentar


          AW: prost am startplatz

          Zitat von Isaila Beitrag anzeigen
          Eine sogenannte "Blau" Thermik, nur das sich bei zu hohem Genuss aus dem nichts einen CB bilden kann

          Och.... Weizenbier quillt doch gut....

          Da fällt mir das mit der Whiskey-Flasche ein:
          Ne Flasche Jack-Daniels mit Pfefferminztee füllen und dann im Auto (am besten wenn man die Cops neben sich an der Ampel hat) nen kräftigen Schluck nehmen. Kommt am Startplatz bestimmt auch gut, wenn man kurz bevor man startet (mit hoffentlich vielen Zuschauern) die ganz Flasche in sich reinleert...
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            AW: prost am startplatz

            Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
            So nebenbei, kann mir jemand sagen, wie man die Hefe (vom Weizenbier) wieder aus dem Camback bekommt? Und jetzt kommt mir nicht mit Alkohol, Bier ist schließlich ein isotonisches Getränk. Man muss ja schließlich etwas gegen die Dehydrierung tun.
            Würde es jedes zweite oder dritte Mal mit einer Kristallweizen-Befüllung versuchen. Alles gut verschließen und kurz unter der Basis (ideal dürften Höhen über 2500m sein), Schlauch in den Mund/Hals, Ventil öffnen und fertig ist die isotonische Druckbetankung

            Gruß
            Holger

            Kommentar


              AW: prost am startplatz

              Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen

              Und jetzt kommt mir nicht mit Alkohol, Bier ist schließlich ein isotonisches Getränk. Man muss ja schließlich etwas gegen die Dehydrierung tun.
              Isotonisch? War das nicht was mit dem Konzentrationsgefälle der Inhaltsstoffe zwischen Getränk und Blut? ... demgemäß 4,9 % Standgas.... Respekt! Die meisten schaffen es nicht über 3 Promille hinaus
              ___________________

              Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

              Kommentar


                AW: prost am startplatz

                Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                Würde es jedes zweite oder dritte Mal mit einer Kristallweizen-Befüllung versuchen. Alles gut verschließen und kurz unter der Basis (ideal dürften Höhen über 2500m sein), Schlauch in den Mund/Hals, Ventil öffnen und fertig ist die isotonische Druckbetankung

                Gruß
                Holger
                Das ist jetzt mal ein echt konstruktiver Beitrag. So werd ichs machen und was mir noch einfällt, die geringen Alkoholmengen schützen sogar den Schlauch vorm vereisen. Geil!

                Grüsse
                Patrick

                Kommentar


                  AW: prost am startplatz

                  Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                  Isotonisch? War das nicht was mit dem Konzentrationsgefälle der Inhaltsstoffe zwischen Getränk und Blut? ... demgemäß 4,9 % Standgas.... Respekt! Die meisten schaffen es nicht über 3 Promille hinaus
                  Jetzt verstehe ich auch, was es mit dem Tunnelblick auf sich hat.

                  Merci
                  Patrick

                  Kommentar


                    AW: prost am startplatz

                    Eine sogenannte "Blau" Thermik, nur das sich bei zu hohem Genuss aus dem nichts einen CB bilden kann
                    Thermik blau, Pilot blau, da kurvts sich gleich entspannter

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: prost am startplatz

                      Sevus,

                      das mit dem Bier sehe ich auch öfters, das machen auch Leute, die Verantwortung für andere übernehmen.
                      Ich würde nicht für 1000,-€ auch nur ein einziges Bier vor dem Flug trinken, ganz im ernst. Und ich vertrage verdammt viel.

                      ciao Möwe

                      Kommentar


                        AW: prost am startplatz

                        Wieviel ist verdammt viel?

                        Kommentar


                          AW: prost am startplatz

                          Da kann ich ja nur hoffen keinem von den hier schreibenden Piloten in der Luft zu begegnen.


                          Ein sich fragender und kopfschüttlender Albatros3



                          Ps: Ich vermisse hier etwas die Alkohol-Verweigerer vor dem Fliegen.

                          Kommentar


                            AW: prost am startplatz

                            Zitat von albatros3 Beitrag anzeigen
                            Da kann ich ja nur hoffen keinem von den hier schreibenden Piloten in der Luft zu begegnen.


                            Ein sich fragender und kopfschüttlender Albatros3



                            Ps: Ich vermisse hier etwas die Alkohol-Verweigerer vor dem Fliegen.
                            keep cool,

                            hier werden doch nur ein paar Späßle gemacht.

                            Grüße
                            Patrick

                            Kommentar


                              AW: prost am startplatz

                              Zitat von albatros3 Beitrag anzeigen
                              Ps: Ich vermisse hier etwas die Alkohol-Verweigerer vor dem Fliegen.
                              Jo, dann bekenne ich mich auch mal zu den Verweigerern (VOR dem Fliegen ;-) )

                              Was ich an der ganzen Story nicht kapiere ist, warum muss man zur Erfrischung in der geselligen Runde nach Aufstieg überhaupt auch nur einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen? Ich halte die Menge erstmal für nebensächlich (ist sie natürlich nicht), aber ich seh einfach keinen Sinn darin.

                              Darüber hinaus stelle ich mir den Eindruck vor, den z.B. die nur zuschauenden Wanderer bekommen, wenn sie es sehen. Die schert es für ihre Meinungsbildung nicht, ob es nur ein Bier war. Der gewonnene Eindruck dürfte in etwa dem entsprechen, wenn ich auf der Urlaubsfahrt mit dem Auto auf dem Rastplatz halte, bereite mit meinen Kiddys den Picknicktisch vor und mache mir dann an der Autobahn nen halben Liter auf. Ist ja nur eins, hatte so ne anstrengende Fahrt hinter mir und gönn mir das vor der Weiterfahrt ...

                              Viel Spaß noch
                              Alfred

                              Kommentar


                                AW: prost am startplatz

                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X