- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    " Die Erfahrung lehrt nämlich dass es das Fehlverhalten Einzelner ist, welches der Gemeinschaft der Flieger Schaden zufügt. Es ist falsch verstandene Solidarität diesen "Spassvöglen" ihre "Scherze" durchgehen zu lassen.
    Oh Mann, hör doch jetzt einfach mal auf mit dieser "Gemeinschaftsschadensgebetsmühle".
    Ich kann's nimmer hören.

    Welche Erfahrung hat Dich dies konkret gelehrt?
    Wann und wo wurde durch Einzelne, laut Deiner persönlichen Erfahrung, wirklich irreparabler Schaden zugefügt?

    Ich bin gespannt!

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
      Oh Mann, hör doch jetzt einfach mal auf mit dieser "Gemeinschaftsschadensgebetsmühle".
      Ich kann's nimmer hören.
      Leute wie Du werden sich sowieso nicht eines besseren belehren lassen. Diejenigen, die Du hier in Deine Gegner- Schublade gesteckt hast, hätten sicher kein Problem damit mehrere Beispiele anzuführen. Das ist aber vollkommen müssig. Es gibt eben einige die Spaß anders definieren.
      Keiner hier will einem anderen den Spaß nehmen. Jeder Flieger soll auch die Möglichkeit haben, seinen Spaß auszuleben, von mir aus auch waghalsige Figuren zu fliegen, dafür gibt es schließlich auch genügend Raum. Wer aber meint das nur knapp über den Köpfen anderer, oder direkt vor dem Startplatz machen zu müssen, um sich selbst in Szene setzen und zu zeigen wie cool er ist, der ist schlicht und einfach ein egoistischer pubertierender Angeber! Leider beschränkt sich das auch nicht auf die Pubertät. In Silian mussten zwei Flugschulen ihre Schulung über ca. eine Stunde aussetzen, weil ein Einheimisches Urgestein mittleren Alters es witzig fand, direkt vorm Startplatz laut krakeelend hin und herzufliegen, und es daher niemandem möglich war zu starten. Dieser geistig Unterversorgte fand sein Gehabe auch extrem witzig.

      Und genau diejenigen sind es die dafür sorgen, dass es immer mehr und schärfere Reglements gibt. Aber das zu begreifen scheint hier bei einigen mangels grauer Zellen unmöglich.
      Und "El Zorro", wenn ich mir hier Deine Ergüsse , sowie die einiger anderer ansehe, bestätigt sich das ja von allein.

      P.S. Ein weiterer Kandidat hat sich soeben obendrüber eingereiht
      Zuletzt geändert von jamesbrown; 24.09.2007, 19:53.

      Kommentar


        AW: WARNUNG - Tieflflüge in Andelsbuch

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        ANDELSBUCH: WARNUNG!

        WARNUNG DER IG SCHWARZFLIEGER!

        es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese pilot spass hat und KEINE anderen lebewesen BEABSICHTIGT GEFÄHRDEN WIRD (ausser sich selbst).
        Das muß man Dir lassen Bearnie, Du gefährdest wirklich nur Dich selber.

        Gute Besserung,

        WA, mitfühlend!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Oh Mann, hör doch jetzt einfach mal auf mit dieser "Gemeinschaftsschadensgebetsmühle".
          Ich kann's nimmer hören.

          Welche Erfahrung hat Dich dies konkret gelehrt?
          Wann und wo wurde durch Einzelne, laut Deiner persönlichen Erfahrung, wirklich irreparabler Schaden zugefügt?

          Ich bin gespannt!

          Gruß
          Bernd
          Frag mal die Vorstände eines beliebigen Fliegervereins welche Mühe die aufwenden um den Schaden den die "Spassflieger" anrichten, bei Seilbahnbetreibern, Grundstückseigentümern Jagdpächtern etc. wieder auszubügeln.
          Falls Du nicht fündig wirst, sag einfach bescheid. Ich kann Dir da weiterhelfen.
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Ein Unfall-Posting, das hier stand, ist jetzt im Unterforum Sicherheit unter dem Titel "Unfall" zu finden.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Ein Unfall-Posting, das hier stand, ist jetzt im Unterforum Sicherheit unter dem Titel "Unfall" zu finden.

              Und dahin sollte sich die Spaßfraktion jetzt mal zum Lesen und Nachdenken begeben. Vielleicht hilft's ja.

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                Und dahin sollte sich die Spaßfraktion jetzt mal zum Lesen und Nachdenken begeben. Vielleicht hilft's ja.
                Bitte aber Bier und Chips hierlassen. Im Thread zu Bearnies Unfall fände ich das pietätlos...

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                  Oh Mann, hör doch jetzt einfach mal auf mit dieser "Gemeinschaftsschadensgebetsmühle".
                  Ich kann's nimmer hören.

                  Ich bin gespannt!

                  Gruß
                  Bernd

                  Ebenso...laßt uns der Möwe den Schirm wegnehmen!! Die gefährdet nur sich selbst! Auch bei Schwachwind und 1000m überm Startplatz!!

                  gruß

                  P.S. Irgendwie ist dieser Thread wie eine südeutsche Reihenhaussiedlung mit Gartenparzelle, wo die Eigentümergemeinschaft über den bösen, bösen Nachbarn mit Migrationshintergrund läßtert, der seine Kinder beim Nachbarn durch die Zierrosen trampeln läßt!

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen

                    das grinsen nach erfolgtem tiefflug ist dem piloten auch durch heftiges auf die fresse hauen nicht abzugewöhnen.


                    <lol>
                    Hoffe für ihn, dass er damit Recht behält!

                    Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                    Und dahin sollte sich die Spaßfraktion jetzt mal zum Lesen und Nachdenken begeben. Vielleicht hilft's ja.
                    Die sogenannte Spaßfraktion wird daraus trotzdem nichts lernen befürchte ich. Siehe : sollruchstelle

                    @sollruchstelle: das Foto ist schon von Dir oder? Interessiert mich wirklich.

                    Kommentar


                      AW: &quot;Kampfanflüge&quot;, Verhalten im Startbereich

                      Hallo,

                      zur Info zu dem Tegelbergkampflug v. 14.9., es wurde von meinen Fluglehrer Strafanzeige gegen den Piloten gestellt. Nicht wenige aus meinem Kurs haben sich bereit erklärt zu entsprechenden Aussagen gegenüber der Polizei.
                      Ich war zu der Zeit selber am Tegelberg und was der abzog war nicht nur ein klarer Verstoss gegen das Luftverkehrsgesetz sondern auch Nötigung und versuchte Körperverletzung.
                      Ich hoffe, die Konsequenzen werden dementsprechend sein !

                      Gruss
                      Hans

                      Kommentar


                        AW: &quot;Kampfanflüge&quot;, Verhalten im Startbereich

                        Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                        Und "El Zorro", wenn ich mir hier Deine Ergüsse , sowie die einiger anderer ansehe, bestätigt sich das ja von allein.
                        Na - welch ein Glück für dieses Board, dass Deine Beiträge von solch ausserordentlich hohem geistigen Potential zeugen. Wo kämen wir sonst hin?

                        Kommentar


                          AW: &quot;Kampfanflüge&quot;, Verhalten im Startbereich

                          Ich kann nur für SRS hoffen, dass er niemals an einen Typen gerät der ihm deutlich zeigt was er von SRS´s Auffassung von anderer Leute Freiheit und Frieden hält.



                          @Hans: Gut das zu hören!
                          Zuletzt geändert von j.livingston; 25.09.2007, 10:03. Grund: gleichzeitiges Posten
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            AW: &quot;Kampfanflüge&quot;, Verhalten im Startbereich

                            Zitat von FlyingHans Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            zur Info zu dem Tegelbergkampflug v. 14.9., es wurde von meinen Fluglehrer Strafanzeige gegen den Piloten gestellt. Nicht wenige aus meinem Kurs haben sich bereit erklärt zu entsprechenden Aussagen gegenüber der Polizei.
                            Ich war zu der Zeit selber am Tegelberg und was der abzog war nicht nur ein klarer Verstoss gegen das Luftverkehrsgesetz sondern auch Nötigung und versuchte Körperverletzung.
                            Ich hoffe, die Konsequenzen werden dementsprechend sein !

                            Gruss
                            Hans
                            Leute - ihr habt ganz einfach 'nen ***Selbstzensur ****.

                            "versuchte Körperverletzung". Überleg mal, welche Intention Du diesem Piloten unterstellst. Vielleicht merkst Du ja u.U. dann etwas.

                            [Sarkasmusmodus ein]

                            Na, dann lernen die Flugschüler wenigstens gleich was gescheites bei ihrer Ausbildung:

                            'Anschwärzen für Anfänger und Profis.'

                            Vielleicht gibt es ja bald ein zusätzliches Ausbildungsbegleitbuch dafür.
                            ***** Selbstzensur: Vergleich mit der DDR rausgenommen ******
                            Jungs - aus Euch werden bestimmt ausnahmslos gute Piloten, die unserer Fliegergemeinde sicher zu grossen Ehren verhelfen wird!

                            Da können sich die depperten 'Vol libre' Anhänger und die liberal angehauchten Forumsuser warm anziehen.

                            [ Sarkasmusmodus aus ]
                            Zuletzt geändert von El Zorro; 25.09.2007, 10:29.

                            Kommentar


                              AW: &quot;Kampfanflüge&quot;, Verhalten im Startbereich

                              Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                              Ebenso...laßt uns der Möwe den Schirm wegnehmen!! Die gefährdet nur sich selbst! Auch bei Schwachwind und 1000m überm Startplatz!!

                              gruß

                              P.S. Irgendwie ist dieser Thread wie eine südeutsche Reihenhaussiedlung mit Gartenparzelle, wo die Eigentümergemeinschaft über den bösen, bösen Nachbarn mit Migrationshintergrund läßtert, der seine Kinder beim Nachbarn durch die Zierrosen trampeln läßt!
                              Kannst Du wirklich nicht dazwischen unterscheiden, ob es - wie hier - bei bewußter Inkaufnahme einer erheblichen Gefährdung Dritter um die eklatante, wiederholte Verletzung von grundlegenden Sicherheitsvorschriften in der Fliegerei geht oder um irgendwelche Nachbarschaftsstreitereien, Parkverstöße etc.?

                              Und das nach diesem Wochenende - was muss denn noch passieren, damit bei jemanden wie Dir sich zum angenommenen fliegerischen Können auch so etwas wie Einsichtsfähigkeit gesellt?

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X