- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    Glaubst Du im Ernst, dass diese Ausschweifungen hier Tim kaltgelassen hätten?
    Ich kenn den Tim nicht. Micht treibst auch nicht zu ihm hin.
    Er hat sich als erkenntnisresistent gezeigt (er wurde schon mal belehrt). Ob es ihn kalt lässt, was hier über ihn geschrieben wurde, weiss ich nicht. Ist mir aber auch ziemlich gleichgültig.
    Entscheidend sind für mich zwei Dinge:erstens wird öffentlich darüber diskutiert (dass da der Eine oder Andere einfach nur dazwischen herumkläfft liegt in der Natur der Sache Internet)
    und zweitens wird (ebenfalls öffentlich) ein grobes Fehlverhalten sanktioniert. Ich erhoffe mir davon, dass die Suppenkaspare für ihre nächsten Tiefflugtrainings einen leeren Berg nehmen. Davon solls nämlich auch noch ein Paar geben.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Also ich finde die Argumentationen ufern schon etwas aus......

      .......allerdings finde ich (und das ist meine Meinung):

      lasst den Jungen doch machen.....soll er so tief fliegen bis er gleichzeitig mit der Nagelschere den Landeplatz schneiden kann.....nur sollte man ihn ganz klar darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten über Menschen keinesfalls geduldet werden kann.....schon rein rechtlich!

      Solange er nur sich bei dem Versuch gefährdet schneller, tiefer, cooler zu fliegen dann ist das seine Sache, nur wenns dann auch noch zur Gefährdung dritter kommt ist das definitiv nicht ok.
      Tschau
      Sascha

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von silencio Beitrag anzeigen
        Nö. Aber wo bitte ist die Gefährdung? Ich versteh es einfach nicht. Wenn Dich eine rein abstrakte, theoretisch mögliche Gefahr schon beunruhigt, dann geh doch einfach golfen...
        Stellst Du Dich beim Biathlon zwischen die Zielscheiben ? Die schießen praktisch nie soweit daneben ! Eine rein abstrakte theoretisch mögliche Gefahr !

        Aber besser wir fragen Dich gar nicht wir stellen Dich einfach hin und haben Spaß.

        Übrigens auch beim Golfen schlägt man die Bälle nicht über anderer Leute Kopf.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Nix da, wir nehmen deinen aktuellen Drachen. Deine Nachbarskinder latschen ja schließlich auch durch die blühenden Rosen und nicht durch den Komposthaufen
          Stellen die Nachbarskinder mit ihren spitzen und scharfen Scheren eine Inkaufnahme von Gefährdung Dritter dar??

          Und jetzt J.L. ich will nun dein Gebet zu der unsäglichen Situation der gefährlichen Nachbarschaftskinder und deren Bezug zu Frieden und freiheit hören!!

          gruß

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            .

            Übrigens auch beim golfen schlägt man die Bälle nicht über anderer Leute Kopf.
            Da muss ich dich leider korrigieren! Hier in der Nähe gibts nen Golfplatz bei dem man auf einer Seite auf die andere Seite von nem Rad- und Wanderweg schlägt.......


            .....allerdings stehen dort Schilder "Vorsicht tieffliegende Golfbälle" wie wärs mit sowas am Landeplatz?
            Tschau
            Sascha

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Tiefe Überflüge als Showdisziplin kann ich mir durchaus vorstellen. Voraussetzung ist, die Zuschauer sitzen seitlich. An der Überflugstelle müsste ein Gestell stehen, die exakte Überflughöhe müsste zentimetergenau elektronisch gemessen werden, möglichst auch die Geschwindigkeit, und auf entsprechenden Displays dargestelt werden. In der Gladiatorenversion wäre der Tiefste der Sieger. In der die Todesfälle minimierenden entschärften Version gäbe es eine Mindesthöhe (darunter Disqualifizierung) und eine Optimalhöhe - Abweichungen nach oben und nach unten würden zu Punktabzug führen. Letztere Version würde ich mir sogar anschauen.

              Manfred

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
                Tiefe Überflüge als Showdisziplin kann ich mir durchaus vorstellen. Voraussetzung ist, die Zuschauer sitzen seitlich. An der Überflugstelle müsste ein Gestell stehen, die exakte Überflughöhe müsste zentimetergenau elektronisch gemessen werden, möglichst auch die Geschwindigkeit, und auf entsprechenden Displays dargestelt werden. In der Gladiatorenversion wäre der Tiefste der Sieger. In der die Todesfälle minimierenden entschärften Version gäbe es eine Mindesthöhe (darunter Disqualifizierung) und eine Optimalhöhe - Abweichungen nach oben und nach unten würden zu Punktabzug führen. Letztere Version würde ich mir sogar anschauen.

                Manfred
                Gabs nicht mal was vergleichbares? Die Streif runterbrettern durch Tore fliegen...?
                Fand ich Superklasse!
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                  Stellen die Nachbarskinder mit ihren spitzen und scharfen Scheren eine Inkaufnahme von Gefährdung Dritter dar??

                  Und jetzt J.L. ich will nun dein Gebet zu der unsäglichen Situation der gefährlichen Nachbarschaftskinder und deren Bezug zu Frieden und freiheit hören!!

                  gruß
                  Ich will Dich nicht überfordern.
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von edrp Beitrag anzeigen
                    Da muss ich dich leider korrigieren! Hier in der Nähe gibts nen Golfplatz bei dem man auf einer Seite auf die andere Seite von nem Rad- und Wanderweg schlägt.......


                    .....allerdings stehen dort Schilder "Vorsicht tieffliegende Golfbälle" wie wärs mit sowas am Landeplatz?
                    Trotzdem wird jeder vernünftige Golfer den Ball nicht schlagen wenn dort gerade Leute gehen.

                    Für den Startplatz:" Vorsicht tieffliegende Hängis und hochfliegende Turnbeutel ! "
                    Zuletzt geändert von JHG; 25.09.2007, 11:12.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von Manfred Laudahn
                      Tiefe Überflüge als Showdisziplin kann ich mir durchaus vorstellen. Voraussetzung ist, die Zuschauer sitzen seitlich. An der Überflugstelle müsste ein Gestell stehen, die exakte Überflughöhe müsste zentimetergenau elektronisch gemessen werden, möglichst auch die Geschwindigkeit, und auf entsprechenden Displays dargestelt werden. In der Gladiatorenversion wäre der Tiefste der Sieger. In der die Todesfälle minimierenden entschärften Version gäbe es eine Mindesthöhe (darunter Disqualifizierung) und eine Optimalhöhe - Abweichungen nach oben und nach unten würden zu Punktabzug führen. Letztere Version würde ich mir sogar anschauen.

                      Manfred
                      Da bin ich jetzt froh, dass Du als Begründer dieses Threads auch die Faszination eines tiefen Überfluges einräumst. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht, ehrlich gesagt!

                      Das mit der Optimalhöhe wäre eine gute Idee zur tatsächlichen Realisierung eines Wettbewerbs.
                      Vielleicht greift das ja jemand auf und zieht's durch?

                      Ich weiss allerdings nicht ob es bei z.B Gerätebruch viel bringt, wenn die Zuschauer seitlich versetzt sitzen. Und wenn sie zu weit weg sitzen, leidet die Faszination. = Dilemma

                      Wie man's halt macht ist es nix.

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Stellst Du Dich beim Biathlon zwischen die Zielscheiben ? Die schießen praktisch nie soweit daneben ! Eine rein abstrakte theoretisch mögliche Gefahr !
                        Hätt ich bei Biathleten auf einem mit Tim vergleichbaren Niveau nicht das geringste Problem damit. Das ist genau das was ich meine, die schießen nämlich selbst mit nem Hustenanfall 20 cm daneben und nicht 2 Meter. Würde mich ganz ehrlich nicht im geringsten stressen.

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                          ES IST NIEMAND ETWAS PASSIERT, ALLE LEBEN UND DER TIM HAT EINE STRAFANZEIGE BEKOMMEN!
                          Und nun lassen wir die Behörden doch ermitteln und lassen uns ganz einfach mal überraschen was am Ende herauskommt. Sicherheit hat übrigens in einer anderen Sache gesagt: http://forum.dhv.de/showthread.php?p=126457

                          Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                          Einig sind wir uns doch, dass Tiefflüge mit erhöhter Geschwindigkeit eine Gefährdung darstellen KÖNNEN, im konkreten Falle dies aber NICHT nachweißlich der Fall war.
                          Genau darin sind wir uns eben nicht einig.
                          Tiefflüge mit überhöhter Geschwindigkeit stellen eine Gefährdung dar, zumindest des Piloten, was aber vernachlässigbar ist.
                          Jeder kann sich selbst gefährden wie er will.

                          Tiefflüge über Menschenansammlungen stellen eine akute Gefährdung Unbeteiligter dar und sind zu Recht zu sanktionieren.

                          Was ist daran so schwer verständlich?

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                            Die Inkaufnahme von Gefährdung Dritter besteht auch, wenn Du im Landeanflug über eine Gruppe Zuschauer fliegen mußt, nur mit dem feinen Unterschied, dass Du statt 100 km/h nur 40 km/h am Staudruckrohr hast und Landen nun mal mußt. Und damit hast Du ganz schnell eine Legitimation für eine Gefährdung Dritter geschaffen.
                            Wie Du richtig erkennst, darf bei Start und Landung die Sicherheitsmindeshöhe unterschritten werden. Und daher sollen Start- und Landeplätze so gestaltet sein, daß Dritte möglichst nicht in die dadurch entstehenden Gefahrenzonen gelangen. Am Tegelberglandeplatz führt z. B. eine Straße quer zur Einflugschneise, an der entsprechende Warntafeln stehen und absolutes Halteverbot herrscht. Dass auf Seiten der Passanten und Autofahrer z. T. auch grenzenlose Gedankenlosigkeit vorhanden ist, ist eine andere Sache. Dafür gilt bei dieser Straße aber eine Mindestüberflughöhe von 10 m.
                            Rege Dich doch bitte nicht so künstlich auf und entrüste dich doch nicht ohne ernsthaft über deren Sinn und Zweck nachzudenken.
                            ... und wieder eine fein verpackte, persönliche Unterstellung.
                            ES IST NIEMAND ETWAS PASSIERT, ALLE LEBEN UND DER TIM HAT EINE STRAFANZEIGE BEKOMMEN!
                            Zu ersterem: Gott sei Dank, zu zweiterem: doch wohl nur, weil er es anscheinend derartig extrem gemacht hat und sich angeblich völlig unbelehrbar gezeigt hat.
                            Ich habe Tiefflüge nie als Nachbarschaftsstreitereien abgetan. Komisch nur, das die scheinbar erfahrenen in dieser Materie mir diesen Vergleich zuschreiben. Ich habe ausschlieslich die Art und Weise der engstirnigen Kommunkation einiger carport- und forumsuser hier als nachbarschaftsstreitereienähnlich bezeichnet.
                            Und das wohl zu Recht oder?
                            Nein, es ist ein Unterschied, ob ich mich über grundlegende Sicherheitsfragen unterhalte oder über irgendwelche Kleinlichkeiten. Und dadurch, dass hier immer wieder argumentativ auf letztere ausgewichen wird, entsteht die Verharmlosung. Letztendlich scheitert auch jede Kommunikation, die hier ja offenbar auch versucht worden ist, wenn der andere völlig uneinsichtig ist.
                            Einig sind wir uns doch, dass Tiefflüge mit erhöhter Geschwindigkeit eine Gefährdung darstellen KÖNNEN, im konkreten Falle dies aber NICHT nachweißlich der Fall war.
                            Nein, die Gefährdung lag vor, es ist nur nichts passiert.
                            Einig sind wir uns doch auch, dass es eine Unart sein kann, aber auch eine Menge Spaß machen kann, sowohl für den aktiven Pilot als auch für einige Zuschauer.
                            Nein, da wieder eine Verharmlosung, es ist keine Unart sondern ein Verstoß gegen eine grundlegende Sicherheitsvorschrift in der Fliegerei.
                            Einig sind wir uns doch auch, das die Art und Weise wie der eine oder andere hier seine innersten Überzeugungen über Freiheit des Menschen, Disziplin, Recht und Ordnung äußert anderen VIEL zu dogmatisch und engstirnig ist, und gerade durch diese Fingererhebepädagogik einige sich dazu veranlaßt fühlen in die Oppostion zu gehen, denn wer läßt sich den schon gerne mit all diesen dogmatischen Leitwörtchen zutexten.
                            ...fühlst Du dich durch die wenigen grundlegenden Sicherheitsvorschriften in der Luftfahrt zugetextet?
                            gruß...an dich Holger...
                            Gruß zurück
                            Holger

                            Kommentar


                              Ab 40: Flugtauglichkeitsprüfung

                              Hi Tim!

                              Ymmd!!!

                              Wie gut, dass ich alt, ruhig und braver Gelegenheitsflieger geworden bin!

                              Wie gut, dass du die Fahne der verrückten Jugend hoch hälst! Weiter so! Gibs den alten Säcken!

                              Ich bin nach wie vor für eine Flugtauglichkeitsprüfung ab 40!!! :-D

                              Schreib mir mal ne PN, ich guck manchmal rein.

                              Alles Gute!

                              Til

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Sowas fällt doch immer auf uns alle zurück wenn was passiert....ich versteh euch echt nicht
                                Tschau
                                Sascha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X