- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Gebt den (dem) Jungen (Fliegern eine Chance)
    den wir werden zu alt!!!!!

    Ex IR
    T3
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Kann mir mal jemand erklären, welche Faszination dahinter steckt, wenn man sich über andere so echauffieren kann?
      Ich kann es mir nur so erklären, dass dadurch ( andere anklagen, denunzieren, diffamieren) das Ego sich endlich mal so richtig frei fühen darf.
      Muss ein tolles Gefühl sein.
      Viele hundert befreite Egos, das ist der wahre gehalt dieser Diskussion.
      Ich schreibe es euch nochmal, vielleicht ist es beim erten Posting überlesen worden:
      Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein!!!

      Die Menge ( ja das sind die mehreren hundert Poster) wirft natürlich, schließlich sind ja immer nur die anderen Schuld oder die Schlechten.
      Was ich dann aber auch nicht verstehe, dass in der Luft und vor allem beim Landen und am Landeplatz so viele "Flieger" rumlaufen, die zweifelsfrei nicht zu den Schuldfreien oder den Guten gezählt werden können.
      Ich will das aber nicht weiter vertiefen.
      Bin ich froh, dass die meisten -denunzierenden - Posts aus der GS Szene kommen und nicht von der HGlern. Sonst müsste ich glatt an der HG Szene zweifeln.
      Nix wissen, nix gesehen haben, aber mitreden, nein mitdenunzieren, ist wohl ein erhebendes Gefühl. Gelle!

      Nix für ungut

      Florian Geyer
      Florian

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von MAXL
        ...is´ m.E. lediglich die Folge davon, dass mit der zunehmenden Verbreitung des Flugsports halt zwangsläufig auch die Anzahl der obrigkeitshörigen Spiesser steigt und damit einhergehend automatisch auch die Gruppe der Denunzianten, Kameradenschweine und Turnbeutelwerfer grösser wird. Denn mit zunehmender Verbreitung des Fliegerei passt sich die Zusammensetzung der Fliegerszene unausweichlich mehr und mehr an den Querschnitt jener Gesellschaft an, aus der ihre Mitglieder stammen. Insbesondere in Deutschland scheint sich daraus zumindest in manchen Gebieten langsam ein Problem zu entwickeln.

        Ciao / Maxl
        da würd ich doch an deiner stelle ganz schnell die konsequenzen ziehen und auswandern...

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          @Gandhi

          Schalom!

          @Flori @ Maxl

          Recht habt ihr!

          und da es ja schon lange gar nicht mehr um Tim geht, sollten wir ihn auch aus dem Thread heraushalten.

          Grüße
          Patrick

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von MAXL
            ...obrigkeitshörigen Spiesser...
            ...Denunzianten...
            ...Kameradenschweine...
            ...Turnbeutelwerfer...
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Seit ca. 3 Tagen wird in diesem thread nicht mehr diskutiert, sondern das Feld wurde geräumt für diejenigen, die es für rechtens und cool halten diejenigen Forumsmitglieder zu beleidigen, die eine vom DHV zurecht und sinnvoll aufgestellte Sicherheitsregel verteidigen.

              Mit viel Mühe und Zeitaufwand haben viele, die diese Regeln respektieren, denen die dazu aufrufen, diese Regeln zu brechen, zu unterlaufen und Auswege aufzuzeigen diese im Falle einer Abmahnung zu ignorieren, versucht darzulegen, dass es nicht darum geht, einen Mitflieger zu sanktionieren, sondern den Sinn einer Sicherheitsanweisung vor Augen zu führen.

              Nachdem bereits im Verlauf der Diskussion immer wieder Beleidigungen folgten, haben diese Forumsteilnehmer es leider, aber verständlicherweise aufgegeben eine sachgerechte Diskussion zu führen.

              Es kann nicht angehen, dass ein solcher Zustand geduldet wird. Es würde den Eindruck hinterlassen, dass der DHV diese Form der "Diskussion" toleriert.

              An dieser Stelle bitte ich den Admin des Forums diesen thread zu schliessen, oder Position zu beziehen.

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                Nachdem bereits im Verlauf der Diskussion immer wieder Beleidigungen folgten, haben diese Forumsteilnehmer es leider, aber verständlicherweise aufgegeben eine sachgerechte Diskussion zu führen.
                Irgendwann sind die Argumente eben ausgetauscht, hier wurden im Vergleich zu anderen Threads sogar viele Argumente ausgetauscht.

                Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                Es kann nicht angehen, dass ein solcher Zustand geduldet wird. Es würde den Eindruck hinterlassen, dass der DHV diese Form der "Diskussion" toleriert.
                An dieser Stelle bitte ich den Admin des Forums diesen thread zu schliessen, oder Position zu beziehen.
                Sorry, das ist Quatsch. Der DHV hat seine Aufgaben als Beauftragter zu erfüllen; das tut er wohl (s. Posting von Karl). Die Diskussion hier hat der DHV zu tolerieren, solange die Spielregeln des Forums eingehalten werden.
                Grüße, René

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  jamesbrown der Oberlehrer und Saubermann. Schön dass es Dich gibt.

                  Florian Geyer
                  Florian

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von WA 61
                    Zitat von MAXL
                    ...obrigkeitshörigen Spiesser...
                    ...Denunzianten...
                    ...Kameradenschweine...
                    ...Turnbeutelwerfer...

                    ...geht grad noch so durch odrr?
                    Es wurde m.W. niemand direkt so angesprochen. M.E. fällt das noch unter freie Meinungsäußerung, um drastisch eine Wertung auszudrücken.

                    568, René

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von MAXL
                      "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht eingehen in das Himmelreich!"
                      Dann werd wie ein Kind, schnapp dir Stricknadeln und porkel in der Steckdose rum, damit du eingehen kannst in das Himmelreich.

                      Und ich hoffe, daß kein obrigkeitshöriger Spießer und dazu noch niederträchtiger Spielverderber
                      in den Steckdosen Plastikeinsätze eingebracht hat um dich am Spielen zu hindern.
                      Das wäre in meinen Augen ein richtiges Kameradenschwein!

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von xyon Beitrag anzeigen
                        Dann werd wie ein Kind, schnapp dir Stricknadeln und porkel in der Steckdose rum, damit du eingehen kannst in das Himmelreich.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          @jamesbrown

                          Die Stellungnahme des DHV zum konkreten Fall findest du hier.

                          Sobald sich jemand bei mir beschwert, dass er sich persönlich beleidigt fühlt oder wenn sonst gegen Forumsregeln verstoßen wird, werden wir natürlich entsprechend reagieren.
                          Ansonsten ist dieser Thread, da sehr emotional geführt, in der Wortwahl sicher manchmal etwas grenzwertig. Deshalb meine Bitte an dieser Stelle, streitet euch, ohne andere zu beleidigen (oder ohne die saublöde angebliche "Feindschaft" zwischen Drachen- und Gleitschirmfliegern herauf zu beschwören).
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                            Nachdem bereits im Verlauf der Diskussion immer wieder Beleidigungen folgten, haben diese Forumsteilnehmer es leider, aber verständlicherweise aufgegeben eine sachgerechte Diskussion zu führen.
                            Hey, King of Soul, lies es halt nochmal alles durch und Du wirst feststellen, dass hauptsächlich einer sich wirklich beleidigt fühlen und sich unbewiesenen Behauptungen gegenübersehen könnte: Und das wäre Tim

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              ... hauptsächlich einer sich wirklich beleidigt fühlen und sich unbewiesenen Behauptungen gegenübersehen könnte: Und das wäre Tim
                              Armes Kerlchen.
                              Wir sollten ihm zum Trost einen neuen Fuchsschwanz für seinen Manta schenken.
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Nach ein paar Tagen Abstinenz komme ich zurück und tu mir den Rest dieses Threads an...
                                Stimmt ich hatte auch die Faxen dicke von ständig als Spiesser, Denunziant, oder sonstwas tituliert zu werden.
                                Letztendlich machts keinen Spass sich mit solchen Individuen auseinanderzusetzen welche die Gefährdung Anderer als sportliche

                                Leistung honorieren.
                                Da wird versucht zu relativieren: "Die anderen Flieger neulich waren Viiiiel schlimmer...."
                                Hey: wer so vorgeht kann alles rechtfertigen. Wenn ich meinem Nachbarn die Futterluke eindrücke kann ich das mit der Gewalt

                                entschuldigen die ich auf der Autobahn oder in Sao Paolo erlebe?
                                Da wird die Kompetenz in Abrede gestellt. Hallo? Ich muß kein Drachenflieger sein, um zu wissen dass ein 35 Kilo Flieger Plus

                                90 Kilo Pilot bei über 80 km/h im Tiefflug eine Gefahr für jeden in der Nähe darstellt. Wer das ignoriert ist meine Erachtens

                                nicht in der Lage ein Luftfahrzeug verantwortungsvoll zu führen. Jeder von uns weiss von einem Restrisiko beim Fliegen. Jeder

                                von uns ist bereit dieses Restrisiko zu tragen, um die Freude des Fliegens zu geniessen. Aber wir sollten andere dabei aussen

                                vor lassen. (Wer nicht weiss was ich mit Restrisiko meine frage Bearnie. Der wirds auf schmerzhafte Weise erfahren haben.)
                                Da wird angeführt: der Tim der kann dass. Hallo? Noch bei Sinnen? Nur weil jemand etwas kann muß es noch nicht in Ordnung sein

                                das auch zu tun! Abgesehen vom Restrisiko: Auch für Leute die den gestochen Anflug auf Wanderer im Traum beherrschen gilt: Sie

                                dürfen es nicht, weil es die Wanderer gefährdet.
                                Das Dümmste was ich las: "Wieso diese Aufregung, ist doch nichts passiert." Wer so denkt nimmt billigend in Kauf das etwas

                                passiert. Weiter gedacht heisst das doch: warum gibt es den freiwilligen Wachdienst der DLRG noch? Passiert doch nichts, und

                                wenn, dann nur einigen Wenigen die nur sich selbst gefährden. Warum gibt es ärztliche Bereitschaftsdienste überhaupt nocht?

                                Warum sitzen Feuerwehrleute im Bereitschaftsdienst? Passiert doch eh nichts. und wenn doch kann man ja mal anrufen....

                                Tja und was folgt? Wir werden es nie erfahren. Der Verband hält es für diplomatischer das hinter verschlossenen Türen

                                auszumauscheln. Sinnvoller, und das was ich von einem sicherheitsbewussten verband erwartet hätte, wäre doch gewesen öffentlich

                                Stellung zu beziehen und klar zu zeigen: Wiederholungstäter besitzen nicht die Eignung zum Führen eines Luftfahrzeuges. Was

                                gilt die Wette, dass Tim bei den nächsten Wettkämpfen fliegt? Als Repräsentatnt des Verbandes(?) oder Deutschlands(?) fliegt?

                                Ganz so als wäre nichts passiert?
                                So weiss nun jeder, der sich vor Wanderern profilieren will: Da passiert eh nüscht. Sanktionen sind nicht zu befürchten.
                                Damit ist auch die Rückendeckung des Verbanden hinüber. Es wird zunehmend schwerer Flugrowdies und Luftrüpel in die Schranken

                                zu weisen. Denn diese Hormonjunkies wissen inzwischen: Es passiert nichts. Alles nur leere Drohungen. Die Vereinsvorstände

                                werden diese Art der Unterstützung zu schätzen wissen. :-(

                                Dieses Flugrowdytum wird, weiter geduldet, nur weitere Einschränkungen der fliegerischen Freiheiten provozieren. Solche

                                Tiefflüge werden dem Verband und den Vereinen bei entsprechenden Verhandlungen aufgetischt werden. Womit die

                                Verhandlungsposition ziemlich mau aussehen dürfte. Zu tragen haben die Einschränkungen wir alle. Deswegen kann ich nur den Kopf

                                schütteln wenn hier wiederholte Male der Begriff Denunziant fiel oder ähnliche Unflätigkeiten aufgebracht wurden um seinen

                                "Standpunkt"zu vertreten. Wenn jemand dazu beiträgt meine Freiheiten zu gefährden kann er nicht erwarten von mir gedeckt zu

                                werden nur weil er ebenfalls fliegt.
                                Ich finds voll Ok. wenn ersttäter ermahnt werden, jeder macht mal ne Dummheit. Dafür muß er nicht gleich abgschossen werden. Aber ganz ohne Konsequenzen darf das nicht bleiben, allein schon um Wiederhlungen zu unterbinden. Wiederholungstäter haben allerdings gezeigt, dass die geistige Reife zum Führen eines Luftfahrzeuges nicht existiert. Was das bezüglich der Flugerlaubnis heisst muß ich wohl nicht betonen.

                                Seht endlich ein, dass ihr nicht allein seid. Wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren ob sie uns gefallen oder nicht. Für Änderungen an den Gegegbenheiten in Richtung mehr Freiheiten, ist unser Verband und unsere Vereinsvorstände zuständig.. Sowas kann man nicht erzwingen dadaurch dass man sie gewaltsam ignoriert. Die Erlaubnis frei zu fliegen kann ganz schnell entzogen werden. Dann stehen wir alle am Boden.
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X