- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    Aus Gefälligkeit eine Zeugenaussage zu machen ist bestimmt auch ein heisses Eisen und mit Vorsicht zu geniessen. Ich will das hier nicht unterstellen, kann mir aber schon vorstellen, dass es schnell mal passiert ist, wenn "Papa Fluglehrer" Schützenhilfe braucht.

    Deshalb auch meine ablehnende Haltung zum Posting vom Flughans.

    Ist nicht das von Tim selbst gedrehte Video schon Beweis genug?

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
      Damit wird KaiS zur DHV Forum Legende und darf in die "Hall of Fame"!!

      Andreas


      *froi*

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
        Oh Jungs
        der Kerl ist 20
        Ab welchem Alter gelten denn dann die Regelungen für einen?

        (und ab welchem Alter dann nicht mehr) ;-)
        Zuletzt geändert von KaiS; 01.10.2007, 00:26.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Bis auf den Punkt mit der Beweislast ist das Posting vom Karl doch eigentlich ok. Was soll er auch sonst schreiben?



          @ Sollruchstelle: Der Spruch mit der heiligen Sicherheitsanstecknadel...


          Soweit ich die FRAGE an Karl verstanden habe, ging es NICHT darum, ob/wie Tim bestraft wird, sondern um eine Stellungnahme zum Thema "Tiefe Überflüge am Startplatz".

          Hierzu wäre eine klare Stellungnahme des DHV Verantwortlichen zu einer VERBINDLICHKEIT bestehender Regeln angebracht.

          Leider hat Karl hierzu keine Aussage getroffen...

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            @jamesbrown

            Die Stellungnahme des DHV zum konkreten Fall findest du hier.

            Leider ist die Stellungnahme des DHV nur die, dass über einen konkret laufenden Fall keine Auskunft gegeben werden kann, was allerdings der Intension dieses Threads etwas daneben läuft. (ich darf das ja sagen, weil ich ja angefangen habe).

            Mir ging es niemals um einen Tim und das dieser exemplarisch bestraft werden soll!

            Ich wollte nur wissen: Erlaubt oder nicht, bzw sinnvoll oder nicht.

            Eine deutliche Aussage vom DHV bezüglich der absoluten Verbindlichkeit von geltenden Bestimmungen (z.B. der 100m Überflugshöhe Startplatz Tegelberg) wäre wünschenswert und würde so manche "schräge Meinung" hier deutlich disqualifizieren.

            Weiterhin muss wohl differenziert werden zwischen eine möglichen Untersuchung des DHV´s zum Fall "Tim" und einer polizeilichen Anzeige, die wohl durch einen Fluglehrer erstattet wurde...
            Zuletzt geändert von KaiS; 01.10.2007, 00:27.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              @j.livingston


              Ob und wenn ja welche "Sanktionen" ein DHV-Mitglied durch den Verband erhält, wird weder durch ein paar User in diesem Forum bestimmt noch in diesem Forum veröffentlicht. Ich hoffe, ich muss nicht erklären warum. Hat was mit dem Schutz von Persönlichkeitsrechten zu tun (ich glaube mich erinnern zu können, dass bei anderen Themen in der Vergangenheit gerade dieser Schutz ein besonders Anliegen von dir war).
              HIerbei frage ich mich nur, wieso dann die meisten Prozesse vor deutschen Gerichten ÖFFENTLICH sind und sich jeder, der ein Interesse daran hat unangemeldet in den Gerichtssaal setzen darf?

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Hi Gandhi, wenn Dir nix besseres als Antwort auf mein Posting Nr. 580 einfällt, dann ist das sehr mager und deshalb keiner Antwort in der Sache würdig.
                Ich würde dann lieber schweigen (nix schreiben).

                Florian Geyer
                Florian

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Nächstes Ziel wären dann 50 Seiten

                  Sollte doch zu schaffen sein.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
                    Hi Gandhi, wenn Dir nix besseres als Antwort auf mein Posting Nr. 580 einfällt, dann ist das sehr mager und deshalb keiner Antwort in der Sache würdig.
                    Ich würde dann lieber schweigen (nix schreiben).

                    Florian Geyer
                    Hallo Florian,

                    dein Schreiben ist es einfach nicht wert ernsthaft darauf einzugehen.
                    Meine Meinung zu dem Thema habe ich schonmal, irgendwo bei ca. der Hälfte des Threads gepostet.

                    Da wir jetzt die 600 Postings erreicht haben und eh nix neues mehr kommt verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von flypara
                      jetzt muss ich 30 Sekunden warten und ich will doch #600
                      Eigentlich wollte ich die 600 knacken... Aber Du musstest ja durch inhaltslose Postings Dir einen wettbewerbswidrigen Vorteil verschaffen.
                      *buääähhhhh* *heul*

                      601, äh - nein: 608 mittlerweile (die Antwort auf alle Fragen!)
                      Zuletzt geändert von rene; 01.10.2007, 08:43. Grund: Es gab zu viele Postings in der Zwischenzeit...

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                        Also Leute gibts, das gibts doch gar nicht.

                        Und zu Livingstons Beitrag möchte ich sagen, dass ich finde, er hat schon Recht.
                        Ich halte es für nicht effektiv, konkrete Massnahmen gegen einzelne Personen aktiv unter Verschluss zu halten. Ich will damit sagen, dass ich es für besser halte, wenn die Fliegergemeinde mitbekommt: Aha, hier hat es eine Strafe soundso gegeben.
                        Denn erst mit einer Strafe bei Übertretung bekommt ein Verbot einen Sinn.
                        Insofern finde ich auch den persönlichen Angriff Brandl gegenüber J.L. nicht ganz sauber.
                        Gruss,
                        baf
                        Hä? Was denn für ein Angriff? Wurden irgendwo halluzinogene Stoffe für umsonst verteilt?

                        Mein momentenes Fazit:
                        Die Junds und Mädels, die gerne einen "kurzen Prozess" gehabt hätten, müssen wohl nochmal tief durchschnaufen und auf den nächsten entsprechenden TV-Beitrag warten, der in dieser Hinsicht befriedigendere Ergebnisse liefert. ( Da gibts echt viele tolle Sachen, v.a. bei den privaten Sendern, mit so echten Szenen aus den U.S.A und anderen Ländern, wo noch so richtig zugelangt wird )
                        Hier wäre vielleicht auch nochmal der Hinweis mit dem Auswandern angebracht, der weiter oben ja bereits als "sehr vernünftiges Argument" gegenüber MAXL angebracht wurde.


                        Die 1000 rückt allmählich in erreichbare Nähe!
                        Zuletzt geändert von El Zorro; 01.10.2007, 12:42. Grund: Anführungszeichen...

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          @j.livingston
                          Ob und wenn ja welche "Sanktionen" ein DHV-Mitglied durch den Verband erhält, wird weder durch ein paar User in diesem Forum bestimmt noch in diesem Forum veröffentlicht. Ich hoffe, ich muss nicht erklären warum. Hat was mit dem Schutz von Persönlichkeitsrechten zu tun (ich glaube mich erinnern zu können, dass bei anderen Themen in der Vergangenheit gerade dieser Schutz ein besonders Anliegen von dir war).
                          Außerdem wird der Verband Beweise für eventuelle Verstöße gegen luftrechtliche Bestimmungen nicht durch einen Thread im DHV-Forum beziehen. Ich befürchte, dass von allen Postern in diesem Thread wahrscheinlich die wenigsten als Zeuge für ein eventuelles Fehlverhalten der bestimmten Person geeignet wären (ganz einfach, weil sie nicht dabei waren).
                          Wenn also Verstöße gegen luftrechtliche Bestimmungen dem Verband mitgeteilt werden und für solche Verstöße auch Beweise (z.B. in Form von Zeugenaussagen) vorliegen, dann wird der Verband handeln. Dieses Vorgehen gilt sowohl für "Normal-" als auch für Wettkampfpiloten.

                          Achtung, dieses Posting bezieht sich ausschließlich auf das, was j.livingston geschrieben hat und ist keine Stellungnahme zu den geschilderten bzw. vermuteten und interpretierten Vorgängen.
                          Der Schutz der Persönlichkeitsrechte liegt mir sehr am Herzen, da erinnerst Du dich schon recht. Hier gehts darum das einer sich zum widerholten Male gemeingefährdent aufführt und von Seiten des Verbandes keinerlei Reaktion zu erkennen ist. Ich verlange keinen öffentlichen Prozess, ich verlange nur dass der Verband zu derartigem Verhalten klar Stellung bezieht, um zumindest Nachahmern zu signalisieren: "Is Pfui, was Du da machst."
                          Wir sehen an den albernen Herumkaspereien einiger Poster in diesem Thread bereits dass diese das eigentliche Geschehen nicht ernst nehmen. Bin mal gespannt welche Aktionen wir von solchen Menschen noch zu erwarten haben.
                          Noch einmal: Es geht um Gefährdung Dritter! Und wir erleben ...Nichts!!! zumindest nicht von unserem Interessensvertreter. Sicher: Von einigen Suppenkaspern kommen rüde Schimpfworte aber keine Argumente (Kunststück, welches Argument spricht schon für so einen Schwachsinn...?) Der Teil der Forumsteilnehmer der sich gegen so einen Unsinn stark macht, erfährt keinerlei Unterstützung von seinen gewählten Interessensvertretern. Dieses Schweigen wird von der, hier mal Spassfraktion genannten Gruppe, ganz sicher als stille Billigung ausgelegt. In einem solch eklatantenFall ist Schweigen das Falscheste Signal überhaupt.
                          Wie ich gestern Abend schon dargelegt habe, ist das ein Bärendienst den der Verband seinen Mitgliedern erweist.
                          Wir wissen nicht ob der Verband überhaupt irgendetwas unternommen hat, ob dem Tim überhaupt irgendjemand vom Verbandsseite klargemacht hat, was er da für einen abgrundtiefen Schwachsinn fabriziert hat, ob dieses Verhalten sanktioniert wurde, oder ob es, wie die vergangenen Belehrungen auch, an ihm spurlos vorbeigegangen ist.
                          Wir wissen nur, dass der Verband die Persönlichkeitsrechte von Tim schützen will.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            ich glaube Ihr könnt alle nicht zählen

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Hey flypara, Du bist ein echter Spielverderber. Ich hab zwar wieder eine Chance auf die 600, aber bei momentan 597 verpass' ich die wieder mit Sicherheit.

                              *buähhhh* *schnief* - wer hatte mir doch gleich ein Taschentuch?

                              ROTFL

                              P.S. Sh*t, jetzt sind wir schon bei 587 - die reinste Dead Spiral...

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Also bei mir steht da 586, ich weiss nicht was ihr habt

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                ...Der Teil der Forumsteilnehmer der sich gegen so einen Unsinn stark macht, erfährt keinerlei Unterstützung von seinen gewählten Interessensvertretern.
                                Zu 1. Du gehst immer davon aus, dass die Mehrheit Deine Meinung teilt und insofern auch die Interessensvertreter in Deinem Sinn handeln müssten.
                                Ich gehe einfach mal spekulativ davon aus, dass eine schriftliche Abmahnung erteilt wurde.
                                Das ist Deinem Interesse nach bestimmt nicht weitreichend genug, stimmts?
                                Ich hingegen, würde meine Interessen damit ausreichend vertreten sehen.
                                Wir müssen in dieser Diskussion ja auch nicht unbedingt nicht alle geduckt und mit gleicher Meinung hervorgehen. Ich denke, der Sensibilisierung auf diese Thematik wurde nun mit diesem Thread Genüge getan.

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                ...
                                oder ob es, wie die vergangenen Belehrungen auch, an ihm spurlos vorbeigegangen ist.
                                Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst? Er wird wohl kaum vor Dir zu Kreuze kriechen, das würd ich übrigens auch nicht. Aber ein bisschen mehr Reflektionsvermögen solltest Du ihm nach diesem Getöse hier trotz seiner jungen Jahre schon zugestehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X