- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Warum Neid???? ich versteh das ernsthaft nicht, auf was in der Welt neidisch sein.

    Kommentar


      #77
      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von mark:
      ...Neid...muss schmerzhaft sein

      ... oder die Kompensation, wenn etwas zu klein gewachsen ist ...

      P.S. Übrigens hat Mark seinen Beitrag "Neid" wieder gelöscht (zwischen #79 und #80). Spricht doch Bände ?!
      Zuletzt geändert von talthoff; 18.09.2007, 14:38.

      Kommentar


        #78
        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Das traurige daran ist ja, das es Leute wie Mark gibt, die wirklich glauben wir wären neidisch und deshalb solche Taten als Heldentum verstehen. Deshalb können wir auch diskutieren soviel wir wollen. Es wird sich niemals etwas ändern weil es immer irgendwelche Marks gibt, die glauben die anderen wären nur neidisch und nicht wirklich entrüstet.

        Fliegergrüße

        Claus

        Kommentar


          #79
          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Wollt meine Worte gerade nochmal verschwinden lassen. War ich wohl zu langsam. Ich hätte das Problem am Startplatz ganz einfach gelöst:

          Einmal kurz die Leinen ausschütteln, sprich Schirm im Wind hochziehen und der Drachenpilot hätte die Kante sicher für ein paar Starts freigehalten. Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass normalerweise nur recht gute Piloten so rumrauschen. Diese haben die Augen auch immer weit offen und bemerken, dass es Zeit ist wieder jemanden starten zu lassen. Natürlich nicht den Schirm hochziehen, wenn der Drachen grad am tiefsten Punkt direkt über meinereinem - nur um Spekulationen vorzubeugen.

          Bis heute hat mich jeder "Denschirmbeibestemwindnichtindieluftbringer" mehr Zeit gekostet als ein Showpilot mit seinen Figuren im Startplatzbereich. Ich kann die Aufregung (Neid) nicht verstehen.

          Schöne Grüsse und vorallem noch viel Spass.

          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 15:01.

          Kommentar


            #80
            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
            Am Freitag, den 14.9.07 um 16:00h schoss ein Drachen in etwa 5 Meter Höhe über den Tegelbergstartplatz. Das zeitgleiche Aufziehen eines Schirms hätte einen GAU verursacht.

            In unserem Sport passieren überdurchschnittlich viele Unfälle. Wenn sich jemand selbst gefährdet, soll's egal sein, aber andere zu gefährden ist ein Verbrechen.

            Der anwesende Flugschullehrer hat Anzeige bei der Polizei erstattet, zumal der Pilot für derartige Manöver bekannt ist.

            Leute, wollt ihr nicht noch ein bischen von Eurem Leben/Fliegen haben?


            Schon wieder so ein Polemiker!!
            ich hab ja gerade ein wenig Zeit um mich aufzuregen...aber auch meine Kraft ist erschöpfbar.

            Lieber Talthoff,

            Solltest Du folgende Äußerungen als Beleidigung deuten so entschuldige ich mich schon hier, und rufe den Mod zum löschen auf.
            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
            In unserem Sport passieren überdurchschnittlich viele Unfälle. Wenn sich jemand selbst gefährdet, soll's egal sein, aber andere zu gefährden ist ein Verbrechen.
            Was meinst Du mit überdurchschnittlich?? Im Vergleich zu was...Briefmarkensammeln?? Couchsitzen??? Gartenzwerg geraderücken?? Deine Äußerungen erinnern mich in Klarheit und Kompentenz des Ausdrucks unvermeidlich an Gestammel von Ulla Schmidt!

            Und was meinst du mit Verbrechen?? Drücke dich doch bitte etwas differenzierter aus, oder lass es ganz. Nenne es Nötigung im rechtlichen Sinne oder was auch immer aber nenne es nicht polemisch "VERBRECHEN"!

            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
            Der anwesende Flugschullehrer hat Anzeige bei der Polizei erstattet, zumal der Pilot für derartige Manöver bekannt ist.
            Soso...und Du vermeintlicher Saubermann hättest dies ungesühnt gelassen? Oder hättest Du diesen pösen Puben gleich mit deinem A-Leinen erdrosselt...so als erste Sofortmaßnahme am Tatort?

            Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
            Am Freitag, den 14.9.07 um 16:00h schoss ein Drachen in etwa 5 Meter Höhe über den Tegelbergstartplatz. Das zeitgleiche Aufziehen eines Schirms hätte einen GAU verursacht.
            Hast Du schon mal was von 5 Punkte Check gehört??? Zieh halt nicht auf, wenn der Luftraum nicht frei ist, oder geh zurück zum Übungshang. Ich glaub dieser asoziale Rüpel hat es schon drauf auch über deine flatternden Kappe zu rauschen!

            Kopfschüttelnder gruß

            Kommentar


              #81
              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Es war ja nicht nur der Mark. (Wobei ich sein Posting nicht kenne, nur den Extrakt daraus: "Neid"). Es sind auch Leute dabei denen ich etwas mehr Verantwortungsgefühl zugetraut habe. Da sind wieder ein paar Helden abgesackt.. ;-(

              Als Erstklässler haben wir immer: "Wer kann seinen Turnbeutel am höchsten werfen" gespielt. Das wär doch mal ein Spiel für solche Startplätze. Wie man auf dem Foto sieht braucht man gar nicht hoch zu werfen.
              Noch weitere (konstruktivere) Vorschläge solchen Typen mal "in den Hintern zu treten"?
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #82
                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Naja

                Es ist wohl entweder "posing" oder "grenzen austesten/kick". Beides passt nicht zum vorbildcharakter eines nationalteampiloten, oder?

                Hat eher was vom "getunter Golf Jungs"-Mentalität..

                Beschwerde ja, aber anzeigen find ich überzogen.

                Grüße,
                Christoph
                Zuletzt geändert von hccv; 18.09.2007, 14:48.

                Kommentar


                  #83
                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Und hat sich vielleicht jemand von diesem Mob überlegt, dass ihr scheinbar mehrheitliches Meinungsbild so representativ nicht ist. Ist gibt einfach schon einige die sich mit Kleingeisterei nicht auseinandersetzen!

                  Und jetzt zieh ich mich selber aus dem Verkehr und kommendes WE gehörig an der Speedbar!!!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Es war ja nicht nur der Mark. (Wobei ich sein Posting nicht kenne, nur den Extrakt daraus: "Neid"). Es sind auch Leute dabei denen ich etwas mehr Verantwortungsgefühl zugetraut habe. Da sind wieder ein paar Helden abgesackt.. ;-(
                    Dann schreib halt nichts und erhebe dich nicht zum Helden!

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Als Erstklässler haben wir immer: "Wer kann seinen Turnbeutel am höchsten werfen" gespielt. Das wär doch mal ein Spiel für solche Startplätze. Wie man auf dem Foto sieht braucht man gar nicht hoch zu werfen.
                    Noch weitere (konstruktivere) Vorschläge solchen Typen mal "in den Hintern zu treten"?
                    Typisches Beispiel eines gemeingefährlichen Spiesers:

                    Er erhebt seine Normen und Werte über die anderer und ist im Falle einer Bedrohung seiner Werte und Normen bereit Menschen aufs äußerste zu gefährden, allerdings nur passiv durch polemisches Aufrufen zu Sanktionen durch die Allgemeinheit weil zu feige selbst tätig zu werden...

                    na Livingston...findest du da dich wieder???

                    gruß

                    Kommentar


                      #85
                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Eigenzitat, ich bin nicht so schnell im Schreiben wie die nächsten Beiträge wachsen:

                      Zitat von mark Beitrag anzeigen
                      Wollt meine Worte gerade nochmal verschwinden lassen. War ich wohl zu langsam. Ich hätte das Problem am Startplatz ganz einfach gelöst:

                      Einmal kurz die Leinen ausschütteln, sprich Schirm im Wind hochziehen und der Drachenpilot hätte die Kante sicher für ein paar Starts freigehalten. Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass normalerweise nur recht gute Piloten so rumrauschen. Diese haben die Augen auch immer weit offen und bemerken, dass es Zeit ist wieder jemanden starten zu lassen. Natürlich nicht den Schirm hochziehen, wenn der Drachen grad am tiefsten Punkt direkt über meinereinem - nur um Spekulationen vorzubeugen.

                      Bis heute hat mich jeder "Denschirmbeibestemwindnichtindieluftbringer" mehr Zeit gekostet als ein Showpilot mit seinen Figuren im Startplatzbereich. Ich kann die Aufregung (Neid) nicht verstehen.

                      Schöne Grüsse und vorallem noch viel Spass.

                      Markus



                      "Wer kann seinen Turnbeutel am höchsten werfen"

                      Den merk ich mir - danke

                      Solche Sprüche machen nicht nur am Startplatz Spass
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 15:05.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        hey sollruchstelle,

                        andere als polemiker verurteilen und selbst ähnliches schreiben..passt nicht zusammen.

                        (Allgemein: immer wieder fasziniert, wie ähnlich forumsteilnehmer und autofahrer im kürzester zeit in ihren Umgangsformen verrohen können..)

                        trotzdem grüße,
                        christoph

                        Kommentar


                          #87
                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          @sollruchstelle: wenn du uns dann noch freundlicherweise die sinnhaftigkeit einer solchen aktion (in 5m über den startplatz zu ziehen) erläutern könntest!?

                          ich mache gelegentlich im segel- oder motor-flugzeug durchaus mehr "speed" als jeder starrflügler.
                          aber ehrlich gesagt halte ich mich dann von langsameren fliegern (genannt: "luft-bojen" ) fern, so gut es geht.
                          Zuletzt geändert von Flying Cat; 18.09.2007, 15:04.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von hccv Beitrag anzeigen
                            hey sollruchstelle,

                            andere als polemiker verurteilen und selbst ähnliches schreiben..passt nicht zusammen.

                            (Allgemein: immer wieder fasziniert, wie ähnlich forumsteilnehmer und autofahrer im kürzester zeit in ihren Umgangsformen verrohen können..)

                            trotzdem grüße,
                            christoph

                            Wenn habe ich polemisiert?

                            gruß

                            @FlyingCat

                            Erläutern? O.K. ich sehe für mich keine Sinnhaftigkeit mit solchen Aktionen andere zu gefährden. Allerdings kann man nicht a priori von einer Gefährdung ausgehen, und ebenso verbietet es sich jemanden derartig zu beschimpfen. Ich würde dem Subventions-Manfred mal eine einstweilige Verfügung zu kommen lassen!
                            das sind ja die augenscheinlich richtigen Mittel.

                            Wenn Du aber nach Sinnhaftigkeit i.e.S. fragst, so kann ich beim freien Fliegen per se keinen direkten erkennen. es genügt nur des Amüsements des Piloten, der Entspannung, dem Generieren von Adrenalin, das Erreichen eines exponierten Aublickpunktes, dem Lüften der Bürobirne, den Aufbau von Ego, dem Abbau von Stress, der Kompensation von koitalen Mangelerscheinungen oder was auch immer. Aber ich kann auch keine Sinnhaftigkeit erkennen, jedem der eine andere Art und Weise der Sinnsuche ausführt, einen asozialen Rüpel zu beschimpfen und ihn zu kriminalisieren.

                            gruß

                            P.S. an meiner Speedbar hängen immer mal wieder der Skalp von Wanderern!
                            Zuletzt geändert von sollruchstelle; 18.09.2007, 15:10.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Hallo ???,

                              Definition siehe wiki:

                              Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

                              such nochmal kurz nach den stichworten: helden, spießer, saubermann, mob...

                              Grüße,
                              Chris

                              Kommentar


                                #90
                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                                Dann schreib halt nichts und erhebe dich nicht zum Helden!
                                ich seh schon , lesen ist eine Kunst die nicht jedem liegt.

                                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen

                                Typisches Beispiel eines gemeingefährlichen Spiesers:

                                Er erhebt seine Normen und Werte über die anderer und ist im Falle einer Bedrohung seiner Werte und Normen bereit Menschen aufs äußerste zu gefährden, allerdings nur passiv durch polemisches Aufrufen zu Sanktionen durch die Allgemeinheit weil zu feige selbst tätig zu werden...

                                na Livingston...findest du da dich wieder???

                                gruß
                                Wie schon geschrieben: Lesen ist eine Kunst...
                                Dass Du Dich mit mir Spiesser, Spassverderber und Kleingeist abgibst soll mich wohl ehren. Naja, ich empfinde es nicht so.
                                Ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, solch einen gefährlichen Unsinn als unverantwortlich titulieren. Nenn es kleingeistig. Mir wurscht.
                                Du unterstützt ein Vorgehen bei dem sogar Zuschauer gefährdet werden. Und das mit der Begründung: "Der Tim Kann das".
                                Auch wenn er es kann: er Darf es nicht. Er gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Wer auf andere Menschen keine Rücksicht nehmen will, muß sich den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit gefallen lassen. Auch von Spiessern, Spassverderbern und Kleingeistern.

                                Nachtrag:
                                Ich zitier Dich mal:
                                Quelle: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...eanflug&page=5 Postings #64 und #65

                                Zitat von sollruchstelle
                                ...Klar, die es können können es. Doch das können ist von mehr Variablen abhängig als dem selbstinhärenten Können. ...
                                und zum Thema Spiesser:
                                Zitat von sollruchstelle
                                Eine saubere Volte zu fliegen erscheint mir für die meisten aller GSler dazu noch eine spiesige Veranstaltung!

                                Beim HG hat mir das kompromisslose Einhalten dieser Routine schon öfters nen Bügel gerettet...gerade dann wenn Du am Anfang noch nicht so ne "Ruhmersche"-Routine auf deinem nagelneuen Hochleister hast.
                                Zuletzt geändert von j.livingston; 18.09.2007, 15:22. Grund: Lange nach der Stelle gesucht...
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X