- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    ...muss nicht immer Lijak oder Meduno sein, sowas gibt's auch vor den Toren Wiens

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      [QUOTE=Katz;443039]...muss nicht immer Lijak oder Meduno sein, sowas gibt's auch vor den Toren Wiens


      Miserable Landevolte
      Der Pilot hat eine riesige, flache hindernissfreie Landefläche zur Verfügung und er schaft es nicht zum Landeplatz. Nur mit Mühe kann er den Delta über dem Getreidefeld noch in den Wind drehen. Das Desaster beginnt schon bei der Landvolte die keine ist. Leider ein oft beobachteter Fehler. Fliegt ein solcher Pilot mal in stark frequentieten Fluggebieten wie Annecy, Greifenburg oder Fiesch, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Also zurück in dei Flugschule mit Einfachsegler.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Selbstvertrauen und Arroganz liegen dicht beieinander. Aber er hat sich und andere nicht wehgetan , außer den Bauern. Kann man besser machen.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
          Selbstvertrauen und Arroganz liegen dicht beieinander. Aber er hat sich und andere nicht wehgetan .....
          Diesmal nicht 😉

          Tia...... Kritiker laufen immer Gefahr als arrogant abgestempelt zu werden. Es soll aber Leute geben die dankbar sind. Ich kann mit beidem leben.

          Ciao Bruno

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
            Miserable Landevolte
            Der Pilot hat eine riesige, flache hindernissfreie Landefläche zur Verfügung und er schaft es nicht zum Landeplatz. Nur mit Mühe kann er den Delta über dem Getreidefeld noch in den Wind drehen. Das Desaster beginnt schon bei der Landvolte die keine ist. Leider ein oft beobachteter Fehler. Fliegt ein solcher Pilot mal in stark frequentieten Fluggebieten wie Annecy, Greifenburg oder Fiesch, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Also zurück in dei Flugschule mit Einfachsegler.
            meine volle Zustimmung! genau das dachte ich auch als ich nach dem ewigen hin-und her soaren zur Landung vorgespult habe
            ich habe mir den Kommentar aber verkniffen weil ich auch keine Lust hatte hier dumm angemacht zu werden.

            Das ist ein ziemliches Problem bei den Drachenfliegern dass viele meinen es besser zu können und keiner sich was sagen läßt,
            man also nicht in einem gemeinsamen fachlichen Diskurs steht und voneinander lernt. Mag beim Wettbewerbssport anders sein,
            aber unter Freizeitfliegern .. ein falscher Kommentar und sofort die Schiene .. mach meinen Kumpel nicht an.
            Zuletzt geändert von cooly; 19.06.2015, 00:10.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Für positive Kritik bin ich durchaus aufgeschlossen. Was einem bei diesem Feedback jedoch hängen bleibt, sind die Schlagworte: "Desaster, Katastrophe, schafft es nicht, usw."
              Tiefenpsychologisch sehr interessant. Positiv kritisiern, um einen Lerneffekt zu initiieren, lässt sich jedoch lernen.

              Der Landeplatz wurde eigentlich schon erreicht, sogar um ca. 30m zu weit.
              Zugegeben äußerst verbesserungswürdig!
              Stehende Landungen, mit Gegen-Seiten-oder sogar leichtem Rückenwind sind seit fast drei Jahrzehnten kein Thema. Werde mich bei den nächsten Landungen extremst konzentrieren und eventuell bis auf weiteres von frequentierten Landeplätzen fern halten.

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Tuck bei 8:15:

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  das sah für mich nicht wie ein gewöhnlicher Tuck aus, ich kenne aber auch keine "sky monster" den hats schlagartig auf den Rücken gedreht

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hallo zusammen,

                    für die Regentage...



                    Gruss Josef

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      hatten wir den schon:
                      Zuletzt geändert von cooly; 23.06.2015, 16:29.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Meduno ist Klasse!

                        Zuletzt geändert von TOMMY; 23.06.2015, 19:45.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Ok dann hol ich den mal hoch, weil eben erwähnt in http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post443544
                          Was der Ryan Voight da fliegt sind nicht einfach Loops, sondern Loop mit Rolle, also etwas was ja eigentlich nicht geht Künstler:
                          Zitat von TranceAddicted Beitrag anzeigen
                          offenbar gehts doch, wenn man in der Nähe des Loopingscheitelpunktes etwas seitlich steuert (1:30ff), nicht zu früh sonst wirds ein Wingover?
                          wie immer not for home use! So ein Fluglehrer lockt sicher einige Interessierte an.
                          Zuletzt geändert von cooly; 23.06.2015, 22:04.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Rhythm of Flight
                            Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=pHwV51nxhqE

                            Teil 2:




                            ...Großes Glück im Unglück für Wolfi.
                            Zuletzt geändert von flyhighinthesky; 05.07.2015, 20:24. Grund: Link zu Teil 1 eingefügt

                            Kommentar


                              Nostalgie

                              Wurde dieses Schätzchen über Tim Travers schon mal gepostet? Die Flugmanöver sind sehenswert...

                              Zuletzt geändert von bwing; 17.07.2015, 23:24.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Ich weiss...die die Quirlvarianten sind hier nicht so gerne gesehen, ich schneide demnächst auch wieder etwas das ohne Motor funktioniert...versprochen :-) Der Rollstart ist sogar bei der Landung unglaublich hilfreich wenn man leichten Rückenwind oder Nullwind hat!

                                Siehe auch Faden: "Fußstart überarbeitet"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X