- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

    Au fein, machen wir Zahlenvergleiche wann wo zuerst gesiedelt, welche und wieviele Könige oder Republiken, welche Helden und Geschichten.....
    Und irgendwann kommt der Nächste "Held", "Eingeborene" oder sonstwer, der sich aus der Geschichte eines Landstriches die Berechtigung für sein, nennen wir es mal wohlwollend, rüpelhaftes Verhalten ableitet.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #62
      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

      Zitat von WA Beitrag anzeigen

      Hoffe nur, keiner sagt: "Leute wie Du haben hier nichts verloren"


      WA
      Sowas sagt nur Cashi

      Kommentar


        #63
        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

        @ J.L.
        Ich find's viel interessanter, wenn rheinländische Anwärter auf einen Zinnteller für 20 Jahre Urlaub im Stubai im Doppelpack beobachten, wie sich die Lage dort entwickelt, und dann die News im Forum posten.

        Da ich seit 1989 nicht mehr ins Stubai gefahren bin, ist mir das persönlich zwar schnorz, aber die Mikroklimafetischisten werden es schon lesen wollen Und vielleicht mach ich ja beim Stubaicup 08 doch nen Flug

        Kommentar


          #64
          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

          Zitat von WA Beitrag anzeigen

          >> Man findet vor allem im schwäbischen zahlreiche Namen, die auf den Bregenzerwald zurückgehen.<<

          Ja da schau her! Sind wir etwa verwandt?

          ....fragt WA,
          Hallo WA,

          wegen der Verwandschaft schau doch mal in der Geschichte unter dem Kapitel "Die Schwabenkinder" nach! Es gibt dazu ein gutes Buch und guten Film. Nur mal so am Rande bemerkt. Ich weiß ja nicht wo dein Ursprung liegt?

          Passt aber nicht zum Thema

          Gruß Opa

          Kommentar


            #65
            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

            Danke an WA und Opa, ihr formuliert viel besser und ohne persönliche Angriffe - Mein Dank an euch.

            PS: Leider sind wir damit ziemlich OT


            Guten Rutsch und vielleicht sehen wir uns morgen im Wald
            Markus

            pps: Natürlich auch guten Rutsch allen Pilotisten, hab ich jetzt fast vergessen.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2007, 19:16.

            Kommentar


              #66
              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

              Nach Studium der Beiträge von gestrigen Tage habe ich mal ´ne Frage an die Insider:

              Nach den mir vorliegenden Informationen gehört zumindest die Landewiese zum Lift. Mit dem Kauf der Karte ist somit die "Landegebühr" bezahlt, wie wir es auch von anderen Flugbergen kennen.

              Gibt es bezüglich des Startplatzes eine ergänzende Vereinbarung (unterhalb oder oberhalb des Weges) zwischen dem Grundstückseigentümer/Pächter und der Flugschule, einem Verein oder dergleichen, woraus sich Rechte der Flugschule, des Vereins oder sonstigen herleiten, welche die Rechte oder Ansprüche der Freiflieger einschränken?

              Auf der website der Flugschule findet sich unter "Piloten-Infos" die an alle neu zugereisten Freiflieger gerichtete Aufforderung, sich zunächst für 5 Euro eine Einweisungskarte in der Flugschule zu besorgen. In dieser Einweisungskarte wird dann - wie schon auf der website der Flugschule - darum gebeten, oberhalb des Weges zu starten, wenn unterhalb des Weges geschult wird. Ich habe das bisher nur als Bitte der Flugschule gesehen, obwohl man das aufgrund der Aufmachung und Formulierung anders verstehen kann.

              Wir nehmen auf den Schulungsbetrieb Rücksicht, gehen gern auch mal ein Stück, stürzen uns nicht gern in´s Gedrängel, möchten nicht genervt werden und selbst nicht lästig fallen. Trotzdem meine Frage; nur mal so zum Verständnis: Ist die Flugschule Eigentümerin/Pächterin des Geländes oder vielleicht im Auftrag des Eigentümers/Pächters tätig und damit befugt, für die Allgemeinheit bindende Regeln aufzustellen?

              Gruß

              Thomas
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                #67
                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                ... über die Besitzverhältnisse am Gelände kann ich leider nichts sagen.

                Aber die € 5,00 sind nur für die fällig, die das erste Mal im Stubai sind. So zumindest die Formulierung auf der Homepage. Dazu gibts dann einen Packen schriftlicher Fluginfos, die´s zu meiner Zeit noch kostenlos gab.

                Also keine Gängelung und überflüssige Regeln. Die Verlängerung der Einweisungskarte ging zumindest 2006 noch kostenlos.

                Gruß und unfallfreie Flüge 2008

                Jörg

                Kommentar


                  #68
                  AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                  @JörgE:

                  Verlängerung der Einweisungskarte ???


                  Jeder von uns wird sich zunächst über ein Fluggebiet, das er noch nicht kennt, informieren. Wichtige Info´s bekommt man z. B. bei einer Flugschule. Für diesen Service zahle ich auch gern 5,00 Euro zur Abgeltung der Umstände, welche das mit sich bringt. Dabei ist es mir egal, ob mir ein Mitarbeiter alles Wissenswerte erzählt, oder mir die nützlichen Hinweise mittels eines Infoblatts gegeben werden.

                  Wenn ich dann informiert bin und das Fluggebiet nach diversen Flügen schon recht gut kenne, bedarf es ja keiner "Einweisung" mehr. Wenn eine kostenpflichtige, zeitlich begrenzte Einweisungskarte zur Nutzung eines Fluggeländes erforderlich wäre - das ist ja doch wohl zur Zeit (noch) nicht der Fall - hätten wir die befürchtete (sh. Anfang dieses Threads) "Flycard". Eine solche könnte nach meinem Verständnis nur der Geländhalter (Eigentümer/Pächter) oder jemand, der in dessen Auftrag tätig ist, verlangen.

                  Gruß

                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Oasis; 02.01.2008, 17:10. Grund: Tippfehler
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                    Zitat von Thomas Wilkens Beitrag anzeigen
                    Verlängerung der Einweisungskarte ???
                    Also ich fand das bisherige Format recht praktisch!

                    War mal wieder Zeit für ´nen Kalauer Bis auf den Schubi- Cup war ich noch nie im gleichnamigen Tal fliegen, und das wird vermutlich auch so bleiben...

                    Grüße und ,
                    Martin

                    Kommentar


                      #70
                      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                      Zitat von Thomas Wilkens Beitrag anzeigen
                      ..............
                      Nach den mir vorliegenden Informationen gehört zumindest die Landewiese zum Lift. Mit dem Kauf der Karte ist somit die "Landegebühr" bezahlt, wie wir es auch von anderen Flugbergen kennen.

                      Gibt es bezüglich des Startplatzes eine ergänzende Vereinbarung (unterhalb oder oberhalb des Weges) zwischen dem Grundstückseigentümer/Pächter und der Flugschule, einem Verein oder dergleichen, woraus sich Rechte der Flugschule, des Vereins oder sonstigen herleiten, welche die Rechte oder Ansprüche der Freiflieger einschränken?

                      ..............
                      Nachdem hier Entgegnungen ausblieben, würde ich vermuten, daß an Deinen Vermutungen bzgl Landewiese etwas sein könnte ;-) Für den Startplatz (Oberzaun/Unterzaun) fragt man interessehalber den Lift oder das Restaurant "Agrar". Soll ja nix Falsches kolportiert werden, odr?
                      Aber mich als alternden Flieger wird man mit Sicherheit nicht 50 oder 150m den Hang raufjagen können, nur damit ein paar Kühe unbehelligt unterhalb von Madame Elektro weiden können. Die Viecher halten nämlich schlauerweise selbst den Abstand eines Startabbruches ein. Wenn man den verbockelt, dann werden die aber sowas von lebendig :-))))
                      Ich würde mir eher keine Sorge machen, daß man einen Freiflieger so rein rechtlich verjagen kann, das hat in der Vergangenheit - bisher jedenfalls- auch nicht gefunzt.

                      LalalalalaSchubidu-schubiweglalalalala...uswusf

                      mfg

                      Nur durch die Bänke starten, das geht sich nicht aus, da wirst gebremst ....
                      DIWI, da muss bremsleinig was genäht werden an meinem Schirmle, nicht an, sondern nur wieder fest, öhem
                      Zuletzt geändert von entius; 02.01.2008, 03:27. Grund: Verschreibung rechtslastig

                      Kommentar


                        #71
                        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                        Aber geh, schadet Dir doch absolut nicht die paar Meter raufzugehen, wenigstens spuckst da ein paar von Deinen Tschick wieder aus.

                        Und unterm Zaun durch ist auch mit Jacke und Pullover keine gute Idee, kann ich Dir aus eigener schmerzhafter Erfahrung sagen

                        Kommentar


                          #72
                          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                          was habt ihr denn alle für probleme mit der waku und schubi???
                          bitte nur per pn oder email
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #73
                            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                            eben deswegen nur via pm oder email, schlaule
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar


                              #74
                              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                              Servus

                              Wie ich erst vor Kurzem (über drei Ecken) erfahren habe, war auch im Bregenzerwald ein Flugschulzuwachs im Gespräch. Im Sommer schulen in Andelsbuch oft 3 Schulen zeitgleich (Brewa, Harzer, Holländer). Selten noch eine Vierte (dann meistens eine Schweizer Schule) dazu. Nebenbei noch Clubausflüge, bzw kleine Clubmeisterschaften etc. Ich halte nichts vom Schlechtreden einer Flugschule wie hier die Papillon von der Wasserkuppe.

                              Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wann ist ein Fluggebiet gesättigt/übersättigt? Andelsbuch ist doch weltbekannt für die Masse an Piloten.

                              Im Skibetrieb fällt die Übersättigung so auf: Zuwachs an Personentransport/Stunde und damit Übervölkerung von Piste und Infrastruktur wie Parkplätze etc. Folge: 10 Weihnachtstage über 300 Verletzte (Grossteils Schwerverletzte samt Heli). Tageskartenbegrenzung in Planung, Sperrung ganzer Dörfer ab 11.00 wegen Parkplatzmangel. Damit Exikutive, Rettung etc alles Sonderausgaben. Und schon bald Sonderversicherungen um das Wintersportrisiko abzudecken.

                              Ich kann nicht abschätzen wie gut das Stubai das Mehr an Flugschülern wegsteckt. War dort erst einmal. Wenn voll auf Tourismus ausgerichtet mag es vielleicht einiges vertragen.

                              Grüsse Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2008, 22:56. Grund: Rechtschreibfehler

                              Kommentar


                                #75
                                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                                Zitat von mark Beitrag anzeigen
                                Servus

                                Wie ich erst vor Kurzem (über drei Ecken) erfahren habe, war auch im Bregenzerwald ein Flugschulzuwachs im Gespräch. Im Sommer schulen in Andelsbuch oft 3 Schulen zeitgleich (Brewa, Harzer, Holländer). Selten noch eine Vierte (dann meistens eine Schweizer Schule) dazu. Nebenbei noch Clubausflüge, bzw kleine Clubmeisterschaften etc. Ich halte nichts vom Schlechtreden einer Flugschule wie hier die Papillon von der Wasserkuppe.

                                Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wann ist ein Fluggebiet gesättigt/übersättigt? Andelsbuch ist doch weltbekannt für die Masse an Piloten.

                                Im Skibetrieb fällt die Übersättigung so auf: Zuwachs an Personentransport/Stunde und damit Übervölkerung von Piste und Infrastruktur wie Parkplätze etc. Folge: 10 Weihnachtstage über 300 Verletzte (Grossteils Schwerverletzte samt Heli). Tageskartenbegrenzung in Planung, Sperrung ganzer Dörfer ab 11.00 wegen Parkplatzmangel. Damit Exikutive, Rettung etc alles Sonderausgaben. Und schon bald Sonderversicherungen um das Wintersportrisiko abzudecken.

                                Ich kann nicht abschätzen wie gut das Stubai das Mehr an Flugschülern wegsteckt. War dort erst einmal. Wenn voll auf Tourismus ausgerichtet mag es vielleicht einiges vertragen.

                                Grüsse Markus
                                wär andelsbuch bei gelingen der pläne nicht noch bekannter geworden?!?!? die touristiker hättens wohl gern gesehen, wenn in andelsbuch endlich mal richtig viel flieger in der luft gewesen wären, oder nicht *ggg*?!?!?

                                wär der schritt für andelsbuch positiv oder eher negativ gewesen?

                                ich würd mal vermuten, für das büffeltaxi*** wär's auf jedenfalls ein plus für noch mehr auslastung gewesen

                                @mark: du sprichst schon ein interessantes thema an: wieviel flieger verträgt ein fluggebiet bevor es unfliegbar wird. ich denke mal an spitentagen ist die schmerzgrenze im sommer in andelsbuch des öfteren schon erreicht. oder steh ich alleine mit dieser einschätzung da?


                                ***für die's noch nicht wissen, das ist der gelbe kerosinthermikflieger, der vor allem verunfallte flieger und ski- & snnowboarder bergen kommt und aus bestimmten gründen von einheimischen dieses spitznamen bekommen hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X