- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Hohe Wand ist zur Gänze in der TRA. Von der Raxwand selbst ist gerade der nordöstliche Zipfel betroffen,, dort befindet sich allerdings ein Start- und der Landeplatz

    Letztendlich glaube ich aber auch, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind. Um 19:00 sitze ich auch wenn's noch ginge normalerweise schon beim Landebier

    Häää?
    der Zeitraum iss aber 14:00 bis 19:00.
    das kannst dich schon um 14:00 zum Landebier setzen!
    im übrigen betriffts nicht nur die Hohe Wand.
    Das ganze Zillertal, Stubaital, Ötztal, Achensee-Gebiet ist am 10. 14. und 18. Juni am Nachmittag gesperrt...
    gar nicht zu reden von Salzburg und Kärnten

    edit: von mir aus: rechnets 2 stunden dazu und gehts in der früh fliegen. aber mit abendflügerln iss nix an den tagen, gell!
    Zuletzt geändert von Flying Cat; 05.05.2008, 14:04.

    Kommentar


      #32
      AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

      Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
      Häää?
      der Zeitraum iss aber 14:00 bis 19:00.
      das kannst dich schon um 14:00 zum Landebier setzen!
      im übrigen betriffts nicht nur die Hohe Wand.
      Das ganze Zillertal, Stubaital, Ötztal, Achensee-Gebiet ist am 10. 14. und 18. Juni am Nachmittag gesperrt...
      gar nicht zu reden von Salzburg und Kärnten
      aber flims ist offen

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #33
        AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

        Hi

        Ist das wirklich so schlimm wenn man sich an ein paar tagen nicht darf im luftraum bewegen wie man will? Sind wir flieger wirklich so intolerant und können nicht akzeptieren das ein fussballspiel der euro 08 solche massnahmen erfordern?
        Die kohle die die euro bringt nehmen wird doch auch, oder?

        In der schweiz gelten auch verschärfte vorschriften da drohnen aus der luft das geschehen am boden beobachten und ein platz brauchen in der luft.

        Achja, mir geht die euro am arsch vorbei und werde kein spiel live besuchen.....
        Nur damit das geklärt ist!

        Gruess Beat
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #34
          AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

          Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
          Hi

          Ist das wirklich so schlimm wenn man sich an ein paar tagen nicht darf im luftraum bewegen wie man will? Sind wir flieger wirklich so intolerant und können nicht akzeptieren das ein fussballspiel der euro 08 solche massnahmen erfordern?

          es aber leider genau die frage, welcher schwachkopf auf die idee kommt, dass solche maßnahmen erforderlich sind.

          oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar gleitschirme irgendwo hinten im tal ein sicherheitsrisiko für die fußballfans in den landeshauptstädten darstellen...?

          Kommentar


            #35
            AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

            Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
            ...am 10. 14. und 18. Juni am Nachmittag gesperrt...
            Da regnets eh wie die Sau

            Kommentar


              #36
              AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

              Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
              es aber leider genau die frage, welcher schwachkopf auf die idee kommt, dass solche maßnahmen erforderlich sind.

              oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar gleitschirme irgendwo hinten im tal ein sicherheitsrisiko für die fußballfans in den landeshauptstädten darstellen...?
              Geht doch nicht darum das die gleitschirmflieger die bösen sind die was dummes anstellen.
              Es geht doch darum das der luftraum frei ist für den flugverkehr der zusätzlich ensteht. Ich möchte auf jedenfall keine drohne in meinen leinen haben.

              Und wenn man sieht wie gewisse piloten bei rettungsaktionen mit heli noch den luftraum versperren, denke ich nicht das dann an einem grossanlasse keine piloten in der luft rum gurken.

              Gruess Beat
              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

              Kommentar


                #37
                AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                Geht doch nicht darum das die gleitschirmflieger die bösen sind die was dummes anstellen.
                Es geht doch darum das der luftraum frei ist für den flugverkehr der zusätzlich ensteht. Ich möchte auf jedenfall keine drohne in meinen leinen haben.

                Und wenn man sieht wie gewisse piloten bei rettungsaktionen mit heli noch den luftraum versperren, denke ich nicht das dann an einem grossanlasse keine piloten in der luft rum gurken.

                Gruess Beat
                Es geht darum dass "Der Staat" immer wieder Rechte und Freiheiten unnötig einschränkt. Das läuft momentan unter dem Etikett "Terror" ganz hervorragend.
                Bin Laden muss ja mit Lachkrämpfen in seiner Höhle am Boden liegen wenn er sieht wie wir uns hier freiwillig (!) immer weiter von einigen paranoiden Überwachungs und Militärfuzzis einschränken lassen.
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                  Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                  Es geht darum dass "Der Staat" immer wieder Rechte und Freiheiten unnötig einschränkt. Das läuft momentan unter dem Etikett "Terror" ganz hervorragend.
                  Bin Laden muss ja mit Lachkrämpfen in seiner Höhle am Boden liegen wenn er sieht wie wir uns hier freiwillig (!) immer weiter von einigen paranoiden Überwachungs und Militärfuzzis einschränken lassen.
                  und sollte es zu einem zwischenfall kommen mit einem gleitschirm bist du ja der erste der rumschreit!
                  wir schweizer sehen das halt ein bisschen lockerer wegen den paar tagen und fliegen halt da wo es keine einschränkungen gibt.

                  ihl piti
                  Zuletzt geändert von piti; 05.05.2008, 15:12.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    und sollte es zu einem zwischenfall kommen mit einem gleitschirm bist du ja der erste der rumschreit!
                    wir schweizer sehen das halt ein bisschen lockerer wegen den paar tagen und fliegen halt da wo es keine einschränkungen gibt.

                    ihl piti
                    Du musst es ja wissen wer zuerst rumschreit.... ,-)
                    Das hat mit Lockerheit ganz und gar nichts zu tun.
                    Aber hier ist nicht das Forum um Dir das klar zu machen.
                    Und die Zeit, zu warten bis ein Schweizer das kapiert, hab ich auch nicht.
                    Geh Du mal brav fliegen in deinem Blauen Himmel mir rosa Wolken ;-)
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                      Es geht darum dass "Der Staat" immer wieder Rechte und Freiheiten unnötig einschränkt. Das läuft momentan unter dem Etikett "Terror" ganz hervorragend.
                      Ich bin froh das ich in einem staat leben darf der um mein wohl besorgt ist.
                      Ob es jetzt hier um terror geht oder nur um chaoten die randlae mache ist mir egal.

                      Sollte ich mich in einer fanzone bewegen bin ich froh wenn es keine ausschreitungen gibt oder die möglichst schnell durch aufklärung aus der luft unterbunden werden kann.

                      Was solls, an ein paar tagen im jahr 2 stunden früher das fliegen beenden, wenn wir keine grösseren sorgen haben geht es uns ja gut!

                      Jammern auf hohem niveau!

                      Gruess Beat
                      Hinweis für Allergiker:
                      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                        ja beat es hat keinen sinn da der j.livingston uns schweizer einfach nicht verstehen kann, will. ich habe noch nie gelesen das er für etwas verständnis aufbringen kann ausser es ist zu seinem vorteil. er sieht halt in allem nur das schlechte.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                          Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                          Ich bin froh das ich in einem staat leben darf der um mein wohl besorgt ist.
                          .....
                          Meinen Glückwunsch dazu.

                          Ach ja: Das war kein Jammern von JHG, sondern der Versuch einer Gegenwehr.
                          Feiner Unterschied ;-)

                          Ich les es gerade: @piti: Das Thema sind die Luftraumsperren. Und nicht wie Du mich einschätzt.
                          Wenn Du das diskutieren möchtest mach bitte einen eigenen Thread auf oder mach das per PN. Alles klar? ;-)
                          Zuletzt geändert von j.livingston; 05.05.2008, 15:34.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                            1) danke an JHG der daran geglaubt hat es bringt was sich zu engagieren - die journalisten-erklärung kann ich übrigens gut nachvollziehen, hab das noch nie so gesehen

                            2) "danke" an alle ahnungslosen die im vorfeld gemeint haben "wird schon nicht so schlimm werden" und uns sicher einen teil unterschriften gekosten haben, was sicher in zukunft die position der paragleiter schwächen wird

                            3) nervt mich die euro persönlich sehr, man kann ja nur flüchten, geht aber nicht weil beruflich an austragungsstätten unterwegs

                            4) geld verdienen höchstens ein paar konzerne und marketing-agenturen, denn das böse erwachen findet gerade statt

                            5) und der steuerzahler darf dafür blechen und leiden...

                            warum ich vor allem 2) schade finde, wir hätten sicher mal ein zeichen für unseren lahmarschigen ÖÄC setzen können - so zeigt sich nur dass wir scheinbar tatsächlich den ÖÄC haben den wir verdienen


                            Kommentar


                              #44
                              AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                              Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                              Ich bin froh das ich in einem staat leben darf der um mein wohl besorgt ist.
                              Ob es jetzt hier um terror geht oder nur um chaoten die randlae mache ist mir egal.
                              weil es scheinbar soooo viele gibt die diese pille geschluckt haben:

                              wir werden es eines tages bereuen auf freiheit und bürgerrechte aus angst vor virtuellem dauerterror verzichtet zu haben. derzeit wird jede gelegenheit genutzt um weiter rechte einzuschränken und noch mehr vorrauschend daten zu sammeln und uns alle unter generalverdacht zu stellen

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Luftraumsperren im Zuge der Euro 08

                                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                                ja beat es hat keinen sinn da der j.livingston uns schweizer einfach nicht verstehen kann, will. ich habe noch nie gelesen das er für etwas verständnis aufbringen kann ausser es ist zu seinem vorteil. er sieht halt in allem nur das schlechte.

                                ihl piti
                                Nun lieber Piti dann lies Dir mal diesen Thread durch. J.L. hatte Verständnis für unser Anliegen obwohl es ihn absolut nicht betrifft.

                                @eps4

                                Es geht doch darum das der luftraum frei ist für den flugverkehr der zusätzlich ensteht.
                                Genau darum geht es nicht, weil sich der zusätzliche Flugverkehr garantiert nicht auf 2 Stunden vorher bis 2 Stunden nach den Spielen beschränkt. Am ehesten ist noch das Argument des freien Luftraums für die Buben von der Fliegerdivision nachvollziehbar. Drohnen weden meines Wissens in A nicht eingesetzt.

                                Was solls, an ein paar tagen im jahr 2 stunden früher das fliegen beenden, wenn wir keine grösseren sorgen haben geht es uns ja gut!
                                Ja stimmt und glaube auch, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind, das war aber in erster Linie Glück. Bewegung bzw. Solidarität unter den Piloten konnten wir eigentlich in keinster Weise erreichen. Das tut weh !

                                @Thomas
                                die journalisten-erklärung kann ich übrigens gut nachvollziehen, hab das noch nie so gesehen
                                Jein. Wir haben ja nicht eine generelle Ausnahme für HG/PG gefrodert sondern sehr wohl die Einschränkung auf ganz spezifische Fluggebiete. Die Grenzen dieses Gebiets hätte man dann ja rigoros überwachen können und wieder mit dem Black Hawk Fetzen jagen gehen können.

                                Letztlich glaube ich immer noch, dass man mit der ACG bzw. den Ministerien (BMI und BMLV) durchaus reden hätte können. Dort sitzen nicht nur "böswillige Überwacher", denen sind viele unsere Belange einfach nicht bewusst. Wir hätten ihnen aber schon auch beweisen müssen dass da ein paar Lute dahinterstehen. Es bringt auch nichts am Aeroclub herumzupecken, da der von seinen Mitgliedern genausoviel Unterstützung erfährt wie wir für diese Petition und daher auch nicht ernst genommen wird, weder von seinen Mitgliedern noch von jenen denengegenüber er uns vertreten sollte. Übrig bleiben frustrierte ehrenamtliche Funktionäre. Die Katz beißt sich in den Schwanz.

                                PS: Dank der neuen Luftraumstruktur (Verkleinerung der SRA 8) ist die Rax doch nicht mehr von den Sperren betroffen
                                Zuletzt geändert von JHG; 06.05.2008, 07:58. Grund: Falschen Teil rausgenommen. Man sollte die Notams doch genau lesen :-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X